FlYiNgIcEmAn Geschrieben 13. März 2023 Geschrieben 13. März 2023 https://www.msi.com/Monitor/MEG-342C-QD-OLED Es geht langsam Richtigung Release zu, anscheinend erscheint der MSI im März in den USA (denke dann wohl im Mai hier in Europa). Gemäss MSI Support Frankreich liegt der Preis wohl bei 1499 €. Zitieren
Batosei Geschrieben 13. März 2023 Geschrieben 13. März 2023 Ich liebe meinen Monitor! Er hebt das Spielerlebnis massiv nach oben. In MMORPGs hat man entlich genug Fläche für alle Schaltflächen, Addons usw. und man sieht sogar noch etwas vom Spiel. Ich muss mich nur mal für ein grosses PC Upgrade überwinden! Was braucht dieser Monitor eigentlich? 4090 oder reicht auch was kleineres? Möchte möglichst die 165 FPS locker halten können. 1 Zitieren
Naryoril Geschrieben 13. März 2023 Geschrieben 13. März 2023 vor 1 Stunde schrieb Batosei: Was braucht dieser Monitor eigentlich? 4090 oder reicht auch was kleineres? Möchte möglichst die 165 FPS locker halten können. Das hängt enorm vom Spiel und deinen gewählten Einstellungen ab, ausserdem auch von deiner CPU, gerade mit einer 4090 ist sehr häufig die CPU das Bottleneck, selbst wenn man alles voll aufdreht. Und es scheint kein 4K Bildschirm zu sein, sondern ein ultra wide 1440p, also nur rund 60% so viele Pixel wie 4K. Daher denke ich nicht, dass du eine 4090 brachst, zumindest im Moment nicht. Wer weiss wie es mit Games in 4 Jahen aussieht. Ausserdem stellt sich die Frage: Wieso willst du unbedingt 165 FPS? Machts wirklich einen Unterschied ob es 120 oder 165 sind, vor allem mit GSync? Ist dein Auge trainiert genug um den Unterschied wirklich zu sehen? Was hast du vor zu spielen? Kompetitive eSports, wo jedes bisschen Latenz zählt? Aber dann wirst du wahrscheinlich die Grafik sowieso runterschrauben. 2 Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 13. März 2023 Geschrieben 13. März 2023 vor 4 Stunden schrieb Batosei: Ich muss mich nur mal für ein grosses PC Upgrade überwinden! Ich werde bei mir als 2ter Schritt die CPU tauschen auf meinem AM4 Board, sprich meinen AMD Ryzen 7 3700X mit dem 5800X3D ersetzen. GFX ist bei mir die GTX 2080 - mal sehen wie es dann läuft. Aber im Moment ist meine CPU mein Bottleneck in BF2042, selbst mit den low Settings. Zum Rest hat Naryoli schon alles geschrieben. 1 Zitieren
Batosei Geschrieben 14. März 2023 Geschrieben 14. März 2023 Momentan hab ich noch immer einen Ryzen 1600 mit einer 2070 super. Klar ist vielleicht ein wenig hoch gestochen mit einer 4090er, möchte aber nicht bereits nach kurzer Zeit wieder ein Upgrade kaufen. https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/62a5687ffdf53b18279ea518374d2f1a so würde das Upgrade aussehen, mir fehlt halt einfach noch die Graka. So als Hintergedanke, in Zukunft muss auch ein CAD im Homeoffice darauf möglichst flüssig laufen. Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 31. März 2023 Geschrieben 31. März 2023 Gleiches Panel und grösse, aber 4 unterschiedliche Modelle. Vieleicht für den einen oder anderen interessant. Zitieren
Recommended Posts