Jump to content

Disco Elysium: The Final Cut [PC, PS4/5, Xbox, Switch, Mobile]


Recommended Posts

Gestern mal nachgeshcaut, wieviele Gebiete es im Game eigentlich gibt...

 

Verflixt.. das alles spielt sich echt nur in Martinaise (rund ums Whirling), dem Fischerdorf und der Kirche/den Stränden ab. Plus noch den Docks mit den Containern :lol:  . Öffnet sich unten bei den Streikenden eigentlich mal das grosse Tor? Oder bleibt das zu.

 

Fuck me... auf so "kleinem Raum" eine so extreme Stimmung und Spannung zu schaffen... unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arghs... ich scheinen zum Schluss hin irgendwie festzustecken :ugly: 

 

Ruby finden:

... well... ich habe mit allen möglichen Personen gesprochen, die eine Dame im Fischerdorf bringe ich nicht dazu, mit mir auszugehen... aber es wird irgendwie einfach nichts getriggert. Im Spiel is es Freitag / 5. Tag.

 

Die Flugbahn des tödlichen Schusses rekonstruieren:

Ich bin alles schon 20x mal abgelaufen. Ich habe bisher nur einen von drei Theorien wirklich checken können - um hier weiterzukommen, muss ich wohl in das eine Gebäude an der Promenade kommen... aber .. ich raff's nicht :ugly:

 

Viel mehr Quests ausser "Rüstungsteile finden" hab ich nicht offen.

 

:nixweiss: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Ruby... das ist die ominöse Drogenlady, right? Dass die noch zu finden ist, ist mir gar nicht geläufig. Ich habe ja ihre Kabine via erschnorrtem Schlüssel durchnäuselt. Der Kollege Poet mag mich jetzt halt nicht mehr, weil ich ihn zum Petzen gezwungen habe. Fucking snitch. :lol:

 

Die Flugbahn gilt es bei mir auch als nächstes zu rekonstruieren. Eben ja, alle Möglichkeiten abklappern.. na dann, mal schauen was sich da herausstellt resp. ob ich dann auch stecken bleibe. :ugly:

 

Bei mir neigt sich Tag 4 dem Ende zu.

 

Hätte jedoch sonst noch einiges zu tun. Bei der Kirche mal den Kopf reinhalten z.Bspl. Den Schlüssel hätte ich ja ... Oder habe eine Schachtel voll mit Heuschrecken die es noch zu platzieren gilt, da ich jetzt ja schliesslich besties bin mit den örtlichen Cryptozoologisten. :lol: Oder das Rätsel um das spooky verlassene Bürogebäude lösen sollte ich auch noch. Oder als alter Kunstpatron der "Malerin" ihr "Kunstobjekt" verkaufen, lol. Oder dem einem Saufbold (Idiot Doom Spiral.. shit, seine Geschicht ist so geil :Dim Fischerdorf seine Jacke waschen. 

 

Oder... äh ja..., halt noch vieles mehr.

 

ABER! Meine top priority quest ist für heute ganz klar: Karaoke Singen! Mein Leid, meine Gefühle, meine Gedanken... sollen sie alle auf die Ohren bekommen. Dahinschmelzen werden sie alle, jawohl. Es ist nicht einfach, ein Cop mit Ultrafilmriss zu sein, tammi! Extra den ganzen ingame Tag gewartet, weil am Abend ist ja full house. Glaube den input hat mir meine Logik gegeben. :ugly:

bearbeitet von Ruffneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
14 minutes ago, Raphaelo said:

Es kann zwar witzig sein, alles zu bestehen, aber imo ist es auch spannend wie das Spiel mit Misserfolgen umgeht. Von dem her würde ich das Save scummen auch ab und an auslassen so als Tipp :) 

 

Raphael Ambrosius Costeau kann keine checks failen, sorry :lol: 

 

Nein ich weiss was Du meinst und ich Scumme nicht bei jedem Check, aber wenn etwas zu 98% gelingen sollte, dann soll es das auch verdammi nomal :lamy: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben manchmal ist es auch spannend, wenn was hinter so einem niedrigprozentigen Skillcheck versteckt ist.

