Whoisfoxmulder Posted December 13, 2024 Share Posted December 13, 2024 Release: tbaPlattform: PS5Entwickler: Naughty Dog Neue IP von ND sieht schon mal fantastisch aus. Auch wenn es ein wenig viel explizite Produktplatzierung hat 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted December 13, 2024 Share Posted December 13, 2024 Gerade eben den Trailer geschaut. Der Moment, wo sie bei der Juke Box die Pet Shop Boys CD auswählt und „It‘s a Sin“ anfängt zu spielen - so guet 😱 War in den 80ern ein riesen Fan der Gruppe. Ich hoffe, das wird gut 🤞 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whoisfoxmulder Posted December 13, 2024 Author Share Posted December 13, 2024 Ja hat mich irgendwie an die Guardians erinnert. Echt toll gemacht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sirius Posted December 13, 2024 Share Posted December 13, 2024 Trailer gefällt mir sehr, sehr gut. Auch wenns noch kein Gameplay gab, rein die Stimmung ist super. Hat etwas von 80er SciFi mit Alien-Verschnitt. Bin gespannt auf eine Trailer-Analyse, die Kamerafahrten entlang der Wand zeigen ja schon sehr viel. Wenn die laufende Anime-Serie im Spiel mit dabei ist, das wär noch das i-Tüpfelchen 🤣 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whoisfoxmulder Posted December 13, 2024 Author Share Posted December 13, 2024 Es geht schon los....tztztz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted December 13, 2024 Share Posted December 13, 2024 Oh mann! Warum muss immer schon alles im Vorfeld zerrissen werden! Auf Grundlage eines Announcement Trailers…Really?? Es nervt langsam. Haben die Leute nichts besseres zu tun? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whoisfoxmulder Posted December 14, 2024 Author Share Posted December 14, 2024 Ja echt schade. Weiss nicht was das soll. Gaming ist Kunst und wer das nicht akzeptieren kann sollte nicht spielen, ganz einfach. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted December 14, 2024 Share Posted December 14, 2024 Soderli... Die Game Awards und somit den Trailer auch sehen können.. den Trailer noch ein paar Mal im Nachgang geschaut. Zunächst einmal bin ich wirklich sehr gespannt, was Naughty Dog als nächtes raushauen. Und die Retro-Touch-Space-Thematik gefällt mir per so. Darum ist auch Guardians of the Galaxy so geil. Natürlich weiss das auch Neil Druckman - und er weiss auch, dass Retro-Mucke in solchen Trailern immer zieht. I-m-m-e-r. Beste Vorzeichen also? Beste Vorzeichen. Bis auf... Neil Druckmans auch politische Ansichten und dahingehend Ansichten zur Darstellung von Weiblichkeit in Videospielen ist ja nun durchaus bekannt. Ich möchte daraus jetzt auch nicht ein riesiges Trara machen. Spätestens seit The Last of Us: Part II darf man sich auf solche Charaktere von diesem Studio / diesem Director einstellen. Nicht-sexualisierte, am besten auch nicht mehr weisse, nicht mehr heterosexuelle Nicht-Männer-Figuren sind irgendwie sein Ding geworden. Verbunden mit einer starken Girl-Boss-Attitüde zeigt sich das auch in diesem von Tati Gabrielle gespielten Charakter. Übrigens auch eine Schauspielerin mit entsprechend ideologisierten Ansichten zu diesem Thema. Man kann das jetzt mit einem faden Beigeschmack oder als natürlichen unideologisierten Einfluss für dieses Spiel verstehen. Dafür wissen wir natürlich nocht schlicht zu wenig von Intergalactic. Und ich will es darum jetzt auch nicht wirklich "haten". Ich verdrehe erst einmal die Augen im Sinne von "Ok Neil.. ok... wir wissen wie du tickst, wir wissen langsam, wie die halbe Industrie tickt.. ok, wir wissen es, ihr wollt unbedingt jedem Spiel diesen Stempel aufdrücken, freie Gender-Wahl für alle und Wale". Auf der anderen Seite weiss ich aber auch, dass Neil und sein Team bis jetzt immer verdammt grossartige, grossartig inszenierte und grossartig geschriebene Spiele rausgehauen haben. Den verständlichen Unkerufen bei TLOU 2 z um Trotz war auch das ein verdammt gutes und