Jump to content

Monster Hunter World [PC/PS4/One]


Recommended Posts

Hab mir noch ein Tobo-Kadachi Blitz-Katana gemacht.

Zwar bisschen weniger physikalischen Schaden als das vorherig geupgradete im "Ore-Tree", dafür aber easy Blitzschaden. 

Möchte das noch weiter verbessern, brauche aber noch 2-3 Materialien vom Vieh.

Muss es wohl noch 1-2 mal jagen :D

 

Ah ja, die Wishlist sollte ich auch mal aktivieren.

Ist wohl praktischer und es zeigt immer an, was man noch braucht für ein bestimmtes Item.

Erst gestern in einem Stream gesehen, dass das möglich ist :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, BliNkEr] said:

Ah ja, die Wishlist sollte ich auch mal aktivieren.

Ist wohl praktischer und es zeigt immer an, was man noch braucht für ein bestimmtes Item.

 

Ah, das macht es für den Need Sensor leichter :ugly:

 

Für alle die das nicht verstehen: Es gibt das Gerücht/den Glauben in der Monster Hunter community, dass das Game erkennt welche Items man braucht/sucht und diese weniger droppt um die Spieler am spielen zu halten. Man mag das glauben oder nicht. Mit dieser Wishlist wird es für den hypothetischen Need Sensor aber natürlich viel einfacher zu erknennen, wenn man etwas sucht und darum das Item weniger droppen.

 

Disclaimer: Ich glaube nicht an den Need Sensor. Ich denke das ist einfach das genervte Gefühl wenn man mal Pech hat und ein Item, das man braucht, für lange Zeit nicht findet.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Naryoril:

Ah, das macht es für den Need Sensor leichter :ugly:

 

Für alle die das nicht verstehen: Es gibt das Gerücht/den Glauben in der Monster Hunter community, dass das Game erkennt welche Items man braucht/sucht und diese weniger droppt um die Spieler am spielen zu halten. Man mag das glauben oder nicht. Mit dieser Wishlist wird es für den hypothetischen Need Sensor aber natürlich viel einfacher zu erknennen, wenn man etwas sucht und darum das Item weniger droppen.

 

Disclaimer: Ich glaube nicht an den Need Sensor. Ich denke das ist einfach das genervte Gefühl wenn man mal Pech hat und ein Item, das man braucht, für lange Zeit nicht findet.

Der Desire Sensor ist real und hat einen Twitter-Account! :fa:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Zorah Kampf ist im Vergleich zu den älteren Riesen Monster wirklich langweilig, der Edelstein dropt trotzdem ziemlich selten.

 

Als nächstes wird die Waffe gepusht.

Noch 1-2 mal den azurnen Rathalos jagen und die Waffe gehört mir.

:megusta:

Der schwarze Diablos ist bei mir auch schon aufgetaucht.:nervous:

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Xamd:

Ja der Zorah Kampf ist im Vergleich zu den älteren Riesen Monster wirklich langweilig, der Edelstein dropt trotzdem ziemlich selten.

 

Als nächstes wird die Waffe gepusht.

Noch 1-2 mal den azurnen Rathalos jagen und die Waffe gehört mir.

:megusta:

Der schwarze Diablos ist bei mir auch schon aufgetaucht.:nervous:

Ich muss auch mal endlich mit der Story weitermachen. Bin immer noch Anfang High-Rank und müsste Anjanath töten.....

Aber zuerst wird noch Diablos gefarmt, damit ich mir den Bogen mal Craften kann! 

 

Ich glaube ich werde so nie fertig... ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb BliNkEr]:

HR 11 nach 15 Stunden :ugly:

Muss nun ein Pukei-Pukei wieder jagen, allerdings eine etwas stärkere Variante.

 

Gibt es eine Meldung, wenn man im High Rank ist? Bin ich das schon? :ugly:

 

Alle Quests ab 6 Sterne sind High Rank, dein Pukei Pukei ist das erste High Rank Monster, danach solltest du 6 Sterne Quests zur auswahl haben.

 

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den mach ich heute wohl noch, dann werde ich aber noch ein bisschen Optionales erledigen.

Bin halt nun doch zügig durch die Story bis zum High-Rank Punkt gezogen worden, so hab ich ein paar optionale Quests noch gar nicht gemacht. 

Kann ich aber nun nachholen :)

 

Hab noch diverse Arenen und Investigations offen (gut, da hab ich mittlerweile über 30 im Log :ugly:).

