Viktor Vaughn Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 Die PS4 version hat laud neoGaf eine miese Performance ja, das weiss ich schon. aber von tearing hab ich bis jetzt noch nichts gelesen und im video welches radi gepostet hat ''teart'' es übelst rum. Zitieren
Doendoe Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 ja, das weiss ich schon.aber von tearing hab ich bis jetzt noch nichts gelesen und im video welches radi gepostet hat ''teart'' es übelst rum. Mir ist Tearing nicht speziell aufgefallen. Und ich bin relativ allergisch dafür... Zitieren
radiant Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 Die PS4 version hat laud neoGaf eine miese Performance Ich werde es mir wohl holen, wenn die ersten Performance-Patches draussen sind. Ist ja nicht so, dass ich nicht genügend offen hätte zur Zeit Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 Mir ist Tearing nicht speziell aufgefallen. Und ich bin relativ allergisch dafür... ok, danke. hmmmm, soll ich doch auch noch warten bis ein performance patch kommt. Zitieren
radiant Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 ok, danke. hmmmm, soll ich doch auch noch warten bis ein performance patch kommt. CHÖIFS no ned... wart nochli! Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 ok, danke. hmmmm, soll ich doch auch noch warten bis ein performance patch kommt. JA! Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 ok, danke. hmmmm, soll ich doch auch noch warten bis ein performance patch kommt. chöifs! Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 CHÖIFS no ned... wart nochli! JA! ;351320']chöifs! Zitieren
Raphaelo Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 Habs jetzt auch durch, das Spiel ist eine absolute Wucht Habe jede Minute davon geliebt, spiele es sicher noch einmal mit der Freundin durch und denke, das Spiel wird mich noch lange begleiten. Etwas das ich mir schon seit einer langen Zeit wünsche (wohl Uncharted 2 ). Ein Spiel das eine atemberaubende Produktionsqualität hat, den Spieler wunderbar einbindet, eine tolle Geschichte erzählt, jedoch nicht im Gefängnis eines Shooters steckt. Gaming als Medium für Storytelling ist wieder einen grossen Schritt vorwärts gekommen. Bravo Campo Santo Schreibe sicher noch ein ausführlicheres Fazit dazu, aber das Spiel muss man sich erst Mal etwas senken lassen. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 Also ists nicht soo lange? Raphi's Hype klingt real, muss ich mir wohl auch geben. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 Ist eine Sache von 4-5 Stunden würde ich sagen. Zitieren
Somnium Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 Jo hatte auch um die vier Stunden, je nachdem wie sehr man sich die Details anschaut könnens schnell auch mal 6h werden denke ich. Zitieren
Bull3t Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 Gekauft und am herunterladen. Bei 12% Zitieren
Somnium Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 Hier mein spoilerfreies Review zu Firewatch: Klick Für diejenigen die es schon durch haben: Falls ich dazu komme werde ich heute noch eine Analyse zum Ende und den vorhergehenden Geschehnissen schreiben. Innerlich höre ich nämlich schon die Aufschreie unzähliger User. Zitieren
David Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 Ich habe nur 2 Stunden fürs Durchspielen gebraucht Irgendwie habe ich das Gefühl, ich hab mich etwas zu geschmeidig durch die Dialoge geschlängelt... Zitieren
Raphaelo Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 Ich habe nur 2 Stunden fürs Durchspielen gebraucht Irgendwie habe ich das Gefühl, ich hab mich etwas zu geschmeidig durch die Dialoge geschlängelt... Schon fast eine Speedrun Zeit . Das dünkt mich aber grad schon sehr schnell und ich dachte, ich sei schnell durchs Spiel gekommen . Zitieren
radiant Geschrieben 11. Februar 2016 Geschrieben 11. Februar 2016 PS4-Patch in Arbeit: Firewatch dev assures a PS4 framerate fix is on the way "We're working actually, literally, around-the-clock on it." Several folks have complained that Firewatch's PS4 build suffers from framerate hitches and developer Campo Santo has addressed the matter, assuring players that a fix is on the way. Is complaining about Firewatch's framerate missing the forest for the trees? "We're currently talking with both Sony and Unity (the creators of the engine the game is built in) to continue to optimise performance of the game on console," Campo Santo's Sean Vanaman explained in a Reddit thread on the issue. "Unfortunately, it's a process that requires all three parties to be involved unlike a typical bug that we can quickly fix on our own (we're pretty good at that)." "We'll definitely be patching all platforms with every little content and performance fix we can find so folks can rest assured we're doing everything we can (and WILL for a long time. We want the game that's on