Jump to content

Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations


Gast Santor

Recommended Posts

auf das Spiel freue ich mich richtig

 

Ich hoffe das Spiel knüpft an Teil 2 an spielerisch und nicht an Teil 1. z.B. ist der Kampf in Teil 2 viel dynamischer (Teil 1 war doch sehr träge, z.B. gezielte Konter-Jutsus sind dort fast unmöglich) und sie scheinen endlich etwas an der Substitution geändert zu haben (ich glaube es gibt ein Delay bis man sie wieder einsetzen kann). Leider habe ich gelesen dass sie einige RPG Elemente wieder gestrichen haben.

Das Spiel ist jedenfalls vorbestellt seit ich weiss dass es kommt.

Weiss jemand ob es Unterschiede zwischen der XBox und der PS Fassung gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch bei Teil 2 macht mich die Optik sehr an. Sieht doch echt aus wie ein spielbarer Zeichentrickfilm.

Nur kenne ich das Universum praktisch gar nicht. Ob es dann Sinn macht sich so einen Titel zu holen?

 

Würde schon sagen.

Es ist nämlich auch aus spielerischer Sicht sehr interessant und falls irgendwelche Fragen auftauchen, kannst du sie hier im Forum sicher stellen und kriegst diese auch beantwortet.

Die unterschiedlichen Kampfkünste der Charaktere erfreut das Auge. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch bei Teil 2 macht mich die Optik sehr an. Sieht doch echt aus wie ein spielbarer Zeichentrickfilm.

Nur kenne ich das Universum praktisch gar nicht. Ob es dann Sinn macht sich so einen Titel zu holen?

 

denke auch dass es Sinn macht

Bei Teil 1 würde ich sagen nein, bei Teil 2 bedingt ja

Das Problem ist: Teil 1 hält die Storyelemente sehr kurz und lässt dich ohne grosse Erklärung die Kämpfe aus der Serie nachspielen

Teil 2 macht das viel besser und erzählt wirklich die ganze Story drum herum, beginnt aber erst bei Shippuden (Naruto und Naruto Shippuden kannst du dir vorstellen wie Dragon Ball und Dragon Ball Z, auch wenn der Stil nicht so unterschiedlich ist wie bei DB)

Generations erzählt die Story von Anfang an bis zu einem Punkt, an dem noch nichtmal der Anime angekommen ist (denke ich zumindest, wegen dem 9-Tails-Naruto im oben verlinkten Video). Wenn sie die Story wieder so erzählen wie in Teil 2 düfte das mit dem Universum-nicht-kennen kein Problem sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Naryoril

Schön geschrieben

 

Story wurde beim 2ten Teil wirklich liebevoll inszeniert und sehr sehr gut wiedergegeben und sollte auch von nicht Naruto-Fans nachvollzogen werden können. Ich für meinen Teil musste die Sequenzen des öfteren überspringen da ich nicht zuviel erfahren wollte (stecke noch am Anfang von Shippunden und vergnüge mich momentan mit den Filler-Folgen von Naruto).

 

Was mir auch sehr am 2ten Teil gefallen hat war der sehr einfache Einstieg, innert kurzer Zeit enstehen schön anzusehende Kämpfe ohne erst ellenlange Kombos erlernen zu müssen.

Finde hier den Spruch...

Easy to Learn, Hard to Master

....doch sehr treffend.

 

 

Hoffe es wird mehr mit den Stages gemacht, gehört doch irgendwie dazu sich gegenseitig durch Felsen hindurchschmettern zu können, Anzeichen dafür hab ich noch keine entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von Naruto mal bis Folge 180 oder so geschaut, das ist aber noch nicht Shippuden oder?

 

Das Game sieht eigentlich noch sehr witzig aus, und ich muss sagen, die Trickfilmserie gefällt mir besser als alles was ich früher als Kind hab schauen dürfen. Saber Rider war noch am ehesten Super, ok auch DB aber im Vergliech zu Naruto oder One Piece kackt auch DB heftig ab...

 

Werd mir evtl. nochmal die Narutos reinziehen, und zwar komplett und dann das Spiel, oder evtl. sogar die Spiele spielen. Nur muss es im Moment wohl leider noch ein bisschen warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von Naruto mal bis Folge 180 oder so geschaut, das ist aber noch nicht Shippuden oder?

 

Das Game sieht eigentlich noch sehr witzig aus, und ich muss sagen, die Trickfilmserie gefällt mir besser als alles was ich früher als Kind hab schauen dürfen. Saber Rider war noch am ehesten Super, ok auch DB aber im Vergliech zu Naruto oder One Piece kackt auch DB heftig ab...

 

Werd mir evtl. nochmal die Narutos reinziehen, und zwar komplett und dann das Spiel, oder evtl. sogar die Spiele spielen. Nur muss es im Moment wohl leider noch ein bisschen warten...

 

Nee, in Shippuden sind die Charaktere um einiges älter. Glaube ab Folge 216 oderso bist du bei Shippuden, siehst du allerdings dann auch schon im Opening, dass es nicht mehr nur Naruto ist. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

so, hab das Spiel gestern bekommen, aber leider nur kurz spielen können.

 

Scheint im Storymoduls leider wieder so zu sein wie in NUNS1: man hat keine Wahl mit welchem Charakter man kämpfen möchte :(

 

Und wie es aussieht haben sie die Charaktere mit ihren Movesets von NUNS1 und NUNS2 genommen und zusammen in ein Game gepackt, und dann noch einige oben drauf. In dem Fall steht fest welchen Charakter ich verwenden werde wenn immer möglich: Die ältere Version von Hinata. Zumal Hinata mein Lieblings Char ist im Naruto Universum und zum anderen ist ihr Jutsu genial, ich hoffe es kann immer noch so gut wie alles abwehren wie in NUNS2.

 

Es gibt aber noch sehr sehr viel Zeugs zum unlocken :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiele es ebenfalls für die PS3.

 

Für einen Naruto Neuling ist es sicherlich ein ganz gutes Spiel, da es die Story mehr oder weniger gut umfasst. Habe allerdings auch nur die Naruto-Geschichte bisher gespielt. Mal schauen, wie die anderen so sind.

 

Den Story Modus habe ich durch.

Oftmals werden in den anderen Stories Events die schon in Narutos oder Sasukes Story vorkamen aus einem anderen Gesichtspunkt beleuchtet, und die meisten sind um einiges kürzer als die ersten 3. Als Beispiel: Haku & Zabuza besteht nur aus 4 Kämpfen, 2 davon kamen schon in The Tale of Young Naruto Uzumaki vor, diesmal kämpft man aber quasi auf der Gegenseite. Aber das meiste ist extremer Schnelldurchlauf durch die Story, kann daher vielleicht etwas verwirrend sein.

 

Insgesamt finde ich den Storymodus aber ein Rückschritt im Vergleich zu NUNS2, allerdings immer noch besser als in NUNS1. Sprich für Neulinge: Falls einem das Game zusagt und es einem interessiert kann ich NUNS2 empfehlen, die Shippuden Story bis zu Narutos Kampf mit Pain wird dort sehr ausführlich erzählt mit genialen Bosskämpfen (die in NUNSG komplett fehlen). Dem Kampfsystem fehlen ein paar Dinge (Combo Cancel, Substitution Jutsu ist schwerer zu timen, kostet aber nur ein wenig Chakra und sonst gibt es da kein Limit, die jungen Konoha 11 und einiges Kages fehlen), aber grundsätzlich spielt es sich sehr ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Story Modus habe ich durch.

Oftmals werden in den anderen Stories Events die schon in Narutos oder Sasukes Story vorkamen aus einem anderen Gesichtspunkt beleuchtet, und die meisten sind um einiges kürzer als die ersten 3. Als Beispiel: Haku & Zabuza besteht nur aus 4 Kämpfen, 2 davon kamen schon in The Tale of Young Naruto Uzumaki vor, diesmal kämpft man aber quasi auf der Gegenseite. Aber das meiste ist extremer Schnelldurchlauf durch die Story, kann daher vielleicht etwas verwirrend sein.

 

Insgesamt finde ich den Storymodus aber ein Rückschritt im Vergleich zu NUNS2, allerdings immer noch besser als in NUNS1. Sprich für Neulinge: Falls einem das Game zusagt und es einem interessiert kann ich NUNS2 empfehlen, die Shippuden Story bis zu Narutos Kampf mit Pain wird dort sehr ausführlich erzählt mit genialen Bosskämpfen (die in NUNSG komplett fehlen). Dem Kampfsystem fehlen ein paar Dinge (Combo Cancel, Substitution Jutsu ist schwerer zu timen, kostet aber nur ein wenig Chakra und sonst gibt es da kein Limit, die jungen Konoha 11 und einiges Kages fehlen), aber grundsätzlich spielt es sich sehr ähnlich.

 

NUNS 2 war wirklich super. Man war halt auch einiges mehr in der Welt drin als nun beim neuesten Ableger. Konoha ist eine sehr schöne Stadt, welche sich sehr gut einprägen lässt. Aber eben für Naruto-Neulinge bietet halt NSUNSG mehr Informationen. Den Anime oder Manga sollte man sowieso zuerst gesehen / gelesen haben. Das Spiel ist zumindest für einen kleineren Überblick über die vergangenen Jahre mit Naruto ganz praktisch. Das Kampfsystem war noch nie wirklich die Stärke der UNS-Titel. Da waren die XBOX 360-Exklusivtitel schon besser. Daher kreide ich es dem Titel auch nicht mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEY LEUTE WICHTIG!

 

Ich habe schon das alte card game gezockt und habe fast alle karten von dieser serie. hat jemand von euch pain oder naruto sage mode im booster gehabt?? meldet euch bitte, auch andere holos sind gesucht, schreibt einfach, was ihr so gezogen habt, nehm sie euch gerne ab für ein paar fränkli.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...