BliNkEr] Posted June 19, 2018 Share Posted June 19, 2018 Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Partyspiel Release: 5. Oktober 2018 Quote Das übliche Brettspiel-Gameplay wurde um neue strategische Elemente ergänzt, wie Würfel, die nur von bestimmten Charakteren verwendet werden können. Auch ganz neue Spielmethoden finden sich im Spiel, darunter Minispiele, die die Funktionsweise der Joy-Con-Controller ausreizen, und neue Spielmodi, die deine Freunde und Familie begeistern werden. Die Brettspielmechanik kehrt zurück zum klassischen Vier-Spieler-Modell, in dem die Spieler auf der Jagd nach Sternen abwechselnd würfeln und über das Spielbrett ziehen. Du kannst sogar zwei Nintendo Switch-Konsolen miteinander verbinden und dynamische neue Spielstile wie den Modus „Toads Freizeitraum“ genießen. Zum ersten Mal in der Serie kannst du sogar deine Fähigkeiten gegen andere „Mario Party“-Fans in einem brandneuen Online-Minispiel-Modus unter Beweis stellen. Die Mischung aus neuen Modi und Minispielen mit dem klassischen Brettspielstil sorgt für aufregenden Partyspaß, wann, wo und mit wem du willst! Nintendo Online-Modus Quote Nintendo hat auf der E3 2018 angekündigt, dass "Super Mario Party" auch einen Online-Modus bieten wird, wenn auch mit einer Einschränkung. "Mario-thon" wird nämlich keine komplette Partie darstellen. Stattdessen wird man lediglich fünf Minigames hintereinander spielen dürfen. Man kann also immerhin ermitteln, wer nach fünf Spielen am besten abgeschnitten hat. Es wird ausserdem eine Rotation der Mini-Games geben, doch wie oft sie ausgewechselt werden, ist unklar. Darüber hinaus sind Leaderboards, ein Ranking-System und Belohnungen verfügbar. games.ch Sieht verdächtig nach einem SEHR würdigen und klassischen Mario Party à la N64-Ära aus Gibt wohl unterschiedliche Bretter, bei denen man in einigen frei wählen kann wo man laufen möchte (gut zu sehen im Co-Op Teil der Vorstellung). Auch ist das Würfeln, Sterne sammeln und die Minispiele klassisch gehalten. Hab ziemliche N64-Vibes, hab aber auch seitdem auch keins mehr gespielt ^^ Freu mich aber sehr auf das neue Mario Party, das wird zu viert am TV ein Riesenspass Online-Funktion finde ich ziemlich ok. Meine ich würde es kommen sehen, wenn man ein Online-Brettspiel anfangen würde dass nach 15-20 Minuten die ersten Leaver am Start sind... stelle ich mir nur ultra mühsam vor. Von daher finde ich das Feature mit den 5 Minigames nacheinander gut gelöst. Mario Party gehört im Multiplayer eh lokal mit 4 Spielern ins Wohnzimmer! 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-SouL ReaveR- Posted June 21, 2018 Share Posted June 21, 2018 (edited) 80 Minispiele ist eine ganz schöne Hausnummer Edited June 21, 2018 by -SouL ReaveR- Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted June 22, 2018 Share Posted June 22, 2018 Hört sich unglaublich gut an, bin gespannt Aber Day1-Kauf wird es sowieso Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted June 24, 2018 Share Posted June 24, 2018 Könnte nach all den Jahren endlich mal wieder ein wirklich gutes Mario Party werden. Freue mich jetzt schon darauf mit Freunden alle Minispiele zu entdecken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted August 22, 2018 Share Posted August 22, 2018 Super wirds 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted August 22, 2018 Author Share Posted August 22, 2018 Yes, das wird super! Sind bereits 4 Leute am 5.10., wird fun Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted September 5, 2018 Author Share Posted September 5, 2018 Schon komisch, dass Nintendo das Bundle mit den 2 Joy-Cons irgendwie 1.5 Monate später erst verkauft. Ich check's nicht... Egal, hab einfach 2 noch bestellt (rot/blau) und so sollte dem MP Spass in 1 Monat nix im Wege stehen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted September 5, 2018 Share Posted September 5, 2018 vor 16 Minuten schrieb BliNkEr]: Schon komisch, dass Nintendo das Bundle mit den 2 Joy-Cons irgendwie 1.5 Monate später erst verkauft. Ich check's nicht... Egal, hab einfach 2 noch bestellt (rot/blau) und so sollte dem MP Spass in 1 Monat nix im Wege stehen https://www.wog.ch/index.cfm/details/product/67972-Super-Mario-Party-Joy-Con-Pair Nun steht beim Release 5.10.2018 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted September 5, 2018 Author Share Posted September 5, 2018 Hmm, bei Nintendo steht eben 23.11. Quote Limitiertes Bundle erscheint am 23. November! Ein limitiertes Bundle, das eine Kopie von Super Mario Party und ein 2-er-Set Joy-Con-Controller in neon-grün/neon-pink enthält, wird am 23. November veröffentlicht! https://www.nintendo.ch/de/Spiele/Nintendo-Switch/Super-Mario-Party-1388641.