Jump to content

Dirt 5 [PC, PS, Xbox]


Recommended Posts

Adaptibe Trigger und haptisches Feedback werden unterstützt.. Aber so ganz optimal ist die Nutzung nicht. Also niemals so genial wie bei Astro. Aber sie überarbeiten es glaube ich derzeit gerade.
Ja, hätte noch % aber bei games4ch erhalte ichs nochmal etwas günstiger. Zwar UK Edition aber ja was solls Sollte aber echt mal alle anderen Games zuerst zocken. Hab einfach zu wenig Zeit für alles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.. Würde es an deiner Stelle noch nicht kaufen.. Dirt5 hat nen absolut ärgerlichen, gamebreaking Bug 🙄🙄

 

Mir ist es heute 2x abgestürzt.. Und zwar immer dann, wenn man nach Rennabschluss die Rangliste verlässt. Nach dem 2. Absturz hat mir das Spiel beim Neustart mitgeteilt, dass der Speicherstand nicht geladen werden konnte und darum entfernt wurde. 😰

 

Ich dachte das sei ein Witz und hab's nochmals neu gestartet. Bin aber wieder im Tutorialrennen gelandet. Ok.. Ps Plus Speicher.. Meine letzte Hoffnung.. Leider wurde das Save File dort schon überschrieben und somit ist mein gesamter Fortschritt futsch.

 

50% der Karriere aka 10 Spielstunden für nix. Fuck you "Codemasters".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.. Würde es an deiner Stelle noch nicht kaufen.. Dirt5 hat nen absolut ärgerlichen, gamebreaking Bug
 
Mir ist es heute 2x abgestürzt.. Und zwar immer dann, wenn man nach Rennabschluss die Rangliste verlässt. Nach dem 2. Absturz hat mir das Spiel beim Neustart mitgeteilt, dass der Speicherstand nicht geladen werden konnte und darum entfernt wurde.
 
Ich dachte das sei ein Witz und hab's nochmals neu gestartet. Bin aber wieder im Tutorialrennen gelandet. Ok.. Ps Plus Speicher.. Meine letzte Hoffnung.. Leider wurde das Save File dort schon überschrieben und somit ist mein gesamter Fortschritt futsch.
 
50% der Karriere aka 10 Spielstunden für nix. Fuck you "Codemasters".
Oh Mann das ist absolut ärgerlich. Danke für Deine Warnung. Dann warte ich wohl so oder so noch zu.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, radiant said:

Ok.. Würde es an deiner Stelle noch nicht kaufen.. Dirt5 hat nen absolut ärgerlichen, gamebreaking Bug 🙄🙄

 

Mir ist es heute 2x abgestürzt.. Und zwar immer dann, wenn man nach Rennabschluss die Rangliste verlässt. Nach dem 2. Absturz hat mir das Spiel beim Neustart mitgeteilt, dass der Speicherstand nicht geladen werden konnte und darum entfernt wurde. 😰

 

Ich dachte das sei ein Witz und hab's nochmals neu gestartet. Bin aber wieder im Tutorialrennen gelandet. Ok.. Ps Plus Speicher.. Meine letzte Hoffnung.. Leider wurde das Save File dort schon überschrieben und somit ist mein gesamter Fortschritt futsch.

 

50% der Karriere aka 10 Spielstunden für nix. Fuck you "Codemasters".

Zum Glück spielte isch trotz deinen Nachrichten....

Radi: äch do spielt er ume weder Feyfa...😩

Mit den Buben Fifa, anstatt Dirt5. Aber was für ein Kack Launch ist das eigentlich?

Zuerst dieses spiele von der Ps5 löschen und sonstige probleme, dann kommen noch Entwickler dazu, die anscheinend nicht fähig sind ein fertiges spiel zu veröffentlichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Twitter noch andere Leute gefunden, die genau das gleiche Problem haben wie ich. Der Dev Director hat sich in die Diskussion eingeklinkt und ich habe ihm auch gleich detailliert mein Problem beschrieben (das erste Mal, dass ich Twitter nicht nur für Screenshot-Uploads von der PlayStation benutze :ugly:  ) .. mal sehen was dabei herauskommt. Ich hoffe, es liegt nur am Spiel und nicht nur an der PS5-Firmware... aber "witzig", dass das vor der Veröffentlichung offenbar niemandem aufgefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das Update 2.0 wurde heute auch für PS4 und PS5 veröffenlticht (gestern PC, Xbox-Update noch in Certification wie's scheint).

 

Mit dem Update haben's jetzt offenbar auch die Save-File-vernichtenden Crashes auf PS5 gefixt. Bin übern Mittag zwei drei Runden gefahren und bislang kein Absturz :ugly:  ... vielleicht geh ich jetzt die Karriere nochmals an.

