Jump to content

Der "Ich und mein Deck"-Thread


whispering shade

Recommended Posts

wer von den usern hier spielt eigentlich alles magic und welche formate? beziehungsweise was habt/spielt ihr gerne für decks (farben)?

bis jetzt haben sich ja nur recht wenige nasen als magicspieler geoutet und ich weiss nur von schpuki was er so spielt. desshalb postet hier mal eure listen auf dass interessante diskussionen entstehen.

 

ich spiele hauptsächlich T1 (vintage) an turnieren und/oder zuhause

[spoiler=deck vom letzten turnier]

U/R Gushcaster

 

Maindeck (60)

3x Polluted Delta

2x Island

1x Library of Alexandria

4x Scalding Tarn

4x Volcanic Island

 

4x Delver of Secrets

4x Snapcaster Mage

2x Vendilion Clique

 

1x Black Lotus

1x Mox Sapphire

1x Mox Ruby

4x Lightning Bolt

2x Fire/Ice

2x Steel Sabotage

1x Hurkyl's Recall

3x Mental Misstep

3x Flusterstorm

4x Force of Will

4x Preordain

1x Ancestral Recall

1x Brainstorm

1x Ponder

4x Gush

1x Mystical Tutor

1x Merchant Scroll

1x Time Walk

 

Sideboard (15)

1x Mountain

1x Island

3x Ingot Chewer

1x Mana Crypt

3x Grafdigger's Cage

4x Leyline of the Void

2x Smash to Smithereens

 

 

das deck hat sich ein kollege ausgedacht und es macht unheimlich spass, da man mit den snapcaster mages praktisch alles wiederverwerten kann. zudem hat man unglaublich konstanten draw.

hier noch den link zur deckdiskusion http://www.themanadrain.com/index.php?topic=43936.0

 

 

 

 

ansonsten spielen wir zur entspannung highlander- oder planechasedecks oder wenn eine neue edition rauskommt, gehe ich an ein prereleaseevent oder an ein launchturnier.

 

edit: ihr könnt natürlich auch eure deckideen hier rein sposten um meinungen, tipps oder ideen der anderen user dazu einholen.

bearbeitet von whispering shade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen Merfolk Deck, wäre glaub Legacy paratt wenn ich noch FoW hätte aber me got no money for that shizzle.

 

Nochn nerviges U/W control Deck dass dem Gegner das Leben schwer macht und ich gewinn dann meistens weil der andere aufgibt. Hat aber auch Sol Ring drinnen..

 

Nochn casual grün deck dass einfach fette kreaturen hat.

 

 

 

Aber schon lange nichtmehr gespielt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen Merfolk Deck, wäre glaub Legacy paratt wenn ich noch FoW hätte aber me got no money for that shizzle.

 

komm sonst ans nächste t1 turnier an der ETH da hats immer einen händler, der eigentlich sehr aute preise hat.

kannst ihn sonst im wog-forum auch direkt anschreiben und nachfragen was er für 4 FoW's haben möchte. er heisst framatour.

 

Nochn nerviges U/W control Deck dass dem Gegner das Leben schwer macht und ich gewinn dann meistens weil der andere aufgibt. Hat aber auch Sol Ring drinnen..

 

Nochn casual grün deck dass einfach fette kreaturen hat.

 

 

 

Aber schon lange nichtmehr gespielt..

 

nähm mich schon noch wunder wie die deckliste aussieht. kenne U/W sonst nur vom T1 mit meddling mages, null rod, stand still, jötun grunt und massenhaft counter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ne neue deckidee fürs vintage. soll im prinzip ähnlich funktionieren wie das deck im ersten post, nur statt schnelle flieger zu legen, möchte ich den gegner wenn möglich ausser gefecht setzten in dem ich mit den grand abolisher ihm die möglichkeit nehmen will die spells während meinem zug zu countern - sofern er überhaupt welche spielt - und meine counter dank thalia effizienter werden zu lassen. gegen mud (artefaktbasierte decks mit workshops etc) und anderer counterless decks muss dann halt ziemlich schnell das sideboard her, denke aber man hat doch nicht allzu schleche karten, da man dem gegner durch die verteuerungseffekte von thalia das leben doch ein bisschen schwerer macht und sie dank first strike und dem exaltet von den noble hirarch doch noch ordentlich austeilen kann.

hab das deck noch nicht zusammengebaut und auch noch nicht getestet, aber mal schauen obs was taugt.

 

3 misty rainforest

3 flooded strand

3 tropical island

3 tundra

2 island

2 wasteland

1 strip mine

=17

 

4 snapcaster mage

4 noble hirarch

4 thalia, guardian of thraben

3 grand abolisher

2 trygon predator

= 17

 

4 force of will

1 ponder

1 ancestrald recall

1 time walk

1 brainstorm

3 mental misstep

3 flusterstorm

3 daze

2 preodain

2 steel sabotage

1 mox sapphire

1 mox emerald

1 black lotus

=24

 

edit. das sideboard soll etwa so aussehen

 

4 path to exile

2 swords to plowshares

(gegen creaturelastige decks und paht gegen mud)

4 grafdigger's cage

4 leyline of the void

(hauptsächlich gegen dredge decks)

4 kataki, war's wage

1 trygon predator

(gegen mud)

bearbeitet von whispering shade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Ich habe ja kürzlich von David tausende Karten erhalten und mir jetzt ein 72er Deck erstellt. Grün. Morgen geht's in einem ersten Feldversuch gegen die schwarzen Zombies der Freundin. Mal gucken wie das wird. Bin ich hier überhaupt richtig?

 

Ja, bist hier definitiv richtig.

Würde aber versuchen dein deck auf 60 Karten zu reduzieren, da die 12 zusätzlichen Karten die Wahrscheinlichkeit doch recht stark reduzieren, dass du die gewünschte Karte ziehst die möchtest.

Anderenfalls versuche dir während dem Spiel einzuprägen, welche Karten in deiner Deckstrategie keinen Sinn machen, bzw welche Karten du gar nicht gebrauchen kannst wenn du sie ziehst, damit du selber merkst welche Karten du rausnehmen könntest.

 

Kannst ja bei gelegenheit mal ne liste posten, wenn du Zeit und Lust hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bist hier definitiv richtig.

Würde aber versuchen dein deck auf 60 Karten zu reduzieren, da die 12 zusätzlichen Karten die Wahrscheinlichkeit doch recht stark reduzieren, dass du die gewünschte Karte ziehst die möchtest.

Anderenfalls versuche dir während dem Spiel einzuprägen, welche Karten in deiner Deckstrategie keinen Sinn machen, bzw welche Karten du gar nicht gebrauchen kannst wenn du sie ziehst, damit du selber merkst welche Karten du rausnehmen könntest.

 

Kannst ja bei gelegenheit mal ne liste posten, wenn du Zeit und Lust hast.

 

Mache ich definitiv. Am Wochenende mache ich mal ne Liste des Decks und passe es noch ein bisschen an ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfen die mana machen und trampelschaden? Gegen schwarz halt so lala aber ihr spielt ja wohl auch zum Spass und nicht Turnierdecks :ugly: kriege auch wieder lust. Ach die Moats damals :circle:

 

Also ich habe gestern einmal verloren und einmal gewonnen. Mein Vorteil ist halt, dass ich immer wieder Lebenspunkte regenerieren kann und bestimmte Kreaturen unangreifbar bzw. unblockbar machen kann. Das ist halt schon von Vorteil, weil die Freundin ständig Revivals macht und ihre Zombies aus dem Friedhof zurückholt. Und habe ich mal 6+ Länder kann ich auch mit den grossen Viechern relativ viel Schaden raushauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe gestern mit der Freundin den Boden aufgewischt. 3 Partien gespielt - 3 Mal gewonnen. Sie ist Experte seit Jahren, ich zocke erst seit ein paar Wochen und trotzdem fand sie, dass sie noch nie ein stärkeres grünes Deck gesehen habe wie meines. :circle: Beim Zusammenstellen habe ich mir aber auch richtig Mühe gegeben :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Hearthstone bin ich nun auch ein bisschen auf das Thema Magic aufmerksam geworden...

 

Hatte letzten SA das erste Mal etwas damit zu tun und verstehen bei jedem einzelnen Post vor mir nur Bahnhof......... ^_^

 

Ich habe weder Ahnung wo man Karten her bekommt noch hab ich ne Ahnung was wie und wo und überhaupt. Aber irgendwie würds mich interessiere..... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WoG hat doch Magic?

http://www.wog.ch/index.cfm/home/type/Toys

 

Bei Magic schreckt mich einfach der Preis ab :ugly: . Und Mitspieler bräuchte es halt, die es auch selbst sammeln.

Das lustige finde ich, dass du schon HS-süchtiger bist als ich :lol: . Aber es macht einfach Spass ^_^ . Schade dass sich dieses PS2-mit-Karten-und-Kamera Teil nicht durchgesetzt hat.

Wii U und 3DS hätten diese Technik inne, aber eben.. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mit der Freundin den Boden aufgewischt. 3 Partien gespielt - 3 Mal gewonnen. Sie ist Experte seit Jahren, ich zocke erst seit ein paar Wochen und trotzdem fand sie, dass sie noch nie ein stärkeres grünes Deck gesehen habe wie meines. :circle: Beim Zusammenstellen habe ich mir aber auch richtig Mühe gegeben :ugly:

 

dann wirds ja mal höchste zeit dass du dein deck postest. nimmt mich schon wunder was du da zusammengeschustert hast.

 

 

Durch Hearthstone bin ich nun auch ein bisschen auf das Thema Magic aufmerksam geworden...

 

Hatte letzten SA das erste Mal etwas damit zu tun und verstehen bei jedem einzelnen Post vor mir nur Bahnhof......... ^_^

 

Ich habe weder Ahnung wo man Karten her bekommt noch hab ich ne Ahnung was wie und wo und überhaupt. Aber irgendwie würds mich interessiere..... :lol:

 

wie gesagt kriegst du unter anderem magickarten bei wog. hier noch zwei weitere onlineshops, da das produktsortiment doch recht unterschiedlich sein kann und auch der preis. je nach shop besteht auch die möglichkeit einzelkarten zu kaufen, was das kaufinteresse auch recht beeinflussen kann. einzelkarten sind prinzipiell günstiger als wenn man auf ewig nur boosters kauft.

 

magickarten-online.ch und... oh, hab grad rausgefunden, dass es den zweiten shop nicht mehr gibt.

 

wer nach spielercomunities sucht sollte am besten hier http://www.swissmtg.ch/about-us/ mal vorbeischauen. im "events"-reiter seht ihr auch, wann wo turniere stattfinden, für diejenigen die gerne draften oä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wirds ja mal höchste zeit dass du dein deck postest. nimmt mich schon wunder was du da zusammengeschustert hast.

 

 

 

 

.

 

Wie soll ich es denn genau posten? :concentrated: Einfach alle Karten im Deck aufzählen? Ich spiele mit einem 72er-Deck. Jetzt will ich mir zuerst noch ein blaues Deck zusammenstellen und dannach ein weisses Deck, welches dann sozusagen immun gegen die Freundin wäre :ugly: Mischdecks lasse ich wohl vorerst bleiben, da mir das mit den Ländern sonst zu knapp wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich es denn genau posten? :concentrated: Einfach alle Karten im Deck aufzählen? Ich spiele mit einem 72er-Deck. Jetzt will ich mir zuerst noch ein blaues Deck zusammenstellen und dannach ein weisses Deck, welches dann sozusagen immun gegen die Freundin wäre :ugly: Mischdecks lasse ich wohl vorerst bleiben, da mir das mit den Ländern sonst zu knapp wird...

