Jump to content

Monster Hunter World [PC/PS4/One]


Recommended Posts

PC-Version ROCKT!

Muss zwar noch etwas an den Einstellungen tüfteln (in 4K ists nicht so easy wie in 1080p von der Performance her) aber komme schon auf ein gutes Ergebnis.

Momentan bewege ich mich im 40-55 fps Bereich.

 

Aber ouh yeah, mit Maus und Tastatur spielt es sich nach den ersten Jagden sehr sehr gut.

Einzig an die Item-Auswahl bzw. an das Quick-Menü-Rad muss ich mich noch gewöhnen. 

Kampfsystem (spiele momentan mit dem Greatsword) klappt überraschend gut. 

Schliesse das Gamepad definitiv nicht mehr an, verstehe aber die Leute die es lieber mit Pad spielen.

 

Bin bereits HR3 und nun einen Barroth am jagen.

 

Einzig Problem hatten wir mit Lobbys gestern.

Während ich bei Yeti ohne Probleme joinen konnte, klappte es bei Xerxes und Lima nicht.

Lima hat dann selber eine Session erstellt, schlussendlich waren wir alle 4 bei ihm drin. 

 

Nun denn, die Jagd beginnt abermals :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, BliNkEr] said:

Während ich bei Yeti ohne Probleme joinen konnte, klappte es bei Xerxes und Lima nicht.

Lima hat dann selber eine Session erstellt, schlussendlich waren wir alle 4 bei ihm drin. 

 

Nun denn, die Jagd beginnt abermals :D

 

Die Fehlermeldung gab es schon bzw. gibt es immernoch auch auf den Konsolen. Capcom hat bis Dato keine Lösung oder Erklärung für den Fehler :nixweiss:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2018 um 08:33 schrieb BliNkEr]:

PC-Version ROCKT!

Muss zwar noch etwas an den Einstellungen tüfteln (in 4K ists nicht so easy wie in 1080p von der Performance her) aber komme schon auf ein gutes Ergebnis.

Momentan bewege ich mich im 40-55 fps Bereich.

 

Aber ouh yeah, mit Maus und Tastatur spielt es sich nach den ersten Jagden sehr sehr gut.

Spannend, habe bisher von vielen gelesen, dass die Maus-Steuerung grottig sein soll, da Controller-Simulation. Kannst du das bestätigen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Sirius said:

Kannst du das bestätigen? 

Jup, ist so.

Da ich aber keinen Shooter spiele sondern Monster Hunter... nun ja.

Mir passt das, hab keine Probleme. Für Fernkampf-Spieler ists nun vielleicht nicht erwartet bedienungsfreundlich. 

 

Aber anscheinend ist Capcom dran die Simulation zu entfernen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/12/2018 at 9:36 AM, Sirius said:

Spannend, habe bisher von vielen gelesen, dass die Maus-Steuerung grottig sein soll, da Controller-Simulation. Kannst du das bestätigen? 

 

On 8/12/2018 at 9:49 AM, BliNkEr] said:

Jup, ist so.

Da ich aber keinen Shooter spiele sondern Monster Hunter... nun ja.

Mir passt das, hab keine Probleme. Für Fernkampf-Spieler ists nun vielleicht nicht erwartet bedienungsfreundlich. 

 

Aber anscheinend ist Capcom dran die Simulation zu entfernen. 

ja also das maus-handling ist absolut mies :ugly:  dachte so könnte ich mal anständig den bogen ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, Limality said:

ja also das maus-handling ist absolut mies :ugly:

Von der nicht vorhandenen Beschleunigung und der "Controller-Simulation" her gesehen ja.

Aber wie gesagt, ich habe bisher noch kein einziges Mal einen 180 oder 360 Turn innert 1 Sekunde machen müssen (was natürlich momentan eher unmöglich ist). 

Somit passt das schon, wenn man sich daran gewöhnt hat.

 

Nicht abstreiten will ich aber, dass die Simulation sehr unnütz ist und PC-Spielern nur Steine in den Weg liegt, die da nicht liegen sollten. 

Ich würde es definitiv auch begrüssen, wenn man flexibel ist mit dem Schwenken der Kamera (wie in anderen 3rd-Person Titeln halt). 

 

Ansonsten sei gesagt dass ich die PC-Version um einiges besser als die PS4-Fassung finde. 

Ich hab irgendwie mehr Kontrolle, das Inventar-Management mit der Maus ist ein Segen und die Ladezeiten sind herrlich kurz (hab halt keine SSD in der PS verbaut...). 

 

Mir gefällt der Port. Nicht abzustreiten ist aber auch, dass er besser sein könnte :)

 

In der Story bin ich nun im Rotten Vale unterwegs, HR8 oder so. 

Barroth Greatsword noch auf Stufe 2 gebracht, haut gut rein. 

Den Kulu-Ya-Ku und den Barroth habeich gestern verdammt schnell besiegt, beide.

Dafür dauerte der Rodoban-Fight ziemlich lange, das Monster hat so viel HP (trotz fünf oder sechs-maligem zerstören von Körperteilen).

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 6 months later...
  • 2 months later...

... Meine Fresse diese neuen Submonster :rofl:

 

Highlight bisher der Korallen Pukei Pukei ... mit seinem Wasserbeam ganz fieses Movement der Vogel  :ugly:

 

 

Edit:

Storytechnisch bisher 3 Sub Monster und 4 komplett neue Viecher zu Loot verarbeitet.

 

Ui diese neuen Masterrank Sets haben es in sich. Jedes Monster hat eine komplett neue Rüstung auch die schon alt bekannten...

 

 

Holy.... was für ein grindfeast wartet da auf mich!!  There we go again !

 

..:greatscott: Das Odogaron Set !!!

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Immer noch fleissig dabei meinen Master Rank hochzuspielen mit den Leitlanden hat sich Capcom echt übertroffen großartige Idee für das Endgame im Vergleich zum Hauptspiel.

 

Durch die Unterschiedliche Habitate ist es einfach super abwechslungsreich gestaltet. Man kann vom Korallenhochland über den Alten Walt direkt ins Rotten Vale stürzen In Vertikaler Richtung. Wieder eine Eben zurück gehen und steht nach dem Höhlenausgang plötzlich in der sandingen Wüste usw.  Alles ineinander verwoben und verbaut auch mit Übergängen und ich meine auch schon eine Passage in eine 4te Ebene gefunden zu haben die aber noch verschlossen ist. Da oben wird es sicherlich schneien und diese wird mit einem der mini DLCs wohl irgendwann noch hinzukommen.

 

Zwischenzeitlich für meinen Rangebuild auf die Heavy Bowgun gewechselt das Ding hat mir direkt ein dickes fettes lächeln ins Gesicht gezaubert sowohl was Damage aber auch Effekte angeht :heil:

 

Ansonsten sind nun Irrwitzig hohe Critbuilds möglich und für mein Longsword build hab ich wieder eine "elementless blade" in Lilia Schärfe zusammen gebaut und mit passenden perks und gems so ziemlich alles gemaxt was mir wichtig ist (Leben, no stun) Dank den 2 Teilen der Velum Hazak Rüstung sogar meine Heilregeneration, meine Heilmenge pro Trank und Schnellessen gemaxt.  Alles was sich mein Männchen reinpfeifft brauch keine 4-5 Sek bis es wirkt sondern ist fast instant aktiv. Was sehr gut ist den 4-5 Sek ist alles was das Monster benötigt um einen erneut anzufallen.

:ugly:

 

 

pures Gold :rofl:

Wer den Kampf selbst geführt hat wird es verstehen!!

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Die Leitlande bzw. zwischenzeitlich Guiding Lands (hab aufs englische geswitcht ~)  wurden mal wieder erweitert nun gibt es 6 Zonen und alles in einem großen Hub verbaut die ohne Ladezonen zu durchwandern sind. 
 

Der obligatorische Forest bildet das Zentrum des Hubs und liefert den Zugang zu quasi allen anderen Regionen.

