radiant Posted December 10, 2021 Share Posted December 10, 2021 Publisher: SEGA Entwickler: SEGA Systeme: PC, PS4/5, Xbox One/Series, Switch Genre: Jump'n'Run Release: 8.11.2022 Spieler: 1 Quote Sega gibt bekannt, dass man das Actionspiel Sonic Frontiers (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch) entwickelt. Im neuesten Abenteuer von Sonic the Hedgehog sollen Welten aufeinander prallen und eine Spielerfahrung bieten, die es nie zuvor gab: Erreiche neue Höhen und erlebe den Nervenkitzel der Hochgeschwindigkeits-Freiheit in offenen Zonen. Kämpfe gegen mächtige Feinde, während du durch die Starfall-Inseln rast - Landschaften voller dichter Wälder, überbordender Wasserfälle, brodelnder Wüsten und mehr. "Sonic Frontiers ist ein großer Schritt nach vorne für die Franchise und bietet ein weiterentwickeltes Spielerlebnis, das sowohl langjährige Sonic-Fans als auch Action-Adventure-Enthusiasten begeistern wird", so Takashi Iizuka, Creative Officer von Sonic Team USA. "Mit den Bemühungen der talentierten Entwickler von Sonic Team Japan haben wir ein völlig neues Spielerlebnis für Sonic the Hedgehog geschaffen, in dem die Spieler üppige und weitläufige Landschaften mit Sonics charakteristischer Geschwindigkeit und Fähigkeiten erkunden können. In Sonic Frontiers wird es an jeder Ecke viele Wendungen geben, und wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten weitere Informationen über das Spiel zu enthüllen." Release: Weihnachtsgeschäft 2022 (Europa) Schaut ziemlich nach Open World aus! ...und scheint sich auch zu bestätigen: Sega Reveals Sonic Frontiers, The First Open-World Sonic Game https://kotaku.com/sega-reveals-sonic-frontiers-the-first-open-world-soni-1848188627 Quote We’ve seen Sonic the Hedgehog games with free-roaming hub areas, but a fully open-world Sonic? That’s an entirely new animal. Ready or not, here comes Sonic Frontiers, which Sega is calling Sonic’s first “open-zone-inspired gaming experience.” Check out the first trailer, as well as a few screenshots of its vast, fully explorable areas. The official announcement says it’s an all-new type of Sonic game. Rather than adventuring through a series of closed-off zones, our hedgehog hero will have the run of a vast, open-zone realm, filled with grass, flowers, ruins, and plenty of things to jump on, speed through, or run past. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted June 3, 2022 Share Posted June 3, 2022 Nach dem 7-Minütigen Video habe ich es irgendwie schon gesehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted June 3, 2022 Share Posted June 3, 2022 Wenn Sonic stillsteht, sieht es schön aus. Aber die Slowdowns und Popups bei Bewegung sind übel. Gotta go steady. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted June 3, 2022 Share Posted June 3, 2022 John Linneman von Digital Foundry hat es so schön gesagt: Was er mit "Hire this man, Nintendo" meint: Es wirkt einfach wirklich wie eine Fan-Mod. Eine Bastelei, hinter der aber noch kein richtiges Spiel steht. Einfach meh. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted June 6, 2022 Author Share Posted June 6, 2022 On 6/3/2022 at 1:11 PM, Little_JoeY said: Nach dem 7-Minütigen Video habe ich es irgendwie schon gesehen Geht mir recht ähnlich ... das Combat-Gameplay sieht leider auch nicht längerfristig motivierend aus... Es sieht zwar grundsätzlich gar nicht mal so schlecht aus. Coole Welt / cooles Weltendesign, Exploring etc... aber entweder liegt's an dem Typen (oder der Typ:in, pardon ), der die Demo vorführt oder Gameplay und Combat geben wirklich nicht viel mehr her. Mal im Auge behalten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted August 25, 2022 Share Posted August 25, 2022 Sonic Frontiers bekommt Release-Datum Es hatte sich durch einen vorab geleakten Trailer bereits abgezeichnet, wir berichteten, doch jetzt ist es offiziell bestätigt: "Sonic Frontiers" erscheint am 8. November 2022. Erleben können wir "Sonic Frontiers" von Sonic Team auf den Plattformen PC, Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4, PlayStation 5 sowie Nintendo Switch. Quelle: SEGA Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted November 5, 2022 Author Share Posted November 5, 2022 Na? Wie sehr werden die Verkaufszahlen von Frontiers einen Tag vor Ragnarök abkacken? Extrem? Oder monumental? ... dürfte wohl eines der unglücklichsten Releasedates in jüngerer Videospielzeitgeschichte sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted November 6, 2022 Share Posted November 6, 2022 Naja auf der Box, Switch und PC ists ja egal. Aber das Spiel ist ja glaub eh nicht grad die Bombe geworden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheDarkness Posted November 7, 2022 Share Posted November 7, 2022 https://www.metacritic.com/game/playstation-5/sonic-frontiers?ref=hp Durchschnitt von 73% Es gibt von 20 bis 90% alles mögliche an Wertungen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted November 7, 2022 Share Posted November 7, 2022 Ich finds immer lustig, wie da bei einer 5er Wertung dann einfach in 20er Schritten gezählt wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted November 7, 2022 Author Share Posted November 7, 2022 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted November 7, 2022 Author Share Posted November 7, 2022 Die Werrungen sind teils super! ...teils nicht so https://www.resetera.com/threads/sonic-frontiers-review-thread.651780/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted November 7, 2022 Share Posted November 7, 2022 Skillup mag es überhaupt nicht und das ist genug für mich zu wissen Abgesehen davon hätte ich es mir wohl eh nicht geholt, mit Sonic kann ich noch weniger anfangen als Mario 🌚 1 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted November 11, 2022 Author Share Posted November 11, 2022 Lago mio... Die Switch-Version Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts