ploher Posted September 22, 2014 Share Posted September 22, 2014 (edited) Info: D4 is an episodic video game developed by Access Games and published by Microsoft Studios exclusively for the Xbox One. The game was announced during Microsoft's E3 2013 press event. The title represents the phrase "Dark Dreams Don't Die", as well as the fourth dimension (time). The game is unrelated to the D video game series. D4 was released one day early on September 18, 2014. Gameplay: The main character is David Young, a private investigator whose wife has been murdered. The traumatic events surrounding her death left Young unable to recollect those memories, but has allowed him to travel through time. Young travels through time to undo the murder. The player cannot time travel arbitrarily, as the powers are activated upon finding certain objects that bring the player to specific points in time. D4 is an Xbox One title that uses Kinect controls with "simple gestures and voice" to uncover the mystery. The game uses cel-shaded graphics similar to that of a graphic novel. Hidetaka Suehiro is the game's director. Edited September 22, 2014 by hoochli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted September 22, 2014 Share Posted September 22, 2014 Pas mal. Hoffentlich lässt sich das auch mit dem Controller gut spielen. Gameplay sieht zwar eher "meh" und QTE-lastig aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted September 22, 2014 Author Share Posted September 22, 2014 Meine Güte, jetzt fängt das hier schon wieder an. Ich werde meine Standpunkte nicht nochmals darlegen, weil meine Posts sowieso allesamt gelöscht werden. @Killu: Ich denke, das Gameplay wird hier kaum im Vordergrund stehen. Es soll sich ja an den Telltale-Games orientieren, mitsamt der ganzen Verrücktheit, die wir von Swery kennen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 22, 2014 Share Posted September 22, 2014 75er-Schnitt, wobei Destructoid mit ner 90er-Wertung sehr zufrieden damit sind. Ist das eigentlich ein Nachfolger zu D2, das es mal für die Dreamcast gab? Edit: Ah ne, offenbar nicht: http://en.wikipedia.org/wiki/D4_%28video_game%29 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted September 22, 2014 Share Posted September 22, 2014 Also, sorry für den Fauxpas, aber mir sagt das Studio jetzt gar nichts. Was haben denn die so gemacht bisher? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 22, 2014 Share Posted September 22, 2014 Also, sorry für den Fauxpas, aber mir sagt das Studio jetzt gar nichts. Was haben denn die so gemacht bisher? http://en.wikipedia.org/wiki/Access_Games Nichts Aufregendes soweit. Edit: Ja, abgesehen von vielleicht Deadly Premonition. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted September 22, 2014 Author Share Posted September 22, 2014 Also, sorry für den Fauxpas, aber mir sagt das Studio jetzt gar nichts. Was haben denn die so gemacht bisher? Deadly Premonition @Radi: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted September 22, 2014 Share Posted September 22, 2014 Also wie er sich auch bei D4 bei Twin Peaks bedient ist schon erstaunlich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted September 22, 2014 Share Posted September 22, 2014 (edited) Edit: Ja, abgesehen von vielleicht Deadly Premonition. Spy Fiction ist glaub auch gar nicht mal so schlecht, von dem was ich so gelesen habe. Aber ich hab's leider nie gezockt. Die beiden Monster Hunter-Klone haben ja auch ihre Fans. Swery hat ja auch noch an Tombi 2! mitgearbeitet. Denke also schon, dass er sich mehr als genug bewiesen hat. Bei Extermination hat er auch mitgewirkt dem Resident Evil-Killer schlechthin. Edited September 22, 2014 by DeftOne Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted September 22, 2014 Share Posted September 22, 2014 Klärt das bitte per PN, wenn es sein muss. Au ja, das Deadly Premonition sollte ich auch mal zocken. Gibt es ja jetzt glaube ich auch für Steam? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted September 22, 2014 Author Share Posted September 22, 2014 Klärt das bitte per PN, wenn es sein muss. Au ja, das Deadly Premonition sollte ich auch mal zocken. Gibt es ja jetzt glaube ich auch für Steam? Gibt es, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Port gelungen ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted September 22, 2014 Share Posted September 22, 2014 Klärt das bitte per PN, wenn es sein muss. Au ja, das Deadly Premonition sollte ich auch mal zocken. Gibt es ja jetzt glaube ich auch für Steam? Jup, wurde durchgewunken. Ob es besser ist als die Konsolen-Versionen weiss ich gerade nicht. Aber wird sich wohl irgendwie die Waage halten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted September 22, 2014 Share Posted September 22, 2014 Ich habs auch nur per Zufall im Store gesehen und mir überlegt, ob das der Exlusivetitel ist, der mal an der E3 als einer gepriesen wurde. Mag es den Fans gönnen. Spricht mich persönlich weniger an. Lieber Walking Dead s02 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted September 24, 2014 Share Posted September 24, 2014 Spricht mich persönlich weniger an. Lieber Walking Dead s02 Kaufen. Spielen. Genialität erkennen. Kaufgrundnummer 1 für XBONE. Gestern noch Wolf und Chris erhaschen können. Das Spiel wird immer besser. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted September 24, 2014 Author Share Posted September 24, 2014 Haha, das war doch sowas von klar. Ich werde in Bälde damit beginnen, erwarte aber Grosses. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted September 24, 2014 Share Posted September 24, 2014 Haha, das war doch sowas von klar. Ich werde in Bälde damit beginnen, erwarte aber Grosses. Wenn du kannst, solltest du es mal mit Kinect probieren, geht ganz gut von der Hand. Ich hab leider auf den Controller wechseln müssen, da ich doch so meine Probleme hatte, werd's aber glaub nochmal damit probieren. Da ich nebenbei auch noch ein Let's Play von Gregor anschaue, seh ich auch, wie viel man auslassen kann ohne etwas zu merken. Man sollte sich also ganz gut umsehen beim Spielen. Obwohl ich das tue, hab ich doch schon ein paar Dinge entdeckt, die mir dann doch entgangen sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted September 24, 2014 Author Share Posted September 24, 2014 Wenn du kannst, solltest du es mal mit Kinect probieren, geht ganz gut von der Hand. Ich hab leider auf den Controller wechseln müssen, da ich doch so meine Probleme hatte, werd's aber glaub nochmal damit probieren. Da ich nebenbei auch noch ein Let's Play von Gregor anschaue, seh ich auch, wie viel man auslassen kann ohne etwas zu merken. Man sollte sich also ganz gut umsehen beim Spielen. Obwohl ich das tue, hab ich doch schon ein paar Dinge entdeckt, die mir dann doch entgangen sind. Ich habe einige Rezensionen gelesen, und die meisten davon gingen dahin, dass die Spielerfahrung mit Kinect die bessere sei. Das mag schwierig zu glauben sein, doch werde ich auf jeden Fall mit Kinect beginnen. Ich freue mich riesig darauf, es endlich auszuprobieren. Deadly Premonition war in so vieler Hinsicht katastrophal, und doch ist es mir im Gedächtnis geblieben, wie kaum ein anderes Spiel je zuvor. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted September 24, 2014 Share Posted September 24, 2014 Ich freue mich riesig darauf, es endlich auszuprobieren. Deadly Premonition war in so vieler Hinsicht katastrophal, und doch ist es mir im Gedächtnis geblieben, wie kaum ein anderes Spiel je zuvor. DP hatte zwar seine Schwächen und auch klare Stärken, aber D4 bietet meiner Meinung nach fast nur noch Stärken, weil es als Spiel fantastisch funktioniert und noch mehr Serienfeeling vermittelt als es noch bei DP der Fall war. Ich hoffe, dass sich die Art wie D4 QTE's gestaltet durchsetzen wird in Zukunft, denn so macht's auch wirklich Spass. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted September 29, 2014 Share Posted September 29, 2014 Das Spiel scheint sich so mies zu verkaufen, dass es nichtmal weitergeführt wird. Wird kaum beworben, hat eine sehr geringe Hardwarebasis, ist ein japanisches Spiel. Als ob man da top Verkaufszahlen erwarten könnte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted September 29, 2014 Share Posted September 29, 2014 Der Termin ist imo sehr schlecht gewählt. Aber bei DP ging es ja auch eine Weile, bis der "Hype" losging. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 29, 2014 Share Posted September 29, 2014 Das Spiel scheint sich so mies zu verkaufen, dass es nichtmal weitergeführt wird. Wird kaum beworben, hat eine sehr geringe Hardwarebasis, ist ein japanisches Spiel. Als ob man da top Verkaufszahlen erwarten könnte. Ist imo auch die Marketingabteilung Schuld daran. Gibt ja kaum Pressemitteilungen dazu und dann einfach so rauszuplatzen mit "Hey, ihr habt monatelang nichts vom Spiel gesehen und gehört - aber es erscheint schon morgen" - das reicht und geht einfach nicht (aus/auf) . Die allgemeine Wahrnehmung ist wohl die, dass irgend ein nichtssagender Trailer auf der E3 gezeigt wurde, es dann still um das Projekt wurde und plötzlich ist es da und niemand weiss was davon. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted September 29, 2014 Share Posted September 29, 2014 Ist imo auch die Marketingabteilung Schuld daran. Gibt ja kaum Pressemitteilungen dazu und dann einfach so rauszuplatzen mit "Hey, ihr habt monatelang nichts vom Spiel gesehen und gehört - aber es erscheint schon morgen" - das reicht und geht einfach nicht (aus/auf) . Die allgemeine Wahrnehmung ist wohl die, dass irgend ein nichtssagender Trailer auf der E3 gezeigt wurde, es dann still um das Projekt wurde und plötzlich ist es da und niemand weiss was davon. Joa, das schon. Der Release kann es meiner Meinung nach nicht sein, da die Zielgruppe von D4 doch eine deutlich andere ist als bei den meisten anderen. Hät ich es nicht über ein Let's Play von Gregor wahrgenommen, hät ich's wohl auch übersehen. Ist halt schade um das Spiel und wenn es deswegen nicht einmal fortgeführt wird, wär's ziemlich beschissen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted September 29, 2014 Author Share Posted September 29, 2014 Ich hätte gedacht, die Fanbase von DP kauft sich das neue Spiel von Swery ohnehin, unabhängig von Release-Datum und Marketing-Bemühungen ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted September 29, 2014 Share Posted September 29, 2014 Ich hätte gedacht, die Fanbase von DP kauft sich das neue Spiel von Swery ohnehin, unabhängig von Release-Datum und Marketing ... DP wurde aber auch auf PS3 und 360 released. Die Fanbase hat sich mit dieser Generation schon etwas verschoben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted September 30, 2014 Share Posted September 30, 2014 Wenns auch auf anderen Plattformen (PC oder Last Gen) erschienen wär, hätt ichs mir sicherlich angeschaut. Das Spiel hätte mir sicherlich gefallen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts