Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Danke, aber diese Trophäen gehen mir am Arsch vorbei :ugly:

Das Spiel hat mich noch nicht wirklich gepackt, aber mal schauen wie es nun weitergeht....

Vor allem mit der Steuerung/Kamera hab ich manchmal etwas Probleme, u.a. bei dern "Hüpfpassagen" :ugly:

Mit Hüpfpassagen meinst du sicherlich das Balancieren über Balken hoch in der Luft und das Ergreifen einer Kette :coolface:

Ja, Team Ico hat sich redlich Mühe gegeben, wirklich alles originalgetreu umzusetzen :ugly:... find's persönlich auch schade, dass nicht auch das Gameplay noch etwas verfeinert wurde... Auch die Grafik an sich ist ja keinem Remake würdig.. wurde einfach alles auf 1080p hochgerechnet.

Geschrieben (bearbeitet)
Mit Hüpfpassagen meinst du sicherlich das Balancieren über Balken hoch in der Luft und das Ergreifen einer Kette :coolface:

Ja, Team Ico hat sich redlich Mühe gegeben, wirklich alles originalgetreu umzusetzen :ugly:... find's persönlich auch schade, dass nicht auch das Gameplay noch etwas verfeinert wurde... Auch die Grafik an sich ist ja keinem Remake würdig.. wurde einfach alles auf 1080p hochgerechnet.

u.a. ja. Für 20.- pro Spiel kann man nicht viel sagen. Vor allem wenn man die Spiele noch nie gezockt hat :-D

bearbeitet von Little_JoeY
Geschrieben
u.a. ja. Für 20.- pro Spiel kann man nicht viel sagen. Vor allem wenn man die Spiele noch nie gezockt hat :-D

Joa, klar. Und wenn man zum ersten Mal einen derartigen Koloss vor sich hat, macht das schon eine Menge Eindruck :circle:

Geschrieben

So, gestern die ersten beiden Kolosse umgelegt in SotC :sabber:... macht halt schon mächtig Eindruck. Den HD-Konvert find ich bei dem Titel fast noch gelungener als bei Ico. Aber auch da merkt man die Herkunft deutlich an.

Geschrieben
Heute Abend stürze ich mich auch in diese Abenteuer - kann es kaum noch erwarten. Btw sollte man zuerst Ico und dann SOTC spielen oder spielt es keine Rolle? :nixweiss:

Spielt keine Rolle. Einen geschichtlichen Zusammenhang gibt es meiner Meinung nach nicht, zumindest keinen direkten. Die Schattenwesen aus Ico tauchen aber auch in Shadow of the Colossus auf. Ich glaube zumindest, es sind die selben :ugly:... ich spiele jetzt auch beide parallel ;).

Geschrieben

Kommt halt darauf an, wie sehr man das Spiel "geniesst".

Oder wie lange man hat um herauszufinden, wie man den Koloss "besteigen" kann. Weiss noch, anno dazumal hatte ich beim einen eine halbe Ewigkeit. Lag aber wohl noch an etwas anderem...:ugly:

Viel Spass beim spielen, ich werde es mir sicherlich auch bald holen.

Geschrieben

Schön zu hören, genau deswegen ist das Spiel doch so ausgezeichnet. Gefühlsmässig hat mich wohl kein Spiel so mitgenommen. Eigentlich wollte ich die Kolosse nie erledigen, aber dann wäre das Spiel ja auch nicht weitergegangen. :ugly:

Geschrieben

Ich habe jetzt mittlerweile 4 Colossi erlegt und es tat mir jedes Mal selbst weh und liess mich völlig unbefriedigt zurück - vielleicht weil sie so schön sind, so erhaben und irgendwie die letzten Lebewesen in dieser ausgestorbenen Welt sind... Das Spiel vermittelt eine ungeheure Atmosphäre und zu meinem Pferd habe ich schon eine echte Beziehung aufgebaut :ugly: - es gefällt mir einfach wie Argo manchmal bockt und sich nicht so exakt steuern lässt oder auch mal nicht sofort auf einen Befehl reagiert. Das macht das Pferd und das Reiten überaus realistisch.

Bis jetzt bin ich fasziniert und höchst gespannt wie es weitergeht...