Babbersabber Posted April 14, 2012 Share Posted April 14, 2012 (edited) Legend Of Grimrock Legend Of Grimrock.net "Comeback des Kerkers Diese Dungeon-Master-Hommage ist eines der puristischsten und gleichzeitig intensivsten Rollenspiel-Erlebnisse der letzten Jahre - und zwar beileibe nicht nur für Retro-Fans. Moderne Rollenspieler sind ein verwöhntes Pack. Sie wollen ein gewaltiges Epos mit riesiger Oberwelt, kompletten Städten, Hunderten von Quests und NPCs und Bombast-Grafik, bei der an jeder Riesenratte 97 3D-Modeller gearbeitet haben. Was also macht ein insgesamt gerade mal vier Mann starkes, frisch gegründetes Indie-Studio, das sich ausgerechnet ans Thema Rollenspiel wagt? Genau das Gegenteil! So lautet das Credo von Legend of Grimrock : düstere Steinmauer-Gänge statt prächtiger Postkarten-Idylle, schlichte Ausgangssuche statt dicker Quest-Bücher. Und genau das ist das Großartige daran" Quelle: Legend Of Grimrock, Gamestar Test Habe mir das Spiel gekauft und es macht unglaublich viel Spaß! Richtig Oldschool. Kann man auf der Herstellerseite, Steam und GoG kaufen. Kann es nur jedem empfehlen! Hier noch ein Let's Play Video, um einen besseren Eindruck zu kriegen, wie sich Legend Of Grimrock spielen lässt: [video=youtube;xl-tSIlcTvg] Edited April 14, 2012 by Babbersabber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted April 15, 2012 Share Posted April 15, 2012 11:59 - Bitchslap the Snail! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Stegman Posted April 15, 2012 Share Posted April 15, 2012 Legend Of Grimrock Hier noch ein Let's Play Video, um einen besseren Eindruck zu kriegen, wie sich Legend Of Grimrock spielen lässt: [video=youtube;xl-tSIlcTvg] Sieht fantastisch aus....werde ich mir holen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Babbersabber Posted April 15, 2012 Author Share Posted April 15, 2012 Ja es macht wirklich unglaublich viel Spaß! Richtig tolle Abwechslung zwischen all den neuen RPGs. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anjelaoni Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 Die Rätsel sind auch nicht zu unterschätzen, teilweise hat's mir ganz schön das Hirn zerbröselt. Wunderbares Game, ich hoffe nun auf den Leveleditor. :biglaugh: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xerxes Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 Habs gekauft und dümple grad irgendwo auf Level 4 rum. Die Monster kommen langsam in Scharen und die Rätsel werden auch immer schwieriger. Hab auf Lv 3 glaub ich mal so 20 Minuten gebraucht bis ich gerafft hab wies weitergeht. Das sollte jetzt nicht negativ gemeint sein! Grad der Schwierigkeitsgrad macht das Erforschen dieser Gänge extrem spannend. Eine Tiefgängige Story oder so sollte man sicher nicht erwarten, aber was es macht (höhlen Erforschen, Party aufleveln, Gegenstände und Secrets suchen) macht es extrem gut! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Babbersabber Posted April 16, 2012 Author Share Posted April 16, 2012 Ja gewisse Rätsel haben es echt in sich. Auf Hard wird auch jeder Gegner zu einer Herausforderung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Stegman Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 Habe es nun auch gekauft und ich muss sagen macht einen höllen Spass! Da kommen die guten alten Klassiker wie Dungeon Master, Shining in the Darkness & Eye of the Beholder wieder zurück! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Babbersabber Posted April 16, 2012 Author Share Posted April 16, 2012 Leider kann ich die alten Klassiker nicht mehr spielen, ohne gleich Augenkrebs zu kriegen. Das Entwicklerstudio hat übrigens die Entwicklungskosten schon mehrmals eingespielt. Das lässt auf einen zweiten Teil hoffen oder ein Addon! Entwicklungskosten eingespielt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Stegman Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 (edited) Für alle die für das Spiel eine Hülle wollen hier das DVD-Cover: 3300x2250 Pixel Edited April 16, 2012 by Peter Stegman Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Babbersabber Posted April 16, 2012 Author Share Posted April 16, 2012 link funzt nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Stegman Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 link funzt nicht. Hab es nochmals anders raufgeladen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Babbersabber Posted April 17, 2012 Author Share Posted April 17, 2012 nice! Noch Hülle kaufen und auf CD brennen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Stegman Posted April 17, 2012 Share Posted April 17, 2012 nice! Noch Hülle kaufen und auf CD brennen. Habe ich heute Mittag schon gemacht! Habe mir mit dem YouTube Downloader gleich noch alle Let's Play Folgen (Link unten) runtergeladen und auf 3 DVD's gebrannt (bisher ca. 30 Folgen) [video=youtube;sBjli1gtZ-A] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Babbersabber Posted April 17, 2012 Author Share Posted April 17, 2012 Ja Gerugon ist ein extrem angenehmer Let's Player. Wie kann ich eigentlich das Spiel auf CD brennen? Hab LoG mit Steam heruntergeladen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Stegman Posted April 17, 2012 Share Posted April 17, 2012 Ja Gerugon ist ein extrem angenehmer Let's Player. Wie kann ich eigentlich das Spiel auf CD brennen? Hab LoG mit Steam heruntergeladen... Ich habe natürlich die Download-Version von der Hersteller-Seite gekauft (glaube ca. 500MB). (ein Stream-Key war auch noch dabei, als Alternative) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted April 17, 2012 Share Posted April 17, 2012 (edited) werd mir das spiel in nächster zeit auch geben gekauft ists schon mal Edited April 17, 2012 by ploher Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Stegman Posted April 17, 2012 Share Posted April 17, 2012 werd mir das spiel in nächster zeit auch geben gekauft ists schon mal Gute Entscheidung (falls Du etwas mit puristischem Retro-Gameplay anfangen kannst). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Stegman Posted April 17, 2012 Share Posted April 17, 2012 Hier noch der Gameswelt-Test: Wertung: 84% http://www.gameswelt.ch/articles/reviews/158706-Legend_of_Grimrock/result.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Babbersabber Posted April 17, 2012 Author Share Posted April 17, 2012 Ich hoffe es wird weitere Klassen und Dungeons geben. Vor allem vom Aussehen her andere Dungeons. Im Grunde gibts ja eigentlich durch das ganze Spiel nur zwei verschiedene Wandtexturen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Stegman Posted April 17, 2012 Share Posted April 17, 2012 Ich hoffe es wird weitere Klassen und Dungeons geben. Vor allem vom Aussehen her andere Dungeons. Im Grunde gibts ja eigentlich durch das ganze Spiel nur zwei verschiedene Wandtexturen... Anhand des grossen Erfolges wird es sicherlich Erweiterungen geben! Der erste Patch soll ja noch diese Woche erscheinen. http://www.grimrock.net/forum/viewtopic.php?f=12&t=754 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Babbersabber Posted April 18, 2012 Author Share Posted April 18, 2012 Joa sind einfach Bugfixes. Ich hatte bis jetzt keinen einzigen Bug. Aber echt krass wie viele Secrets das Spiel zu bieten hat. Ich spiele immer ca. 1-2 Stunden und dann schaue ich Gerugons Let's Play bis zu dem Punkt zu dem ich gespielt habe und ich habe schon einige Secrets verpasst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reQu1Em Posted April 19, 2012 Share Posted April 19, 2012 Hat mir gut gefallen bis jetzt. Hab mal einen Anlauf mit rush gemacht um schnell reinzugügslen. Werde spätestens in meinen Mai Ferien auf den Titel zurückkommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Babbersabber Posted April 20, 2012 Author Share Posted April 20, 2012 hmm bin gerade an einer Stelle, bei der ich überhaupt nicht weiter weiss.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted April 20, 2012 Share Posted April 20, 2012 hab heute auch begonnen. bisher noch nicht wirklich ins spiel gefunden, hab aber auch erst ne stunde gespielt. mal schauen ob und wann es mich noch packt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts