Jump to content

Star Citizen (PC)


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Moragor:

Man kann sie an bestimmten Konsolen verkaufen. In Lorville im Admin Büro, in Area 18 in dem Gebäude am Plaza wo der Center Mass Laden drin ist (Terminals sind bei der Rezeption). Bei den anderen landing zones weiss ich es nicht.

 

Edit: Wenn du den "Transaction failed" Fehler kriegst einfach reloggen.

 

Danke für die Infos und den Tipp :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sch...ade - heute haben sie die Geschenkspäckli generft. Jetzt gibt's nur noch 250 dafür.  :okay:

 

Na gut - immerhin konnte ich dank den Päckli über's Wochenende 900k auf mein Konto schaufeln. Das reicht aber noch nicht ganz für ne Freelancer. 

Jä nu, wechseln wir wieder auf's Ausliefern. Für 250 pro verkauftes Gschänkli mach ich mir die Arbeit nicht mehr mit dem herumrennen und auflesen...:ugly:

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hätte ich eigentlich gerne mal etwas das Mining ausprobiert, aber das Game lässt mich nicht. Wenn ich beim Spaceport die Vehicle Retrieval Console aktiviere wird mein Schiff einfach nicht gelistet. Ich hatte das neulich schon einmal. Das Game schliessen und nochmal starten hat das Problem damals behoben. Jetzt habe ich das 3 mal versucht und es hat nichts gebracht. Dabei hätte ich jetzt doch Bock gehabt auf SC. :glupsch:

Schmeiss ich halt die Xbox an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Issy Wie viele Schiffe hast du? Es gibt einen Bug bei dem das unterste Schiff nicht angezeigt wird wenn man mehr als eine Seite füllt. Wenn man mehrmals hoch und runter scrollt erscheint es dann plötzlich. Alternativ kann man in den leeren Slot klicken wo der spawn button sein sollte da er auch funktioniert wenn er grad unsichtbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur mein Starter Schiff und dann hat es jeweils von der Expo her noch ein paar Rentals in der Liste gehabt. Aber eine ganze Seite haben die nicht mehr gefüllt.

Ich probier's mal mit komplett ausloggen und wieder einloggen.

 

LOL - vielleicht bestraft mich so das Game für's viele Gschänkli sammeln in New Babbage. So im Sinne von: Du hast das ganze Wochenende nur das gemacht, jetzt kannste noch ein Weilchen bleiben und für magere 250 pro Päckli die Dinger aufheben.... :ugly: :okay:

Edit: 

 

giphy.gif

 

Never Mind - es lag diesmal an mir :ugly:

Ich war wohl nach der Päckli-Farmerei etwas verwirrt und ging zu den Konsolen, wo man Ground Vehicles spawnen kann. Wusste gar nicht, dass es das im New Babbage Spaceport hat.

Oh mann bin ich blöd :facepalm:

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aiaiaiiiii  - Mining gefällt mir sehr gut!

Ich habe mir mal eine Cutty Black und einen Greycat ROC Buggy gemietet, um das mal auszuprobieren. Cutty deswegen, weil sie im Tutorial meinten, es wäre am Anfang einfacher mit dem Buggy in den Frachtraum zu fahren, als bei einer Freelancer.

Aaaaaanyways. Es macht bereits ungemeinen Bock einen Outpost auf Daymar anzufliegen, um dort den Greycat anzufordern. Danach natürlich noch damit in dem Frachtraum der Cutty parkieren. Aber dann über Daymar's Oberfläche fliegen und nach möglichen Gems scannen und die herrliche Landschaft geniessen - einfach wunderbar entspannend. Und ich lieeeeebe den Greycat Buggy. Damit kann man so schön um die Kurve driften 😁 Macht jedenfalls bedeutend mehr Spass, als Geschenkpäckli einzusammeln. :ugly:

Ach und das Sounddesign in SC ist einfach nur Top. Das Geknarze und Geächze der Cutty - einfach nur herrlich. ❤️

Jetzt etwas grinden und bald habe ich die erste Million voll 😎

 

1562707212_StarCitizen15_12.202100_31_24.thumb.png.e1a30326888624d19a11a2262e0f69e4.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Moragor:

Ich weiss nicht was die Leute haben, der ROC flutscht nur so in/aus einem Freelancer. https://streamable.com/lc6vqb :ugly:

Joke aside, die Kamera mit F4 umzuschalten hilft beim ein-/ausladen extrem.

 

:lol: Sehr elegant, momol!

 

So, ich habe meine erste Million voll. :circle: Habe heute Nachmittag nochmal ne Mining-Session eingelegt. Der Start war nicht sonderlich ertragreich. Und da ich auf meiner Runde dann eh gerade in der Nähe eines Outposts war, dachte ich mir, ich geh gleich mal den ROC leeren. Das waren dann so um die 40k. 

Danach bin ich nochmal los. Nach drei oder vier eher mauen Aphorite Funden, entschied ich mich, dass ich nach dem nächsten Rohstoff Fund Feierabend machen würde für heute. Und ein paar Pings später stechen mir, mitten in einem Krater, gleich mehrere Diamanten Icons auf dem Display ins Auge. Wenn das Hadanite ist schrei ich ganz Daymar zusammen, dachte ich mir so.

Also mal etwas näher ran mit der Cutty und etwas herangezoomt und JACKPOT - Hadanite! Im ganzen 14 Brocken davon. :circle: 

Flugs gelandet, ROC aus dem Frachtraum und zu den Steinchen hingedüst, um sie zu minen. Die meisten davon waren über 90% rein. 

Oh mann, aber mit jeder Minute, die ich dort in dem Krater im kleinen Buggy sass, wurde ich nervöser und habe immer wieder mal schnell herum geschaut. Mit meinem "Glück" hätte es mich ja nicht gewundert, wenn plötzlich Piraten aufgetaucht wären. :ugly:

Was war ich froh, als auch das letzte Krümelchen Hadanite eingepackt war und ich den ROC wieder sicher im Frachtraum geparkt hatte. Danach mit der Cutty zurück zum Outpost, um meinen Zahltag abzuholen. Unterm Strich habe ich so bei der heutigen Session  um die 200k gemacht. Ich bin zufrieden. :happybig:

 

Im Krater

 

1128920948_StarCitizen16_12.202116_58_45.thumb.png.d5884e955b9a8b9876ba6276efb2cac0.png

 

 

Und Jackpot - Allein mit diesen Brocken konnte ich über 500 Units Hadanite minen

 

590936558_StarCitizen16_12.202117_01_59.thumb.png.6cbe0ae1a03fa75989744acf86866ba7.png

 

 

 

 

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, vorhin hatte ich schnell das Brustsausen, nachdem ich 3.16 installiert hatte. Dachte schon es hätte wieder einen kompletten Wipe gegeben und meine 1. Million sei schon wieder futsch. Aber ich musste nur den Charakter neu erstellen und meinen Heimplaneten wählen. 

Ja, und dann wieder die Steuerung anpassen. Warum zum Teufel ist das Throttle per default inverted? Was ist der Sinn dahinter? Ist doch völlig unlogisch, wenn ich Schub vorwärts gebe und das Schiff bremst. Und um das zu ändern muss ich dann in den "inverted" einstellungen den entsprechenden Punkt auf "Yes" stellen. :ugly: Es ist so hirnrissig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute Nacht war ich wieder mit der Org unterwegs und wir haben das Ninetails Blockade Event gemacht. War ziemlich unterhaltsam, vor allem die letzte Phase in der man ca. 15 Hammerheads bekämpfen muss. Danach haben wir noch rumgeblödelt und eine 890 Jump zu einem Träger umgewandelt. Am Ende waren ein Nomad im Hangar, ein M50 Interceptor in der cargo bay und zwei Gladius, ein Arrow und ein Karthu-Al auf dem Deck. Ein 600i und mein Redeemer waren Begleitschiff. In dieser Aufstellung haben wir dann noch ein paar extreme risk target Kopfgelder gemacht. Die armen NPCs hatte keine Chance.

