Jump to content

Neuer Fernseher


Moragor

Recommended Posts

Glaube Berserk hat sogar ein 42er 805 zu Hause, wenn ich dies richtig in Erinnerung habe.

Evlt. kann er noch ein paar Infos liefern.

 

Jap, ich besitze den 42" W805 - die "neuen" 805 mit WM2014 Partnerschaft scheinen aber ein anderes Design zu haben...keine Ahnung, ob sich diese auch hinter der enthaltenen Technik unterscheiden.

Aber ich kann mich nur wiederholen, ich besitze das Gerät nun bald seit einem Jahr und bin weiterhin sehr zufrieden.

 

Bei Chip schneiden die "neuen" 805 jedenfalls auch sehr gut ab und ist vorallem auch sehr günstig.

http://www.chip.de/artikel/Sony-KDL-50W805B-50-Zoll-LED-TV-Test_69029291.html

 

Ich denke mit dem Gerät wirst du nichts falsch machen, reizt mich gerade auch ein wenig. :ugly:

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Eben eher vor der WM oder während. Gibt ja überall Aktionen.

 

Kann es sein das UHD Tvs von Samsung bereits für 1500.- gibt? Bzw hab ne Aktion gesehen für 999.- für nen kleinen UHD.

 

jap 40-50zoll für so ca. 1000-1500 Stutz. Nur ist die Frage ob auf so einer kleinen Diagonale das UHD auch zur Geltung kommt. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 1080p kannste getrost streichen, hat heute einfach praktisch jeder TV.

 

 

Baaammm junge, schlag zu solangs no het.

http://www.melectronics.ch/p/de/Samsung_UE-55F6340_138_cm_LED_Fernseher/770309900000?utm_source=affiliate&utm_medium=affiliate&utm_campaign=affiliate

 

 

Ist dieser TV immer noch zu empfehlen? Scheint ziemlich gutes Preisleistungsverhältnis zu haben, aber habe keine Reviews gesehen nach dem Kauf, sondern immer nur auf seine Ausstattung.

 

Hat jemand zugegriffen?

 

 

Gebrauch wird eigentlich nur Filme schauen sein, keine Gaming.

 

Gruss pi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dieser TV immer noch zu empfehlen? Scheint ziemlich gutes Preisleistungsverhältnis zu haben, aber habe keine Reviews gesehen nach dem Kauf, sondern immer nur auf seine Ausstattung.

 

Hat jemand zugegriffen?

 

 

Gebrauch wird eigentlich nur Filme schauen sein, keine Gaming.

 

Gruss pi

 

ja ist er sicher. Hab scho nviele TVs von Samsung gehabt, vom Design her top, Panels imo die besten auf dem MArkt, die Ausstattung vom dem hier ist riesig, 4x hdmi, die meisten TVs haben nur etwa 3, was er nicht aht ist solcher Schnick-Schnack, den man heute eh noch kaum gebrauchen kann.

 

Ist aber doch ein limitiertes sonderangebot, deswegen der niedrige Preis normalerweise kostet der sicher ein paar hunderter mehr. Musst schaun ob du ihn noch kriegst.

Einer der Gründe, warum er auch billiger ist, ist sicher, dass es halt die VOrjahresserie ist, aber ich denke nicht dass die sich gegenüber den brandaktuellen Modellen viel nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Was haltet ihr vom Samsung UE55F9080? Ist Aktion im Manor für ~ 1.9k

 

Wir ziehen um und ein TV soll her. 4k wird auch für die PS4 Vorteile haben oder? Danke :)

 

Finde es gibt momentan keine Gründe sich einen 4k TV zu kaufen da es kaum 4k "Material" gibt, da würde ich mir eher ein 55'' FUllHD TV für 1000 CHF oder weniger kaufen.

PS4/XBO Spiele in 4k werden - wenn überhaupt - extrem selten sein und sich wohl auf grafischtechnisch weniger aufwendige Spiele begrenzen, dafür braucht die Auflösung einfach zu viel GPU Power.

 

Wie gesagt...lieber einen guten bis sehr guten Full HD Fernseher kaufen und mit dem Rest vom Geld evtl. noch eine Soundanlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr vom Samsung UE55F9080? Ist Aktion im Manor für ~ 1.9k

 

Wir ziehen um und ein TV soll her. 4k wird auch für die PS4 Vorteile haben oder? Danke :)

 

Omfg. Nein, auf keinen Fall. :lamy:

Über die Xone und die PS4 wird/wurde doch erst gerade rumgeheult, dass sie nicht mal alle Spiele in 1080p zeigen können, oder?

 

4k kannste momentan sicher noch getrost beiseite lassen. Stell dir einfach mal vor wie lange es Full-HD schon gibt und wie es immer einfach noch nicht überall restlos angekommen ist. TV-Sender welche immer noch in 720p/1080i senden, raufskalierte Spiele, etc...

 

Also bis es vernünftige Inhalte und Angebote in 4k gibt dauerts sicher noch Jahre, etliche Jahre. Wenn überhaupt, die Datenmenge für 4k sollte ja demnach 4mal so gross sen wie bei 1080p, oder? und nur schon die Infrastruktur und Leitungen für das alles bereitzustellen, damit man flächenmässig alles abdecken kann....pfffffffft.

 

Ach ja, TV kaufen im Manor? :nervous:

 

So etwa Samsung 6000er-Serie bietet alles was man so braucht.

