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[LG Developer Talk] Zoombie


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So, ein nicht ganz ernst gemeinter aber vorhandener Thread zu "wie würde LG ein Game entwickeln".

Vielleicht gibt es weitere Threads davon. Wer weiss. Heutzutage kommt alles Mögliche online.

 

Zurück zum Anfang. Sexy Schneggli hat mich drauf gebracht:

 

Marktlücke, sofort Spiel entwickeln Bullete

 

 

Wenn ein Game in einem Zoo spielte und darin die Tiere mutierten, was kommt da alles in so ein Spiel rein?

First oder Thirdperson? Oder welches Genre überhaupt?

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Bevor man sich überhaupt Fragen stellt, was für eine Perspektive in so ein Spiel kommen, stehen ganz andere Probleme...

-Soll es ein Solo-Projekt werden oder arbeiten mehrere Leute daran?

-Was für Skills bringen diese Leute mit ein (2D- und 3D-Artists, Musiker/SoundFx, Programmierkenntnisse etc.)?

-etc.

-usw.

-usf.

-:ugly:

 

Sobald man mal einen Überblick hat, was für Ressourcen einem zur Verfügung stehen, kann man ein grobes Konzept entwerfen und die Rahmenbedingungen des Spiels skizzieren. Aber bringt ja z.B. gar nichts, wenn man sich die Frage stellt, ob Third- oder Firstperson und am Schluss hat man nur Leute, die 2D-Sprites zeichnen können oder der Progger kriegt keine Engine gebacken/kann nicht mit der vorhandenen Engine arbeiten etc. :ugly:

 

Edit:

Und falls es nur um ein grobes Konzept geht: Zoo Tycoon meets Dungeon Keeper meets x-beliebiges Hack&Slay = Fun :circle::ugly:

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Ich würde es als Highscore-Jagd konzipieren, wo man bei bestimmten Werten automatisch neue Forenuser mit bestimmten Perks freischaltet. Diese Forenuser hätten dann natürlich jeweils einmalige Fähigkeiten für die Tierzombiehatz.

 

Um mall einige konkrete Beispiele zu nennen:

- raphy hätte bspw. einen Defence-Force Perk, mit dem er für kurze Zeit Waffen bestimmter Hersteller mit unendlich viel Munition kriegt (z.B. Platinum-Gewehre oder die Indie-Schrotflinte).

- radi hätte einen Mario-Monster-Skill mit dem er für 666 Sekunden auf die Köpfe der Zombies hüpfen kann um sie so zu plätten. Dabei würde im Hintergrund die Melodie von NSMB laufen.

- ushan hätte einen 10/10-Skill, bei dem es für kurze Zeit 10x mehr Punkte pro Kill gibt.

- vickl hätte den Sequel-Spell, bei welchem jeder zweite, dritte, vierte usw. Zombie einer Gruppe immer wie mehr Dmg fressen würde. Je mehr es gibt, desto schlechter wäre es!

- dome hätte eine Fähigkeit namens VPN-Boost, durch welchen er kurzerhand durch die Zeit reisen kann über ein Portal in Thailand. Was das genau bringen soll, weiss ich aber auch nicht.

 

Die Faszination des Spiels würde darin liegen, immer weitere neue User freizuschalten, was für unendlich viel Spielspass sorgen würde.

 

Selbstverständlich gäbe es auch exklusiven Charakter-DLC für jede Plattform. Auf der Xbox 360 gäbe es z.B. den limitierten Bull3t-Charakter, der gegen Sonyzoombies doppelten Schaden macht. :likeasir:

 

 

:ugly:

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Ich würde es als Highscore-Jagd konzipieren, wo man bei bestimmten Werten automatisch neue Forenuser mit bestimmten Perks freischaltet. Diese Forenuser hätten dann natürlich jeweils einmalige Fähigkeiten für die Tierzombiehatz.

Um mall einige konkrete Beispiele zu nennen:

- raphy hätte bspw. einen Defence-Force Perk, mit dem er für kurze Zeit Waffen bestimmter Hersteller mit unendlich viel Munition kriegt (z.B. Platinum-Gewehre oder die Indie-Schrotflinte).

- radi hätte einen Mario-Monster-Skill mit dem er für 666 Sekunden auf die Köpfe der Zombies hüpfen kann um sie so zu plätten. Dabei würde im Hintergrund die Melodie von NSMB laufen.

- ushan hätte einen 10/10-Skill, bei dem es für kurze Zeit 10x mehr Punkte pro Kill gibt.

- vickl hätte den Sequel-Spell, bei welchem jeder zweite, dritte, vierte usw. Zombie einer Gruppe immer wie mehr Dmg fressen würde. Je mehr es gibt, desto schlechter wäre es!

- dome hätte eine Fähigkeit namens VPN-Boost, durch welchen er kurzerhand durch die Zeit reisen kann über ein Portal in Thailand. Was das genau bringen soll, weiss ich aber auch nicht.

Die Faszination des Spiels würde darin liegen, immer weitere neue User freizuschalten, was für unendlich viel Spielspass sorgen würde.

Selbstverständlich gäbe es auch exklusiven Charakter-DLC für jede Plattform. Auf der Xbox 360 gäbe es z.B. den limitierten Bull3t-Charakter, der gegen Sonyzoombies doppelten Schaden macht. :likeasir:

:ugly:

 

:lol: die freigeschalteten Forenmember könnte man dann wie die Familiars in Ni No Kuni weiterentwickeln und aufpäppeln - so richtig Pokémon - Style. Würde ich sofort spielen!

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