Jump to content

Apple will Kinofilme kurz nach der Premiere streamen


Limality

Apple will Kinofilme kurz nach der Premiere streamen  

17 Stimmen

  1. 1. Was wäre bei Dir die Schmerzgrenze für so einen Stream?

    • 30 - 50 CHF
      0
    • 20 - 40 CHF
      2
    • 10 - 30 CHF
      15
  2. 2. Würden deiner Meinung nach Kinos überflüssig werden, wenn die Filme kurz darauf per Stream geschaut werden können?

    • Ja, vor allem die kleineren Kinos würden verschwinden
      6
    • Nein, hat keinen Einfluss
      11
  3. 3. Würdest Du trotzdem noch ins Kino gehen, wenn es solche Streaming-Angebote gäbe?

    • Ja
      6
    • Nein
      1
    • Wenn, dann nur noch in einer Gruppe
      2
    • Die absoluten Blockbuster kommen im Kino einfach besser rüber, ob ich alleine gehe oder mit Freunden
      8


Recommended Posts

Quote

Keine lärmenden Sitznachbarn, keine leuchtenden Handydisplays und kein nerviges Popcorngeschmatze: Apple will über iTunes Kinofilme schon wenige Tage nach der Premiere in den Lichtspielhäusern als Stream anbieten. Das berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg. Den Angaben zufolge soll solch ein Film zwischen 30 und 50 US-Dollar kosten.

Quelle: golem.de

 

Würde wohl ab und zu davon gebrauch machen...wenn die Preise nicht so hoch ausfallen würden. Das Kinofeeling ist halt schon etwas tolles, vor allem mit Freunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man irgendwie zu fünft ins Kino geht ist man doch schnell mal gegen die 100.- Hebel los, je nach dem wo und wann auch mehr. Wenn ein paar Leute zusammen kommen sehen 30-50 doch gar nicht so mies aus. Um sich alleine mal spontan die neusten Kinohits rein zu jagen, ist es natürlich kostspielig, das ist klar. Aber daran richtet sich die Preisgestalltung wohl nicht aus.

 

Und dann gobts halt auch oft Fälle, in denen das Kino gar keine Alternative wäre, weil der Film nicht läuft, oder nur in synchro. Natürlich, in Zürich hat man das Problem ein bisschen seltener als anderswo, und es bleibt abzuwarten wie gross die Auswahl überhaupt wäre. Aber grundsätzlich finde ich den Teil noch fast spannender.

 

 

Aber wie dem auch sei, dieser Plan geistert glaube ich schon ziemlich lange rum...Früher oder später wird es sicherlich vermehrt dazu kommen, aber ich würde da nicht die Luft anhalten...im Moment bemüht sich das Internet immernoch tatsächlich sich mal tatsächlich vom TV abzukoppeln, was aber nach wie vor selbst bei Netflix nicht so ist, und ich kann mir vorstellen Kinos sind wohl noch fast die härtere Nuss.

Und dann gehts natürlich auch noch um die Qualität. Ich streame mir noch gern was auf einen kleinen Bildschirm, aber ich kann mir vorstellen wenn ich ein Heimkino habe und Leute zum neusten Kino Film einlade, möchte ich jetzt nicht unbedingt die Schwächen des Codecs in 4m 4k präsentieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich missbrauche mal diesen Thread hierfür:

 

http://www.chip.de/news/Es-waere-eine-Sensation-Apple-schon-kurz-vor-Netflix-Uebernahme_130976683.html

 

Zitat

Finanz-Analysten der Citigroup haben anhand der derzeitigen Marktverhältnisse berechnet, dass Apple mit vergleichsweise hoher Wahrscheinlichkeit bald den Streamingdienst Netflix aufkaufen könnte. Möglich machen würden dies die Ersparnisse, die die neue Steuerreform in den USA garantiert.

Oh Gott.... bitte nicht. Wäre für mich praktisch schon ein Grund, mein Abo zu kündigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...