Jump to content

PC-Monitor


Little_JoeY

Recommended Posts

ich bin da jetzt kein Kenner, aber bringts das, von nem 24" auf nen 27" umzusteigen, wenn die Auflösung dieselbe bleibt?

 

Ich hab ehrlich gesagt jetzt nur bei Digitec nachgeschaut. Die Auswahl an 30" + war nicht besonders gross, deshalb habe ich mich dann "nur" auf die 27" konzentriert.

 

Und für einen 32" hätte ich dann wohl gar keinen Platz (wegen Drucker, Zubehör etc.) :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für 3 mickrige Zoll wäre alleine das Verkaufen ein zu grosser Aufwand ^^ ausser du willst ein Dual-Setup, worauf ich persönlich nie mehr verzichten will. Dann lohnt sich der Asus auch.

 

Sonst würd ich lieber bischen mehr Geld investieren und dafür ne grössere Auflösung/IPS-Panel/144hz erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Der Dell U2414H mit seinem schmalen Rand und guten Spieleeigenschaften für einen IPS wäre hier vielleicht eine Option.

 

Vorteile eines IPS wären die weiten Blickwinkel und die Farbdarstellung ggü. einem mit TN Panel.

 

Meine Preis/Leistungsempfehlung ist jedoch immer der iiyama XB2483. Dieser hat ein AMVA+ Panel, welches ggü. TNs und IPS Bildschirmen ein deutlich besseres Schwarz darstellen kann. Wenn du also viel Filme und Serien schauen möchtest, wäre dieser besser geeignet. Auch ist er spieletechnisch einen Tick schneller als der oben genannte IPS.

 

TNs haben eigentlich nur einen einzigen Vorteil und das wäre die Reaktionszeit. 60hz TNs machen jedoch in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, da man eben in der heutigen Zeit auch günstig deutlich besser abschneidende Bildschirme wie eben IPS und AMVA+ bekommt.

Einzig ein TN mit 144hz hätte bei Spielen einen deutlichen Vorteil. Bei Dual Betrieb bringen die 144hz jedoch nicht so wahnsinnig viel, da man schon über 100fps haben sollte um wirklich von den 144hz profitieren zu können. Sind halt auch etwas teurer. Selber habe ich den BenQ XL2411Z, welcher eben auch 144hz hat. Benütze den Bildschirm halt auch ausschliesslich zum Spielen und Surfen.

 

Zusammenfassend:

Schmaler Rand und beste Farben -> U2414H

 

Bester Allrounder und günstigster Preis -> XB2483 (X2483 hat einfach keinen verstellbaren Standfuss) Test zum grossem Bruder: http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-iiyama-xb2783hsu-b1-teil9.html#Fazit

 

Bester Bildschirm für Hauptmerk Spiele (insb. EgoShooter) -> Asus VG248QE od. BenQ XL2411Z

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...