Steam/PS4/anywhere to be the best possible version even after we're out out of the excitement of the launch window)." So how did the game get released in the current state? There are a couple of reasons. One is that test kits and retail units are slightly different, so it's possible that these issues can crop up in one and not the other. "I've played the game for hundreds and hundreds of hours on PS4, and maybe because it's on test-kits and some retail boxes are different I personally didn't experience these things," Vanaman explained. "That doesn't mean they don't exist, but I want to unequivocally say it wasn't like we sat in a room, saw this stuff and went 'eh, screw it, sell it anyway.' We're super f***ing bummed that this is happening for some people and we're working actually, literally, around-the-clock on it." The other explanation is more subjective: that the performance issues were considered a mild concession for the game's impressive scope. It juggles a lot in terms of draw distance, weather effects, and does it all on the relatively rare for consoles Unity5. So maybe some folks are simply more sensitive to framerate drops than others. "We could've built a significantly DIFFERENT game (a game with levels that load all over the place) but we chose to build what we did, instead", Vanaman said. The developer pointed readers to a GameTrailers stream (above) of the PS4 game which was allegedly played on retail code. That should give prospective players a solid idea of how Firewatch's PlayStation build looks in action. Having played through the entire retail code of Firewatch on PS4 last night, I can say that I noticed some framerate drops here and there, but nothing that bothered me to any significant degree. I did, however, experience a couple of freezes during load times where the game would hang for well over a minute, forcing me to exit, close, and re-open the title. Zitieren
Goldstein Geschrieben 11. Februar 2016 Geschrieben 11. Februar 2016 hole ich dann auch irgendwann noch nach.. Zitieren
aemjay Geschrieben 18. Februar 2016 Geschrieben 18. Februar 2016 FIREWATCH kurz und knapp eine INDIE PERLE die seines gleichen sucht! Das Spiel fesselt einem ab der ersten Minute. Ich und mein Walkie Taklie, eine bewegende Hintergrund Geschichte eines "gebrochenen" Mannes, und die weiten Wälder Wysconsings. Dazu eine toll klingende Frauen Stimme die mit einem spricht und flirtet. Einfach genial und viel zu kurz. Positiv: Grafik Setting ist einfach nur Hammer Geschichte fesselt von der ersten Minute weg Trotz vorgegebenem Weg kommt ein Freiheits Gefühl auf Dialoge perfekt um und eingesetzt Negativ: Geschichte ist einfach zu kurz nach etwas mehr als 4h ist man durch die Geschichte durch das Ende (mehr sag ich nicht dazu ich möchte ungern Spoilern) Fazit: Jeder der gerne mal durch einen Nationalpark streift, jeder der mal "Alleine" sein möchte, jeder der Lust auf ein Abenteuer hat, sollte hier definitiv zugreifen! Ich kann das Spiel nur Empfehlen. Wer das Spiel nicht kaufen will, dennoch die Kampagne sehen möchte, kann sich gerne mein Youtube Video anschaun Hab die ganze Kampagne meines ersten Durchspielens Hochgeladen. !!! ACHTUNG HIER DEFINITIV SPOILERZZZ !!! Zitieren
Raphaelo Geschrieben 18. Februar 2016 Geschrieben 18. Februar 2016 Was gefiel dir denn am Ende nicht? Kannst ja Spoiler Tag setzen Ich fand das Ende sehr gut, hatte schon fast Befürchtungen wegen einigen negativen Stimmen zum Ende, aber ich fand es durch und durch passend. Ich hoffe, ich habe am Wochenende noch einmal Zeit für einen Playthrough. Mich begleitet es ehrlich gesagt immer noch in meinen Gedanken, fand es absolut ausgezeichnet. Auch höre ich immer wieder gerne in den Soundtrack rein, ist enorm gelungen Zitieren
ploher Geschrieben 18. Februar 2016 Geschrieben 18. Februar 2016 Ich war vom Ende zunächst ebenfalls enttäuscht. Nachdem nun ein paar Tage vergangen sind, bin ich der Meinung, dass man es nicht hätte besser lösen können. Es passt hervorragend zum Spiel, zu den angesprochenen Themen, und nicht zuletzt auch zum Protagonisten. Zitieren
aemjay Geschrieben 18. Februar 2016 Geschrieben 18. Februar 2016 Betreffend dem Ende. Wenn ich es nun mit etwas Distanz betrachte, und auch hinterfrage dann muss ich sagen, ok kann man so amchen. Ich häts anderst gemacht, aber dann wörs wohl 0815 HOLLYWOOD Style geworden oder so haha. lediglich über die eine Stelle [spoiler=spoiler]Mit dem gebiet und dem Zaun. Da hät ich gern noch etwas mehr erfahren. Auch über den "Stalker" hät ich sehr gerne mehr erfahren, oder ich hätte ihn noch lieber getroffen oder so (klar hat man ihn ja auch zu beginn ) aber ja maybe gibts ja ne Fortsetzung Zitieren
Lamyron Geschrieben 18. Februar 2016 Geschrieben 18. Februar 2016 Ich werds weiterspielen, sobald sie den Bug gepatcht haben, der mich am Ende von Tag zwei festsitzen lässt Zitieren
Recommended Posts