 

grafik.thumb.png.700e1807947b8a7094d9be68cdda4880.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich hab mal ein paar distortion Kanonen an meinen Arrow gepackt und einige Kopfgelder damit gemacht. Ist ziemlich interessant, distortion deaktiviert Schiffskomponenten und je nachdem wo man trifft kann der Gegner zum Beispiel nicht mehr schiessen oder manövrieren. Wenn man bei einem Kopfgeld in der Atmosphäre eines Planeten oder Mondes die Triebwerke eines Gegners lahmlegt fallen sie einfach aus dem Himmel. :lol:

https://streamable.com/kupijj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Xenothreat ist seit vorgestern wieder aktiv und ich hab mit der Org kräftig mitgemischt. Dank einem Orgmember der alle Schiffe besitzt (ausser der Endeavor die er hasst) hatte ich die Möglichkeit einige multi crew schiffe zu testen. Turret gunner zu sein mach auf jeden Fall einen Mordsspass.

Vorhin konnte ich noch ein Video machen von Prizzm aus meiner Gruppe wie er der Xenothreat Idris mit einem size 9 Torpedo den letzten Schlag versetzt. Sieht meiner Meinung nach ziemlich cool aus wie sich der Torpedo vom Schiff löst und in die Idris fliegt. https://streamable.com/1te9gm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Einer meiner Orgmember hat ein Giveaway gemacht und ich hab drei Hoverquads gewonnen.

grafik.thumb.png.4082c15b23b2c445c8eb4a491998723f.png

 

Natürlich macht es wenig Sinn drei Hoverquads zu haben, aber durch Star Citizens CCU (Cross Chassis Upgrade) System kann ich die Quads zu einem anderen Schiff upgraden. Jedes Hoverquad ist quasi ein 30$ Gutschein. Ausserdem haben sie life time insurance (LTI) wodurch das upgegradete Schiff ebenfalls LTI hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Nachdem ich ihn im aktuellen Invictus Event nochmal getestet habe hab ich meine Hoverquads gegen einen MISC Reliant Tana eingetauscht.

 

grafik.thumb.png.fd1d4b4e4775301e6ab979401cb447bb.png

 

Der Reliant Tana ist ein sehr interessantes Schiff, denn der vordere Hauptteil rotiert in eine senkrechte Position wenn man das Fahrwerk einfährt. Das Cockpit fasst zwei Personen wobei der Copilot die Geschütze an den Flügelspitzen wie einen Turret kontrollieren kann. Ohne Copilot hat der Pilot die Kontrolle darüber, dadurch ist der Reliant sowohl mit ein als auch zwei Personen benutzbar ohne, dass man Feuerkraft einbüsst.

 

https://streamable.com/hyibnt

bearbeitet von Moragor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 year later...

Nachdem ich das 3.19 Update übersprungen habe habe ich mich die Tage mal wieder eingeloggt. Eine Neuerung die mir sehr gefallen hat ist Salvaging, also das verwerten von kaputten Schiffen. Zwar habe ich keinen Vulture um die Schiffshülle abzutragen, aber Waffen und Komponenten wie Schildgenerator oder Quantumantrieb können "geerntet" und in meinen Freelancer geladen werden um sie dann zu verkaufen. Bei Transportschiffen kann man auch deren Ladung einsammeln.

 

ScreenShot-2023-10-03_23-20-27-87C.thumb.jpg.cc620f69591612a8fb6c903d8d20d5c9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Ich hab gestern und heute mit ein paar Org-Mitgliedern das relativ neue salvaging gameplay ausprobiert. In der aktuellen Version kann man bei Schiffen die Waffen abmontieren, bei neueren Schiffen kann man die Komponenten (Schildgenerator, Quantum Drive etc.) entfernen, ausserdem kann man die Ladung plündern. Mit einem salvaging Schiff kann man dann die Hülle abtragen. Später wird man auch den Rahmen zerlegen können.

Gestern haben wird mit drei Vultures einen A2 Hercules Starlifter zerlegt, ein ordentliches Unterfangen in Anbetracht des Grössenunterschieds.

 

ScreenShot-2023-11-24_08-00-18-89A.thumb.jpg.eace3242b728f34296308bcb7c170fc0.jpg

 

Die Zerlegungsschiffe produzieren Frachtboxen die im kleinen Frachtraum des Vultures gelagert werden können, bei dieser Menge an Material mussten wir die Kisten jedoch umladen. Dazu haben wir einen C2 Hercules Starlifter mitgebracht, die zivile Variante des A2. Mit Fracht, Waffen und Hüllenmaterial kam da einiges zusammen.

 

ScreenShot-2023-11-24_07-56-59-16E.thumb.jpg.f9a044910fb78556f23f5d48ef492697.jpg

 

Die "SCU" Frachtboxen sind mittlerweile physikalisiert und können mit dem Traktorstrahl bewegt werden. Für einfaches stapeln haben die Frachtareale eine "snap to grid" funktion

 

 

Da wir genug Leute hatten sind wir heute auf einen Reclaimer umgestiegen. Im Gegensatz zum Vulture der für eine Person ausgelegt ist braucht der Reclaimer eine Crew. Diese besteht aus einem Captain, zwei Laser operators, einem Drohnenpiloten (noch nicht implementiert) und einem Frachtoffizier. Der Reclaimer hat einen eigenen Frachtraum, also ist kein Begleitschiff nötig.

 

ScreenShot-2023-11-25_09-02-07-C6C.thumb.jpg.b3c709f782141d7f2debb9b6a60ec199.jpg

 

Während wir gestern drei Stunden für einen A2 gebraucht haben konnten wir heute dank den besseren Lasern eine Constellation Andromeda, einen M2 Hercules Starlifter und einen Hammerhead verarbeiten. Frachttechnisch war das eine kleine Herausforderung, denn allein der Hammerhead hat 24 size 4 Kanonen. Wir mussten sie in Gruppen von fünf in den Frachtaufzug des Reclaimers laden und dann zu einem der Frachträume bringen. Mit dem aktuellen Physiksystem liegen die Kanonen nicht gerne aufeinander, also war Taktgefühl mit dem Traktorstrahl gefragt.

 

ScreenShot-2023-11-25_07-39-39-EF7.thumb.jpg.3f060098e5eeb318bf67a55cea6c2ed6.jpg

 

An Fracht konnten wir auch einiges plündern, darunter 12 SCU Gold, 2 SCU Quantinium, Verarbeitete Lebensmittel und Anderes.

 

ScreenShot-2023-11-25_08-57-44-B9F.thumb.jpg.4ff550b5b70cbeb687a04bd1f7119e70.jpg

 

Mit den Schiffshüllen konnten wir ganze 118 SCU füllen, nur zwei Kisten mehr und der Frachtraum der Zerlegungshalle wäre voll gewesen.

 

ScreenShot-2023-11-25_06-28-12-504.thumb.jpg.ef8bda1cde767021e7b0fc4bc7159cd5.jpg

ScreenShot-2023-11-25_08-58-19-317.thumb.jpg.506e21b3ba6ae4cd76f3ba1ea1d52bc9.jpg

 

Natürlich durfte ich mich auch mal an den Laser turret schwingen. Hier haben wir die Unterseite des Hammerheads bis auf die Knochen abgenagt.

 

ScreenShot-2023-11-25_08-01-11-3D3.thumb.jpg.39ed846e488b537dc924f7a657b194e2.jpg

 

Das unterfangen war ziemlich lukrativ, am ersten Tag haben wir 568'000 UEC eingenommen und am zweiten 1'048'000 UEC. Zum Vergleich: Ein Reclaimer kostet 15'126'400 UEC.

 

 

Bonus: Weil die Wracks so weit auseinander lagen haben wir unseren ganzen Quantum-Treibstoff verbraucht, also mussten wir eine "Luft"betankung durchführen. Das Feature wurde vor einer Weile implementiert, wird aber selten benutzt da es im Stanton System reichlich Treibstoff gibt. Aber das wird sich ändern wenn Pyro veröffentlicht wird.

 

ScreenShot-2023-11-25_07-42-09-700.thumb.jpg.df54f1fe6eee1181ce376316cf739830.jpg

bearbeitet von Moragor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...