Das Spiel ist massiv, wer dort Platin holt hat meinen Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezgl. Desire Sensor... ich hab bereits 5 Zora Gems :ugly:

Meine heutigen Ziele, Solo Nergigante und mal schauen was die Elder Dragons so drauf haben ^_^

 

Gestern hab ich noch um einem Kollegen das Spiel und seine Kämpfe zu zeigen einen B-52 bekämpft, 38min ein ziemlich harter Kampf war das. Sollte vielleicht mal eine high rank Rüstung farmen, laufe immer noch mit 3 Teilen des Rathalos Sets (low Rank) rum :ugly:

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb reQu1Em:

Bezgl. Desire Sensor... ich hab bereits 5 Zora Gems :ugly:

Meine heutigen Ziele, Solo Nergigante und mal schauen was die Elder Dragons so drauf haben ^_^

 

Gestern hab ich noch um einem Kollegen das Spiel und seine Kämpfe zu zeigen einen B-52 bekämpft, 38min ein ziemlich harter Kampf war das. Sollte vielleicht mal eine high rank Rüstung farmen, laufe immer noch mit 3 Teilen des Rathalos Sets (low Rank) rum :ugly:

Wieso machst du dir nicht das Zorah Set?:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Xamd:

Wieso machst du dir nicht das Zorah Set?:ugly:

Weil ich im Gegenzug dazu nur ca. 4 Ridges bekommen hab von welchen ich ca. 12 benötigen würde, und die Skills für Insect Glaive dazu ziemlich bescheuert sind.

(Den Brustpanzer davon hab ich an)

Eine Gegenfrage an dich: Warum spielst du nie mit uns? :wtf-m:

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb reQu1Em:

Eine Gegenfrage an dich: Warum spielst du nie mit uns? :wtf-m:

Zu viele Kollegen die MHW zocken. Wir haben schon hunderte von Stunden in MH3 gesteckt, da zocken wir natürlich wieder zusammen MHW.

Plus Neulinge denen ich aushelfe.

:y:

 

Würde natürlich gerne mal mit euch ein paar Monster jagen.

Ladet mich einfach in euere Jagdruppe ein, dann gibt's bestimmt ein paar Hunts zusammen.

Oder haben die Jagdgruppen IDs? Könnte ich euch joinen wenn ich die weiss?

 

Ich habe selber eine Gruppe eröffnet, habe aber keine Ahnung.

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt doch noch diese Squad-Funktion?!

Müssten wir mal ausprobieren, dürfte ähnlich funktionieren wie ein Clan?

 

Zitat

So the above is not particularly … intuitive, and you won’t want to do it each time you play. Being in the same squad will make life easier. Once you’re all together in the gathering hub, one of you should speak to the squad manager to create a squad. Then invite everyone to it. Be sure to pick a really punny name so people know you’re clever and that your squad means business.

 

From now on, when you load up Monster Hunter: World, you can check to see if anyone from your squad has a session going by selecting Squad Session Search. You’ll then jump right into their session, where you can thankfully skip most of this explanation.

 

Once you’re all together in a session, talk to the NPC at the quest counter to post a quest. Or, if one has already been posted (or is in progress), select Available Quests to see what you can jump into. Note that you can’t join a hunt for a monster requiring a higher hunter rank than yours. For this reason, it’s good to all stay at around the same hunter rank if you plan on hunting together for the long haul.

Polygon

voilà :cookie:

Könnten wir mal eins erstellen :)

 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, die Jagdgruppen sind super, wenn man sich einloggt einfach die Gruppe auswählen und man ist im gleichen Team, so sieht man jederzeit wenn jemand eine Quest eröffnet.

Nur ist es ein wenig umständlich ein Spieler in eine Jagdgruppe einzuladen.

 

Die Kristallhöhle im letzten Gebiet ist garantiert eine Referenz an Dark Souls, errinert stark daran. Zudem Gibt's dort ein Lagerfeuer mit einem Schwert das im Boden steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, das Spiel frisst Zeit. Hab seit über 1 Woche nun nix mehr anderes gezockt.

Dafür aber lohnt es sich imo, hätte jetzt nicht das Gefühl Zeit vergeudet zu haben und anderes grossartig zu verpassen.

Denn MHW macht einfach Riesenspass :circle:

 

Leider hab ich heute und morgen Abend bereits Programm, und ab Mittwoch ist Fasnacht :ugly:

Gibt eine kurze Game-Woche, hoffe immerhin ab Sonntag Mittag wieder ernsthaft jagen zu können :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...