Jump to content

Der Mario Party Super-Thread


Recommended Posts

Bisher habe ich offline den "Minispiel-Marathon" gezockt. Macht durchaus Spass^^ 

Den Online-Modus werde ich aber wohl nicht allzu oft spielen. Hab diesen zusammen mit Niklar mal ausprobiert und einige Minispiele sind durchaus cool umgesetzt, allerdings fällt die Anzahl an Minispiele ziemlich spärlich aus. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, BliNkEr] said:

natürlich kann man das :ugly:

Ist aber imo nicht so der Sinn der Sache, denn das Item ist fix so im Spiel implementiert. 

 

Aber ich hab auch schon für die nächste Session daran gedacht... evtl. machen wir das :)

 

Ich meinte damit, ob einem nicht Nachteile daraus erwachsen, z.B. indem man gezwungen wird ein Item zu kaufen wenn man genug Geld hat oder das Intentar stark limitiert ist oder sowas.

Ja, optimal ist es sicher nicht zumal es z.B. nur funktioniert ohne NPCs. Erinnert mich ein wenig an Blue Shells in Mario Kart, wobei die nicht ganz so heftig sind. Wenigstens gibts in gewissen Situationen ein Work Around (im Gegensatz zu Blue Shells, man kann in MK ein Item ja nicht ungenutzt loswerden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, Naryoril said:

oder das Intentar stark limitiert ist

afaik kann man 3 Items haben, gleichzeitig/maximal.

Und die Röhre gibt es auf einer Karte nur 3x (also 3x kann das Item gekauft werden, dann geht der Shop zu). Bei den anderen hab ich mich grad nicht geachtet, dürfte aber auch so sein.

Problem ist auch, dass die Röhre ebenfalls 10 Münzen kostet was einfach NIX ist. Wäre die 30 (so wie ein Stern klauen) wäre es um einiges sinnvoller. 

Das Balancing haben sie imo verkackt, wenn alles teurer wäre wäre es um EINIGES interessanter und wie Doe schon gesagt hat, hätten auch die Minispiele mehr Bedeutung. 

Kann mich nicht erinnern, nach einem Minispiel derartig Freude gehabt zu haben nach Erhalt von Münzen... man hat einfach immer (oder meistens) über 10.

Stern und Items sind einfach zu billig.

 

Lese grad bisschen in anderen Foren, die Preise der Items/Sterne werden überall ziemlich kritisiert. 

Völlig zurecht, schon nach dem ersten Brett ist mir das als Kritik aufgefallen.

 

Vor allem, da auch die Bretter ziemlich klein sind ist es wirklich viel zu einfach, viele Sterne zu erhalten.

Hab gestern mit der Freundin eine Runde gezockt, mit 2 schweren NPC's.

Ich hatte am Schluss 8! Sterne, Wario 3, sie 2 und Goomba 0.

 

Und ja, sie hat sich auch sehr über die Röhre und die Verteilung der Sterne aufgeregt :coolface: 

Ne, völlig zurecht halt. Finds einfach viel zu casual :(

Wenn Nintendo Grips hätte würden sie das einfach patchen und die Kosten hochschrauben... aber gibt wohl lieber noch ein paar Charaktere obendrauf wa...

 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@Doendoe

 

Probier mal, wenn ihr zu viert seid idealerweise, den Team-Modus aus (2vs2).

Da sind die Bretter etwas anders, die Figuren kann man frei von Feld zu Feld nach dem Würfeln bewegen und es entstehen gute, taktische Herangehensweisen.

Man muss auch den Stern direkt erreichen, die Würfelzahl muss genau passen. 

Uns hat der Modus ziemlichen Spass bereitet und die goldene Röhre haben wir ignoriert. Sind halt immer 2vs2 Minispiele, aber macht Laune :)

 

Ansonsten jo, etwas seicht momentan (wohl auch aufgrund des Mangels an Spielbrettern, 4 sind ein Witz...).

Schon krass wenn ich denke, wie oft ich den N64er Titel hervorgekramt und gezockt habe.

 

Hoffe da geht Patch-weise bald was. 

Seien es Items oder Spielbretter... 

bearbeitet von BliNkEr]
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher nur den normalen Modus gezockt zu viert, mal 3 Spielbretter durch, da war der Abend schon rum... :rofl:

 

Wurde auf jeden Fall wieder sehr gut geflucht und ab und an hattest du das Glück auf deiner Seite (Waluigi Würfel 7 und 3 Allies je 2 plus die 5 Felder vom goldenen Pilz haben genau gereicht, um den Stern zu holen vor dem anderen, der 1 Feld vor dem Stern stand ohne Item und ne 1 gewürfelt hat... :rofl:).