Da wären die "corel region" welche sich im östlichen Zipfel an den Forest angliedert. südlich befindet sich die "wildspire region" und unterhalb des Waldes geht es in das "rotten vale".  Jede Region lässt sich aufleveln (7 Stufen) hat man eine Region auf max. gelevelt (durch monster in der region jagen) spawnen dort nun die elder tempered dragons und noch stärkere Gegner. Jedoch kann man nicht alle Regionen auf max. leveln da sobald die eine Region steigt eine andere sinkt. Zwischenzeitlich kamen nun noch die "tundra region" hinzu, welche sich oberhalb des Waldes befindet und die "vulcanic region" die in den Tiefen sich an das "rotten vale" anschließt. Die besten Juweles und Upgradematerialien für Waffen und Rüstungen dropen in diesen Highlevel Guiding Land Zonen da tanzt dann aber auch wirklich der Bär ...

 

Es macht somit Sinn das man mit Freunden sich abspricht wer in seinem Spiel welche Regionen auf max. Stufe levelt und dann je nach Bedarf der ein oder eben der andere das Spiel hostet und somit dem Trupp Zugang zu Stufe 7 Monster und Loot gewährt die beim anderen nicht freigespielt sind. Man kann den Regionen Vortschritt zum Glück einfrieren.

 

Das neuste Gebiet wäre aktuell die  tundra und mit ihr kam eine Unterart des Zinogres der Stygia Zinogre ... (der etwas an das Beast of Darkness aus Berserk erinnert~) Was war das gestern für ein epischer Kampf der ca. Ganze 35 Min. dauerte. Ein verdammt zähes Vieh dieser Zinogre aber habe Ihn doch noch niedergeschmettert! Stylisch ihm eine Ladung Feuerpillen, wärend ich dank Hunterkralle an seinem Maul klebte, ins Gesicht geballert und ihn damit geblendet so das er mit Schwung gegen die  nächst beste Felswand donnerte und sich durch den Schaden selbst gekillt hat ... einer der cooleren Finisher zugegeben ~

 

Danach wurde er selbstverständlich sofort gelootet :ugly:

 

Capcom hat echt einen vor dem Zaun was den Umfang und die kostenlose DLC Inhalte angeht.

Mehr oder weniger ohne Beispiel aktuell auf dem Spielemarkt das Ganze ! Im absolut positiven gemeint !!!

Neben dem Stygia Zinogre wurde auch ein neuer Elder Dragon angetesaert der Ähnlichkeiten mit Darkeater Midir aus DS3 hat.

Im Oktober kam ja erst eine neue Region inkl. dem Rajang quasi dem Saijin Affe 🤯

 

Player: Damm this Rajang Monster thing and the vulcanic area from October was really hard!!!

Capcom: lol (Stygia Zinogre and another one incoming)

 

dieses Spiel .... i love it ^^

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So nun Master Rank 100 geknackt und damit kann man nun die Guiding Lands auf max. Stufe auf leveln. D.h. nun spawnen selbst die Drachenältsten in gehärteter Variante.

 

Die Revierkämpfe könnten wirklich direkt aus einem Jurrasic Park stammen so genial animiert.  Gestern zum ersten mal diese Variante hier live bewundert...

 

Der Rajang wird erst vom Deviljho gepackt und über den Boden geschrammt dann in die Höhe gestemmt und nun kontert little King Kong in bester Godzilla Manier und reist das Maul des Weltenfressers weit auf und gibt ihm dann voll auf die Zwölf...

 

die Animationen in Kombination mit der Akustik sind einfach superig was Capcom da abgeliefert hat!

:sweetjesus:

 

 

 

Aktuell habe ich die Switch Axe für mich endeckt und baue neue builds rund um diesen Waffentyp.

 

 

auch super vor und nach Iceborne ....

 

:rofl:

 

Der ich baller dem Monster Slingershot in die Fresse und er rennt gegen die Wand Trick ist tatsächlich ein Game Changer .... ^^

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...