 

Der hier zBsp ist immer noc hAktion:

 

http://www.melectronics.ch/p/de/Samsung_UE-55F6340_138_cm_LED_Fernseher/770309900000?listIndex=0&service=false&query=*&pos=1&page=1&simi=99.6&pageSize=15&origPageSize=15

 

Einer hier hat den erst gerade gekauft. Kannst ihn ja fragen.

bearbeitet von Sam_Fisher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis es vernünftige Inhalte und Angebote in 4k gibt dauerts sicher noch Jahre, etliche Jahre. Wenn überhaupt, die Datenmenge für 4k sollte ja demnach 4mal so gross sen wie bei 1080p, oder? und nur schon die Infrastruktur und Leitungen für das alles bereitzustellen, damit man flächenmässig alles abdecken kann....pfffffffft.

 

Theoretisch ist es natürlich schon so, dass 4k ca. die vierfache Menge Pixel hat.

Allerdings werden die codecs (und auch die Hardware sie zu berechnen bzw. zu interpretieren) auch nicht schlechter.

 

Aber klar, heute oder morgen werden wir wohl noch kein Broadcast TV in 4K haben (bei uns, in Japan haben sie ja glaube ich inzwischen damit angefangen), und Games wohl sowieso nicht.

 

Nur wenn man sich die Preise der Geräte anschaut, oder nur schon wie sehr die seit Beginn des Jahres gesunken sind, und bedenkt dass jetzt nach langem mal etwas in Sachen Glasfaser zu passieren scheint (wenn auch langsam), könnte es dann natürlich schon auf einmal schnell gehen.

 

Und im Internet hat man ja schon die ein oder anderen 4K Inhalte, auch wenn die meisten natürlich noch mehr dazu da sind 4K zu zeigen.

 

 

Aber eben, bei zu grosser Preisdifferenz wirds sich sicher nicht lohnen (die 4K Kisten werden ja auch nicht schlechter und teurer), und es gibt auch nicht wenige die so weit vom Fernseher weg sitzen, dass sie sich fragen ob es sich überhaupt lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omfg. Nein, auf keinen Fall. :lamy:

Über die Xone und die PS4 wird/wurde doch erst gerade rumgeheult, dass sie nicht mal alle Spiele in 1080p zeigen können, oder?

 

4k kannste momentan sicher noch getrost beiseite lassen. Stell dir einfach mal vor wie lange es Full-HD schon gibt und wie es immer einfach noch nicht überall restlos angekommen ist. TV-Sender welche immer noch in 720p/1080i senden, raufskalierte Spiele, etc...

 

Also bis es vernünftige Inhalte und Angebote in 4k gibt dauerts sicher noch Jahre, etliche Jahre. Wenn überhaupt, die Datenmenge für 4k sollte ja demnach 4mal so gross sen wie bei 1080p, oder? und nur schon die Infrastruktur und Leitungen für das alles bereitzustellen, damit man flächenmässig alles abdecken kann....pfffffffft.

 

Ach ja, TV kaufen im Manor? :nervous:

 

So etwa Samsung 6000er-Serie bietet alles was man so braucht.

 

Der hier zBsp ist immer noc hAktion:

 

http://www.melectronics.ch/p/de/Samsung_UE-55F6340_138_cm_LED_Fernseher/770309900000?listIndex=0&service=false&query=*&pos=1&page=1&simi=99.6&pageSize=15&origPageSize=15

 

Einer hier hat den erst gerade gekauft. Kannst ihn ja fragen.

 

Hab de Fernseher noch nicht angeschlossen, erst in der neuen Wohnung dann ab August.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Huhu,

 

meine Schwester zieht um und hat nur irgend so einen Aldi Fernseher, wohl ohne HD. Da sie bei Cablecom nun eh einen Vertrag machen muss, und somit vom HD Recorder gar nicht profitieren könnte, wäre wohl eine neue Anschaffung nicht schlecht.

 

Habe dafür mal den Samsung hier ins Auge gefasst:

[h=1]SAMSUNG UE40H6400[/h]

http://www.toppreise.ch/prod_346385.html

 

Taugt der was? Auf den ersten Blick sieht er ja nicht schlecht aus?

 

Gruss Tony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

meine Schwester zieht um und hat nur irgend so einen Aldi Fernseher, wohl ohne HD. Da sie bei Cablecom nun eh einen Vertrag machen muss, und somit vom HD Recorder gar nicht profitieren könnte, wäre wohl eine neue Anschaffung nicht schlecht.

 

Habe dafür mal den Samsung hier ins Auge gefasst:

SAMSUNG UE40H6400

 

 

http://www.toppreise.ch/prod_346385.html

 

Taugt der was? Auf den ersten Blick sieht er ja nicht schlecht aus?

 

Gruss Tony

 

 

Max. Budget und ungefähre Grössenvorstellung (mind. so viel Zoll, aber max. soviel Zoll, sonst passt er nicht etc...) wären eine grosse Hilfe.

Irgendwelche speziellen Anforderungen an den TV?

 

ANsonsten deiner schaut schon gut aus. Samsung hat jetzt glaubs die neue J Serie rausgebracht, von dem her ist die H Serie jetzt offiziel alt, aber nat. immer noch sau gut.

6er Serie von Samsung bietet erfahrungsgemäss eig. alles was man so braucht ohne viel Schnickschnack zu einem vernünftigen Preis.

 

Ein Blick auf die Grafik verrät, dass er jetzt gut 1 Jahr alt ist und somit im Preis stark zerfallen ist, kann man gut zugreifen.

chart_jpg.php?artnr=346385-99999-&lang=de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci für die Antworten.

 

Ja Budget halt im Bereich dessen, was ich gepostet habe. :) Also um die 400.- - 450.-. Sie braucht ihn für nichts besonderes, nur für Tv. Grösse sollte schon mindestens 40 Zoll sein. Grösseres, das zu diesem Preis auch gut ist, gibt es aber evt. sowieso nicht. ^^

 

Die beiden, Sony und Samsung sehen schon relativ tiptop aus. Viele HDMI-Slots sind sicher nicht verkehrt, W-Lan passt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...