verdammt intensives Spiel. Ich sehe das hier grosstteilig wie bei Musik oder Filmen mit entsprechenden Schauspielern und Künstlern dahinter. Wenn das Endprodukt geil ist, sich fantastisch spielt (anhört/anschaut) und ich nicht das Gefühl bekomme, dass mir die Mache hier ihre politischen Ansichten einflössen wollen, dann soll es mir tatsächlich egal sein. Das gesagt, ist es mir völlig egal, welche politischen Ansichten das sein mögen. Jeder von uns hat an etwas irgend etwas auszusetzen. Jeder von uns tendiert in irgend eine Richtung, jeder von uns teilt irgendwelche Ansichten. Und sich kritisch mit etwas auseinanderzusetzen halte ich nicht per se für falsch. Wenn also auch Spielemacher sich mit einer Thematik auseinandersetzen wollen, ohne damit ganz offensichtlich irgend eine dämliche Agenda zu pushen, dann ok.. macht doch. Die Verwunderung über die Reaktionen bleibt daher bei mir tatsächlich aus. Diese sind Ausdruck der Verärgerung über Entwicklungen, die uns nun schon ein paar Jahre begleiten und dabei nicht wirklich erträglicher geworden sind. Und mir muss jetzt auch niemand sagen, dass sich nicht auch Naughty Dog und Sony auf solche Kommentare und Reaktionen hätten einstellen müssen. Klar ist es noch "früh", sich ob den zwei Minuten ohne Gameplay, ohne Story-Elemente etc. über irgendetwas aufzuregen. Aber dann dürfte ich mich jetzt auch nicht über das doch überraschend offensichtliche Product Placement aufregen. Fick die Hölle.. Porsche und Naughty Dog.. nicht dass ich einmal in meinem Leben diese zwei Begriffe in einem Satz verwendet hätte. Oder Adidas. Ehrlich gesagt haben mich Naughty Dog schon so weit, dass ich Gender-Thematiken eher mit ihnen in Verbindung bringe als Porsche oder eben Adidas ... das wirkt cool, bescheuert und falsch gleichermassen. Ich bin dennoch zuversichtlich, dass Naughty Dog hier insgesamt nicht enttäuschen, bin irritiert über das Product Placement (wurden sie etwa von EA gekauft?) und freue mich auf skurrile Art auf dieses Ding. Skepsis hingegen hält mich davon ab, jetzt schon den Vorbestellknopf zu Tode zu hämmern. Und richtig... sollten sich hier jedwede Befürchtung bewahrheiten, dann lasse ich meinen Geldbeutel sprechen und werde es nicht kaufen und muss mich nicht aufregen. ABER: Ich darf doch schon bitten. Eine auf anständigem Level geführte Diskussion und ein Diskurs betreffend bestimmter Themen darf und muss erlaubt sein. So wie ich nicht alles kaufen und spielen muss, muss ich auch nicht alles schlucken und gut finden. Wenn wir nur noch positiv über Spiele diskutieren, können wir's auch bleiben lassen und müssen uns davon entfernen, uns mit Spielen kritisch auseinanderzusetzen, geschweige denn, Spieletests zu lesen/zu schauen. Kritik beinhaltet nun weiss Gott nicht nur Lobhudelei. Sie soll aber dort ausgesprochen werden, wo sie angebracht ist. My 2 Cents. Go Naughty Dog! Entflammt das Feuer in mir. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted December 14, 2024 Share Posted December 14, 2024 Hier noch ein paar Infos aus nem aktuellen Interview mit der New York Times: Intergalactic: The Heretic Prophet handelt in einem alternativen Universum, in dem die Raumfahrt bereits 1986 weit fortgeschritten ist. Es dreht sich um eine fiktive Religion und untersucht, was passiert, wenn man sein Vertrauen in verschiedene Institutionen setzt. Das Spiel ist die erste neue eigene Geschichte von Naughty Dog seit mehr als einem Jahrzehnt (keine Errungenschaft... halt nicht jedes Spiel 3x remastern) Intergalactic ist inspiriert von Anime-Klassikern wie Akira (1988) und der Serie Cowboy Bebop (1990er Jahre). Es ist laut Druckmann eine Rückkehr zu Naughty Dogs Wurzeln im Action-Adventure-Genre. Der Soundtrack stammt von Trent Reznor und Atticus Ross, bekannt durch Filmmusiken wie "The Social Network". Tati Gabrielle spielt die Kopfgeldjägerin Jordan Mun. Sie beeindruckte die Entwickler beim Casting mit ihrer einschüchternden Ausstrahlung (ok ). Druckmann vergleicht Gabrielles Vorsprechen mit dem Moment, als er Ashley Johnson als Ellie in The Last of Us entdeckte. Kumail Nanjiani übernimmt die Rolle von Colin Graves, einem von Jordan Muns Zielen. Mehr als 250 Mitarbeiter von Naughty Dog haben in den letzten vier Jahren an Intergalactic gearbeitet. Externe Künstler aus Druckmanns Netzwerk waren ebenfalls beteiligt. Nach dem Erfolg von Spielen wie The Last of Us fühlt Druckmann, dass er nichts mehr beweisen muss (Diva incoming?): Er sieht Intergalactic deshalb als Chance, etwas Neues und Ehrgeiziges zu schaffen. Action-Adventure, back to the roots... es klingt ja eigentlich gut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted December 15, 2024 Share Posted December 15, 2024 Das wird ein Hit - da ich ja auch TLoU2 super fand incl. Protagonistinnen, bin ich mir sicher, dass mich die Mainchars auch dieses Mal nicht stören werden 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted December 15, 2024 Share Posted December 15, 2024 Find's auf jeden Fall super, können sie sich endlich mal wieder eine neue IP gönnen. Für den Last of Us-MP haben sie wohl zu viel Zeit und Energie verschwendet. Thematisch müsste es mehr solcher Titel geben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted December 16, 2024 Share Posted December 16, 2024 Lesbo-Abby in Space mit einem 20er IQ-Blick beim Cola schlürfen! Das wird ein Sonderfest, dass seines Gleichen sucht. Gleichzeitig Evolution und Back to the Roots. Neil Cuckmans Magnus Opus incoming!!! Es ist nur ein dummer CGI-Trailer. in dem sich 2 Frauen darüber unterhalten, wie nervig es ist einen Typen retten zu gehen. Und Porsche und Adidas sind auch dabei. Yay! Im Moment hat das Spiel -1000 Aura bei mir. Mal gucken was daraus wird letztendlich. 2 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToxicTwin666 Posted December 16, 2024 Share Posted December 16, 2024 Danke @radiant und @ushan ... meine Worte. Ja, ich lasse mich auch gerne noch "entflammen". Aber bisher sehe ich nur eine völlig unsympathische Hauptdarstellerin in einem Setting, das mich völlig kalt lässt, obwohl ich SciFi eigentlich liebe. Und ja... ich hasse die Pet Shop Boys. Dä hätte es echt so tolle 80er-Mucke gegeben. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted December 16, 2024 Share Posted December 16, 2024 huere Syech ushi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted December 16, 2024 Share Posted December 16, 2024 Eine kahle Dampfkartoffel, die aussieht wie Vin Diesel nach 2 Monaten Hungerstreik. WER findet solche Figuren cool, ausser Neil?! Jetzt mal im Ernst, Killu! 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doendoe Posted December 16, 2024 Share Posted December 16, 2024 Sigourney Weaver in Alien 3? Charlize Theron in Mad Max? Demi Moore? Lass es doch einfach. Sind schlichtweg keine Spiele für dich, und das ist ok. Bald erscheint ja Subnautica 2. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted December 16, 2024 Share Posted December 16, 2024 vor 16 Minuten schrieb Doendoe: Sigourney Weaver in Alien 3? Charlize Theron in Mad Max? Demi Moore? Lass es doch einfach. Sind schlichtweg keine Spiele für dich, und das ist ok. Bald erscheint ja Subnautica 2. Sigourney Weaver und Charlize Theron haben keinen Rambo-Körperbau. Lass es einfach und sag doch, dass Du auf Muskelfrauen stehst. Ich halt nicht Was sind keine Spiele für mich? Narrative Singleplayer-Abenteuer? Au contraire, monsieur. Die westlichen Wokeprotagonistinnen von sich einschleimenden Fake-Feministen a la Druckman, die nur auf Peer-Aufmerksamkeit und Twitter-Lob aus sind - DAS ist nichts für mich. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted December 16, 2024 Share Posted December 16, 2024 Das ist ja auch okay, aber man sollte dann doch zwischen dem Director und dem Endprodukt unterscheiden. TLoU2 war und ist ein sehr gutes bis hervorragendes Spiel, was Du bis heute nicht anerkennen willst wegen der Protagonistin . Und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass Intergalactic nicht wieder ein ähnliches Level an Qualität in Bezug auf Gameplay, Technik und Storytelling aufweisen wird, wie ALLE anderen Naughty Dog-Spiele der letzten 15 Jahre, politische Neigung des Directors hin oder her. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted December 16, 2024 Share Posted December 16, 2024 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doendoe Posted December 16, 2024 Share Posted December 16, 2024 Wo ist der Rambo-Körperbau? Die Muskeln? Und selbst wenn. Ist doch ok, wenn es dich nicht interessiert. Mit "keine Spiele für dich" meinte ich eher Spiele von einem bestimmten Einschlag. Diese erkennt man ja von Weitem, d.h. es sollte dir leicht fallen, einen grossen Bogen darum zu machen. Zumal, wie Goldie sagt, der Trailer nichts über die Qualität des Endprodukts aussagt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted December 16, 2024 Share Posted December 16, 2024 vor 7 Minuten schrieb Goldstein: Das ist ja auch okay, aber man sollte dann doch zwischen dem Director und dem Endprodukt unterscheiden. TLoU2 war und ist ein sehr gutes bis hervorragendes Spiel, was Du bis heute nicht anerkennen willst wegen der Protagonistin . Und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass Intergalactic nicht wieder ein ähnliches Level an Qualität in Bezug auf Gameplay, Technik und Storytelling aufweisen wird, wie ALLE anderen Naughty Dog-Spiele der letzten 15 Jahre, politische Neigung des Directors hin oder her. Ich habe nirgends und niemals gesagt, das TLOU 2 schlechte Production Values, Grafik, Musik, Gameplay oder generelles Design hat. Ich mag schlicht die Protagonistin nicht, eigentlich keine der Figuren in TLOU 2 und finde die Stroyprämisse rund um die Sinnlosigkeit der Rache plump, aufgesetzt und sonnenklar, auch ohne 20h "bigot sandwiches" dazwischen und verletzte Feelz während der Apokalypse. Ich finde es erstaunlich, dass einige hier EINEN Kritikpunkt nehmen und es dann auf das Gesamtprodukt stülpen. Ich dachte eigentlich, dass die meisten hier differnezieren können. Und natürlich gibt der Director mit seinen politischen Meinungen die Stossrichtung für das entsprechende Game vor. Und da wären wir wieder bei Neil Druckman. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted December 16, 2024 Share Posted December 16, 2024 vor 4 Minuten schrieb Doendoe: Wo ist der Rambo-Körperbau? Die Muskeln? Und selbst wenn. Ist doch ok, wenn es dich nicht interessiert. Mit "keine Spiele für dich" meinte ich eher Spiele von einem bestimmten Einschlag. Diese erkennt man ja von Weitem, d.h. es sollte dir leicht fallen, einen grossen Bogen darum zu machen. Zumal, wie Goldie sagt, der Trailer nichts über die Qualität des Endprodukts aussagt. Und jetz erklär mir bitte, warum ich Split Fiction vom Trailer her mag und Intergalactic nicht. Beides westliche Spiele mit weiblichen Protagonistinnen. Ich bin auf die Argumentationsakrobatik sehr gespannt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted December 16, 2024 Share Posted December 16, 2024 Au Backe, jetzt geht‘s richtig ab hier. Ich schau besser nicht mehr in den Thread 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doendoe Posted December 16, 2024 Share Posted December 16, 2024 6 minutes ago, ushan said: Und jetz erklär mir bitte, warum ich Split Fiction vom Trailer her mag und Intergalactic nicht. Beides westliche Spiele mit weiblichen Protagonistinnen. Ich bin auf die Argumentationsakrobatik sehr gespannt. Ushan, ich habe nie gesagt, dass es dir um die weibliche Protagonistin geht. Wahrscheinlich ist es eine Kombination von Faktoren, die dich abschreckt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted December 16, 2024 Share Posted December 16, 2024 Mich schreckt, wie immer, das Space-Gedöns ab Aber mal schauen was dabei raus kommt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts