Jump to content

Kaufberatung Tablet PC


MugenPower

Recommended Posts

Ich möchte mir zu Weihnachten einen Tablet PC kaufen um meinen alten EEE PC beim Sofasurfen abzulösen.

Es muss aber nicht unbedingt ein iPad 2 sein.

 

Was gäbe es für gute Alternativen?

Display sollte eine vergleichbare Grösse haben (also ca. 10")

Muss entweder einen USB Port zum anschluss eines 3G Sticks oder eingebautes 3G haben damit ich in der Ferienwohnung surfen kann

Preis ca. 500.-

 

Was wird kurzfristig evtl noch kommen?

Ich les überall Asus Transformer Prime - aber ich glaube das kann kein 3G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also ich würde dir ja schon ein Ipad ans Herz legen. Einfach ein super Gerät - zum Surfen, Lesen, Musik hören und auch Gamen. Einziger Nachteil meiner Meinung nach ist die fehlende Einbindung von Flash. Seiten mit Flash-Plugins oder Flash-videos kannst du einfach nicht anschauen. Sonst wirklich top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony S1 klingt gut, Preis / Leistung ist auch interessant - hat aber kein 3G.

 

Musik ist mir wurst - ich brauch das Teil wie gesagt eigentlich nur zum Surfen vor dem TV und in den Ferien-

Aber ich glaub letztendlich wirds wohl doch ein Ipad 2 wifi + 3g 16gb werden - die anderen sind dann fast gleich teuer oder teurer mit 3G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
So ich hatte jetzt mehrere in der Hand - das EEE Pad Transformer macht für mich den besten Eindruck aber hat kein 3G.

Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass man das 3G auch übers Handy per Bluetooth "Streamen" kann?

 

Ja das Transformers ist schon ein nettes Ding :sabber:

 

Sollte gehen, was hast du für ein Handy? Nennt sich Tethering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Was für Tablets habt ihr nun eigentlich zu Hause?

 

Gestern war es das erste Mal, dass ich mein Laptop so richtig vermisst habe. :okay:

Ich sass auf dem Sofa und schaute Formel 1, jedoch konnte ich kein Live-Timing zur Verfügung, da kein Laptop in der Nähe war, und mein Rechner im Büro steht. Da kam mir der Gedanke, so ein Tablet wäre genau das richtige und auch sonst zum surfen/Mails checken für zu Hause. :considered:

 

Da ich seit mehr als 2 Jahren ein Iphone habe, fiel mir natürlich das Ipad ein, jedoch ist es schade, dass es immernoch keine Flashunterstützung gibt. Das Synchronisieren der Apps/E-Mail wäre bestimmt auch schnell gemacht, bzw. es wäre schon viel vorhanden.

Jedoch darf es auch ein Andriod Tablet sein.

 

Was könnt ihr mir empfehlen? Oder lieber noch warten bis die neuen Modelle erscheinen?

Budget wäre ca 600, 3G Module brauch ich nicht, WLAN würde reichen.

bearbeitet von FlYiNgIcEmAn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Tablets habt ihr nun eigentlich zu Hause?

 

Gestern war es das erste Mal, dass ich mein Laptop so richtig vermisst habe. :okay:

Ich sass auf dem Sofa und schaute Formel 1, jedoch konnte ich kein Live-Timing zur Verfügung, da kein Laptop in der Nähe war, und mein Rechner im Büro steht. Da kam mir der Gedanke, so ein Tablet wäre genau das richtige und auch sonst zum surfen/Mails checken für zu Hause. :considered:

 

Da ich seit mehr als 2 Jahren ein Iphone habe, fiel mir natürlich das Ipad ein, jedoch ist es schade, dass es immernoch keine Flashunterstützung gibt. Das Synchronisieren der Apps/E-Mail wäre bestimmt auch schnell gemacht, bzw. es wäre schon viel vorhanden.

Jedoch darf es auch ein Andriod Tablet sein.

 

Was könnt ihr mir empfehlen? Oder lieber noch warten bis die neuen Modelle erscheinen?

Budget wäre ca 600, 3G Module brauch ich nicht, WLAN würde reichen.

 

Wenn du noch etwas Zeit hast würde ich bis zum Herbst warten. Dann wird der Markt mit der Win8 Einführung von Tablets nur so geflutet. Damit hättest du Gelegenheit einen vollwertigen Rechner im Tablet-Format zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch etwas Zeit hast würde ich bis zum Herbst warten. Dann wird der Markt mit der Win8 Einführung von Tablets nur so geflutet. Damit hättest du Gelegenheit einen vollwertigen Rechner im Tablet-Format zu kaufen.

 

Zeit habe ich. Da ich eh noch ein bisschen rumsurfen will betreffend den Tablets.

Über Empfehlung freue ich mich oder was ihr zu Hause für eines habt. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt ein 7" 16:9 Gerät, mal besser als das 4:3 des iPads.

 

Ich habe selber ein Kindle Fire und es liegt einfach nur super in der Hand und die Verarbeitung ist auch erste klasse. Dank der unglaublichen Community (Und vor allem Hashcode) läuft jetzt endlich ICS mit 3.0 Kernel, d.h. HWA funktioniert jetzt. Es hat zwar immer noch ein paar Bugs (z.B. das es momentan im Standby noch relativ viel Akku verbraucht) aber der Kernel kam erst vor 1-2 Wochen raus und es ist immer noch in der Alpha Phase, dh. Bugs werden relativ schnell gefixt, ich denke in 1-2 Wochen wird man den Kernel ohne Probleme benutzen können. Für 200 Franken bietet das Fire extrem viel, aber erst dank der Arbeit der Devs. Aber ich würde evtl. noch warten da anscheinend ein neues Kindle auf den Markt kommen soll und Google angeblich ein 250$ Tablet releasen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...