ushan Geschrieben 7. Juni 2012 Autor Geschrieben 7. Juni 2012 Kino Apollo Faubourg du Lac 21 2000 Neuchâtel http://www.cineman.ch/kinoprogramm/theatre/detail.php?theatre_id=230 Zitieren
Limality Geschrieben 7. Juni 2012 Geschrieben 7. Juni 2012 danke 15 min. vom bahnhof entfernt geb euch beiden per pn noch meine handy nr. durch! Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 7. Juni 2012 Geschrieben 7. Juni 2012 Hmm, die Idee das Auto zu schnappen und heute auch dabei zu sein reizt mich grad ziemlich. Wären nur 2h30... Soll ich auch kommen? Zitieren
DomeOpc Geschrieben 7. Juni 2012 Geschrieben 7. Juni 2012 ;94886']Hmm' date=' die Idee das Auto zu schnappen und heute auch dabei zu sein reizt mich grad ziemlich.Wären nur 2h30... Soll ich auch kommen? [/quote'] Habt ihr sie nicht mehr alle für einen film so lang zu fahren? in 2 monate kommt er auch hier in die kinos Ok für Transformers bin ich auch nach bellinzona gefahren weil er dort 1 monat früher raus kam Zitieren
Lamyron Geschrieben 7. Juni 2012 Geschrieben 7. Juni 2012 ;94886']Hmm' date=' die Idee das Auto zu schnappen und heute auch dabei zu sein reizt mich grad ziemlich.Wären nur 2h30... Soll ich auch kommen? [/quote']Wäre cool Zitieren
ushan Geschrieben 7. Juni 2012 Autor Geschrieben 7. Juni 2012 Auso i warte ganz sicher nid no 2 Monat uf de Film. Hüt wird episch und wenn Blinky chunnt no epischer Zitieren
Limality Geschrieben 7. Juni 2012 Geschrieben 7. Juni 2012 ;94886']Hmm' date=' die Idee das Auto zu schnappen und heute auch dabei zu sein reizt mich grad ziemlich.Wären nur 2h30... Soll ich auch kommen? [/quote'] chum scho! wär cool dich wieder mal z'gseh Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 7. Juni 2012 Geschrieben 7. Juni 2012 Bin dabei Ushans Nummer hab' ich, kann ich evtl. noch deins haben Lima/Lamy? Zitieren
Limality Geschrieben 8. Juni 2012 Geschrieben 8. Juni 2012 (bearbeitet) [spoiler=Planeten/Monde, div. Theorien] The planet you saw on Prometheus is LV-223. The planet you see in Alien is LV-426. Two totally different planet, two totally different ships. Plus the one on LV-426 is 1 million years older. Der Xenomorph in Prometheus ist also anders als die Xenomorphs in Alien, da es zwei verschiedene Schiffe sind. In Alien wird die Königin aus dem Körper des SpaceJockeys geboren, ohne Umweg über Menschen. In Prometheus aber, entwickelt sich das Alien folgendermassen: David infiziert Charlie mit der Bio-Waffe...Charlie hat Geschlechtsverkehr mit Dr. Elizabeth Shaw. Mit dem infiziertem Sperma wächst ein neues Wesen in Dr. Shaw.. Bevor es aus hier heraus bricht, kann sie es aus ihrem Mutterleib entfernen. Das Viech wächst selbständig zu einem riesigen Facehugger heran...meine Theorie: die Dekontaminierung unterstütze den Wachstumsprozess. Am Ende des Films wird der SpaceJockey vom Facehugger getötet bzw. als Host benutzt. Aus diesem entsteht ein etwas andere Xenomorph wie wir es kennen... bearbeitet 8. Juni 2012 von Limality Zitieren
ushan Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Geschrieben 8. Juni 2012 [spoiler=...] [spoiler=LV]David sagt ja im Film, dass er vermutlich die "Heimatwelt" der Engineers finden kann. Ich denke auch, dass der Planet in Prometheus nicht der LV aus Alien und Aliens ist. Erstens müssten sie in Alien und Aliens die seltsamen Kuppelbauten der Engineers auf der "Landebahn" finden, wenn sie schon das Engineerschiff finden und zweitens ist in Prometheus das Engineerschiff auf einer weiten Ebene abgestürzt. Hingegen finden sie es in Alien und Aliens Director's Cut zwischen gezackten Felsen. Noch etwas fällt mir ein - im Kontrollraum des Engineerschiffs in Alien finden sie ja noch einen Engineer im Sessel. In Prometheus verlässt er aber den Kontrollraum des abgestürzten Schiffes um Dr. Shaw in der Rettungskapsel zu erledigen. Ich denke, dass David und Dr. Shaw das andere Engineerschiff nicht zur Heimatwelt der Engineers steuern, sondern auf eine andere Militärbasiswelt der Wesen (vielleicht im Navi schon drin?!). Diese andere Welt wäre dann das LV aus den Alien-Filmen. Allerdings löst das auch nicht das Rätsel um den Engineer im Kontrollraumsessel Zitieren
Lamyron Geschrieben 8. Juni 2012 Geschrieben 8. Juni 2012 [spoiler=LV]Die 1 Million Jahre finde ich noch zusätzlich verwirrend. Wäre verdammt wenig Fortschritt gewesen bei den SJ's in dieser Zeit Zitieren
ushan Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Geschrieben 8. Juni 2012 Wenn man sich extrem bemüht könnte man das notfalls auch über das Moorsche Gesetz erklären. [spoiler=Ende des technischen Fortschritts]Dieses wird nämlich auch hinsichtlich der technischen Entwicklungsstufen einer Spezies angewandt. Der Regelfall in der 100 000-jährigen Geschichte des Homo sapiens ist ja der, dass ein neue Errungenschaft so selten auftritt, dass Enkel fast immer genau dieselbe Technik benutzten wie ihre Grosseltern. Das 20. Jahrhundert ist hierbei eine gewaltige Ausnahme und erst noch eine Bestätigung des exponentiellen technischen Fortschritts. Ein typisches Rechenbeispiel ist folgendes: ein Gramm Silizium enthält 2*10^22 Atome. Davon kann der Mensch heute 2 *10^9 Bits nutzen. Um alle Atome nutzen zu können sind noch 43 Verdoppelungen nötig und das (Mooresches Gesetz) sieht diesbezüglich eine Verdoppelung in 1,5 Jahren! Diese Rechnung lässt sich auf die Evolution anwenden. Interpretationen besagen, dass die Menschheit in irgendwas zwischen 100 und 1000 Jahren den Endpunkt technologischer Entwicklung erreichen wird. Ab diesem Moment gibt es dann wohl nur noch "Optimierungen". [spoiler=Mooresche Theorie in Prometheus]Die Engineers haben vermutlich dieses Niveau technischen Fortschrittes erreicht. Das einzige was sie noch töten könnte sind ihre eigenen Erfindungen /bzw. Errungenschaften. Und genau das passiert ja. Zitieren
Limality Geschrieben 8. Juni 2012 Geschrieben 8. Juni 2012 (bearbeitet) [spoiler= ]Auf jeden Fall gibt es im Alien Universum zwei Storylines...eine kennen wir schon (Alien, Aliens, Alien 3, Alien: Resurrection), mal schauen, ob man von der Dr. Shaw noch mehr sieht bearbeitet 8. Juni 2012 von ushan Zitieren
ushan Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Geschrieben 8. Juni 2012 [spoiler=Planeten/Monde, div. Theorien] Der Xenomorph in Prometheus ist also anders als die Xenomorphs in Alien, da es zwei verschiedene Schiffe sind. In Alien wird die Königin aus dem Körper des SpaceJockeys geboren, ohne Umweg über Menschen. In Prometheus aber, entwickelt sich das Alien folgendermassen: David infiziert Charlie mit der Bio-Waffe...Charlie hat Geschlechtsverkehr mit Dr. Elizabeth Shaw. Mit dem infiziertem Sperma wächst ein neues Wesen in Dr. Shaw.. Bevor es aus hier heraus bricht, kann sie es aus ihrem Mutterleib entfernen. Das Viech wächst selbständig zu einem riesigen Facehugger heran...meine Theorie: die Dekontaminierung unterstütze den Wachstumsprozess. Am Ende des Films wird der SpaceJockey vom Facehugger getötet bzw. als Host benutzt. Aus diesem entsteht ein etwas andere Xenomorph wie wir es kennen... Genau das denke ich mittlerweile eben auch. Trotzdem erklärt es nicht die verschiedenen LVs. Der Film war schon edel gestern. Und die letzte Szene erst [spoiler=Und der]Riesenfacehugger! Meine Fresse! Das war ein Facefuck! ein Facefucker Zitieren
