Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ehrlich gesagt, weiss ich kaum etwas über die Story von Beyond the Horizon, ausser dass offenbar Van und Agnes (die 2 Hauptcharaktere der Daybreak Titel) wieder mit dabei sind. Ich versuche bewusst möglichst alle Infos zu vermeiden, ich habe auch den Trailer, den ich gepostet habe, oben nicht angeschaut. Die Story von Daybreak ist eigentlich relativ gut abgeschlossen. Wie immer gibt es noch das eine oder andere, das unklar ist, aber es ist bei weitem kein Cliffhanger wie z.B. bei Sky 1, Cold Steel 1 oder 3. Und da im Thumbnail des Trailers auch Rean und Kevin zu sehen sind, gehe ich davon aus, dass es eher etwas wird wie Reverie: Ein Game in dem die Fäden der verschiedensten Arcs zusammenlaufen. Die Daybreak war für Trails Verhältnisse relativ stark vom Rest abgeschottet, und wird mit Beyond the Horizon wohl stärker in den Rest eingebettet.

Ich habe die Sky Games alle gespielt, als sie damals im Westen raus kamen, Sky 1 also vor über 14 Jahren. Und Estelle ist nach wie vor mein Lieblings-Protagonist ever. Daher freue ich mich riesig auf das Remake.

• 6 months later...
Geschrieben

Ich bin natürlich auch dran, bin aber noch nicht zu übermässig viel Spielzeit gekmmen, und ich werde sich nicht fertig, bis ich übernächstes Wochenende in die Ferien gehe.

Soweit finde ich, dass es das perfekte Remake ist. Das PSP Original wird perfekt eingefangen und Gameplay und QoL auf den modernsten Stand der Reihe gehoben. Auch technisch hat Falcom gegenüber Daybreak 2 nochmal zugelegt

Es erinnert mich diesbezüglich stark an das Trials of Mana Remake, oder Yakuza Kiwami (wobei der Unterschied zwischen Original und Remake bei Yakuza deutlich kleiner ist, vor allem weil die PS2 von der Leistung her viel näher an der PS4 dran ist als die PSP an der Switch/PS5).

Es ist die perfekte Gelegenheit in die Trails Reihe einzusteigen, falls jemand Interesse daran hat, aber es nie gewagt hat weil er nicht mitten drin oder einem PSP Game starten wollte. Nach wievor gilt aber: Das Game hat einen langsamen Start. Es ist aber ein Start in eine Reihe von bisher 13 zusammenhängender Games (und etwa 3 weitere dürften noch folgen).

Geschrieben

Ja genau ich spiele es bzw. habe es gestern durchgespielt. Ich war genau so einer der die Serie von aussen immer Interessant fand, aber nicht auf der PSP oder mitten drinn beginnen wollte. Daher war das Remake perfekt für mich. Und es hat mir auch sehr gut gefallen. Wie Naryoril sagt ist es am Anfang sehr langsam. Aber wenn die Story einmal richtig durchstartet kann man nicht mehr aufhören. 

Der langsame Start ist aber rückblickend auch ein Vorteil. Denn so lernt man die Charaktere richtig kennen. 

Ich kann das Spiel zu 100% empfehlen und hoffe dass das Remake von Teil 2 bald erscheint.

• Like 1
  • Thanks 1
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 8 months later...
Geschrieben

GungHo hat einen Patch für das Sky 1st Chapter Remake veröffentlicht, indem Sie diverse Übersetzungen überarbeitet haben. Das eine kleine Makel am Remake war, dass sie diverse Dinge anders übersetzt haben als in allen anderen Teilen der Serie. Für eine Serie, die bekannt ist für des detailreiche und konsistente Worldbuilding war das nicht gerade optimal. Aber das ist nun behoben. Sie haben nicht nur die Texte überarbeitet, sondern auch die meisten Voice Lines neu aufgenommen. Ich vermute mal, das haben sie gemacht, als sie die ganzen Leute eh gerade im Studio hatten für die Aufnahmen für 2nd Chapter. Neben den Begriffen selbst, haben sie auch neue Aufnahmen gemacht, um die Aussprache von verschiedem (z.B. Liberl und Calvard) konsistent mit dem Rest der Serie zu machen.

Für mich kam das alles äusserst überraschend, aber grosses Kudos an GungHo. Oder vielleicht hat auch einfach Falcom Druck gemacht.

https://www.gematsu.com/2026/08/trails-in-the-sky-1st-chapter-version-1-07-legacy-patch-update-now-available

Ausserdem: Die Demo frü Sky 2nd Chapter ist nun draussen