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Dark Dreams Don't Die [X1]


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Info:

 

D4 is an episodic video game developed by Access Games and published by Microsoft Studios exclusively for the Xbox One. The game was announced during Microsoft's E3 2013 press event. The title represents the phrase "Dark Dreams Don't Die", as well as the fourth dimension (time). The game is unrelated to the D video game series. D4 was released one day early on September 18, 2014.

 

Gameplay:

 

The main character is David Young, a private investigator whose wife has been murdered. The traumatic events surrounding her death left Young unable to recollect those memories, but has allowed him to travel through time. Young travels through time to undo the murder. The player cannot time travel arbitrarily, as the powers are activated upon finding certain objects that bring the player to specific points in time.

 

D4 is an Xbox One title that uses Kinect controls with "simple gestures and voice" to uncover the mystery. The game uses cel-shaded graphics similar to that of a graphic novel. Hidetaka Suehiro is the game's director.

Edited by hoochli
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Meine Güte, jetzt fängt das hier schon wieder an.

 

Ich werde meine Standpunkte nicht nochmals darlegen, weil meine Posts sowieso allesamt gelöscht werden.

 

 

@Killu: Ich denke, das Gameplay wird hier kaum im Vordergrund stehen. Es soll sich ja an den Telltale-Games orientieren, mitsamt der ganzen Verrücktheit, die wir von Swery kennen.

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Edit: Ja, abgesehen von vielleicht Deadly Premonition. :ugly:

 

Spy Fiction ist glaub auch gar nicht mal so schlecht, von dem was ich so gelesen habe. Aber ich hab's leider nie gezockt.

 

Die beiden Monster Hunter-Klone haben ja auch ihre Fans.

 

Swery hat ja auch noch an Tombi 2! mitgearbeitet. Denke also schon, dass er sich mehr als genug bewiesen hat.

 

Bei Extermination hat er auch mitgewirkt dem Resident Evil-Killer schlechthin. :coolface:

Edited by DeftOne
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Klärt das bitte per PN, wenn es sein muss.

 

Au ja, das Deadly Premonition sollte ich auch mal zocken. Gibt es ja jetzt glaube ich auch für Steam?

 

Jup, wurde durchgewunken. Ob es besser ist als die Konsolen-Versionen weiss ich gerade nicht. Aber wird sich wohl irgendwie die Waage halten.

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Haha, das war doch sowas von klar. Ich werde in Bälde damit beginnen, erwarte aber Grosses.

 

Wenn du kannst, solltest du es mal mit Kinect probieren, geht ganz gut von der Hand. :cookie:

Ich hab leider auf den Controller wechseln müssen, da ich doch so meine Probleme hatte, werd's aber glaub nochmal damit probieren.

 

Da ich nebenbei auch noch ein Let's Play von Gregor anschaue, seh ich auch, wie viel man auslassen kann ohne etwas zu merken. Man sollte sich also ganz gut umsehen beim Spielen. Obwohl ich das tue, hab ich doch schon ein paar Dinge entdeckt, die mir dann doch entgangen sind.

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Wenn du kannst, solltest du es mal mit Kinect probieren, geht ganz gut von der Hand. :cookie:

Ich hab leider auf den Controller wechseln müssen, da ich doch so meine Probleme hatte, werd's aber glaub nochmal damit probieren.

 

Da ich nebenbei auch noch ein Let's Play von Gregor anschaue, seh ich auch, wie viel man auslassen kann ohne etwas zu merken. Man sollte sich also ganz gut umsehen beim Spielen. Obwohl ich das tue, hab ich doch schon ein paar Dinge entdeckt, die mir dann doch entgangen sind.

 

 

Ich habe einige Rezensionen gelesen, und die meisten davon gingen dahin, dass die Spielerfahrung mit Kinect die bessere sei. Das mag schwierig zu glauben sein, doch werde ich auf jeden Fall mit Kinect beginnen.

 

Ich freue mich riesig darauf, es endlich auszuprobieren. Deadly Premonition war in so vieler Hinsicht katastrophal, und doch ist es mir im Gedächtnis geblieben, wie kaum ein anderes Spiel je zuvor.

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Ich freue mich riesig darauf, es endlich auszuprobieren. Deadly Premonition war in so vieler Hinsicht katastrophal, und doch ist es mir im Gedächtnis geblieben, wie kaum ein anderes Spiel je zuvor.

 

DP hatte zwar seine Schwächen und auch klare Stärken, aber D4 bietet meiner Meinung nach fast nur noch Stärken, weil es als Spiel fantastisch funktioniert und noch mehr Serienfeeling vermittelt als es noch bei DP der Fall war. Ich hoffe, dass sich die Art wie D4 QTE's gestaltet durchsetzen wird in Zukunft, denn so macht's auch wirklich Spass. :cookie:

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Das Spiel scheint sich so mies zu verkaufen, dass es nichtmal weitergeführt wird. :unhappy:

 

Wird kaum beworben, hat eine sehr geringe Hardwarebasis, ist ein japanisches Spiel. Als ob man da top Verkaufszahlen erwarten könnte.

 

Ist imo auch die Marketingabteilung Schuld daran. Gibt ja kaum Pressemitteilungen dazu und dann einfach so rauszuplatzen mit "Hey, ihr habt monatelang nichts vom Spiel gesehen und gehört - aber es erscheint schon morgen" - das reicht und geht einfach nicht (aus/auf) :ugly:.

 

Die allgemeine Wahrnehmung ist wohl die, dass irgend ein nichtssagender Trailer auf der E3 gezeigt wurde, es dann still um das Projekt wurde und plötzlich ist es da und niemand weiss was davon.

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Ist imo auch die Marketingabteilung Schuld daran. Gibt ja kaum Pressemitteilungen dazu und dann einfach so rauszuplatzen mit "Hey, ihr habt monatelang nichts vom Spiel gesehen und gehört - aber es erscheint schon morgen" - das reicht und geht einfach nicht (aus/auf) :ugly:.

 

Die allgemeine Wahrnehmung ist wohl die, dass irgend ein nichtssagender Trailer auf der E3 gezeigt wurde, es dann still um das Projekt wurde und plötzlich ist es da und niemand weiss was davon.

 

Joa, das schon. Der Release kann es meiner Meinung nach nicht sein, da die Zielgruppe von D4 doch eine deutlich andere ist als bei den meisten anderen.

 

Hät ich es nicht über ein Let's Play von Gregor wahrgenommen, hät ich's wohl auch übersehen. Ist halt schade um das Spiel und wenn es deswegen nicht einmal fortgeführt wird, wär's ziemlich beschissen.

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