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted October 2, 2018 Author Share Posted October 2, 2018 Freitag Freu mich sehr 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted October 2, 2018 Share Posted October 2, 2018 Bei WoG steht immer noch 5.10 für das Bundle, hoffe dass ist keine fehlerhafte Angabe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted October 4, 2018 Author Share Posted October 4, 2018 Kurz reingeschaut, es sieht einfach ganz nach Mario Party 64 aus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted October 4, 2018 Author Share Posted October 4, 2018 On 10/2/2018 at 6:03 PM, Moek said: Bei WoG steht immer noch 5.10 für das Bundle, hoffe dass ist keine fehlerhafte Angabe. Release: 23. Nov 2018 Wusst' ichs doch, zum Glück hab ich die Joycons separat schon bestellt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted October 4, 2018 Share Posted October 4, 2018 Ich wäre evtl. am Sonntag bei einer Online Session dabei, falls hier noch ein paar weitere User Bock haben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted October 4, 2018 Author Share Posted October 4, 2018 Lässt sich einrichten denke ich 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted October 6, 2018 Author Share Posted October 6, 2018 Bis gerade eben 4-er Session gehabt. Alle Bretter gezockt, 10/10/20/10 Runden Es ist super ❤️ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted October 8, 2018 Share Posted October 8, 2018 Sonntag Abend auch noch damit begonnen, macht sehr viel spass! Lovely! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted October 8, 2018 Share Posted October 8, 2018 Am besten gefällt uns das Raft-Abenteuer. Einfach super! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted October 8, 2018 Author Share Posted October 8, 2018 Hab nun 5x ein Brettspiel gespielt. Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen, die ich bemängeln muss: 1. die goldene Röhre ist dermassen ein OP-Item, es ist lächerlich. Nicht nur wird man in die Nähe des Sterns geportet, nein, 1!! Feld davor... wenn man diese Röhren kaufen kann (Kollege hatte am Freitag teilweise 2-3 im Inventar), dann ist der nächste Stern sicher wie das Amen in der Kirche und da kommen wir zum 2. Problem: der Preis des Sterns. Ernsthaft, 10 Münzen? Viiiel zu einfach und zu wenig, die 20 wie in den vorderen Teilen (glaub ich) hätten sie also schon sein lassen können. Das sind so die zwei Hauptprobleme die mir aufgefallen sind. Wünschenswert wären natürlich mehr Bretter. 4 sind ziemlich mager und Brett 4 finde ich nicht mal so gut. Aber ansonsten, super spassig und ein paar innovative, lustige Minispiele haben ihren Weg ins Game gefunden. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KNET Posted October 8, 2018 Share Posted October 8, 2018 Hab am Wochnende auch ein paar Runden gespielt und kann deine Bemängelungen zu 100% unterschreiben. Spass machts aber trotzdem. Diese Minigame Marathons erinnern mich sehr stark an Wario Ware. Bitte Bitte Nintendo, gebt uns ein neues Wario Ware (Im stil von smooth moves) für die Switch! Kein Müll wie der Teil auf der WiiU. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted October 8, 2018 Share Posted October 8, 2018 Stimmt, dass Item ist total OP... Mal noch die anderen Modi ausprobieren. @KNET, this, sowas von!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted October 8, 2018 Author Share Posted October 8, 2018 20 minutes ago, KNET said: Diese Minigame Marathons erinnern mich sehr stark an Wario Ware Muss ich noch ausprobieren. Von den anderen Modi haben wir nur das Rafting kurz ausprobiert. Aber um 2 Uhr waren alle irgendwie zu besoffen, um noch rudern zu können 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted October 8, 2018 Share Posted October 8, 2018 Ich habe das Spiel bisher nicht gespielt, aber könnte man, zumindest wenn man zu viert ohne NPCs spielt, untereinander ausmachen das Item einfach nicht zu verwenden? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doendoe Posted October 8, 2018 Share Posted October 8, 2018 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted October 8, 2018 Author Share Posted October 8, 2018 9 minutes ago, Naryoril said: untereinander ausmachen das Item einfach nicht zu verwenden? natürlich kann man das Ist aber imo nicht so der Sinn der Sache, denn das Item ist fix so im Spiel implementiert. Aber ich hab auch schon für die nächste Session daran gedacht... evtl. machen wir das Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts