Jump to content

Legend Of Grimrock


Recommended Posts

Legend Of Grimrock

 

Legend Of Grimrock.net

 

legendofgrimrockwallpaper.jpg

 

"Comeback des Kerkers

 

Diese Dungeon-Master-Hommage ist eines der puristischsten und gleichzeitig intensivsten Rollenspiel-Erlebnisse der letzten Jahre - und zwar beileibe nicht nur für Retro-Fans.

 

Moderne Rollenspieler sind ein verwöhntes Pack. Sie wollen ein gewaltiges Epos mit riesiger Oberwelt, kompletten Städten, Hunderten von Quests und NPCs und Bombast-Grafik,

bei der an jeder Riesenratte 97 3D-Modeller gearbeitet haben. Was also macht ein insgesamt gerade mal vier Mann starkes, frisch gegründetes Indie-Studio, das sich ausgerechnet

ans Thema Rollenspiel wagt? Genau das Gegenteil! So lautet das Credo von Legend of Grimrock : düstere Steinmauer-Gänge statt prächtiger Postkarten-Idylle, schlichte Ausgangssuche

statt dicker Quest-Bücher. Und genau das ist das Großartige daran"

Quelle: Legend Of Grimrock, Gamestar Test

 

Habe mir das Spiel gekauft und es macht unglaublich viel Spaß! Richtig Oldschool. Kann man auf der Herstellerseite, Steam und GoG kaufen. Kann es nur jedem empfehlen!

Hier noch ein Let's Play Video, um einen besseren Eindruck zu kriegen, wie sich Legend Of Grimrock spielen lässt:

 

[video=youtube;xl-tSIlcTvg]

bearbeitet von Babbersabber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gekauft und dümple grad irgendwo auf Level 4 rum. Die Monster kommen langsam in Scharen und die Rätsel werden auch immer schwieriger. Hab auf Lv 3 glaub ich mal so 20 Minuten gebraucht bis ich gerafft hab wies weitergeht.

 

Das sollte jetzt nicht negativ gemeint sein! Grad der Schwierigkeitsgrad macht das Erforschen dieser Gänge extrem spannend.

Eine Tiefgängige Story oder so sollte man sicher nicht erwarten, aber was es macht (höhlen Erforschen, Party aufleveln, Gegenstände und Secrets suchen) macht es extrem gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es wird weitere Klassen und Dungeons geben. Vor allem vom Aussehen her andere Dungeons. Im Grunde gibts ja eigentlich durch das ganze Spiel nur zwei verschiedene Wandtexturen...

 

 

Anhand des grossen Erfolges wird es sicherlich Erweiterungen geben!

 

 

Der erste Patch soll ja noch diese Woche erscheinen.

http://www.grimrock.net/forum/viewtopic.php?f=12&t=754

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...