Little_JoeY Posted July 8, 2014 Share Posted July 8, 2014 Will mir in nächster Zeit einen neuen PC-Monitor kaufen. Kann mir jemand gerade einen empfehlen?! 27" Im Visier habe ich u.a. diesen hier: https://shop.digitec.ch/de/s1/product/asus-vs278q-led-27-schwarz-monitor-403887 aktuell habe ich diesen hier und war auch zufrieden damit^^ Samsung SyncMaster 2494HM Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted July 8, 2014 Share Posted July 8, 2014 ich bin da jetzt kein Kenner, aber bringts das, von nem 24" auf nen 27" umzusteigen, wenn die Auflösung dieselbe bleibt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlYiNgIcEmAn Posted July 8, 2014 Share Posted July 8, 2014 Ein Kollege schwört auf seinen 27er, er hatte davor einen 24er. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted July 8, 2014 Author Share Posted July 8, 2014 ich bin da jetzt kein Kenner, aber bringts das, von nem 24" auf nen 27" umzusteigen, wenn die Auflösung dieselbe bleibt? Ich hab ehrlich gesagt jetzt nur bei Digitec nachgeschaut. Die Auswahl an 30" + war nicht besonders gross, deshalb habe ich mich dann "nur" auf die 27" konzentriert. Und für einen 32" hätte ich dann wohl gar keinen Platz (wegen Drucker, Zubehör etc.) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BrawleR Posted July 8, 2014 Share Posted July 8, 2014 Also für 3 mickrige Zoll wäre alleine das Verkaufen ein zu grosser Aufwand ^^ ausser du willst ein Dual-Setup, worauf ich persönlich nie mehr verzichten will. Dann lohnt sich der Asus auch. Sonst würd ich lieber bischen mehr Geld investieren und dafür ne grössere Auflösung/IPS-Panel/144hz erhalten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted July 17, 2014 Share Posted July 17, 2014 Würde auch einen Monitor empfehlen, welcher mit 120/144 hz unterwegs ist nur schon auf dem windows Desktop ist der sprung von 60 hz auf 144 hz krass bemerkbar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xerxes Posted July 17, 2014 Share Posted July 17, 2014 Kann ich so unterschreiben. 144Hz ist was absolut göttliches, egal ob Spiel oder nur auf dem Desktop rumklicken. Hab diese Mühle auf dem Tisch stehen. Absolut supriges Theil. https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=265819 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted July 18, 2014 Author Share Posted July 18, 2014 ok, thx@all @xerxes: Sieht super aus, allerdings auch "nur" 24"^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jack Posted September 14, 2014 Share Posted September 14, 2014 Hallo Welche Bildschirme würdet ihr für ein Dual-Setup empfehlen? Momentan habe ich den hier einzeln stehen: https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-ve247h-2360-300cdm2-1920-x-1080-pixel-monitor-457900?tagIds=77-624 Gruss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HakunaMatata Posted September 14, 2014 Share Posted September 14, 2014 Schau mal unter: http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html Ist jetzt nicht wirklich auf Dual Betrieb bezogen, sondern einfach allgemein... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-SouL ReaveR- Posted September 14, 2014 Share Posted September 14, 2014 (edited) Der Dell U2414H mit seinem schmalen Rand und guten Spieleeigenschaften für einen IPS wäre hier vielleicht eine Option. Vorteile eines IPS wären die weiten Blickwinkel und die Farbdarstellung ggü. einem mit TN Panel. Meine Preis/Leistungsempfehlung ist jedoch immer der iiyama XB2483. Dieser hat ein AMVA+ Panel, welches ggü. TNs und IPS Bildschirmen ein deutlich besseres Schwarz darstellen kann. Wenn du also viel Filme und Serien schauen möchtest, wäre dieser besser geeignet. Auch ist er spieletechnisch einen Tick schneller als der oben genannte IPS. TNs haben eigentlich nur einen einzigen Vorteil und das wäre die Reaktionszeit. 60hz TNs machen jedoch in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, da man eben in der heutigen Zeit auch günstig deutlich besser abschneidende Bildschirme wie eben IPS und AMVA+ bekommt. Einzig ein TN mit 144hz hätte bei Spielen einen deutlichen Vorteil. Bei Dual Betrieb bringen die 144hz jedoch nicht so wahnsinnig viel, da man schon über 100fps haben sollte um wirklich von den 144hz profitieren zu können. Sind halt auch etwas teurer. Selber habe ich den BenQ XL2411Z, welcher eben auch 144hz hat. Benütze den Bildschirm halt auch ausschliesslich zum Spielen und Surfen. Zusammenfassend: Schmaler Rand und beste Farben -> U2414H Bester Allrounder und günstigster Preis -> XB2483 (X2483 hat einfach keinen verstellbaren Standfuss) Test zum grossem Bruder: http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-iiyama-xb2783hsu-b1-teil9.html#Fazit Bester Bildschirm für Hauptmerk Spiele (insb. EgoShooter) -> Asus VG248QE od. BenQ XL2411Z Edited September 14, 2014 by -SouL ReaveR- Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gormuur Posted September 15, 2014 Share Posted September 15, 2014 Ich han de neu LG Widescreen 34" kauft... au fascht dual Screen, eifach i eim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts