Jump to content

Star Citizen (PC)


Recommended Posts

Gestern habe ich nach dem Expo-Besuch noch etwas die Commons erkundet. Der Grad an Details ist schon unglaublich. In der Promenade bin ich sicher 10 Minuten da gestanden und habe einfach nur den tänzelnden Eiskristallen draussen zugeschaut, die  das Licht aus der Fussgängerröhre reflektierten. :happytears:

 

Die Immersion, die das Spiel kreiert ist schon extrem. Hatte ich so bisher glaube ich nur in Kingdom Come Deliverance. Bei SC ist es sogar noch einen Level höher. Ich habe ja nun wirklich nicht einen extrem grossen PC-Bildschirm. Aber zeitweise vergesse ich, dass ich nur auf einen Screen schaue. 

 

Heute will ich mal etwas diese exotischen Schiffe test fliegen. Der/die (?) Banu Defender - so schön :mushy: Hat mir schon in YT-Videos sehr gefallen, die ich letztes Jahr mal gesehen habe. Oder der Prowler. :gasphand:

 

Und da das andere mit dem kugelförmigen Cockpit. Ich kann mich erinnern, dass das eine ganz spezielle Animation hat, wenn man damit startet und herumfliegt.

 

Ach ja, und im Reclaimer habe ich mich im Fall verlaufen! :ugly: Das Ding ist ja riesig! Und die Atmosphäre da drin - fast wie auf der Nostromo aus Alien. :heil: Habe das Schiff natürlich auch gemietet und versucht zu fliegen. Aber ich kam irgendwie nicht so weit....😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Issy:

Und die Atmosphäre da drin - fast wie auf der Nostromo aus Alien. :heil:

Das haben mir schon einige Leute gesagt und ich kann da nur zustimmen. Für mich ist der Reclaimer momentan das bestaussehendste Schiff, sowohl innen als auch aussen. Was das fliegen angeht ist es in der Atmosphäre gar nicht so einfach, der Reclaimer ist ein Schwergewicht und braucht schon einen grossen Teil seines Schubs um gegen die Schwerkraft zu kämpfen. Wenn dann noch der starke Wind auf Microtech dazu kommt verliert man schnell die Kontrolle.

 

Einige der Alienschiffe haben einen speziellen Quantum Sprung Effekt die optisch was her machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin wollte ich von microTech nach ArcCorp reisen. Das Quantum Fuel reicht im "Pinguin" ja gerade so für den Sprung. Da es etwas länger dauerte, dachte ich mir, holste dir schnell was zum mampfen. Das erste Mal, wo ich AFK war in diesem Fall. Keine 5 min. später komme ich zum PC zurück und sehe, dass ich nicht mehr im Quantum bin. Ich denke mir noch so, was ist denn nun los und wie ich mein Headset anziehe, höre ich jemanden sagen: "Here is something for you" und das nächste ist der Missile Alarm, der losgeht. :ugly:  Zum Glück war mein Schiff noch auf das Reiseziel kalibriert. Ich musste also nur den Quantum Drive wieder aktivieren. Tja, nix war's mit "I got something for you" Ich war vor der Rakete wieder im QD  😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Issy:

Vorhin wollte ich von microTech nach ArcCorp reisen. Das Quantum Fuel reicht im "Pinguin" ja gerade so für den Sprung. Da es etwas länger dauerte, dachte ich mir, holste dir schnell was zum mampfen. Das erste Mal, wo ich AFK war in diesem Fall. Keine 5 min. später komme ich zum PC zurück und sehe, dass ich nicht mehr im Quantum bin. Ich denke mir noch so, was ist denn nun los und wie ich mein Headset anziehe, höre ich jemanden sagen: "Here is something for you" und das nächste ist der Missile Alarm, der losgeht. :ugly:  Zum Glück war mein Schiff noch auf das Reiseziel kalibriert. Ich musste also nur den Quantum Drive wieder aktivieren. Tja, nix war's mit "I got something for you" Ich war vor der Rakete wieder im QD  😁

Hehe, manchmal wirst du von Piraten "interdicted" und aus dem quantum Sprung gerissen. Du hast noch Glück gehabt bist du ausserhalb des Störfeldes gelandet, sonst wärs nix geworden mit abhauen.

Falls dus noch nicht gemacht hast geh zur Platinum Bay bei HUR L5 und kauf dir ein Atlas Quantum drive für 17'900 aUEC. Es ist gleich schnell wie das vorinstallierte Drive, braucht aber nur 7.55 statt 9.8 Quantum Fuel pro 1Mkm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke für den Tipp mit dem Upgrade für das Quantum Drive. Mache ich heute sicher gleich. Bisher habe ich nur etwas zum Anziehen gekauft, damit ich nicht im Undersuit an der Expo herum renne. Muss aber vorher noch ein bisschen Geld verdienen, damit ich nicht gleich auf dem Trockenen sitze nach dem Kauf. Habe etwas über 20K auf dem Konto momentan. 

