Jump to content

Monster Hunter World [PC/PS4/One]


Recommended Posts

Bin ebenfalls auch auf dem PC

... allerdings macht es denke nicht wirklich Spaß, wenn ich mit meinem Masterrank 100 Jäger eure Kämpfe in 3 Minuten beende  :ugly:

Mein altes high rank gear hab ich schon verkauft (einfach zu wenig platz bei den ganzen neuen Items~). Sonst hätte ich damit etwas downgraden können.

Letzens erst einige low rank und  high rank Missionen nachgeholt für div. Tools und Umhänge die mir auf dem PC noch fehlen.

... Reaktion nach 2 Minuten  "wie das war es schon ...:nixweiss:"

 

Sagt bescheid wen ihr beim DLC seit. Der Übergang von high rank zu master rank ist ohne das passende Gear dann ziemlich mühsam,  da ist Hilfe dann doch schon ganz nett  :thumbsup:

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Hlaine said:

Sagt bescheid wen ihr beim DLC seit. Der Übergang von high rank zu master rank ist ohne das passende Gear dann ziemlich mühsam,  da ist Hilfe dann doch schon ganz nett  :thumbsup:

 

 

Gestern schnell Nergigante gelegt. Mit der Defender-Rüstung + Defender-Waffen ist der ja ein Witz :lol: aber ist mir recht so, der war mir auf der PS4 schon mühsam genug. Noch die Elder Dragons und Xeno'Jiiva legen, dann kanns losgehen, oder? Da ich das Base-Game auf der PS4 schon durch habe wäre ein schneller Rush durch den Rest willkommen :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die haben das Defender Gear vor Iceborne reingepacht um den Übergang zu erleichtern für Spieler die das Hauptspiel nicht bis zum Ende und zum letzten Gear und Gem durchgespielt haben.

 

Hatte ich gar nicht mehr auf dem Bildschirm das es das auch noch gibt, weil ich es nicht gebraucht habe :ugly:

 

Jeb die Elder Dragons und dann der Xeno ...

 

Im weiteren Verlauf gibt es noch High Rank Quest auf HR 29 und HR 49 und HR 99. Die sollte man später dann nacholen sonst steigt man nicht weiter im Rank auf. und bekommt keine gehärteten Monster zu Gesicht. Das Spiel informiert einen aber sobald man den Level erreicht das einen der NPC X oder Y sehen möchte für eine neue Mission. Die bis dahin gesammelten XP die einen über den Rank tragen würden merkt sich das Spiel und nach erfolgreichem Missionsabschluss macht man direkt einen Sprung von z.B. 29 auf 34/35. Das gleiche System haben sie für den MR auch beibehalten ....

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Beginn ist das Delta recht groß ja!

 

Sobald man aber sein eigenes Master Rank Gear zusammen hat geht es dann wieder .... :thumbsup:

 

Man kann ja die alten Monster im Master Rank über Multiplayer suchen oder über Expeditionen auch jagen. In meinem Fall war es der Odogaron hab mir das komplette Set auf MR geholt weil es zu meinem Playstil passte. Waffentechnisch und Gemtechnisch war ich vom Hauptspiel noch gut bestückt. So ging es ab diesem Zeitpunkt mit dem passenden Set und den passenden Skills deutlich besser! Aber Vorsicht die "normalen" "alten" Monster sind im MR auch stärker als im HR....

 

Aktuell macht das Spiel bei mir den nächsten Satz im Schwierigkeitsgard!

 

- gehärteter Rajang  ...  Massenwipen mit 0815 Online Notruf am Laufband. King Kongs kleiner Bruder ist einfach so schnell und brachial... und der springt auch mal instant über 50-60 meter zu einem rüber, sollte  man sich gerade in Sicherheit wägen aufgrund der Distanz, "nope ...you are not !"

:lamy:

 

- gehärteter Silver Rathalos / Golden Rathian ... Der Blast from above ... die Reichweite und der Impact und wie schnell die beiden Flugdrachen Ihre Salven rausklatschen.  Man kann sich fast zu 100% sicher sein "gleich gibt es respawn" sobald die beiden aufgeladen am Himmel über einem schweben. Nur mit viel glück entkommt man dem Inferno...

:genius:

 

- Die Drachenältesten in gehärteter Variante sind immer ein "pain in the ass". Am übelsten der Lunastra mit seiner Supernova. dort hilft nur das perfekt abgestimmte Gear sonst der totsichere wipe! Gerade als Melee Hunter hat man oft gar keine Chance, man ist  oft viel zu nahe am Drachen und wird eiskalt erwischt und ohne die Hilfe von anderen (Heilfeld, Areahealeffect ect.) ist man aufgeschmissen, die haben dann meist auch schon genug mit sich zu kämpfen. Gestern hat das Mistvieh den Angriff in 4 Minuten 3 mal gemacht ... 10 Respawns aller 4 Spieler aufmultipliziert in 4 Minuten glaub das hatte ich bisher noch nie ... ~

:lol:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun drei der fünf Guiding Lands Regionen auf Stufe 7 (d.h.max. Stufe).  Die restlichen beiden auf Stufe 1, was der Mechanik geschuldet so sein muss...

 

Nun besteht die Möglichkeit neben den Drachenältesten auch noch gehärtete Golden Rathians (wasteland) , gehärtete Rajangs (vulcanic area) und gehärtete brute Tigrexe (rotten vale) zu callen.  Somit laufen bei mir zu 90% nur noch Brecher durch die Guiding Lands...

:ugly:

 

In 2.-3 Wochen kommt dann auch die 6te Region (Eisregion) hinzu ... mal schauen ob das build so bleibt oder ich wieder umdisponiere ~

 

 

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Seit letzter Woche treibt nun der Drache Alatreon sein Unwesen in der neuen Welt...

 

Nach Rajang, Höllen Zinogre kommt nun der Alatreon per FreeDLC :thumbsup:

 

Das ist ein Mistvieh ... verändert ständig sein Element und ohne absolutes Top Gear hauen seine Attacken sowas von rein das kaum gegenzuheilen ist ... faktisch eio echtes Endgame Monster !

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...