 

 

Patch Notes:

 

 

UPDATE 2.00 - PC, PlayStation, Xbox

 

Patch Notes for DIRT 5 Update 2.00 are below, which is available now on PC and PlayStation 5 and PlayStation 4, followed by Xbox platforms in the coming days.

 

'SNOW LIMITS' FREE CONTENT PACK - New Playgrounds items, new liveries, new Ice Breaker circuit, new customisation items and the option for Snowy conditions in Playgrounds all added, for free to all players 

 

WHEEL SUPPORT – Extensive selection of wheels supported for DIRT 5 across each platform, including Thrustmaster, Logitech and some Fanatec devices

VISUAL

  • Further general visual and performance improvements across the board, including visual updates to the ‘Prioritise Frame Rate’/120hz mode on Xbox Series X
  • Further FPS improvements when using Image Quality mode on Xbox One and PS4
  • Fixed issues causing flickering lights during night-time events  
  • PC: Further fixes for reports of crashes and startup issues
  • Fixed issue causing game freezes in the Career – Sponsors tab when selecting an Amplified Edition sponsor 


CAREER 

  • Fixes for crashes occurring at the beginning of some Career events for some players
  • Added option to listen back to previous podcast episodes from a playlist 
  • Fixed visual bug in Career mode that shows the player earning more than the maximum amount of Stamps after completing Throwdowns 


ONLINE 

  • Technical changes made to the matchmaking process; search times for lobbies have been increased to improve the likelihood of live lobbies being found
  • Friends lobby size increased to eight players 
  • Fixes for crashes occurring when exiting active multiplayer events


SPLIT-SCREEN 

  • Fixed multiple bugs causing crashes and performances issues in split-screen play
  • Audio fixes for low volume in split-screen mode


PLAYGROUNDS 

  • Leaderboard display adjusted to show faster target times
  • Resolves occurrences of objects being available for the wrong event type


GENERAL

  • Amplified Edition entitlements fully unlocked for Amplified Edition pre-order players 
  • PS5: Fixed issue with Trophies not unlocking. Any Trophies earned during this issue should unlock for players after completing one event
  • Further improvements made to AI behaviour, particularly in races with large grids 
  • Fixed instance of cars triggering a track reset incorrectly on Arizona – Merrick Butte location
  • Fixed issues causing crashes in the post-race menus
  • Sprint cars: changes made to handling model following community feedback 
  • Display fixes for PS4/PS5 Trophy images and text
  • General stability and quality of life improvements across each platform to improve your experience

 

Werd das jetzt weiter austesten. Was ich aber auf der einen Strecke in Italien festgestellt habe:

 

Zwei drei Bereiche der Strecke sind VÖLLIG überstrahlt jetzt nach dem Update :lol:

 

 

grafik.thumb.png.aab1d12a165b5f4a73adfa853b9cba19.png

 

nur ein kurzer Abschnitt - aber das vorher nicht so. Und HDR-Settings sind auf Standard, wie immer bei Dirt 5. Der Rest des Spiels sieht absolut normal aus... aber sowas.. :lol:  als würdens plötzlich 3 Sonnen simulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb radiant:

 

grafik.thumb.png.aab1d12a165b5f4a73adfa853b9cba19.png

 

nur ein kurzer Abschnitt - aber das vorher nicht so. Und HDR-Settings sind auf Standard, wie immer bei Dirt 5. Der Rest des Spiels sieht absolut normal aus... aber sowas.. :lol:  als würdens plötzlich 3 Sonnen simulieren.

 

Alles nur möglich dank Raytracing ❤️

 

 

 

:crazytroll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Karriere-Ligen durchgespielt gestern ohne einen einzigen Absturz.

 

Phuuuuu, es ist ENDLICH spielbar auf PS5.

 

Der 120hz-Mode läuft auch etwas flüssiger, dafür sind die altbekannten Framerate-Drops oder Stutter-Issues im Quality- oder Resolution-Modus immer noch vorhanden. Teilweise überhaupt nicht nachvollziehbar. Teils immer an den gleichen Stellen, nur um dann in der nächsten Runde flüssig zu laufen. Bei gleichem Workload. Keine Ahnung, was die da treiben :lol: 

 

Aber trotzdem: Die meiste Zeit über läuft es flüssig und die Optik hat wohl noch mal einen kleinen Boost bekommen. Sieht stellenweise wirklich sehr sehr geil aus. Speziell bei Nacht und Regen oder bei Fahrten über Eis mit all dem Neon-Bombast. Es hat schon fast Cyberpunk-Style ab und an.

 

Mit Update 2.00 kann ich Dirt 5 nun wirklich jedem Arcade-Racing-Fan ans Herz legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...