 

War auf jeden Fall wieder köstlich, aber den 2vs2 Modus müssen wir auch mal anschauen! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

 

Feature Added

You can now play the following modes over the internet:

  • Mario Party
  • Partner Party
  • Free Play (Minigames)
  • Important: To play over the internet, a subscription to the paid Nintendo Switch Online service is required.

Playing over the internet

  • To play over the internet, select either Mario Party, Partner Party, or Minigames, then select Online Play.
  • There are two ways to play over the internet: Friend Match, where you can play with Friends, and Private Game, where you can play with anyone using passwords.
  • The combinations through which you can play over the internet are as follows:
  • Up to 1 player per system (you can play with between 2 and 4 players)
  • Up to 2 players per system (you can play with between 3 and 4 players)
  • If two players are each playing on their own systems, they cannot play with two players using a third system.
  • Playing over the internet supports the Invite Friend feature. If you select Invite Friend on the screen at which you’re waiting for rivals, your selected Friends can join from the Online Play Invites on their user-page icon in the top left of the HOME Menu.
  • Online Mariothon does not support the Invite Friend feature.
  • When playing over the internet, all 20 characters and all maps are available, regardless of your current in-game progress.
  • When playing over the internet, 70 of the total 80 minigames are available to play.
  • The following 10 minigames are not available when playing over the internet.
  • Strike It Rich
  • Time to Shine
  • Take a Stab
  • All-Star Swingers
  • Rhythm and Bruise
  • Pep Rally
  • Wiped Out
  • Fiddler on the Hoof
  • Clearing the Table
  • Baton and On
  • Play data won’t be saved when playing over the internet.

 

Vielleicht sind ja ein paar Nasen hier mal bei einer Online-Session dabei :circle: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

H2x1_NSwitch_MarioPartySuperStars.jpg

 

Denke man kann denselben Thread verwenden (evtl. kann ein Mod einfach einen Mario Party Thread daraus machen? :) @radiant z.B.

 

Der neuste Ableger ist seit letzte Woche Freitag offiziell draussen und ich hab schon gut 3 Stunden damit verbracht (offline sowie online).

 

Es ist imo VIEL besser als Super Mario Party. Endlich wieder anständige 10er Würfel, gute bis sehr gute Minispiele aus allen 10 vorherigen Teilen, nette Options-Möglichkeiten vor einer Partie (man kann sogar während der Partie die Rundenzahl verlängern, falls man länger spielen möchte) und natürlich anständige Preise (20 für Stern, 25 für die goldene Röhre und 50 fürs Stern klauen) :D

 

Freue mich schon auf die erste 4er Lokal-Session, dürfte demnächst stattfinden. 

 

Wer hat es auch? Wenn wir 4 sind können wir auch gerne mal Online zocken ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • radiant changed the title to Der Mario Party Super-Thread

Kann @BliNkEr] nur zustimmen. Es ist deutlich besser als der letzte Teil! Die Piranha-Pflanze finde ich noch cool, aber auch etwas fies, wenn man jemanden auf diesem Weg Geld abknüpfen kann :ugly: 

Etwas schade finde ich hingegen, dass sich der Stern immer auf der gleichen Position befindet. Aber ansonsten macht es wirklich sehr viel Spass! 

 

Bei einer Online-Session wäre ich jedenfalls auch mal dabei :thumbsup:

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, XoliX said:

Buy?/NoBuy?

 

Wie schon im WA gesagt: magst du die klassischen, "alten" Mario Party Teile dann ganz klares "buy" :)

Imo eh immer gut ein Mario Party zu Hause zu haben wenn Gäste kommen :D (dazu, imo, ein sehr gutes).

 

Da ich ab Teil 3 nicht mehr wirklich gezockt habe habe ich schon ein paar Spiele entdeckt/spielen können, die ich noch gar nicht gekannt habe. Zum Teil lustige dabei, glaube da wurde eine gute Auswahl getroffen. 

 

Online funktioniert übrigens tadellos, hab bisher 3 Partien gegen 3 Random Leute gespielt und hatte sehr selten Lags (bei 2 Spielen nur ganz kurz bei einem Minigame, aber nicht störend).

 

Das Kommunizieren mit den "Sticker" finde ich ebenfalls witzig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...