Jump to content

Monster Hunter World [PC/PS4/One]


Recommended Posts

vor 54 Minuten schrieb BliNkEr]:

37 O.o

krass. Wobei der HR steigt nach einem gewissen Punkt in der Story "schnell" in die Höhe oder?

Oder waren das echt 37 Story-Quests? xD

 

Nein, man kann Ränge überspringen.:ugly:

Ich hab das System aber noch nicht ganz durchschaut.

Nach dem Endboss und den Credits kann man bis Jägerrang 29 aufsteigen, um höher zu kommen muss man die nächste Storyquest meistern.

Wahrscheinlich geht's bei mir jetzt wieder bis 39.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Xamd:

Nein, man kann Ränge überspringen.:ugly:

Ich hab das System aber noch nicht ganz durchschaut.

Nach dem Endboss und den Credits kann man bis Jägerrang 29 aufsteigen, um höher zu kommen muss man die nächste Storyquest meistern.

Wahrscheinlich geht's bei mir jetzt wieder bis 39.

 

Wenn das noch gleich ist, wie bei den letzten Spielen, gibt es einen versteckten «HR-Meter», welcher im Hintergrund «XP» für jede abgeschlossene Quest sammelt.

Sobald man dann den «HR-Lock» (meistens nach beenden der Story) aufhebt, erhält man mehr oder weniger HR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Endgame läuft auf das Farmen der Dekorationen hinaus.

Es gibt verstärkte Varianten der Monster, violett umrandet beim Monster Symbol. Diese dropen spezielle Fragmente die man zu Edelsteinen umwandeln kann.

Je nach stärke des Monsters dropt 1 von 3 verschiedenen Fragmenten, die beste Variante habe ich bisher noch nicht gesehen. Ich bin gespannt, vielleicht dropen die sogar von einer stärkeren Variante der Drachenältesten.:ugly:

 

edit: Endboss ist super, verdammt geiler Kampf.

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Xamd:

Das Endgame läuft auf das Farmen der Dekorationen hinaus.

Es gibt verstärkte Varianten der Monster, violett umrandet beim Monster Symbol. Diese dropen spezielle Fragmente die man zu Edelsteinen umwandeln kann.

Je nach stärke des Monsters dropt 1 von 3 verschiedenen Fragmenten, die beste Variante habe ich bisher noch nicht gesehen. Ich bin gespannt, vielleicht dropen die sogar von einer stärkeren Variante der Drachenältesten.:ugly:

 

edit: Endboss ist super, verdammt geiler Kampf.

Das wird mir ja ein herrje, jetzt muss man keine Charms farmen dafür aber Dekorationen :ugly:.

 

Die stärksten Fragmente müssten dann ab HR 49 bzw. HR 50 starten. Ab dann schaltet man die Tempered Elder Dragons frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Yeti24:

Das wird mir ja ein herrje, jetzt muss man keine Charms farmen dafür aber Dekorationen :ugly:.

 

Die stärksten Fragmente müssten dann ab HR 49 bzw. HR 50 starten. Ab dann schaltet man die Tempered Elder Dragons frei.

Hab's mir gedacht.

Die werden übel.  Hat schon was von G-rank.

Meine Ausrüstung für die Blast Waffe ist mittlerweile ok, Stufe 4 Handwerk und Stufe 3 Explosion.

Momentan bin ich dazu verdammt nochmals Zorah zu grinden um die richtige Halskette zu schmieden.:rolleyes:

Feuer und Blast Waffe habe ich bereits die beste, als nächstes kommt Gift und danach Donner. Donner wird ein übler grind, gegen das hyperaktive Pony brauchen wir noch eine anständige Taktik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Xamd:

Hab's mir gedacht.

Die werden übel.  Hat schon was von G-rank.

Meine Ausrüstung für die Blast Waffe ist mittlerweile ok, Stufe 4 Handwerk und Stufe 3 Explosion.

Momentan bin ich dazu verdammt nochmals Zorah zu grinden um die richtige Halskette zu schmieden.:rolleyes:

Feuer und Blast Waffe habe ich bereits die beste, als nächstes kommt Gift und danach Donner. Donner wird ein übler grind, gegen das hyperaktive Pony brauchen wir noch eine anständige Taktik.

Gegen Kirin unbedingt den Schock-Mantel anziehen! Man nimmt merklich weniger Schaden von seinen Blitzattacken.

Ansonsten immer schön auf den Kopf hauen. Ich mache Ihn am liebsten mit der Lanze, um konstant Schaden zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausrüstungsboni haben sie schon ein wenig vereinfacht im Vergleich zu früher. Finde ich super.

Alleine durch den Talisman ist der maximale Artillerie Bonus erreichbar.

 

Momentan habe ich 3/3 Blast Bonus, 4/5 Handwerk, 2/3 Artillerie und anorm. Status Setbonus.

Langsam kommt ein anständig Set zusammen.

:megusta:

Bisher habe ich aber noch keinen einzigen richtigen Edelstein gefunden, ich hoffe dass die Stufe 3 Steine das schnellere wegstecken der Waffen enthalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin an einem Anjanath-Langschwert dran, mal noch ein anderes Element als Blitz (bisher hauptsächlich mit dem Tobo-Kadachi LS unterwegs, da möchte ich auch noch weiter upgraden, aber mir fehlen bisland unbekannte Materialien).

 

Brauche noch 4 Eckzähne vom bösen Dino, gibt wohl noch 2-3 Investigations :)

 

Rüstung sollte ich mich vielleicht auch mal etwas genauer spezialisieren. 

