Jump to content

Monster Hunter World [PC/PS4/One]


Recommended Posts

Was ich noch praktisch finde ist das automatische Herstellen von Tränken (z.B.) und dass der Pickel nicht mehr abnützt. 

Vielen Veteranen mag das vielleicht ein Dorn im Auge sein (die automatische Item-Herstellung kann man zwar deaktivieren), aber ich finde das super praktisch. 

 

Über Mittag noch kurz einen Fisch gefangen :ugly:

 

Am Abend gibts eine längere Session, for sure! :D

Übrigens sind die Forschungsaufgaben auch gut gemacht mit dem Auswählen und Selektionieren. 

Schön übersichtlich und man erhält den Fortschritt immer gut angezeigt. 

 

Hat schon was von einem MMO, mir gefällt das aber natürlich.

 

looten und leveln, das muss halt drin sein in 'nem Spiel ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte leider nicht allzuviel Zeit dieses Wochenende bin so bei 7-8h mittlerweile.

Finde es super wieviele "Convenience-Features" das Game hat, Auto-Crafting von Heiltränken,

Bounties welche man im Vorbeigang erledigen kann Investigations anstelle von endlosem Quest wiederholen.

 

Bin also immernoch begeistert und das nächste "Projekt" ist Anjanath 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Mal mit dem Bogen angefangen und komme damit sehr gut klar mittlerweile. Viele Monster kann ich bereits im ersten Versuch relativ zügig damit legen :circle:.

Nebenbei spiele ich auch mit Hammer, Gunlance und Charge Blade. Später werde ich noch mit der Lanze starten (Meine Hauptwaffe seit MH3U).

 

Heute über den Mittag noch die letzte Grymalkines Subquest erledigt. Jetzt kann meine Katze ebenfalls Monster-Teile looten. :circle:

 

Zum Einstieg für Neulinge:

Der Einstig in World ist zwar deutlich einfacher geworden als in anderen Spielen,  aber immer noch nicht ganz zugänglich für komplette Neueinsteiger IMO.

Die Menüs wirken am Anfang doch sehr überladen und es wird nicht genau erklärt was gewisse Elemente bedeuten. Das kann abschreckend wirken.

Was mir damals sehr geholfen hat, sind die Video-Tutorials von Rocketbeans:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage an die Cracks:

 

Wie funktioniert der Upgrade-Tree für die Waffen genau?

Beispielsweise hätte ich Material für den "Bone Tree" und mir zeigts dort auch die Waffe an, jedoch komm ich in diesen Punkt nicht rein.

 

Hab mein Katana bisher 2x aufleveln können, einmal normaler Upgrade und einmal Jagra-Tree irgendwas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BliNkEr]:

Noch eine Frage an die Cracks:

 

Wie funktioniert der Upgrade-Tree für die Waffen genau?

Beispielsweise hätte ich Material für den "Bone Tree" und mir zeigts dort auch die Waffe an, jedoch komm ich in diesen Punkt nicht rein.

 

Hab mein Katana bisher 2x aufleveln können, einmal normaler Upgrade und einmal Jagra-Tree irgendwas. 

Es gibt verschiedene Waffen Bäume, jeder beginnt mit einer Waffe, diese must du zuerst schmieden und dann bis zur gewünschten upgraden.

Du siehst ja die erste Waffe vom jeweiligen Stamm.

Kannst auch auf Ausrüstung schmieden -> Waffen -> Deine Waffe auswählen -> Auf Baumstämme wechseln, dort siehst du die erste Waffe bei den verschiedenen Stämmen die du Craften kannst.

Es gibt auch ein paar wenige Waffen die du mittendrin schmieden kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb BliNkEr]:

Achso, also ist dieser "Bone-Tree" gar nicht fürs Katana geeignet? 

Seh' ich das richtig?^^

Bin nicht sicher ob ich dich richtig verstanden haben aber

Wenn Du im Schmied-Menu den Punkt Upgrade auswählst und danach als Waffe das "Bone Katana" auswählst solltest Du die verschiedenen "Bone"-Waffen craften/upgraden können. Die einzelnen Waffen sind teilweise auch noch nicht sichtbar (nur ein leeres Quadrat im Tree) dies ist soweit ich weiss der Fall wenn noch bestimmtes Material fehlt. 

bearbeitet von gridspace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb BliNkEr]:

Achso, also ist dieser "Bone-Tree" gar nicht fürs Katana geeignet? 

