Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
1 hour ago, Raphaelo said:

Mein Wunsch wäre, wenn man das ganze Spiel mit dem Druck der Schulter-Tasten Vorspulen könnte, in gewissen Videosequenzen geht das ja bereits. Aber das werden wohl Wunschträume bleiben :ugly: 

Das wär effektiv was. Oder mein Wunsch wäre ja, einen Modus wo du die Regeln wirklich noch nach deinem Gusto gestalten darfst: generelle Kosten (Sterne, klauen, Items etc.), wie viele Felder XY sind aufm Brett, welche Bonus-Sterne bzw. wie viel gibts am Schluss - so Zeugs halt. Aber auch das bleibt reines Wunschdenken, wird nie passieren :ugly:

Ich bin mit Jamboree im Grossen und Ganzen zufrieden. Es ist spassig (vor allem lokal zu 4.) und hat uns schon den ein oder anderen Glücks- sowie Ragemoment geschenkt :) 

5/7 Bretter hab ich bereits gezockt, die Regenbogen-Burg sowie Bowsers Schloss warten noch, gespielt zu werden. 

Mag den Racetrack iwie am besten bisher :D 

Bin ebenfalls deiner Meinung, dass 10 Runden schon ziemlich lange dauern, man sich aber nicht so "entfalten" kann?! Meine damit, das Spiel ist dann doch plötzlich zu schnell zu Ende und spannende Items wie die Sternenfallen haben kaum Impact, da meistens niemand mehr auf Feld XY landen wird ausser es gäbe 30-40er Würfel xD 

Und jo, 15 ist dann wieder abartig lange, gibt aber mehr Spannung imo.

Der "Pro-Modus" mit 12 Runden ist ok, was ich aber hier nicht checke sind die Bonus-Sterne (meiste/wenigste Felder abgelaufen und meiste Event-Felder? Really??) Was haben diese "random" Bonus-Sterne mit "Pro" zu tun? Hier hätte es doch klar etwas in Richtung Minispiele geben müssen... den raff' ich echt nicht.

Das mit den Items ist aber noch cool, dass diese begrenzt zur Verfügung stehen. Hier käme ich auf die "Custom Regeln" zurück, das wär doch was was man fürs klassische Spiel auch einstellen dürfte?! Aber eben...

Es hat viele gute Momente, im Detail betrachtet ist soo viel daran aber "typisch Nintendo" ^^

Gibt aber sicher bei mir noch ein paar Sessions, mal schauen wann die nächste Mario Party steigt.

Geschrieben

Progress-mässig sind wir in Bezug auf Bretter gleich weit. Die ganzen Online-Modi habe ich aber auch noch nicht probiert, vielleicht sind die ja noch witzig.

VIelleicht finden sich ja ein paar LGler, man scheint Online Lobbys mit Freunden machen zu können (keine Selbstverständlichkeit bei Nintendo :lol: )

Ich fand die Western oder die Vulkan Welt am besten bisher, weil auch etwas böse Zufälligkeit die man aber auch steuern kann. Racetrack stört mich, dass der Stern immer an den gleichen zwei Orten ist.

Ah und den Pro Modus gibts ja auch noch. Den habe ich nicht probiert, weil da irgendwie an Randomness verloren geht und sowas will ich doch gar nicht bei meinem Mario Party :ugly: