Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Betreffend dem Ende. Wenn ich es nun mit etwas Distanz betrachte, und auch hinterfrage dann muss ich sagen, ok kann man so amchen. Ich häts anderst gemacht, aber dann wörs wohl 0815 HOLLYWOOD Style geworden oder so haha.

lediglich über die eine Stelle

[spoiler=spoiler]Mit dem gebiet und dem Zaun. Da hät ich gern noch etwas mehr erfahren. Auch über den "Stalker" hät ich sehr gerne mehr erfahren, oder ich hätte ihn noch lieber getroffen oder so (klar hat man ihn ja auch zu beginn ;) ) aber ja

maybe gibts ja ne Fortsetzung :P

[spoiler=Ende]Ja, das hört man viel, das im Ende nicht genug erklärt wird. Aber ich für meinen Teil bin kein Freund vom Über-Erklären aller Facetten einer Story lediglich durch die direkte Erzählung. Für mich waren die beiden Teile reichlich erklärt und zwar nicht in Form von einem Typen der mir dann einfach alles runtergeleiert hat, sondern das man die Orte (Station und Bunker) sich selber anschauen konnte, selber Punkte verbinden und die Geschichte in seiner Wahrnehmung formen und ausführen konnte.

Ich fand die Geschichte des Stalkers wirklich dramatisch, hat die Fantasie ungemein angeregt und auf eine Art doch sehr tragisch wenn man über die Erlebnisse nachdenkt und wie er scheinbar seine Zeit verbracht hat. Fand seine Geschichte gar nicht lückenhaft, aber bin auch bestimmt 15 Minuten in dem Bunker gehockt und habe alle Details absorbiert. Der "Shot" wo der einsame Camping-Sessel aus dem Bunker schaut, so gut! :mercury:

Ich bin der Ansicht, dass Firewatch mehr als genug erzählt und erklärt, es wird einem nicht vor die Füsse getragen und gesagt, "schau so haben wir es uns gedacht". Es verteilt viele Brotkrumen, gestaltet seine Ort so detailliert dar und lässt mich als Spieler wirklich Teil der Geschichte werden. Imo einfach Storytelling auf sehr hohem Niveau und das nicht einfach für das Medium Games.

bearbeitet von Raphaelo
  • Antworten 80
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

@raph:

[spoiler=blup]ja da gebe ich dir recht, es ist definitiv so, dass man sehr viel selbst erarbeiten kann/muss wenn man mehr erfahren will. Das macht es spannend und sorgte bei mir für einige klamme minuten/ stunden. Ich meine dank dem Stalker habe ich zwischenzeitlich wirklich ein mulmiges gefühl bekommen, während ich durch die wälder lief.

Ich hätte mir noch eine begegnung mit einem Bären gewünscht :( Und da in dieser abgesperrten zone hätte ich mir noch etwas mehr misterium gewünscht. aber ja. klar kann es immer gerne von allem mehr sein :) so oder so das spiel ist genial und macht einfach nur spass :D

• 4 months later...