Moek Posted April 7, 2012 Share Posted April 7, 2012 (edited) LG User Empfehlungen: Berserk Empfehlungen: Headset (Stereo):SteelSeries Siberia V2 (Sehr bequem) Erfahrung: Maus: Razer Lachesis, Razer Imperator, Roccat Kone Tastatur: Logitech G15, Roccat Valo Headset: Sennheiser PC 161, Sharkoon X-Tatic Digital 5.1 Gamepad: Razer Onza (Konsolen Gameplads ausgenommen) Original Post: ------------------------------------------- Hier gehts um die gesamte Zubehör Palette wie Controller, Arcade Sticks, Mäuse, Tastaturen, Headset ect. Ich finde gerade beim Zubehör gibt es sehr viele Gurken unter den Produkten und so kann man hier vielleicht zuerst nachfragen ob das Produkt auch gut ist. Ich kom gleich mal zu Razer die man abgesehen von ihren Mäusen komplett vergessen kann! Razer Onza bereits 2 mal kaputt gegangen, einmal der lInke Trigger und jetzt der linke Analog-Stick - dabei hab ich den Controller beide Male sehr wenig gebraucht. Das einzige was mir am Controller gut gefällt sind die Buttons, fühlen sich in etwa so an wie bei einer Maus und reagieren dementsprechend zackig. Mein Original Xbox Controller funktioniert nach bald 7 jahren und hunderten Stunden Spielzeit immer noch einwandfrei! Was Controller anbelangt sind Originale einfach am besten, ich werde mir nie wieder ein Third-Party Controller kaufen. Mein bisher bester Zubehör-Kauf der letzten Jahre ist defintiv das Siberia (V2) Headset von SteelSeries, guter Klang und Sprachqualität - die Höhen mögen für einige evt. ein bisschen zu betont sein, trifft aber genau meinen Geschmack. Was mir am Headset aber am besten gefällt ist die Ergonomie, es ist einfach nur super bequem und stört mich selbst nach Stunden des Zockens überhaupt nicht. Edited July 25, 2013 by Moek Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted April 7, 2012 Share Posted April 7, 2012 Von Razer kann ich generell eher abraten. Hatte ein Headset und eine Maus von ihnen. Die Technik in den Geräten ist zweifellos gut, leider ist die Verarbeitung dermassen schlecht, dass beide Geräte innert kürzester Zeit einen Kabelbruch hatten. Dasselbe kann ich von meiner Logitech G5 nicht behaupten - zum Glück. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted April 7, 2012 Author Share Posted April 7, 2012 (edited) Ja, was Razer Mäuse anbelangt hab ich auch schon viel negatives gehört. Hatte bisher aber noch keine Probleme, benutze momentan seit ca. 1 1 /2 Jahren die Imperator und hatte vorher die Lachesis und Death Adder. Zwischendrin hatte ich mal eine Roccat Kone die mir sehr sehr gut gefiel, leider hatte sie nach 3 Monaten einen Bruch (?) im Mechanismus der linken Maustaste. Beim nächsten Tastatur / Maus Refresh versuch ichs mal mit SteelSeries. Edited April 7, 2012 by Moek Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z0iS Posted April 7, 2012 Share Posted April 7, 2012 Meine Maus ist seit ca. 8 Jahren die Razer Diamondback und ich bin damit immer noch zufrieden. Was die Qualität von Razer in Sachen Controller anbelangt kann ich jedoch zustimmen. Auch bei mir traten beim Onza Controller schon nach wenigen Stunden Probleme auf. Beim Controller werde ich wohl noch lange auf Original setzen, da es auch über den hierzulande bald erscheinenden (erhältlich bei WoG) MLG Controller schon viel Negatives zu hören gibt. Beim Sound überzeugt bei mir das etwas teure Asto A40 restlos. Hatte vorgängig das Turtle Beach X41, was für seine Preisklasse auch super ist, jedoch mit dem wesentlich teureren A40 nicht mithalten kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BrawleR