Floke™ Geschrieben 1. August 2012 Geschrieben 1. August 2012 (bearbeitet) Enthält unmarkierte spoiler baby... Hab mir den movie erst jetzt in NY gegönnt und er hat schon ganz schöns wumms gemacht Hab mir jetzt auch endlich eure spoiler gezogen und da wurde ja schon einiges diskutiert. War am ende erst etwas verwirrt, als da son komisches xenobaby aus dem ingenieur rausplatzte .. und auch der tintenfisch machte irgendwie keinen sinn. Aber lässt sich danndoch ganz gut mit der "versch. Dna und deren mischungen" erklären ... trotzdem .. ein tintenfisch? Was ihr mir jetzt noch erklären könnt, wieso david den kerl infiziert hat? Testen wie das Zeugs wirkt? Ihn aus dem weg schaffen? ... Ansonsten klasse movie, der das fanherz höher schlagen lässt. Natürlich wurde im trailer schon zu viel verraten .. und dabei hab ich nur den allerersten geschaut. Der hat aber bereits den Absturz enthalten .. gratuliere. Aufgefallen sind mir noch die hammer Panoramabilder vom Raumschiff und Sturm .. und die operationsszene fand ich ja mal edelst .. wenn auch mit einer gewissen Komik. ^^ Logiklöcher lassen sich zwar auch einige finden. Und weil das dann doch einige sind, vermute ich sogar, dass sie sich beim ganzen weniger Gedanken gemacht haben, als ihr es bereits mit den planeten/mondtheorien/tech. Fortschritt gemacht habt ^^ bearbeitet 1. August 2012 von Floke™ Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 1. August 2012 Geschrieben 1. August 2012 Ende nächster Woche gehts los! Freue mich auf den Kinobesuch... Zitieren
ushan Geschrieben 2. August 2012 Autor Geschrieben 2. August 2012 Was ihr mir jetzt noch erklären könnt, wieso david den kerl infiziert hat? Testen wie das Zeugs wirkt? Ihn aus dem weg schaffen? ... Ich denke genau deswegen, um zu sehen was genau das Zeug bewirkt. Aufgefallen sind mir noch die hammer Panoramabilder vom Raumschiff und Sturm .. und die operationsszene fand ich ja mal edelst .. wenn auch mit einer gewissen Komik. Der Film war voller Hammerszenen. Vor allem noch in Verbindung mit der psychedelischen Musik. [spoiler= ]Der Riesefacehugger! Und das echte Alien am Schluss Logiklöcher lassen sich zwar auch einige finden. Und weil das dann doch einige sind, vermute ich sogar, dass sie sich beim ganzen weniger Gedanken gemacht haben, als ihr es bereits mit den planeten/mondtheorien/tech. Fortschritt gemacht habt ^^ Hehe ... ja wir haben nach dem Film den Lore noch etwas herumgewälzt Zitieren
Floke™ Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 Der Film war voller Hammerszenen. Vor allem noch in Verbindung mit der psychedelischen Musik. [spoiler= ]Der Riesefacehugger! Und das echte Alien am Schluss [spoiler=-] Das Mini-Alien am Schluss hat mir jetzt aber nicht so wirklich gefallen. Fühlte sich irgendwie so an, als hätten sie irgendwas offensichtliches platzieren wollen, dass auch die Leute einen Link machen können, welche irgendwie nur Alien 4 oder vielleicht sogar nur ein Alienposter gesehen haben ... ^^ Denn wieso zur Hölle sollte es jetzt plötzlich durch die Ingenieur-DNA diesen charakteristischen länglichen Schädel erhalten und wieso schlüpft es beinahe voll entwickelt? Ein classic chestbuster hätte mir da persönlich viel mehr zugesagt. Als eine interessante Tatsache empfand ich noch den Punkt, dass die Xenomorph an sich ja gar keine klar definierte Rasse darstellen, da sie je nach DNA des Wirts anders ausfallen. Auf Grund des komplexen Brutverhaltens mit den Queens und allem drum und dran bin ich jetzt jedoch nicht sicher, ob ich das so aktzeptieren kann ... Gefällt mir irgendwie nicht. Als sie das erste mal den Raum mit den Töpfen und dem grossen Schädel betreten, wird einige Zeit irgend so ein Relief gezeigt. Bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher, aber mir war so, als ob man da das classic Alien erkennen kann. Also jetzt doch ... oder was? Zitieren
Limality Geschrieben 3. August 2012 Geschrieben 3. August 2012 (bearbeitet) 11. Oktober 2012 !!!??!?!?!?!?!?! btw: lasst euch das mal durch den kopf gehen: Prometheus, der Titan der die Menschen erschaffte und ihnen Feuer schenkte. Die Strafe für Prometheus: An einem Felsen gebunden, wird ihm von einem Adler die Leber rausgerissen...Tag für Tag für Tag...der Bringer des Lebens, mit einem offenem Abdomen und weiter gehts hier http://cavalorn.livejournal.com/584135.html bearbeitet 3. August 2012 von Limality Zitieren
ushan Geschrieben 3. August 2012 Autor Geschrieben 3. August 2012 This pretty much explains everything! Zitieren
Limality Geschrieben 3. August 2012 Geschrieben 3. August 2012 Dieses Thema zieht sich eigentlich wie ein roter Faden durch den ganzen Film durch...und kann möglicherweise auch erklären, wieso die Spacejockeys die Menschheit auslöschen wollten...man denke da an illustre Personen die gekreuzigt wurden Zitieren
ushan Geschrieben 3. August 2012 Autor Geschrieben 3. August 2012 Dieses Thema zieht sich eigentlich wie ein roter Faden durch den ganzen Film durch...und kann möglicherweise auch erklären, wieso die Spacejockeys die Menschheit auslöschen wollten...man denke da an illustre Personen die gekreuzigt wurden Vor allem die Erklärung zum Slime gefällt mir [spoiler= ]Das Alien mit dem länglichen Schädel als biologische Manifestation des menschlichen Charakters "Selbsterhalt um jeden Preis". Und der Slime - die Essenz des Lebens, welche sich dem Charakter entsprechend manifestiert. Leben entsteht, wenn man aufopferungsvoll ist und der Tod, wenn man eigennützig ist. Bravo! . Ridley hat der Alien-Saga, welche er ins Leben rief, eine Mythologie geschenkt! Zitieren
Floke™ Geschrieben 3. August 2012 Geschrieben 3. August 2012 Interessant. Trotzdem ist es für mich unverständlich, wie man solch grobe Logikpatzer übersehen kann, wenn man sich zur selben Zeit diese scheinbar tiefen Gedanken über die ganze Space-Jesus Sache macht. Dieses Video fassts auch echt gut zusammen ^^ [video=youtube;-x1YuvUQFJ0] Zitieren
Primal/Hate Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 Konnte den Film heute für 5 Euronen in Konstanz schauen. Wirklich grosses Kino, der Film hat sowas von überzeugt. Noomi Rapace Zitieren
ushan Geschrieben 7. August 2012 Autor Geschrieben 7. August 2012 Konnte den Film heute für 5 Euronen in Konstanz schauen. Wirklich grosses Kino, der Film hat sowas von überzeugt. Noomi Rapace Gäll? Ich fand ihn auch einfach fantastisch! Zitieren
Recommended Posts