radiant Posted January 24 Posted January 24 Publisher: Xbox Game Studios Entwickler: Game Freak (Pokémon) Systeme: PC, Xbox, PS5 Genre: Action-RPG Spieler: 1 Release: Sommer 2026 Quote Im postapokalyptischen Japan, das durch Verderbnis zerstört wurde und nun vor schrecklichen Bestien wimmelt, könnten Emma – eine Ausgestoßene, die als Verderbte gebrandmarkt wurde – und ihr treuer Hund Koo die letzte Hoffnung der Menschheit sein. Überlebe eine Reise durch eine rätselhafte und sich ständig wandelnde Welt, in der gefährliche Wälder in den Ödlanden hervorsprießen können. Je tiefer Emma und Koo ins Unbekannte vorstoßen, desto enger wird ihre Verbindung – und dadurch erwachsen seltsame Kräfte. Erkunde in Beast of Reincarnation, einem Einzelspieler- und Einzelhund-ARPG mit anspruchsvollen, technischen Kämpfen, was es bedeutet, menschlich zu sein. Was erwartet dich am Ende der Reise? Ich bin irgendwie (noch) nicht 100%ig überzeugt von dem Titel. Sieht zwar cool aus, aber irgendwie auch schon mal alles "irgendwie dagewesen" (wie in jedem anderen Spiel auch, ich weiss... aber vielleicht wisst ihr, was ich meine). Ich behalte es auf jeden Fall im Auge. Das Duo erscheint mir wie eine Mischung aus Trico und dem Jungen aus The Last Guardian... Schnägg meinte noch, der "Hund" hat was von: Freue mich auf jeden Fall für Game Freak, dass sie auch mal was anderes als Pokémon-Spiele machen dürfen, die aussehen wie ein PS2-Demospiel. 3 Quote
radiant Posted July 30 Author Posted July 30 Erstes Review der Famitsu: Quote Beast of Reincarnation (PS5/Xbox Series/PC, Fictions): 8 / 9 / 9 / 9 - (35/40) 2 Quote
Little_JoeY Posted August 4 Posted August 4 Gamespot Review 6/10 Eurogamer Review 3/5* IGN Review 6/10 GamePro Test 69% 4P Test 7.5/10 Games.ch Test 82% Quote
Goldstein Posted August 4 Posted August 4 Schaue ich mir sicher mal für den Budgetpreis an, aber Skip for now. Quote
radiant Posted August 4 Author Posted August 4 Bei mir wird's wahrscheinlich ein kompletter Skip. Juckt mich einfach zu wenig Quote
ToxicTwin666 Posted August 4 Posted August 4 Hatte ich kurzzeitig auf dem Radar... aber nach dem letzten Preview sah mir das Ganze dann doch zu sehr nach einem weiteren japanischen Schulmädchen-Report aus. Nope. 2 Quote
Schnegge Posted August 4 Posted August 4 Da es im GP ist, gebe ich dem ganzen mal eine Chance 1 Quote
Goldstein Posted August 4 Posted August 4 Ah, danke für den Hinweis, in dem Fall ist der Fall klar Quote
Schnegge Posted August 5 Posted August 5 Die ersten 2 Stunden haben mir gefallen, technisch nicht ganz sauber aber es hat was…..wird weiter gezockt. Quote
BliNkEr] Posted August 6 Posted August 6 Am interessantesten (von dem was ich bisher kurz gesehen habe) schaut das Kampfsystem aus. Danke dann für Eindrücke @Schnegge 1 Quote
Schnegge Posted August 9 Posted August 9 Boah ich werd mit dem Spiel nicht warm…bin erst bei 3h aber so richtig zünden tuts nicht. Weitere Chance und Eindrücke folgen 2 Quote
DeftOne Posted August 10 Posted August 10 Also ich find es soweit gut, es ist nicht wirklich ein schwieriges Spiel, aber finde das Spiel macht mehr richtig als schlecht. Kampfsystem funktioniert gut, den Soundtrack würde ich als einen der besseren bezeichnen, die ich so die letzten Jahre gehört habe, dass Movement mit den Ranken finde ich sehr gut und bietet dem Spieler einiges an Optionen, wie man Kämpfe bewältigen will. Dass man sieht, wie viele Gegner noch im Kampf sind anhand einer Anzeige, finde ich ebenfalls eine sehr gute Lösung vom Spiel (sind zwar selten über 8 Gegner, aber immerhin hat man so eine Übersicht, falls man einen nicht sehen sollte). Das Spiel macht halt sehr vieles angenehm, seien es die Anzeigen, Teleportieren, sinnvoll gestaltete Karte (was auch nicht in jedem Spiel der Fall ist). Man kann es schon am ehesten mit Sekiro vergleichen würde ich sagen, seien es die Kämpfe und halt auch das Movement, jedoch ist Sekiro in so ziemlich jeden Bereich besser (ausser evtl. dem Komfort). Da ich vor kurzem auch noch Stellar Blade beendet habe, muss ich für mich zumindest sagen. Während für mich Stellar Blade ein billiger Ripoff zu NieR war, bietet Beast of Reincarnation mehr Unterschiede zu einem Sekiro und macht es dadurch auch angenehmer. Ich würde empfehlen zumindest noch das zweite Gebiet abzuschliessen, bevor man das Spiel einfach so liegen lässt, ich finde, die Kämpfe werden mit der Zeit schon noch durchaus fordernder. Was mich aber an dem Spiel absolut ankotzt, was mich auch bei einem anderen Spiel stören würde, dass es zu viele ''grosse'' Bosskämpfe gibt (ich meine hiermit ganz klar die eigentliche Grösse des Bosses), denn wie in jedem Spiel, welches über ''grosse'' Bosse verfügt, ist die Kameraführung zum Kotzen, wenn man solche Kämpfe hat. Dass das mit den viel zu kleinen Texten wohl nun gelöst ist, finde ich aber gut, da diese meiner Meinung nach schon viel zu klein waren. 1 Quote
Recommended Posts