Posted April 7, 2012 Share Posted April 7, 2012 (edited) Beim Sound überzeugt bei mir das etwas teure Asto A40 restlos. Hatte vorgängig das Turtle Beach X41, was für seine Preisklasse auch super ist, jedoch mit dem wesentlich teureren A40 nicht mithalten kann. Das Headset hält aber das geniale MixAmp etwas zurück. Ich fand das A40 natürlich zu damaligen Halo 3 Zeiten auch sehr geil. Aber mit nem sehr guten PC-Headset ala Sennheiser PC 360 holt man da noch mehr raus! (zum gleichen Preis) Edited April 7, 2012 by BrawleR Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted April 8, 2012 Share Posted April 8, 2012 Werde mir wohl das hier holen, sobald es erhältlich ist. http://trittonusa.com/prod/warhead.asp Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BrawleR Posted June 7, 2012 Share Posted June 7, 2012 Hat jemand Erfahrungen mit der Razer DeathAdder mouse? Ich habe seit über nem Jahr die XAI von SteelSeries. Bin so weit zwar zufrieden mitt der, aber die DeathAdder würde mich sehr wegen der Form reizen. Dass sie technisch mit der XAI mithalten kann, kann ich mir denken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reQu1Em Posted June 7, 2012 Share Posted June 7, 2012 Hat jemand Erfahrungen mit der Razer DeathAdder mouse? Ich habe seit über nem Jahr die XAI von SteelSeries. Bin so weit zwar zufrieden mitt der, aber die DeathAdder würde mich sehr wegen der Form reizen. Dass sie technisch mit der XAI mithalten kann, kann ich mir denken. Hab beide über mehr als 1 Jahr gespielt, spiele momentan mit der http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/26771-Maus-Imperator-4G-Razer. Ich finde die Xais genau so geil wie die DeathAdder, wobei die Form der Deathadder noch ein bisschen diskreter auf meine Hand gepasst hat. Die DeathAdder fühlt sich Razermässig halt noch ein bisschen hochwertiger an. Sind aber beides sicher absolute Koriphäen unter den Mäusen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted June 7, 2012 Author Share Posted June 7, 2012 Hab beide über mehr als 1 Jahr gespielt, spiele momentan mit der http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/26771-Maus-Imperator-4G-Razer. Dann haben wir ja wenigstens etwas gemeinsam. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BrawleR Posted June 8, 2012 Share Posted June 8, 2012 Hab beide über mehr als 1 Jahr gespielt, spiele momentan mit der http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/26771-Maus-Imperator-4G-Razer. Ich finde die Xais genau so geil wie die DeathAdder, wobei die Form der Deathadder noch ein bisschen diskreter auf meine Hand gepasst hat. Die DeathAdder fühlt sich Razermässig halt noch ein bisschen hochwertiger an. Sind aber beides sicher absolute Koriphäen unter den Mäusen. Danke! Dann schaue ich mal. Werde mir wohl in nächster Zeit mal die DeathAdder zulegen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aemjay Posted June 11, 2012 Share Posted June 11, 2012 Ich habe das SteelSeries Siberia V2 Headset, einsame Spitze, noch nie Probleme, da habe ich schon schlimmeres erlebt. Maus technisch hatte ich bis vor knapp nem Jahr ne Razer DiamondBack und Nie Probleme, die Maus hatte ich gut 5 Jahre im betrieb udn Sie hat so einiges überlebt. Nun habe ich irgend nen Nachfolger von Razer udn auch keine Probleme. Roccat Kone habe ich jedoch wiederum nur schlechtes gehört, diverse probleme mit den DPI sachen und schlecht verarbeitetes Gehäuse. aber yo, jedem das Seine Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted May 