 

Gestern hat mich die 890 Jump komplett weggeblasen. :gasphand:

Aussen wie auch innen 😍 Aber das Cockpit habe ich nicht gefunden... 😆 Auch war irgendwie beim einen Lift das Touch-Panel buggy. Wie ich es auch versuchte - ich kam immer nur ins mobiglass Menü, um das Schiff zu mieten. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 890 ist schon ordentlich, aber was erwartet man auch anderes bei einem Kreuzfahrtschiff des Luxusherstellers Origin.

Die Brücke findest du wenn du die Treppe im Atrium ganz nach oben gehst. Es gibt auch eine zweite Brücke im Bauch des Schiffes, die funktioniert grösstenteils, aber das System für die externen Kameras ist noch nicht implementiert, daher siehst du nicht wo du hin fliegst. 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mit der 890 just for shits and giggles von microTech nach Lorville gereist und erfolgreich gelandet. Ohne irgendwo anzuecken.

 

 :notbad:

 

Hier habe ich leider vergessen in den Kamera-Mode zu wechseln. :ugly:

 

1257142906_StarCitizen25_11.202120_02_16.thumb.png.a92458f17827b6808f3cf9c01e4ce450.png

 

 

863803700_StarCitizen25_11.202120_07_54.thumb.png.11791da845199af204799bc1da84f686.png

 

677149166_StarCitizen25_11.202120_13_25.thumb.png.6d5531fc1f7202c61880637ab12cb99c.png

 

1749660772_StarCitizen25_11.202120_32_10.thumb.png.45db11e93af268f3014d110f17688576.png

 

Sorry für das Gehype hier - aber SC hat mich jetzt total in seinen Bann gezogen. :mushy: 

Mal sehen, auf welches Schiff ich als nächstes hinarbeite. Freelancer oder die Cutlass Black? 🤔

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Issy:

Mal sehen, auf welches Schiff ich als nächstes hinarbeite. Freelancer oder die Cutlass Black? 🤔

Wenn du Altmetall mit Triebwerken magst kannst du dir natürlich einen Cutlass Black kaufen, aber der Freelancer ist wesentlich sexyer. :D

 

Ich hab gerade den neuen Argo Raft getestet, schönes Schiff, braucht aber noch ein bisschen polishing. Das Ding in Lorville zu landen war gar nicht einfach, der Hangar den du zugewiesen bekommst ist kaum grösser als das Schiff selbst. Der Bremsweg im All von dem Ding ist auch nicht schlecht, flieg den bloss nie zu schnell in der Nähe von etwas hartem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Moragor:

Wenn du Altmetall mit Triebwerken magst kannst du dir natürlich einen Cutlass Black kaufen, aber der Freelancer ist wesentlich sexyer. :D

 

 

:lol:

 

Die Hersteller der beiden Schiffe sind ja laut dem Expo Schedule in den nächsten beiden Tagen am Start. Dann kann ich mir ja ein Bild davon machen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich ein paar Runden in der Cutlass gedreht. War eigentlich noch angenehm überrascht wie schnell das Schiff auf Steuereingaben reagiert. So schlecht scheint das Altmetall mit Triebwerken nicht zu sein. 😅 

Wo ich mich erst noch etwas reinfuchsen muss, sind die Kämpfe. Ich habe da eine dieser Missionen gemacht, wo man so Spionage Satelliten (?) zerstören muss. Gibt 20K dafür. Beim ersten Versuch tauchten Gegner auf und haben mich angegriffen. Da ich mir die verschiedenen Punkte zum Ship combat gar noch nicht angeschaut habe bisher, war ich  nicht wirklich erfolgreich. Ich habe sehr schnell gemerkt, das es wohl noch etwas mehr Nuancen hat, als simples Feuerknopf drücken. :ugly: Ich habe mich dann per Quantum aus der Situation gerettet, bevor es richtig brenzlig wurde.

 

Jetzt bin ich gespannt auf die Freelancer morgen :happybig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😶 

 

WTF - Hat da ein Besucher den Self Destruct Knopf im Schiff gedrückt? :ugly: Zusammen mit dem Text auf dem Display ergibt das schon einen gewissen schwarzen Humor... :lol:

 

Gestern konnte ich mir noch ein Bild von der Freelancer machen. Nun habe ich mich entschieden, welches mein nächstes Schiff wird. Die Freelancer hat das Rennen gemacht. Schon bevor ich sie das erste Mal flog. Der grösste Pluspunkt ist für mich definitiv der grosse Frachtraum. Da kann ich mich - wenn das entsprechende Kapital mal da ist - auch mal im Handel von Commodities versuchen. Oder gleich Liefermissionen damit verbinden. Hat ja zwischendurch auch bei den Outposts Trading-Terminals. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgezeichnete Wahl ❤️. Abgesehen davon, dass MISC Schiffe nicht spontan explodieren hat der Freelancer auch zwei Schildgeneratoren was sehr praktisch ist wenn man nicht kampffokussiert ist. Wen dir mal nach Bergbau ist kannst du auch einen ROC in den Frachtraum packen. (Der ROC ist zu Zeit jedoch verbugt)

Hast du die Ankündigung vom MISC Odyssey gesehen? Ein absolutes Traumschiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann ist das echt ein Problem mit dem "spontan explodieren" bei den Drake Schiffen? :ugly: Dann lass ich schon wegen dem lieber die Finger davon.

Das mit dem ROC ging mir eben auch noch durch den Kopf.

Aber vorerst werde ich mich mal als Space-Pösteler betätigen. 😁 Dann komme ich auch etwas herum - so von wegen Sightseeing und so. 

Oh ja, die Odyssey sieht sehr schön aus. Hat mir auf der Expo schon als Hologramm gefallen. Wenn man das Schiff dann noch auf der Website sieht, noch viel mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Moragor:

Nicht wirklich, zumindest nicht mehr als bei anderen Schiffen. Drake wird von der Community halt gern hochgenommen weil es der "budget" Hersteller ist.

 

Ach so  :lol:

 

Heute Abend habe ich noch den Carrack ausprobiert. Heiligs Blechle - was für ein Brummer. Und die Sicht, wenn man im Pilotensitz platz genommen hat - genial. :mushy: Aber wenn man solo unterwegs ist, ist das Teil dann doch etwas overkill, was? 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Bug? Ich habe immer noch jede Menge Schiffe in meiner Liste, wo zwar steht, dass die Mietdauer abgelaufen ist, aber ich kann sie immer noch fliegen. :ugly:

Habe heute kurz eine Paket-Mission mit der Freelancer gemacht. Und gerade wollte ich nochmal eine einschieben, bevor ich ins Bett gehe. Auch wieder mit der Freelancer. Aber irgendwie hat was nicht gestimmt. Nachdem ich die Pakete eingeladen hatte, wollte ich starten. Ging auch alles normal. Als ich aber Schub gab gingen die Höhenmeter nach unten statt nach oben. Obwohl ich die Nase nach oben gezogen habe. Ich bin nochmal gelandet, habe im Schiff alles ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet. Wieder gestartet und genau das selbe Problem. Schlussendlich bin ich abgestürzt und das Schiff ist explodiert. 🙁 Hatte schon Probleme beim Quantum Sprung. Wenn ich B drückte reagierte er nicht. Bahn war eigentlich frei - also weder Planet noch Mond im Weg. Habe ein paar mal versucht bevor ich mal in die Map wechselte. Und dann ging's plötzlich während ich das mobiglass aktiviert hatte. Gefühlte 10 Sekunden, nachdem ich das letzte mal auf B gedrückt hatte.

Sicher ein Zeichen, dass ich besser Feierabend mache für heute. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Mietschiffen ist ein bekannter Bug.

Keine Ahnung wegen der Startprobleme, aber der Quantumsprung hat so einige Krankheiten. Das mit dem nicht reagieren ist schon seeehr lange ein Problem. Neu ist, dass wenn du von einem Planeten/Mond startest und auf den selben Planeten/Mond springen willst musst du die fünffache Distanz zurücklegen als nötig ist um die "Exit Atmosphere" Warnung zu beenden. Alternativ kannst du erst zu einem "OM" oder einer Raumstation springen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, mir soll's recht sein mit diesem Bug. Solange ich kann, werde ich in dem Fall natürlich die Freelancer fliegen. 😁

 

Startprobleme in dieser Form hatte ich bisher noch nie. Aber war auch nicht so schlimm. Hatte ja erst die auszuliefernden Pakete aufgeladen. Und alle 3 waren beim selben Outpost. Von daher easy. Und man ist sich ja auch bewusst, dass man eine Alpha spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liminalia ist mal wieder angebrochen und in den landing zones liegen Geschenke verstreut die es ähnlich wie an Ostern einzusammeln gilt, denn jedes Geschenk lässt sich für 1000aUEC verkaufen.

ScreenShot-2021-12-10_08-37-14-3C0.thumb.jpg.993e1cfed826bab6aa1003af606c28e2.jpg

 

Die respawn Rate der Geschenke wurde merkbar erhöht, dank einer kurzen Farmrunde bin ich jetzt Besitzer eines Tumbril Cyclones, Cyclone AA (anti air), Cyclone TR (ground combat), Cyclone RC (racing), Drake Dragonfly, RSI Ursa rover, Anvil Ballista, Greycat ROC und Greycat Buggy. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sie an bestimmten Konsolen verkaufen. In Lorville im Admin Büro, in Area 18 in dem Gebäude am Plaza wo der Center Mass Laden drin ist (Terminals sind bei der Rezeption). Bei den anderen landing zones weiss ich es nicht.

 

Edit: Wenn du den "Transaction failed" Fehler kriegst einfach reloggen.

bearbeitet von Moragor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...