Hab ein Mix aus Low- und High-Rank bisher, davon 2 Items mit Sockeln.

 

Aber hab über 200 Defense und meine Thunder-Resistance ist von -11 auf annehmbare -1 :ugly:

Rest ist 0 oder positiv.

 

Hach, es motiviert einfach so sehr. Evtl. komme ich heute noch kurz zum Zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb BliNkEr]:

Aber hab über 200 Defense und meine Thunder-Resistance ist von -11 auf annehmbare -1 :ugly:

Rest ist 0 oder positiv.

Resistenzen funktionieren in 10er Stufen.

Erst wenn du -10 hast, hast du einen Nachteil oder bei +10 einen Vorteil . Danach bei -20/+20 usw.

Die Statistik verfärbt sich wenn es aktiv wird.

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, BliNkEr] said:

Bin an einem Anjanath-Langschwert dran, mal noch ein anderes Element als Blitz (bisher hauptsächlich mit dem Tobo-Kadachi LS unterwegs, da möchte ich auch noch weiter upgraden, aber mir fehlen bisland unbekannte Materialien).

 

Brauche noch 4 Eckzähne vom bösen Dino, gibt wohl noch 2-3 Investigations :)

 

Rüstung sollte ich mich vielleicht auch mal etwas genauer spezialisieren. 

Hab ein Mix aus Low- und High-Rank bisher, davon 2 Items mit Sockeln.

 

Aber hab über 200 Defense und meine Thunder-Resistance ist von -11 auf annehmbare -1 :ugly:

Rest ist 0 oder positiv.

 

Hach, es motiviert einfach so sehr. Evtl. komme ich heute noch kurz zum Zocken.

Heute Abend wäre ich dabei, bei ein paar Investigations :D

 

Gestern Abend kurz an der Main-Quest weitergemacht im High-Rank und Tickled Pink abgeschlossen. Bezelgeuse ist toll...wenn er auftaucht verschwinde ich schnell um Herbs, Ecology pts usw. zu sammeln. War ne schöne knackige runde gestern und so langsam habe ich den Dreh raus mit dem Charge Blade..:sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit gestern "durch", resp. habe den Abspann nun gesehen. Habe kurz vor Schluss noch auf Hunting Horn geswitcht, und muss sagen es macht Spass! Solo ist es teilweise etwas tricky, aber gerade im 4er Squad scheinen die Buffs und Heal welche ich raushauen kann einfach nur sehr stark zu sein. Das Gameplay ist mal komplett anders als mit dem Insect Glaive, was aber auch so zu erwarten gewesen ist.

Weiss nicht wirklich was ich vom Endgegner halten soll, wirklich Bock den gross zu farmen hab ich zwar nicht, aber ich komm wohl kaum drum rum, die Rüstung sieht zu gut aus 9_9

Allgemein geht es jetzt daran Mats für diverse Rüstungen und Waffen zu farmen. Muss aber mal noch über die Bücher auf welche SKills/Waffeneffekte ich fokussieren will. Man könnte bei den unendlichen Möglichkeiten eine ABhandlung darüber schreiben :ugly:


Vorerst wohl mal ein paar Elders farmen, -> Teostra dürfte den Anfang machen heute.

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mein erstes Monster Hunter das mich nun endlich auuh mal gepackt hat JR10 mit Langschwert/Bogen und Duelblades unterwegs

 

Frage an die alten Serienjunkies ^^

 

Hatten die Monster Hunter auch so was wie einen HC Modus (Tot = Tot) ? ... Stell ich mir bei dem Spiel auch extrem adrenalin treibend vor :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hlaine:

Hatten die Monster Hunter auch so was wie einen HC Modus (Tot = Tot) ? ... Stell ich mir bei dem Spiel auch extrem adrenalin treibend vor :ph34r:

Nicht dass ich wüsste, würde ich hier auf keinen Fall persönlich in Betracht ziehen, weil du einfach so unglücklich gestunlockt werden kannst, da ist Diablo heilig dagegen was das anbelangt :/

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hlaine:

Ist mein erstes Monster Hunter das mich nun endlich auuh mal gepackt hat JR10 mit Langschwert/Bogen und Duelblades unterwegs

 

Frage an die alten Serienjunkies ^^

 

Hatten die Monster Hunter auch so was wie einen HC Modus (Tot = Tot) ? ... Stell ich mir bei dem Spiel auch extrem adrenalin treibend vor :ph34r:

Würde ich so nie spielen.:ugly: Das Spiel ist auch nicht dafür konzipiert. Der Charakter bleibt immer gleich stark, nur Ausrüstung und Waffen von noch stärkeren Monstern steigern die Werte.

 

Teostra Edelstein will bei mir einfach nicht dropen.

:y:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt im Highrank angekommen und gerade am sammeln wie doof um mir das erste vernünftige Highrank Gear (blau) zusammenzubasteln.

jage gerade Rathians und Pukei Pukeis bezüglich der neuen Rüstung

 

Hab nicht schlecht geschaut als ein Anjanath mich plötzlich wieder als Boxsack missbrauchte nachdem ich zuvor diese Echsen recht easy in großer Zahl niedergemäht hatte  ...

 

Meine Waffen aktuell...

Bogen, Langschwert und Energieklinge  alle 3 mit Giftschaden

 

macht es Sinn sich von jeder Schadensart eine Waffe aufzuleveln wie handhabt ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...