10, 2013 Author Share Posted May 10, 2013 (edited) Ich hab ja schon länger (Seit Jahren) damit geliebäugelt. Hab mir dann aber vorgenommen, erst mit der kommenden Next-Gen zuzuschlagen....Hello 2013, bald ist es ja soweit! Fanatec hat sich in den letzten Jahren durch eine bestimmte Peripherie einen Namen gemacht, haben mittlerweile eine stark verbesserte Website und bringen immer wieder neue und verbesserte Produkte auf den Markt. Was ich mir demnächst zulegen werde? (Ich gehe schwer davon aus, dass es mit der nächsten Xbox und PS kompatibel sein wird) http://eu.fanatec.com/Bundles?product_id=556 Ein wenn ihr mich fragt sehr gutes Einsteiger-Set. Ich finds zwar schade, dass bei dem Bundle nur die "CSR" Pedalen dabei sind, andererseits kann ich mich dann später entscheiden ob ich wirklich in eine High-End Pedalerie (ca. 150-250 Euro) investieren will, oder ob mir der "Standard" genügen wird...was ich aber ein wenig bezweifle. Das Lenkrad wird fürs erste defintiv reichen, klar gehts auch hier noch besser...aber mal ehrlich, ein 9/10 Lenkrad oder 400 Euro mehr für ein 10/10 Lenkrad blechen? Ich bin mir sicher, dass ich mit der 200 Euro Variante sehr zufrieden sein werde. Ich hatte ja mal ein Logitech G25 was mir echt gut gefiel, dass Fanatec soll aber in einigen Punkten schon ein ganzes Stück besser sein. Aber ok, hier kostet halt ein Lenkrad alleine schon soviel wie ein G27 Set. Hier noch ein guter Channel + Review aus 2011 - hätte es mir damals schon fast gekauft. http://www.youtube.com/user/simracingtonight/search?query=fanatec Video zum High-End Lenkrad: Oh man, NextGen Racing wird ein absolutes Fest. Edited May 10, 2013 by Moek Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted July 25, 2013 Author Share Posted July 25, 2013 (edited) Jetzt wo meine Razer Imperator Probleme macht, 1 Links-Klick wird oft doppelt registriert, wird es nun endlich Zeit für eine neue Kombo. Maus: SteelSeries Sensei Pro Grad - Der Hersteller überzeugte mich bereits mit meinem geliebten Siberia Headset. Tastatur: Logitech G710+ - Hatte noch nie eine mechanische Tastatur und die genannte Tasta schneidet sehr gut ab. Mauspad: QcK Pad von SteelSeries, mein altes Razer Golisthus Pad ist schon ziemlich versifft. Wenn ihr Empfehlungen habt bitte hier mitteilen, wird dann im 1. Post hinzugefügt. Edited July 25, 2013 by Moek Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlYiNgIcEmAn Posted July 25, 2013 Share Posted July 25, 2013 Maus: SteelSeries Sensei Pro Grad - Die Hersteller überzeugten mich bereits mit meinem geliebten Siberia Headset. Ich habe diese Mause seit einigen Monaten im Einsatz, bin sehr zufrieden. Die beste Gamermaus für mich bis jetzt. Würde sie wieder kaufen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
shere Posted July 26, 2013 Share Posted July 26, 2013 Jetzt wo meine Razer Imperator Probleme macht, 1 Links-Klick wird oft doppelt registriert, wird es nun endlich Zeit für eine neue Kombo. Maus: SteelSeries Sensei Pro Grad - Der Hersteller überzeugte mich bereits mit meinem geliebten Siberia Headset. Tastatur: Logitech G710+ - Hatte noch nie eine mechanische Tastatur und die genannte Tasta schneidet sehr gut ab. Mauspad: QcK Pad von SteelSeries, mein altes Razer Golisthus Pad ist schon ziemlich versifft. Wenn ihr Empfehlungen habt bitte hier mitteilen, wird dann im 1. Post hinzugefügt. Nice, habe mir vor ca. 3 Monaten genau die gleiche Combo erworben, bin sehr zufrieden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted July 5, 2014 Author Share Posted July 5, 2014 (edited) So, ich habe es endlich gewagt...gebraucht für knapp 500 CHF. Hoffentlich wird das Lenkrad (Thrustmaster T500 RS) von vielen zukünftigen Rennspielen unterstützt. Edited July 5, 2014 by Moek Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlYiNgIcEmAn Posted July 5, 2014 Share Posted July 5, 2014 Nice Setup Woher hast du dieses TV Möbel? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Batosei Posted July 5, 2014 Share Posted July 5, 2014 So, ich habe es endlich gewagt...gebraucht für knapp 500 CHF. Hoffentlich wird das Lenkrad (Thrustmaster T500 RS) von vielen zukünftigen Rennspielen unterstützt. Viel Spass dabei, würde auch sowas gerne haben. Meine Freundin würde mir aber den Kopf abreissen:ming: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted July 5, 2014 Share Posted July 5, 2014 So, ich habe es endlich gewagt...gebraucht für knapp 500 CHF. Hoffentlich wird das Lenkrad (Thrustmaster T500 RS) von vielen zukünftigen Rennspielen unterstützt. sehr geil! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted July 6, 2014 Author Share Posted July 6, 2014 Nice Setup Woher hast du dieses TV Möbel? Damals bei einer Eröffnung einer neuen "LIPO" Filialle gekauft...im Online Shop finde ich das TV Möbel nicht mehr.. http://www.lipo.ch/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doendoe Posted July 6, 2014 Share Posted July 6, 2014 Sehr geil, Berserk. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BrawleR Posted July 6, 2014 Share Posted July 6, 2014 An diejenigen die mittlerweile beide Controller zumindest ausprobiert haben: welcher Controller gefällt euch besser, Dualshock 4 oder Xbox One Controller? Würd mich mal interessieren. Eventuell auch interessant für diejenigen die einen der beiden für den PC benutzen/kaufen wollen... Meine Meinung: Form: XBO (knapp) Schultertasten: DS4 (viel besser) Trigger: XBO (knapp, spiele allgemein ohne Rumble) Sticks: DS4 (XBO sind mir zu lose) D-Pad: DS4 Facebuttons: DS4 (gefielen mir schon beim DS3 besser war als beim 360) Menütasten: Finde die vom DS4 schlechter platziert, aber funktioniert wenigstens immer! PC-Benutzung: Ganz klar DS4. Finde die Sticks besonders für den PC viel besser, da dort bei Spielen oft der Aim-Assist fehlt. Dann kommen die losen XBO Sticks erst recht zum Vorschein. Man muss lediglich ein kleines Programm installieren, Kinderspiel. Dafür kann man das Touchpad als Maus benutzen, was z.B. genial ist wenn man den PC am TV anschliesst und auf die Maus/Tastatur verzichten will. Im grossen und ganzen finde ich den DS4 besser. Habe die XBO natürlich nicht für den Controller gekauft, aber wird jetzt wohl definitiv eine Multiplayer/Exclusives-Box bleiben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nakira Posted July 7, 2014 Share Posted July 7, 2014 @ Bersek, sehr geil! Jetzt brauchts nur noch einen grösseren TV Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Batosei Posted July 8, 2014 Share Posted July 8, 2014 http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/39683-Gaming-Eyewear-RPG-Onyx-Gunnar Hat jemand sowas? Ist das zu empfehlen? Habe seit längerem Probleme mit den Augen am Bildschirm, laut Optiker sind meine Augen aber perfekt in Ordnung. Da es doch ins Geld geht und WoG bestimmt keine Versuchmodelle rausgibt, frag ich mal hier nach. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Batosei Posted July 12, 2014 Share Posted July 12, 2014 Hat niemand ein solches Gadget? Das man empfehlen kann? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts