Jump to content

Atlas Fallen [PC, PS5, Xbox]


Recommended Posts

grafik.thumb.png.8ad750ba25dc9907f6a44c0d5641b204.png

 

 

PublisherFocus Entertainment

Entwickler: Deck 13

Systeme: PC, PS5, Xbox Series

Genre: Fantasy Action-RPG

Release: 16.05.2023

Spieler: 1-2

 

 

Battle legendary creatures alone or with a friend

Hunt mythical monsters in heroic, super-powered combat and unleash the power of your gauntlet to create deadly shape-shifting weapons.

 

Rise as the ultimate champion and shape your playstyle

Wield the essence of this world to create your own custom playstyle and forge a new era for humanity.

 

Master the sands to explore a unique fantasy world

Glide the sands of a timeless land, filled with ancient dangers, mysteries and fragments of the past to unearth.

 

grafik.png.1dc0f47526cab733f8eb41ad7c4f7490.png

 

Wieder so ein Titel, den ich bislang nicht auf dem Radar hatte - aber was ich bislang davon gesehen habe, gefällt mir echt gut, insbesondere das Forspoken-ähnliche Traversal-System plus das wirklich geil ausschauende DMC/GOW-inspirierte Kampfsystem. Ersten Vorschauberichten nach mag sich hier kein Quantensprung in Sachen Open-World-Gamedesign anbahnen, also... wir werden wohl viel Standard-08/15-Gedöns erwarten dürfen... aber ich bin hier trotzdem mal sehr optimistisch!

 

 

 

Und sooo schlecht klang das kürzlich bei IGN nicht :)

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb radiant:

Wertungen werden wohl nicht über einen 80er oder 75er Schnitt hinausgehen 😁... Mir gefällt's trotzdem vom Stil und Gameplay her.

Ich sehe es auch wie @ToxicTwin666 - hat für mich starek Forspokenvibes. Das war ich am Anfang auch vorsichtig gehyped und habe mich dann zum Glück doch nicht zum Kauf verleiten lassen. Ich finde generell Spiele, die so stark auf EIN Gimmick setzen eh etwas schwierig - hier ist es das Sandgleiten. Und auch der Preis lässt eher einen Budgettitel vermuten. Vielleicht hole ich es dann einen Monat später zum halben Preis oder zwei MOnate später im PS+ :coolface:

Link to comment
Share on other sites

Zumindest gehen die Vorschauberichte etwad über Forspoken-Niveau hinaus. Mal schauen. Ich hab's nicht vorbestellt, aber vorgemerkt. Wenn's kein zweites Forspoken wird (besser, und nicht schlechter), hol ich's mir wohl.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
On 8/2/2023 at 5:58 PM, ToxicTwin666 said:

Mittlerweile bin ich echt bissle gespannt auf den Titel.

200.gif

 

:D

 

Irgendwie mag ich den "Look & Feel" von dem Titel sehr.. auch wenn ich jetzt gerade was das "Feeling" betrifft ja noch nicht Hand anlegen konnte. Ich bin zwar vorsichtig optimistisch, allerdings könnte das so eine Art zweites "Mad Max" werden... nichts völlig Weltbewegendes, kein Baldur's Gate 3-Tiefgang, ... aber trotzdem eine Spielwelt und ein Gameplay, das mich komplett aufsaugen könnte.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, Goldstein said:

ja isch ou es B- / C+ Game, was wosch :ming:

Was isch das weder für e Ussag :ming: 

 

Es gibt diverse so genannte "B-"-Games oder Spiele mit einem Schnitt tiefer als 70, in die ich unzählige Stunden reingeballert habe.

 

San Francisco Rush: Extreme Racing beispielsweise ist so eines:

 

https://www.mobygames.com/game/4176/san-francisco-rush-extreme-racing/reviews/

 

Wenn Atlas Fallen mal im Sale ist, hole ich es mir bestimmt auch. Aber ist jetzt nicht so, als hätte ich das Klonen von Menschen perfektioniert und habe dafür auch noch Zeit :ugly: 

  • Moonface 2
Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, radiant said:

Was isch das weder für e Ussag :ming: 

 

Es gibt diverse so genannte "B-"-Games oder Spiele mit einem Schnitt tiefer als 70, in die ich unzählige Stunden reingeballert habe.

 

San Francisco Rush: Extreme Racing beispielsweise ist so eines:

 

https://www.mobygames.com/game/4176/san-francisco-rush-extreme-racing/reviews/

 

Wenn Atlas Fallen mal im Sale ist, hole ich es mir bestimmt auch. Aber ist jetzt nicht so, als hätte ich das Klonen von Menschen perfektioniert und habe dafür auch noch Zeit :ugly: 

 

Aber das fasst es doch genau zusammen.... Es ist so ein typisches Sale spiel... Nicht mehr, wohl nicht weniger...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

So.. Atlas Fallen hat endlich einen einigermassen akzeptablen Rabatt im Store bekommen, womit ich es mal geholt habe.

 

Und was soll ich sagen: nein, es ist keine Ultra-AAA-Produktion und es gibt ein zwei Ungereimtheiten, die man mit entweder mehr Zeit oder mehr Busmdget oder mehr Leuten (oder allem zusammen) hätte ausfeilen können. Aber hey: Wenn sich das Spiel nach dem nicht gerade erzählerisch oder spielerisch interessanten Start aber öffnet und man beginnt, die doch recht gelungene Spielwelt sandsurfend zu erkunden, stellt sich dieser gewisse Spielspass ein, den einem nur diese "B-Spiele" bieten können. Kantig, aber mit Herzblut.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...