Jump to content

Age of Empires IV


Recommended Posts

aoe4-banner.jpg

 

Plattformen: PC (u.a. Gamepass)

Genre: Echtzeit-Strategie

Release: Herbst 2021

Entwickler: Relic Entertainment, World’s Edge

 

Zitat

To start their empires, players will need to explore the world around them to locate essential resources. Using these resources, they’ll construct buildings, produce units, and build their economies — all the while fighting off a barrage of enemy raids and attacks. Guide your empire through the ages, and when the time is right, strike your enemies with the full force of your empire, claiming victory!


Age of Empires IV takes players on a journey through the ages as they command influential leaders, build expansive kingdoms, and fight some of the most critical battles of the Middle Ages.

 

At the start of the Norman Campaign — just one of four campaigns available in Age of Empires IV — William of Normandy sets forth on the hard-fought road to conquer England and become it’s new king. What follows is an epic story of succession, family conflict, anarchy, and rebellion — all with the players in the front seat.

 

Screenshots:

 

age-of-empires-4-6134811.jpg

 

age-of-empires-4-6134810.jpg

 

age-of-empires-4-6134806.jpg

 

age-of-empires-4-6134788.jpg

 

 

Videos:

 

 

 

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Sieht irgendwie behäbig aus und technisch und grafisch irgendwie nicht so gut. 

 

Während ich mich auf AoEIII vor gut 15 Jahren Monatelang drauf gefreut habe habe ich gerade nur ein Schulterzucken dafür übrig. Behalte es bestimmt auf dem Radar, aber irgendwie fehlt mir da auf den ersten Blick ein bisschen Innovation. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern etwas Grubby beim zocken zugeschaut, sieht toll aus, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr Online gegen andere spiele, da bin ich einfach zu schlecht mit der Koordination der Aktionen. :ugly:

Freu mich aber mit Kollegen gegen NPCs zu zocken und auf die Story. Hat echt Bock gemacht das Gameplay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die open Beta getestet und fand die vielen Neuigkeiten sehr erdrückend. Klar es war Multiplayer, aber man hatte einfach keine Zeit die Einheiten wirklich kennenzulernen.

Fühlt sich irgendwie wie ein Mix aus AoE 2 & 3. und es wird wieder ein grösserer Aufwand zu wissen welche Einheiten gegen welche effektiv sind usw.

 

Jedenfalls bin ich sehr gespannt und wird dank Game Pass Ultimate sowieso direkt installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten Do-So LAN Party und gut die hälfte Teilnehmer haben sich AoE IV gegönnt, also musste ich mitziehen :ugly:

Aber hey, es gefällt mir ziemlich gut :) Das UI ist schön zweckmässig, absolut nichts fühlt sich überladen oder gekünstelt an.

Die 8 Völker spielen sich (wohl) sehr unterschiedlich, hab noch nicht alle probiert.

 

Etwa 10 Stunden gezockt (bisschen SP Challenges und natürlich Multiplayer), nun gehts dann Solo auch mal an die Kampagne.

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...