Jump to content

Monster Hunter World [PC/PS4/One]


Recommended Posts

Spiel isch aber vum Schwierigkeitsgrad her scho einiges zuegänglicher worde. Also was mir eus do teilwiis dur 3 Grossi Mobs in 10Minute dureschlachtet, das häts so uf de WiiU Version no ned gäh. Det häsch füre Barroth elei no ame 30-40min brucht gha... :ugly:

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einstieg ist sicherlich ziemlich langwierig. Bevor man 30-50h gespielt hat, wird der Funke kaum schon rüberspringen. Musste mich dazumals auf der WiiU auch zuerst durchringen, bis ich irgendwann einfach komplett angefressen war.

Da ich weiss was mich im Spielverlauf noch so erwarten wird, habe ich dieses Problem hier überhaupt nicht mehr, ahja und die 30h Marke habe ich inzwischen auch schon gebrochen :ugly:

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zu erläutern was req meint (zumindest auf MH Tri bezogen, ich vermute es ist immer das gleiche): Zu Beginn des Games bekämpft man keine grosse Monster, oder nur einfache, um sich einzugewöhnen. Der Spass beginnt dann wenn die Monster knackig werden und man erst ein paar mal scheitert bevor man ein Vieh das erste mal legt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühle mich mit der Switch Axe zunehmend wohler. Der Einstieg war/ist etwas harzig vor allem für Neueinsteiger. Das wichtigste zu Beginn finde ich, ist die passende Waffe für den eigenen Spielstil zu entdecken.

 

Wenn man den Haushälter in der Kabine anspricht kann man in die Trainingsarena und sieht zugleich die Kombos der jeweilig ausgerüsteten Waffe. Ich hab mich durch alle Waffen probiert und die Switch Axe finde ich toll bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss meine Aussage von oben etwas relativieren. Nachdem ich jetzt Rathalos und Diablos in Solo Missionen hab killen müssen und wir gestern Kirin als Gruppe angegangen sind.

Hab Rathalos zwar im ersten Anlauf gekillt, Bei Diablos brauchte es aber 2 Anläufe, hatte einen "Faint" und die Kämpfe haben mich über 30Minuten gekostet, das Erfolgserlebnis als ich Diablos jedoch gefangen habe, einfach super das Gefühl :circle:

Kirin hat uns 3 mal gekillt, haben nicht wirklich gut ausgesehen, ausser beim letzten Anlauf wo wir ca. 25min durchgehalten haben... :pokerface:
Ich liebe das Spiel einfach. Kann die Ausführung von Naryoril so unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mit meinem HR2 hab wohl noch nix zu melden :(:ugly:

 

Habs gestern angespielt (hab zu viel Twitch geschaut, sieht einfach zu gut aus), und die ersten beiden Quests gemacht (bzw. 3, den Jagras hab ich grad während der 2. Quest mitgenommen).

Bin mit dem Katana unterwegs, macht Spass. Zu Beginn musste ich mich wieder an die Steuerung gewöhnen. 

 

Werde heute Abend weiterspielen.

Wie habt ihr das so mit den Rüstungen? Legt ihr euch, sobald ihr Material habt, immer neue zu? 

Glaub die ersten Stunden bin ich mit der Leder-Rüstung noch gut bedient? Hab zwar schon Jagras Zeugs, dass ich investieren könnte. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BliNkEr]:

Ich mit meinem HR2 hab wohl noch nix zu melden :(:ugly:

 

Habs gestern angespielt (hab zu viel Twitch geschaut, sieht einfach zu gut aus), und die ersten beiden Quests gemacht (bzw. 3, den Jagras hab ich grad während der 2. Quest mitgenommen).

Bin mit dem Katana unterwegs, macht Spass. Zu Beginn musste ich mich wieder an die Steuerung gewöhnen. 

 

Werde heute Abend weiterspielen.

Wie habt ihr das so mit den Rüstungen? Legt ihr euch, sobald ihr Material habt, immer neue zu? 

Glaub die ersten Stunden bin ich mit der Leder-Rüstung noch gut bedient? Hab zwar schon Jagras Zeugs, dass ich investieren könnte. 

 

 

Viele verschiedene Rüstungen habe ich mir im Low-Rank nicht erstellt.

In der Regel habe ich mir eine neue Rüstung gemacht,  wenn ich einen bestimmten Skill haben möchte oder das Monster zu stark ist. Die Rüstung muss dabei selbstverständlich cool aussehen :ugly:.

 

Ich denke, Leder-Rüstung oder Knochen-Rüstung reichen für den Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:megusta:Ich liebe das Spiel.

 

Ich hatte super Glück und konnte mir die Waffe vom Zorah Magdaros schmieden. Die Ist mit grossem Abstand die beste Seltenheit 5 Waffe. Zumindest bei der Gunlance.

 

Bei High Rank Aufgaben bricht das Chaos aus.

Rathian im wilden Kampf gegen Barroth und dann kommt ein fast doppelt so grosses Monster und wischt mit Beiden den Boden auf.:rofl:

Als nächstes steht bei mir die stärkere Version des riesen Dinos auf dem Schlachtplan.:circle:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Rüstungen.

