Little_JoeY Posted September 14, 2022 Share Posted September 14, 2022 Es ist also soweit! Ab dem 04. Oktober 2022 muss man für zeitversetztes Fernsehen eine Monatliche Gebühr bezahlen. Diese variiert je nach Anbieter. Dies gilt zunächst aber nur bei den grossen deutschsprachigen Privatsendern. Ab dann müssen Kundinnen und Kunden bei rund 20 Sendern bis 130 Sekunden Werbung beim Überspulen von Werbeblöcken erdulden oder mehr bezahlen. Quelle: Watson.ch Swisscom CHF 6.90 Sunrise CHF 7.90 (Yallo CHF 7.95) Salt CHF 3.95 (bereits seit Mai 2022) Quickline CHF 5.00 Teleboy CHF 5.00 Einzig bei Zattoo wird man (aktuell) noch keine Zusatzgebühr bezahlen müssen. Bin aktuell bei Swisscom unter Vertrag. Mal abgesehen von Sport Live Events schaue ich praktisch kein TV mehr und wann dann schaue ich mir eine Sendung zu einem späteren Zeitpunkt an. Betroffen sind zwar erst rund 20 Privatsendern aus dem deutschsprachigen Raum. Aber das wird sich zukünftig ziemlich sicher noch ändern. Die Alternative ist u.a. Zattoo, dort verzichtet man vorläufig auf eine Zusatzgebühr. Mich würde eure Meinung dazu interessieren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted September 14, 2022 Share Posted September 14, 2022 Wie läuft das bei Teleboy, wenn man sich das MP4 runterlädt? Wird da dann Werbung eingebaut? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
El Cuberino Posted September 14, 2022 Share Posted September 14, 2022 Schaue schon lange kein lineares TV mehr. Ausser vielleicht wenn ich mal bei den Eltern bin. Dort eigentlich nur diese Grenzkontrollen Australien/Kanada etc. Dokusoaps.... Aber dort brauche ich Replay und Werbung überspringe exessiv, weil sonst kann man es nicht schauen. Die grösste Eselei finde ich das bei Pause drücken anscheinend auch eine statische Werbung eingeblendet wird. Willst du etwas genauer anschauen oder lesen... tja Pech gehabt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted September 16, 2022 Share Posted September 16, 2022 On 9/14/2022 at 4:25 PM, Little_JoeY said: Mich würde eure Meinung dazu interessieren Chabis, locker flockig auf die Konsumenten abwälzen yeah! Wenn es wennschon gute Werbung gäbe (und die Blöcke um EINIGES kürzer ausfallen würden)... aber nein, nur absolute hirnverbrannte sich wiederholende Scheisse. Da kauft doch kein Mensch schlussendlich das "angepriesene" Produkt, es geht nur auf den Zeiger. Ich guck' zwar sehr sehr selten "reguläres TV", trotzdem geht mir die Thematik auf den Sack. Aber jo, immer mehr immer mehr immer mehr... man zahlts Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Insanitysoul Posted September 20, 2022 Share Posted September 20, 2022 Ich finds halt geil, dass die Sender und Anbieter meinen dass ihnen das was bringt... kenne einige die jetzt ihr Abo aus Wut künden wegen dem, obwohl sie ewig schon kein lineares TV mehr geschaut haben und einfach aus Bequemlichkeit noch ned gekündet haben... Richtig frech find ich vor allem das Pausen-Werbebild, das ist für mich effektiv ne Sauerei. Frage mich auch schon wie das dann abläuft wenn ich bei blue sport die highlights fucken will..da kann man ja zB zu den Toren skippen, wenn da dann auch Werbung kommt wär das n richtig schlechter Witz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted September 20, 2022 Author Share Posted September 20, 2022 vor 19 Minuten schrieb Insanitysoul: Ich finds halt geil, dass die Sender und Anbieter meinen dass ihnen das was bringt... kenne einige die jetzt ihr Abo aus Wut künden wegen dem, obwohl sie ewig schon kein lineares TV mehr geschaut haben und einfach aus Bequemlichkeit noch ned gekündet haben... Richtig frech find ich vor allem das Pausen-Werbebild, das ist für mich effektiv ne Sauerei. Frage mich auch schon wie das dann abläuft wenn ich bei blue sport die highlights fucken will..da kann man ja zB zu den Toren skippen, wenn da dann auch Werbung kommt wär das n richtig schlechter Witz Bis jetzt sinds ja "nur" ca. 20 Sender, also ich warte erst einmal ab. Sollte es mir dann aber auf den Sack gehen, kann ich dann immer noch reagieren. Bei YT finde ich es schon seit längerem extrem mühsam... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Insanitysoul Posted September 20, 2022 Share Posted September 20, 2022 Wäre youTube smart würde das ad-free abo weniger kosten, dann wären sicher extrem viele dabei... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whispering shade Posted September 20, 2022 Share Posted September 20, 2022 vor 10 Stunden schrieb Insanitysoul: Wäre youTube smart würde das ad-free abo weniger kosten, dann wären sicher extrem viele dabei... Wer braucht für YT ein ad-free abo? Alle die ein bisschen ahnung von addons haben lösen das doch längst mit adblock. So hast du nie werbung, abgesehen von den sponsorings welche die content creators selber im video einbetten. Dank Liveanzeige und Timestamps kann man die aber auch gemütlich überspringen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Insanitysoul Posted September 20, 2022 Share Posted September 20, 2022 Ja.... Im privaten browser no Problemo... SmartTV und geschäftslaptop lachen da laut auf -.- Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Batosei Posted September 21, 2022 Share Posted September 21, 2022 Ein Pi Hole im Netzwerk aufsetzen, so ist es auch an allen anderen Geräten Ad Free. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whispering shade Posted September 21, 2022 Share Posted September 21, 2022 vor 21 Stunden schrieb Insanitysoul: Ja.... Im privaten browser no Problemo... SmartTV und geschäftslaptop lachen da laut auf -.- noch nie bei der IT nachgefragt ob es nicht möglich sei ein adblock addon für den browser zu holen? kenn mich nicht aus mit smart-tvs. meiner ist noch aus der hd-ready zeit vor ca 10 jahren, da ich den tv nur gelegentlich brauche. YT im tv zu glotzen wär aber eh nicht mein ding. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts