Jump to content

Ico / Shadow of the Collossus

Recommended Posts

Das wird natürlich geholt!

Und an alle, die zweifeln, ob sie es kaufen wollen oder nicht, oder die Personen, die nicht wissen, wann sie Zeit dazu haben: :rage::rage:

Kauft es, spielt es. Sofort. Zwei Perlen, die alle spielen sollten. Wenn ihr es versäumt, seid ihr echt selbst schuld.

• 2 weeks later...

Habe bei Ico ursprünglich ja mal nur die Demo gespielt. Shadow of the Colossus hatte ich mal als US-Version - aber die Flimmerei auf der PS2 war ja mal fast unterträglich :ugly:..

Janu, bin nun seit ein paar Tagen im Besitz der HD Collection und bezüglich Ico kann ich schon mal sagen, dass der 1080p-Konvert bei einigen Stellen einiges hermacht. Find ich jetzt besser gelungen als noch bei Resi 4. Zu Shadow of the Colossus kann ich noch nix sagen. Schade ist nur, dass man vom Hauptmenü des Spiels (Ico) aus nicht zurück in den Spieleauswahlbildschirm wechseln kann.

Habe bei Ico ursprünglich ja mal nur die Demo gespielt. Shadow of the Colossus hatte ich mal als US-Version - aber die Flimmerei auf der PS2 war ja mal fast unterträglich :ugly:..

Janu, bin nun seit ein paar Tagen im Besitz der HD Collection und bezüglich Ico kann ich schon mal sagen, dass der 1080p-Konvert bei einigen Stellen einiges hermacht. Find ich jetzt besser gelungen als noch bei Resi 4. Zu Shadow of the Colossus kann ich noch nix sagen. Schade ist nur, dass man vom Hauptmenü des Spiels (Ico) aus nicht zurück in den Spieleauswahlbildschirm wechseln kann.

Wie sieht das mit dem Speichervorgang aus?! Eine "automatische Speicherung" konnte ich nicht festellen, sonst hätte ich meine Spielstand ja noch. Und in den Optionen hab ich auch nichts gefunden:ugly:

Wie sieht das mit dem Speichervorgang aus?! Eine "automatische Speicherung" konnte ich nicht festellen, sonst hätte ich meine Spielstand ja noch. Und in den Optionen hab ich auch nichts gefunden:ugly:

Bei ico musst du auf so eine weiss leuchtende bank sitzen um zum speichermenü zu kommen... Der erste savepoint ist gleich am anfang der brücke nachdem du das mädchen aus dem käfig befreit hast :coolface:

:rofl:.. gibt sogar eine Gold-Trophäe, wenn du bei jeder Bank mal gespeichert hast :coolface:

Danke, aber diese Trophäen gehen mir am Arsch vorbei :ugly:

Das Spiel hat mich noch nicht wirklich gepackt, aber mal schauen wie es nun weitergeht....

Vor allem mit der Steuerung/Kamera hab ich manchmal etwas Probleme, u.a. bei dern "Hüpfpassagen" :ugly: