Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 80
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
Ach wirklich? Gibts da auch Quellen dazu? :ugly:

In den Reviews wirds irgendwie nirgends angesprochen. Keine Ahnung wie gut es auf meinem Rechner läuft und will es doch unbedingt spielen :sad:

im gaf haben es schon viele leute gezockt und auch einer der entwickler selber hat sich schon gemeldet.

in den heutigen reviews werden solche technische probleme oft komplett ausgeblendet wenn es nicht gerade unspielbar ist.

deshalb lieber auf die ersten anspielberichte warten. und ja raphy ich weiss, auch da darf man nicht immer alles glauben. :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Bei so Performance Sachen ists ja eh immer ein hin und her, einer kann schon von miserabel reden, wenn das Spiel zwei Framerate Drops hat :ugly:

Aber das Gamespot Review hat eine klare Antwort zum Thema:

Finally (and most disappointingly), Firewatch suffers from minor yet persistent technical issues on PS4: Every time the game autosaves or quietly loads a new section of the world, the framerate noticeably stutters. That means every few minutes, there's a second or two of chugging, which hinders the immersion in a game that thrives on atmosphere. I also experienced two crashes--one while playing, and one while in a loading screen between story chapters. The good news is, these problems seem far less prevalent on PC.

http://www.gamespot.com/reviews/firewatch-review/1900-6416353/

Aber mein PC scheint die empfohlenen Specs sogar zu übertreffen, daher kein Problem. Soundtrack Edition wird geholt ^_^

Edit: Pre-Load läuft... HYPE :circle:

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben (bearbeitet)
Der Release für die PS4 ist doch auch heute, oder nicht? Ich finde das auf Biegen und Brechen nicht im Store....:glupsch:

Der Store ist wohl auch noch nicht fertig aktualisiert - das geschieht meist erst in den frühen Abendstunden. Andere Spiele dagegen sind schon bereits seit den Morgenstunden drin (auch Unravel z.B.)...

Wenn es bis ca. 21.00 Uhr noch nicht drin ist, liegt die Schuld entweder bei Sony oder der Entwickler hat geschlampt :).

Edit: Siehe Joey und dieser Blog-Post, auf den er sich wohl bezieht:

http://blog.eu.playstation.com/2016/02/09/new-on-playstation-store-firewatch-gone-home-unravel-dying-light-dlc-more/#comment-699329

Edit 2: Oder auch nicht :ugly:

bearbeitet von radiant
Geschrieben (bearbeitet)

Wow, habe jetzt gut 2.5 Stunden gespielt und es ist absolut fantastisch. Visuell eine absolute Granate, extrem dichte Atmosphäre und schlichtweg phänomenales Writing. Das sind Dialoge die sich in Sachen Performance, Echtheit und auch Witz, mit denen aus dem Hause Naughty Dog messen können. Wie sich die Beziehung zwischen Delilah und Henry entfaltet, wirklich ein Genuss. Ich bin regelrecht versunken in der Welt.

Das Gameplay scheint hier eine schöne Evolution vom Grundstein den Gone Home gelegt hat. Die Interaktivität ist da und es ist ein schöner Dreh, wie die Charaktere mit den Gegenständen interagieren und wie Spielerinputs die Reaktionen beeinflussen. Auch schön wie man sich in der Welt bewegt und sich mit der Karte etwas orientieren muss. Von der Art wie die Karte präsentiert wird und man sie benutzen muss, hatte ich sofort Flashbacks an Far Cry 2 (was denke ich kein Zufall ist :ugly: ).

Echt jetzt, es ist ein absoluter Traum. Bin extrem glücklich wie das Spiel zusammengekommen ist :mushy:

4BB74E909C74173B17BA114A02AA834BE12FF22B

Der Prolog hat mir auch schon die Tränen in die Augen gedrückt, jesses war das effektiv mit der Musik und den Jump-Cuts :sad:

https://www.youtube.com/watch?v=Uv02e8h8CFw

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben

Ich habe nun etwa anderthalb Stunden gespielt und den ersten Tag hinter mir. Zunächst einmal: Auf der PS4 gibt es tatsächlich verschiedenste technische Probleme. Die Bildrate stürzt regelmässig immer wieder kurz ab, es ist ein richtiges Stottern. Das sollten sie dringend fixen, denn das schmälert die Immersion doch massiv. Dann hatte ich noch zwei kleinere Glitches. Beim ersten konnte ich einen Dialog über ein Item in einer Box starten, obwohl ich 5 Meter von der Box entfernt und diese geschlossen war. Beim zweiten fror das Spiel ein und ich musste es neu starten. Hoffentlich kommt bald ein Patch. :pokerface:

Ansonsten kann ich das Spiel nur in den höchsten Tönen loben. Die Einleitung ist genial, und die Interaktion zwischen Henry und Delilah sehr glaubwürdig und natürlich. Ich hatte für einen kurzen Augenblick Angst, dass es ein Suchen und Klicken von tausenden Hotspots wird, aber weit daneben gelegen. Es fühlt sich alles sehr organisch an. Die Atmosphäre ist eine Wucht und wird unterstützt durch die fabelhafte Comic-Grafik. Konnte jedenfalls nur mit Mühe den Controller ablegen, um ins Bett zu gehen. Den Kommentar hier zu schreiben, konnte ich mir allerdings nicht verkneifen.

Wenn das Spiel so weiter geht und die technischen Unzulänglichkeiten behoben werden, könnte das etwas ganz Grosses werden. :circle:

Geschrieben

Also ein Unspielbarkeitsprädikat würde ich den Performance-Problemen jetzt nicht verleihen - sieht absolut spielbar aus. Weiss jetzt halt nicht, inwiefern sich das dann beim Spielen selbst auswirkt. Aber eben - gab definitiv schon schlimmeres :ugly:..

Im Store gibt's übrigens 10% Rabatt für Plus-Mitglieder :cookie:

Geschrieben

Es ist absolut spielbar, nur hat es ständig ein kleines Stottern. In den Videos sieht man es, aber es kommt nicht so gut rüber, wie wenn man es selber spielt. Da merkst du es halt schon ziemlich. Wie gesagt: Spielbar, aber es drückt auf die Immersion.

Geschrieben

Ich habe nen unglaublich grottigen Laptop und hatte dort keine Probleme.

@Loijz Du ziehst für einen Sommer alleine in einen Aussichtsturm und hältst dort nach Feuern Ausschau. Einziger menschlicher Kontakt ist dabei deine Chefin über das Funkgerät. *things get weird* ;)

Geschrieben
Ich habe nen unglaublich grottigen Laptop und hatte dort keine Probleme.

@Loijz Du ziehst für einen Sommer alleine in einen Aussichtsturm und hältst dort nach Feuern Ausschau. Einziger menschlicher Kontakt ist dabei deine Chefin über das Funkgerät. *things get weird* ;)

Die Systemanforderungen sehen noch recht ok aus. Ich hole es mir zu dem Preis denke ich auch ^_^