Issy Geschrieben 10. Dezember 2021 Share Geschrieben 10. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb Moragor: Man kann sie an bestimmten Konsolen verkaufen. In Lorville im Admin Büro, in Area 18 in dem Gebäude am Plaza wo der Center Mass Laden drin ist (Terminals sind bei der Rezeption). Bei den anderen landing zones weiss ich es nicht. Edit: Wenn du den "Transaction failed" Fehler kriegst einfach reloggen. Danke für die Infos und den Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Issy Geschrieben 13. Dezember 2021 Share Geschrieben 13. Dezember 2021 (bearbeitet) Sch...ade - heute haben sie die Geschenkspäckli generft. Jetzt gibt's nur noch 250 dafür. Na gut - immerhin konnte ich dank den Päckli über's Wochenende 900k auf mein Konto schaufeln. Das reicht aber noch nicht ganz für ne Freelancer. Jä nu, wechseln wir wieder auf's Ausliefern. Für 250 pro verkauftes Gschänkli mach ich mir die Arbeit nicht mehr mit dem herumrennen und auflesen... bearbeitet 13. Dezember 2021 von Issy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Issy Geschrieben 14. Dezember 2021 Share Geschrieben 14. Dezember 2021 Jetzt hätte ich eigentlich gerne mal etwas das Mining ausprobiert, aber das Game lässt mich nicht. Wenn ich beim Spaceport die Vehicle Retrieval Console aktiviere wird mein Schiff einfach nicht gelistet. Ich hatte das neulich schon einmal. Das Game schliessen und nochmal starten hat das Problem damals behoben. Jetzt habe ich das 3 mal versucht und es hat nichts gebracht. Dabei hätte ich jetzt doch Bock gehabt auf SC. Schmeiss ich halt die Xbox an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moragor Geschrieben 14. Dezember 2021 Share Geschrieben 14. Dezember 2021 @Issy Wie viele Schiffe hast du? Es gibt einen Bug bei dem das unterste Schiff nicht angezeigt wird wenn man mehr als eine Seite füllt. Wenn man mehrmals hoch und runter scrollt erscheint es dann plötzlich. Alternativ kann man in den leeren Slot klicken wo der spawn button sein sollte da er auch funktioniert wenn er grad unsichtbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Issy Geschrieben 14. Dezember 2021 Share Geschrieben 14. Dezember 2021 (bearbeitet) Ich habe nur mein Starter Schiff und dann hat es jeweils von der Expo her noch ein paar Rentals in der Liste gehabt. Aber eine ganze Seite haben die nicht mehr gefüllt. Ich probier's mal mit komplett ausloggen und wieder einloggen. LOL - vielleicht bestraft mich so das Game für's viele Gschänkli sammeln in New Babbage. So im Sinne von: Du hast das ganze Wochenende nur das gemacht, jetzt kannste noch ein Weilchen bleiben und für magere 250 pro Päckli die Dinger aufheben.... Edit: Never Mind - es lag diesmal an mir Ich war wohl nach der Päckli-Farmerei etwas verwirrt und ging zu den Konsolen, wo man Ground Vehicles spawnen kann. Wusste gar nicht, dass es das im New Babbage Spaceport hat. Oh mann bin ich blöd bearbeitet 14. Dezember 2021 von Issy 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Issy Geschrieben 15. Dezember 2021 Share Geschrieben 15. Dezember 2021 Aiaiaiiiii - Mining gefällt mir sehr gut! Ich habe mir mal eine Cutty Black und einen Greycat ROC Buggy gemietet, um das mal auszuprobieren. Cutty deswegen, weil sie im Tutorial meinten, es wäre am Anfang einfacher mit dem Buggy in den Frachtraum zu fahren, als bei einer Freelancer. Aaaaaanyways. Es macht bereits ungemeinen Bock einen Outpost auf Daymar anzufliegen, um dort den Greycat anzufordern. Danach natürlich noch damit in dem Frachtraum der Cutty parkieren. Aber dann über Daymar's Oberfläche fliegen und nach möglichen Gems scannen und die herrliche Landschaft geniessen - einfach wunderbar entspannend. Und ich lieeeeebe den Greycat Buggy. Damit kann man so schön um die Kurve driften 😁 Macht jedenfalls bedeutend mehr Spass, als Geschenkpäckli einzusammeln. Ach und das Sounddesign in SC ist einfach nur Top. Das Geknarze und Geächze der Cutty - einfach nur herrlich. ❤️ Jetzt etwas grinden und bald habe ich die erste Million voll 😎 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moragor Geschrieben 15. Dezember 2021 Share Geschrieben 15. Dezember 2021 Ich weiss nicht was die Leute haben, der ROC flutscht nur so in/aus einem Freelancer. https://streamable.com/lc6vqb Joke aside, die Kamera mit F4 umzuschalten hilft beim ein-/ausladen extrem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Issy Geschrieben 16. Dezember 2021 Share Geschrieben 16. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Moragor: Ich weiss nicht was die Leute haben, der ROC flutscht nur so in/aus einem Freelancer. https://streamable.com/lc6vqb Joke aside, die Kamera mit F4 umzuschalten hilft beim ein-/ausladen extrem. Sehr elegant, momol! So, ich habe meine erste Million voll. Habe heute Nachmittag nochmal ne Mining-Session eingelegt. Der Start war nicht sonderlich ertragreich. Und da ich auf meiner Runde dann eh gerade in der Nähe eines Outposts war, dachte ich mir, ich geh gleich mal den ROC leeren. Das waren dann so um die 40k. Danach bin ich nochmal los. Nach drei oder vier eher mauen Aphorite Funden, entschied ich mich, dass ich nach dem nächsten Rohstoff Fund Feierabend machen würde für heute. Und ein paar Pings später stechen mir, mitten in einem Krater, gleich mehrere Diamanten Icons auf dem Display ins Auge. Wenn das Hadanite ist schrei ich ganz Daymar zusammen, dachte ich mir so. Also mal etwas näher ran mit der Cutty und etwas herangezoomt und JACKPOT - Hadanite! Im ganzen 14 Brocken davon. Flugs gelandet, ROC aus dem Frachtraum und zu den Steinchen hingedüst, um sie zu minen. Die meisten davon waren über 90% rein. Oh mann, aber mit jeder Minute, die ich dort in dem Krater im kleinen Buggy sass, wurde ich nervöser und habe immer wieder mal schnell herum geschaut. Mit meinem "Glück" hätte es mich ja nicht gewundert, wenn plötzlich Piraten aufgetaucht wären. Was war ich froh, als auch das letzte Krümelchen Hadanite eingepackt war und ich den ROC wieder sicher im Frachtraum geparkt hatte. Danach mit der Cutty zurück zum Outpost, um meinen Zahltag abzuholen. Unterm Strich habe ich so bei der heutigen Session um die 200k gemacht. Ich bin zufrieden. Im Krater Und Jackpot - Allein mit diesen Brocken konnte ich über 500 Units Hadanite minen bearbeitet 16. Dezember 2021 von Issy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moragor Geschrieben 20. Dezember 2021 Share Geschrieben 20. Dezember 2021 Beim Ninetails Event auf dem Testserver gibts wohl einen Bug bei dem 75 Hammerheads gespawned werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Issy Geschrieben 22. Dezember 2021 Share Geschrieben 22. Dezember 2021 Hui, vorhin hatte ich schnell das Brustsausen, nachdem ich 3.16 installiert hatte. Dachte schon es hätte wieder einen kompletten Wipe gegeben und meine 1. Million sei schon wieder futsch. Aber ich musste nur den Charakter neu erstellen und meinen Heimplaneten wählen. Ja, und dann wieder die Steuerung anpassen. Warum zum Teufel ist das Throttle per default inverted? Was ist der Sinn dahinter? Ist doch völlig unlogisch, wenn ich Schub vorwärts gebe und das Schiff bremst. Und um das zu ändern muss ich dann in den "inverted" einstellungen den entsprechenden Punkt auf "Yes" stellen. Es ist so hirnrissig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moragor Geschrieben 2. Januar 2022 Share Geschrieben 2. Januar 2022 Omg, ich hab einen Aegis Redeemer in einem Giveaway gewonnen. 😲 Vor zwei Tagen hab ich mit dem selben Streamer Jump Town 2.0 gemacht, wir haben mit ca. 8 Personen aus der Org Drogen im Wert von 1.5 Millionen aUEC konfisziert 🤑. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Issy Geschrieben 2. Januar 2022 Share Geschrieben 2. Januar 2022 Glückwunsch @Moragor Das ist ja cool! Ich grinde immer noch auf mein erstes grösseres Schiff. Vielleicht miete ich mir wieder einmal was und versuche mich mal am Handel. 🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moragor Geschrieben 4. Januar 2022 Share Geschrieben 4. Januar 2022 Der Redeemer ist ein ziemlich cooles Gunship, die beiden twin size 5 Gatling Turrets lassen eine beachtliche Menge Blei regnen. Dafür ist er ganz schön träge was pitch/yaw/roll anbelangt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moragor Geschrieben 7. Januar 2022 Share Geschrieben 7. Januar 2022 Heute Nacht war ich wieder mit der Org unterwegs und wir haben das Ninetails Blockade Event gemacht. War ziemlich unterhaltsam, vor allem die letzte Phase in der man ca. 15 Hammerheads bekämpfen muss. Danach haben wir noch rumgeblödelt und eine 890 Jump zu einem Träger umgewandelt. Am Ende waren ein Nomad im Hangar, ein M50 Interceptor in der cargo bay und zwei Gladius, ein Arrow und ein Karthu-Al auf dem Deck. Ein 600i und mein Redeemer waren Begleitschiff. In dieser Aufstellung haben wir dann noch ein paar extreme risk target Kopfgelder gemacht. Die armen NPCs hatte keine Chance. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moragor Geschrieben 23. Januar 2022 Share Geschrieben 23. Januar 2022 Ich hab mal ein paar distortion Kanonen an meinen Arrow gepackt und einige Kopfgelder damit gemacht. Ist ziemlich interessant, distortion deaktiviert Schiffskomponenten und je nachdem wo man trifft kann der Gegner zum Beispiel nicht mehr schiessen oder manövrieren. Wenn man bei einem Kopfgeld in der Atmosphäre eines Planeten oder Mondes die Triebwerke eines Gegners lahmlegt fallen sie einfach aus dem Himmel. https://streamable.com/kupijj 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moragor Geschrieben 26. Januar 2022 Share Geschrieben 26. Januar 2022 Auf dem PTU kann man momentan das C.O. HoverQuad testen, oder wie wir es in der Org nennen, den Snowmad. Macht unheimlich Spass damit durch die Wälder von MicroTech zu heizen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moragor Geschrieben 5. Februar 2022 Share Geschrieben 5. Februar 2022 Xenothreat ist seit vorgestern wieder aktiv und ich hab mit der Org kräftig mitgemischt. Dank einem Orgmember der alle Schiffe besitzt (ausser der Endeavor die er hasst) hatte ich die Möglichkeit einige multi crew schiffe zu testen. Turret gunner zu sein mach auf jeden Fall einen Mordsspass. Vorhin konnte ich noch ein Video machen von Prizzm aus meiner Gruppe wie er der Xenothreat Idris mit einem size 9 Torpedo den letzten Schlag versetzt. Sieht meiner Meinung nach ziemlich cool aus wie sich der Torpedo vom Schiff löst und in die Idris fliegt. https://streamable.com/1te9gm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moragor Geschrieben 9. März 2022 Share Geschrieben 9. März 2022 Einer meiner Orgmember hat ein Giveaway gemacht und ich hab drei Hoverquads gewonnen. Natürlich macht es wenig Sinn drei Hoverquads zu haben, aber durch Star Citizens CCU (Cross Chassis Upgrade) System kann ich die Quads zu einem anderen Schiff upgraden. Jedes Hoverquad ist quasi ein 30$ Gutschein. Ausserdem haben sie life time insurance (LTI) wodurch das upgegradete Schiff ebenfalls LTI hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moragor Geschrieben 27. Mai 2022 Share Geschrieben 27. Mai 2022 (bearbeitet) Nachdem ich ihn im aktuellen Invictus Event nochmal getestet habe hab ich meine Hoverquads gegen einen MISC Reliant Tana eingetauscht. Der Reliant Tana ist ein sehr interessantes Schiff, denn der vordere Hauptteil rotiert in eine senkrechte Position wenn man das Fahrwerk einfährt. Das Cockpit fasst zwei Personen wobei der Copilot die Geschütze an den Flügelspitzen wie einen Turret kontrollieren kann. Ohne Copilot hat der Pilot die Kontrolle darüber, dadurch ist der Reliant sowohl mit ein als auch zwei Personen benutzbar ohne, dass man Feuerkraft einbüsst. https://streamable.com/hyibnt bearbeitet 27. Mai 2022 von Moragor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moragor Geschrieben 15. Juni 2022 Share Geschrieben 15. Juni 2022 Chris Roberts is: Starface 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moragor Geschrieben 5. Oktober 2023 Share Geschrieben 5. Oktober 2023 Nachdem ich das 3.19 Update übersprungen habe habe ich mich die Tage mal wieder eingeloggt. Eine Neuerung die mir sehr gefallen hat ist Salvaging, also das verwerten von kaputten Schiffen. Zwar habe ich keinen Vulture um die Schiffshülle abzutragen, aber Waffen und Komponenten wie Schildgenerator oder Quantumantrieb können "geerntet" und in meinen Freelancer geladen werden um sie dann zu verkaufen. Bei Transportschiffen kann man auch deren Ladung einsammeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smea Geschrieben 5. Oktober 2023 Share Geschrieben 5. Oktober 2023 auch wenn ich das spiel sehr warscheinlich nie spielen werde, es ist teilweise immer wieder interessant, deine spielerlebnisse aus star citizen zu lesen.👍 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moragor Geschrieben 23. Oktober 2023 Share Geschrieben 23. Oktober 2023 Squadron 42 ist "feature complete" und in der polishing Phase😱 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moragor Geschrieben 1. November 2023 Share Geschrieben 1. November 2023 GotY 2042 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moragor Geschrieben 25. November 2023 Share Geschrieben 25. November 2023 (bearbeitet) Ich hab gestern und heute mit ein paar Org-Mitgliedern das relativ neue salvaging gameplay ausprobiert. In der aktuellen Version kann man bei Schiffen die Waffen abmontieren, bei neueren Schiffen kann man die Komponenten (Schildgenerator, Quantum Drive etc.) entfernen, ausserdem kann man die Ladung plündern. Mit einem salvaging Schiff kann man dann die Hülle abtragen. Später wird man auch den Rahmen zerlegen können. Gestern haben wird mit drei Vultures einen A2 Hercules Starlifter zerlegt, ein ordentliches Unterfangen in Anbetracht des Grössenunterschieds. Die Zerlegungsschiffe produzieren Frachtboxen die im kleinen Frachtraum des Vultures gelagert werden können, bei dieser Menge an Material mussten wir die Kisten jedoch umladen. Dazu haben wir einen C2 Hercules Starlifter mitgebracht, die zivile Variante des A2. Mit Fracht, Waffen und Hüllenmaterial kam da einiges zusammen. Die "SCU" Frachtboxen sind mittlerweile physikalisiert und können mit dem Traktorstrahl bewegt werden. Für einfaches stapeln haben die Frachtareale eine "snap to grid" funktion Da wir genug Leute hatten sind wir heute auf einen Reclaimer umgestiegen. Im Gegensatz zum Vulture der für eine Person ausgelegt ist braucht der Reclaimer eine Crew. Diese besteht aus einem Captain, zwei Laser operators, einem Drohnenpiloten (noch nicht implementiert) und einem Frachtoffizier. Der Reclaimer hat einen eigenen Frachtraum, also ist kein Begleitschiff nötig. Während wir gestern drei Stunden für einen A2 gebraucht haben konnten wir heute dank den besseren Lasern eine Constellation Andromeda, einen M2 Hercules Starlifter und einen Hammerhead verarbeiten. Frachttechnisch war das eine kleine Herausforderung, denn allein der Hammerhead hat 24 size 4 Kanonen. Wir mussten sie in Gruppen von fünf in den Frachtaufzug des Reclaimers laden und dann zu einem der Frachträume bringen. Mit dem aktuellen Physiksystem liegen die Kanonen nicht gerne aufeinander, also war Taktgefühl mit dem Traktorstrahl gefragt. An Fracht konnten wir auch einiges plündern, darunter 12 SCU Gold, 2 SCU Quantinium, Verarbeitete Lebensmittel und Anderes. Mit den Schiffshüllen konnten wir ganze 118 SCU füllen, nur zwei Kisten mehr und der Frachtraum der Zerlegungshalle wäre voll gewesen. Natürlich durfte ich mich auch mal an den Laser turret schwingen. Hier haben wir die Unterseite des Hammerheads bis auf die Knochen abgenagt. Das unterfangen war ziemlich lukrativ, am ersten Tag haben wir 568'000 UEC eingenommen und am zweiten 1'048'000 UEC. Zum Vergleich: Ein Reclaimer kostet 15'126'400 UEC. Bonus: Weil die Wracks so weit auseinander lagen haben wir unseren ganzen Quantum-Treibstoff verbraucht, also mussten wir eine "Luft"betankung durchführen. Das Feature wurde vor einer Weile implementiert, wird aber selten benutzt da es im Stanton System reichlich Treibstoff gibt. Aber das wird sich ändern wenn Pyro veröffentlicht wird. bearbeitet 25. November 2023 von Moragor 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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