Seh' ich das richtig?^^

???

Beide Bäume haben Ihre Daseinsberechtigung, da du nicht  jede Waffe vom «Iron-Tree» aus herstellen kannst und umgekehrt nicht jede Waffe vom «Bone-Tree» aus.

Du kannst einfach noch keine Waffen im «Bone-Tree» erstellen, da du die Base-Katana aus diesem Tree noch nicht besitzt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb BliNkEr]:

Achso, also ist dieser "Bone-Tree" gar nicht fürs Katana geeignet? 

Seh' ich das richtig?^^

Doch du brauchst einfach eine andere Langschwert Grundwaffe / Startwaffe.

Hier auf die schnelle gefunden:

http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MHW:_Long_Sword_Weapon_Tree

Es gibt 4 verschiedene Startwaffen beim Langschwert: Iron Ktana I, Bone Shotel I, Dragonbone Stabber I und Blacksteel Long Sword I.

Diese 4 Waffen führen ihren eigenen Weapon Tree. Man kann nicht beliebg Waffen Schmieden sondern muss diese 4 immer weiter upgraden.

Aber keine Ahnung ob diese Liste bereits stimmt.:ugly:Sollte als Beispiel gedacht sein.

 

Schau dir sonst ingame den Waffen Stammbaum einfach nochmal an, wirst schon herausfinden wie's funktioniert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Yeti24:

Beide Bäume haben Ihre Daseinsberechtigung, da du nicht  jede Waffe vom «Iron-Tree» aus herstellen kannst und umgekehrt nicht jede Waffe vom «Bone-Tree» aus.

Du kannst einfach noch keine Waffen im «Bone-Tree» erstellen, da du die Base-Katana aus diesem Tree noch nicht besitzt. ^^

Ah eben, dachte das funktioniert irgendwie :ugly:

Das mit den 4 Startwaffen hab ich nicht gecheckt / mit bekommen...

 

Ne jetzt ist alles klar, danke für eure Hilfe!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Naryoril:

Und schonmal als Vorwarnung: Es lohnt sich für jedes Element eine passende Waffe zu haben, und dann noch verschiedenste andere für andere Zwecke. Mit einem guten Katana z.B. ist es noch lange nicht getan.

Kann man so IMO nicht ganz unterschreiben. Elementarschaden bringst nur wirklich was, wenn man die entsprechenden Schwachpunkte des Monsters anvisiert. Hinzu kommt, dass die Schwachpunkte für Elementarschaden nicht immer die gleichen sind wir für «Blunt» oder «Cutting» Schaden.

Wenn man also nicht die optimalen Punkte trifft, verliert man am Ende eher an Schaden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Yeti24:

Kann man so IMO nicht ganz unterschreiben. Elementarschaden bringst nur wirklich was, wenn man die entsprechenden Schwachpunkte des Monsters anvisiert. Hinzu kommt, dass die Schwachpunkte für Elementarschaden nicht immer die gleichen sind wir für «Blunt» oder «Cutting» Schaden.

Wenn man also nicht die optimalen Punkte trifft, verliert man am Ende eher an Schaden.

 

 

Oder aber die ganze Gruppe rüstet sich entsprechend dem Monster aus und addiert/multipliziert den Elementarschaden um möglichst Effizient zu wirken.

:megusta:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke grad ständig an das Spiel, bin schon auch ziemlich angetan. 

Heute Abend gehts wieder weiter, liebäugle noch mit ein paar Upgrades, könnte mal noch andere Waffen testen und Main-Story weiterpushen.

Es gibt so viel zu tun jede Session und der "Loop" aus Main-Quest, Expedition (farming), optionalem etc. ist wunderbar und motiviert mich sehr. 

Auch die Arena-Kämpfe sind geil!

 

Bin halt momentan ziemlich vorwärts gekommen (HR 7 in knapp 10 Stunden), aber gerusht fühlt es sich nicht an.

Hab eh Bock möglichst bald auch im High-Rank mitzumischen :D

 

Grüsse gehen raus an Req, Yeti und Lima xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...