radiant Geschrieben 29. September 2011 Geschrieben 29. September 2011 Danke, aber diese Trophäen gehen mir am Arsch vorbei Das Spiel hat mich noch nicht wirklich gepackt, aber mal schauen wie es nun weitergeht.... Vor allem mit der Steuerung/Kamera hab ich manchmal etwas Probleme, u.a. bei dern "Hüpfpassagen" Mit Hüpfpassagen meinst du sicherlich das Balancieren über Balken hoch in der Luft und das Ergreifen einer Kette Ja, Team Ico hat sich redlich Mühe gegeben, wirklich alles originalgetreu umzusetzen ... find's persönlich auch schade, dass nicht auch das Gameplay noch etwas verfeinert wurde... Auch die Grafik an sich ist ja keinem Remake würdig.. wurde einfach alles auf 1080p hochgerechnet. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 29. September 2011 Geschrieben 29. September 2011 (bearbeitet) Mit Hüpfpassagen meinst du sicherlich das Balancieren über Balken hoch in der Luft und das Ergreifen einer Kette Ja, Team Ico hat sich redlich Mühe gegeben, wirklich alles originalgetreu umzusetzen ... find's persönlich auch schade, dass nicht auch das Gameplay noch etwas verfeinert wurde... Auch die Grafik an sich ist ja keinem Remake würdig.. wurde einfach alles auf 1080p hochgerechnet. u.a. ja. Für 20.- pro Spiel kann man nicht viel sagen. Vor allem wenn man die Spiele noch nie gezockt hat :-D bearbeitet 29. September 2011 von Little_JoeY Zitieren
radiant Geschrieben 29. September 2011 Geschrieben 29. September 2011 u.a. ja. Für 20.- pro Spiel kann man nicht viel sagen. Vor allem wenn man die Spiele noch nie gezockt hat :-D Joa, klar. Und wenn man zum ersten Mal einen derartigen Koloss vor sich hat, macht das schon eine Menge Eindruck Zitieren
radiant Geschrieben 30. September 2011 Geschrieben 30. September 2011 So, gestern die ersten beiden Kolosse umgelegt in SotC ... macht halt schon mächtig Eindruck. Den HD-Konvert find ich bei dem Titel fast noch gelungener als bei Ico. Aber auch da merkt man die Herkunft deutlich an. Zitieren
ushan Geschrieben 30. September 2011 Autor Geschrieben 30. September 2011 Heute Abend stürze ich mich auch in diese Abenteuer - kann es kaum noch erwarten. Btw sollte man zuerst Ico und dann SOTC spielen oder spielt es keine Rolle? Zitieren
radiant Geschrieben 30. September 2011 Geschrieben 30. September 2011 Heute Abend stürze ich mich auch in diese Abenteuer - kann es kaum noch erwarten. Btw sollte man zuerst Ico und dann SOTC spielen oder spielt es keine Rolle? Spielt keine Rolle. Einen geschichtlichen Zusammenhang gibt es meiner Meinung nach nicht, zumindest keinen direkten. Die Schattenwesen aus Ico tauchen aber auch in Shadow of the Colossus auf. Ich glaube zumindest, es sind die selben ... ich spiele jetzt auch beide parallel . Zitieren
Goldstein Geschrieben 30. September 2011 Geschrieben 30. September 2011 Weiss nicht, vielleicht lasse ich sie auch noch etwas sealed. Sind ja echte Umfangmonster und habe nicht schon wieder Lust auf so ein langes Game . Zitieren
radiant Geschrieben 30. September 2011 Geschrieben 30. September 2011 Weiss nicht, vielleicht lasse ich sie auch noch etwas sealed. Sind ja echte Umfangmonster und habe nicht schon wieder Lust auf so ein langes Game . Ico sollte innerhalb von 2-4h zu schaffen sein Zitieren
Goldstein Geschrieben 30. September 2011 Geschrieben 30. September 2011 Ico sollte innerhalb von 2-4h zu schaffen sein Im Ernst jetzt ? SotC? Zitieren
Iggy Geschrieben 30. September 2011 Geschrieben 30. September 2011 Umfangmoster? Bei SotC hatte ich vielleicht um die 10-12 Stunden, MAXIMAL! Zitieren
Goldstein Geschrieben 30. September 2011 Geschrieben 30. September 2011 Okey, ich dachte halt -> grosse Spielwelt = grosse Spielzeit Na dann doch dran wagen . Zitieren
radiant Geschrieben 30. September 2011 Geschrieben 30. September 2011 Ja ernsthaft. Bei SotC gibt's glaube ich 16 Kolosse, die ersten beiden waren innert 30 Minuten fällig Zitieren
Goldstein Geschrieben 30. September 2011 Geschrieben 30. September 2011 Dann wage ich mich heute Nachmittag auch mal dran . Zitieren
ushan Geschrieben 30. September 2011 Autor Geschrieben 30. September 2011 Ich habe gerade den ersten Colossus erlegt. Ich zittere immer noch! Was macht dieses Spiel mit mir? Zitieren
XoliX Geschrieben 30. September 2011 Geschrieben 30. September 2011 Kommt halt darauf an, wie sehr man das Spiel "geniesst". Oder wie lange man hat um herauszufinden, wie man den Koloss "besteigen" kann. Weiss noch, anno dazumal hatte ich beim einen eine halbe Ewigkeit. Lag aber wohl noch an etwas anderem... Viel Spass beim spielen, ich werde es mir sicherlich auch bald holen. Zitieren
ushan Geschrieben 30. September 2011 Autor Geschrieben 30. September 2011 ich spiele es ja zum ersten Mal und bis jetzt bin ich einfach nur sprachlos. aber ich glaube nicht, dass ich mehr als einen Colossus pro "Sitzung" emotional verarbeiten kann Zitieren
XoliX Geschrieben 30. September 2011 Geschrieben 30. September 2011 Schön zu hören, genau deswegen ist das Spiel doch so ausgezeichnet. Gefühlsmässig hat mich wohl kein Spiel so mitgenommen. Eigentlich wollte ich die Kolosse nie erledigen, aber dann wäre das Spiel ja auch nicht weitergegangen. Zitieren
ushan Geschrieben 3. Oktober 2011 Autor Geschrieben 3. Oktober 2011 Ich habe jetzt mittlerweile 4 Colossi erlegt und es tat mir jedes Mal selbst weh und liess mich völlig unbefriedigt zurück - vielleicht weil sie so schön sind, so erhaben und irgendwie die letzten Lebewesen in dieser ausgestorbenen Welt sind... Das Spiel vermittelt eine ungeheure Atmosphäre und zu meinem Pferd habe ich schon eine echte Beziehung aufgebaut - es gefällt mir einfach wie Argo manchmal bockt und sich nicht so exakt steuern lässt oder auch mal nicht sofort auf einen Befehl reagiert. Das macht das Pferd und das Reiten überaus realistisch. Bis jetzt bin ich fasziniert und höchst gespannt wie es weitergeht... Zitieren
Recommended Posts