Würde nicht zu viele low Rank Rüstungen erstellen und die auch nicht allzu weit aufleveln, viele der Mats welche du brauchst sind zu selten. Ich hab mir wohl schon zu vieles gecraftet, einfach weil ich Freude dran habe :ugly: (Hab mir die Rathian Rüstung zusammengefarmt und auf LVL5 aufgerüstet. Muss mal Anfangen die Buffs/Rüstungsteil Boni zu beachten, bis jetzt bin ich nur auf Rüstungswert und das optische gegangen... die besten Resultate erzielt man aber, wenn man wohl verschiedene Rüstungsteile von verschiedenen Sets kombiniert und so mehrere Boni beansprucht. Z.B. Anjanath Helm mit Konstitutions Bonus.... muss mich da aber noch reinfuchsen. Es gibt jedoch auch Sets welche zusätzlich noch SetBoni geben, ist dann aber wohl Waffen resp. Spielstil abhängig ob die sich eignen oder nicht.

Bezgl. Gas geben; Hab 47h auf dem Zähler, hab schon früh gewisse Sachen gefarmt und Expeditions gemacht. Hab von Spielern gelesen die nach 20-25h in High Rank unterwegs waren. Für mich gibt es immer noch viel zu entdecken und trotz meinen Ausflügen in MH3 Ultimate auf der WiiU zähle ich mich immer noch als Neuling, bezgl. Know-How. Wird sich mit diesem Teil aber bestimmt ändern :ugly:

Ja, ich liebe das Spiel definitiv auch. :circle:

geh heute mal noch zu all dem Grymalkines, die geben dem Palico coole neue Items!

ich möchte übrigens noch ein weiteres mal anmerken, dass Diablos ein Arsch ist! :ugly:

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte so an die 28 Stunden für High Rank.

Nach ein paar Farm Runs gegen anfangs High Rank Monster werde ich nun die Hauptquests wieder pushen.

 

Diablos war immer einer meiner lieblings Monster. Das Viech hat eine wahnsinns Wucht. Der knallt mich sogar mit meiner Schildabwehr durch die halbe Höhle.

Irgendwann im G-rank gibt's dann sicher wieder 3 schwarze Diablos zu erledigen.:lamy:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

vor 11 Minuten schrieb ploher:

Ich wünsche, ich hätte auch so viel Zeit. :( 

Im Voraus planen. Oder einfach alle sozialen Verpflichtungen total vernachlässigen und im Nachhinein versuchen das wieder gerade zu bügeln.

 

vor 1 Minute schrieb ushan:

Und ich wünschte, ich hätte auch so viel Spass. :sad:

:y:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Multiplayer war zum kotzen am Wochenende, wir haben Stunden verbraten um zusammen zu zocken.

Es ist vom Spiel her schon umständlich und dann hatte das PSN noch viele Störungen. Bah.:angry:

Um die Story zu 4. zu spielen musste jeder einzelne Spieler jedesmal die Zwischensequenz fürs Monster zuerst freischalten um danach die Quest erneut zu 4. zu starten.

So wie's aussieht kann man aber ab High Rank endlich gleich zu 4. Starten.

 

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten 10h kann man in einem Monster Hunter-Titel locker einfach mal als "Basic"-Tutorial verstehen. Und wie ReQ schon sagte: Nach 20-30h zünden die Dinger so dermassen, dass es schwer wird, sich davon loszureissen.

 

Ich persönlich bin auch erst JR3, und habe wohl bald mal alle JR3-Quests abgeschlossen. Bin auch schon im zweiten Gebiet und habe mir einen Solo-Kampf gegen den Barroth geliefert (und das Sumpf-Ungeheuer). Macht schon enorm Bock.

 

Ist schon geil, wenn man im Kampf mit einem Gross-Jagra ist und dann plötzlich ein T-Rex kommt und dir sagt: "Geh mir aus der Sonne, den Jagra mach ich platt" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sicherlich nicht ideal ist, gerade auch für Einsteiger ist der Umstand, dass viele tiefere Mechaniken, wie z.B. auch Waffentechniken nirgends erläutert werden. Ich spiele mit Insect Glaive und musste mir zuerst Youtube In Depth Videos reinziehen um alle Mechaniken der Waffe mal annähernd verstehen zu können. :ugly:

Hatte auch schon witzige momente mit bis zu 3 Monstern die sich gleichzeitig auf die Mütze gehauen haben :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gunlance spielt sich zum Glück wie früher. Nach hunderten von Stunden Spielzeit in MH3 habe ich die bereits wieder im Griff, jetzt geht's noch darum die Monster kennenzulernen.

Ich werde mich noch auf eine zweite Waffe spezialisieren, wahrscheinlich Morph-Axt.

Neulinge sollten aufpassen mit Range Waffen, es mag verlockend klingen aber der Damage output ist kleiner als bei den Nahkampfwaffen.

Das Problem dabei ist im Soloplay, da man dort ständig ausweichen muss kriegt man wenig Schüsse aufs Monster, somit dauern die Kämpfe extrem lang.

In der Gruppe ist ein Bogen allerdings Super.

 

Finde die Einführung doch ziemlich gut in MH World, die ersten 10 Jägerränge bleibt man ein wenig verschont und man schaltet die ganzen Basis Features frei. Die Camps werden gut erklärt und man lernt essen, Buff-items zu nutzen und wie man sich korrekt vorbereitet.

Ab High Rank ist das Wissen Voraussetzung, da man irgendwo auf der Map starten wird/kann.

Waffen Tutorial ist ebenfalls gut, um alles zu erlernen brauchts dann aber natürlich schon viel Übung.

Zudem machen diverese Features das Spiel angenehm, wie z.B. Wunschwaffen die als Questfortschritt angezeigt werden, übersichtliches Herstellungsmenü, Monster Lexikon, usw.

 

Die Erklärung der speziellen Kochmenüs mit den verschiedenen Feyline Buffs fehlt mir allerdings noch, sowieso Set Bonus und Sockel.

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...