 

normalerwiese strukturiert man eine deckliste so:

 

Länder:

 

N x Standartland

N x Spezialland XY (falls ofrhanden)

N x Spezialland Z (falls ofrhanden)

...

Total:

 

Kreaturen:

 

N x Kreatur A

N x Kreatur B

N x Kreatur C

...

Total:

 

Nichtkreaturenzauber:

 

N x Spruch O

N x Spruch P

N x Spruch Q

...

Total:

Gesammttotal:

 

Gibt dir die best Übersicht von welcher art du wie viele Sprüche oä hast, dammit du allfällig karten rausstreichen u. o. ergänzen kannst.

 

Die einfachere Art wenn du es digital machst ist halt rein textbasiert und die aufwändigere ist die, dass du alle Karten mit hyperlinks (von magiccards.info) verknüpfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Also dann wollen wir mal: Deck Grün

 

Länder:

 

25 x Standartland (sehen aber alle anders aus)

 

Total: 25

 

Kreaturen:

 

1 x Moderbestie

2 x Centaur Courser

1 x Viridischer Gesandter

3 X Acidic Slime

1 X Greater Basilisk

2 X Stampeding Rhino

1 X Knäuelmäntisse

1 X Knäuelangler

1 X Giant Spider

1 X Wolfbriar Elemental (mit dem da erschaffe ich mir aus dem Nichts eine ganze Armee...)

1 X Stachelbesetzter Brammenwurm

1 X Llanowar Elves

2 X Alphatyrannax

1 X Gnarlid Pack

2 X Brindle Boar (gut für die Auffrischung von Lebenspunkten)

1 X Groundbreaker

1 X Lurking Crocodile

2 X Glissas Kurrier

2 X Plündernder Fangren

2 X Gladecover Scout

1 X Phyrexianische Hydra (mein Lieblingsvieh)

 

Total: 30

 

Nichtkreaturenzauber:

 

1 x Trollhide

1 x Plummet

2 x Explore

2 x Rat der Prätoren (mein Lieblingsspruch)

2 x Titanic Growth

1 x Silvan Bounty

2 x Bountiful Harvest

1 x Asketentum

1 x Autumn´s Veil

2 x Fog

1 x Arachnus Web

1 x Untamed Might

 

Total: 17

 

Total: 75

 

 

Und wie ist das Deck eurer Meinung nach?

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: und ich habe 4 Stunden daran gesessen. :ugly: Aber kommt schon noch. Die Hälfte der Karten von David habe ich noch nicht mal durchgeguckt. Nur nach Farbe sortiert.

 

Der Bruder der Freundin spielt auch grün und treibt sie in den Wahnsinn, wenn er irgendwann mal 160 Lebenspunkte hat. Ich konnte höchstens auf 30 pushen bis jetzt.

 

Edit:

 

Das witzige bei der Freundin ist - sie hat so eine durchschaubare Taktik :mushy: Sie spielt ja immer schwarz. Dann braucht sie immer zwei Karten mit welchen sie ihre Kreaturen wieder beleben kann. Die kann ich dann gut mit Spinnenweben blocken. Dann holt sie immer kleine Zombies ins Spiel, weil sie der Ansicht ist, dass die masse es ausmacht und haut mit jeden so 1-2 Schadenspunkte raus. Das blcoke ich dann mit Fog oder anderem. Weil ich schön viele Länder habe dauert es nicht lang bis ich meine Rhinos und Würmer spielen kann. Ab und zu wird ein Boar geopfert um Lebenspunkte aufzufrischen und nach 2-3 weiteren Runden haue ich mit meinen Biestern rein. Weil sie ihre Beschwörer über alles liebt und sie keinesfalls als Kreaturen opfert purzeln ihre Lebenspunkte. Sie gerät voll süss in Stress und dann habe ich auch schon gewonnen :mushy:

 

Mir ist schon klar, dass ich gegen Turnierpro´s niemals ankommen würde, aber so fäggt es halt schon :kitteh:

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...