 

Aber das Spiel hat auch quasi keine "Fail-States" und geht immer weiter, egal was einem gelingt oder nicht. Und ein paar der coolsten Szenen aus dem Spiel sind bei mir entstanden, als eben etwas nicht nach Plan gegangen ist. Ich denke das zeichnet das Spiel auch ein bisschen aus :happy: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, verstehe die Versuchung zu save scummen absolut Lima, aber habe das tatsächlich no nie gemacht; aus genau den Gründen die Raphaelo erwähnt hat. Go with the flow und so. Eben, kannst iwie gar nicht "failen", es geht einfach auf anderem Wege weiter. Ist schon herrlich schief gelaufen und andersrum hatte ich schon riesiges Glück bei einem eigentlich unmöglichen Check. 

 

Ach, so ein grandioses Spiel. :mushy:

 

@radiant Hast es eigentlich durch? (Ich Sünder sollte es eben mal noch beenden.) :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, Limality said:

wenn etwas zu 98% gelingen sollte, dann soll es das auch verdammi nomal :lamy: 

Das ist das Problem mit Wahrscheinlichkeiten. Die sind inhärent schwierig zu verstehen. Darum triffst du in Fallout eigentlich immer, wenn du 95% Trefferquote im VATS hast. Sie mussten das künstlich anheben, weil Spieler annahmen, dass 95% immer einen Treffer gibt, und dann immer schön wütend waren, wenn das nicht passierte. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Ruffneck said:

Haha, verstehe die Versuchung zu save scummen absolut Lima, aber habe das tatsächlich no nie gemacht; aus genau den Gründen die Raphaelo erwähnt hat. Go with the flow und so. Eben, kannst iwie gar nicht "failen", es geht einfach auf anderem Wege weiter. Ist schon herrlich schief gelaufen und andersrum hatte ich schon riesiges Glück bei einem eigentlich unmöglichen Check. 

 

Ach, so ein grandioses Spiel. :mushy:

 

@radiant Hast es eigentlich durch? (Ich Sünder sollte es eben mal noch beenden.) :ugly: 

 

Also ich will ja auch nicht sagen, dass ich gar nie "gesavescummt" habe, einige so 2% Checks waren schon spannend :ugly: . Aber eben, es geht auch bei einem Fehlschlag immer weiter.

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Ruffneck said:

Hast es eigentlich durch? 

Ich stehe vor dem Ende.. Finde aber die Frau nicht und komme bei keiner anderen offenen Quest weiter. Nicht sicher, ob ich was verpasst habe oder es ein Fehler vom Spiel ist. Bin schon alles 100x abgelaufen, habe jede mögliche Dialogoption durch. Bin verzweifelt :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2021 um 16:16 schrieb radiant:

Arghs... ich scheinen zum Schluss hin irgendwie festzustecken :ugly: 

 

Ruby finden:

... well... ich habe mit allen möglichen Personen gesprochen, die eine Dame im Fischerdorf bringe ich nicht dazu, mit mir auszugehen... aber es wird irgendwie einfach nichts getriggert. Im Spiel is es Freitag / 5. Tag.

 

Die Flugbahn des tödlichen Schusses rekonstruieren:

Ich bin alles schon 20x mal abgelaufen. Ich habe bisher nur einen von drei Theorien wirklich checken können - um hier weiterzukommen, muss ich wohl in das eine Gebäude an der Promenade kommen... aber .. ich raff's nicht :ugly:

 

Viel mehr Quests ausser "Rüstungsteile finden" hab ich nicht offen.

 

:nixweiss: 

Spooiler!

 

 

Es wird irgendwo erwähnt, dachte sogar im Questtext, aber man soll nochmals zum FELD Building gehen und dort nochmals das grosse Bild anschauen (wo sonst der Vater mit dem Kind steht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, radiant said:

Schon x mal gemacht, aber dazu muss ich einen Skillpunkt bei irgendwas investieren. Und ich hab keine anderen quests mehr offen, die mir EP geben würden. 

https://discoelysium.fandom.com/wiki/Look_for_Ruby_on_the_coast

 

Hast du die Sachen die im Wiki zur Vereinfachung vom Check beschrieben sind, auch schon probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...