Jack Geschrieben 23. September 2014 Geschrieben 23. September 2014 Hallo Ich überlege mir seit längerem eine mechanische Tastatur zuzulegen, da meine alte langsam auseinander fällt. Zum eine bessere Entscheidung zu treffen, habe ich mir ein Samplekit der einzelnen Charry MX Tasten zukommen lassen. Ich tendiere nun stark zu den roten Tasten (mit Rubber O-Ringen). Falls ihr eine mechanische Tastatur habt, welche Farbe verwendet ihr und wieso? Kennt ihr eine gute mechanische Tastatur (zum Zocken) in der Preisklasse um 100 CHF? Positives habe ich vor allem über die CM Storm gelesen. Gruss Jack Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 23. September 2014 Geschrieben 23. September 2014 Ich habe die Razer Black Widow Ulitmate 2013 (CH) zu Hause. Diese liegt jedoch über deinem Budget. Ich würde sie wieder kaufen. Die grüne Beleuchtung Zitieren
BrawleR Geschrieben 24. September 2014 Geschrieben 24. September 2014 SteelSeries 6Gv2 http://www.toppreise.ch/prod_215495.html 85.-, besser geht's nicht. Zitieren
Arthas Geschrieben 24. September 2014 Geschrieben 24. September 2014 Ich habe die Razer Black Widow Ulitmate 2013 (CH) zu Hause.Diese liegt jedoch über deinem Budget. Ich würde sie wieder kaufen. Die grüne Beleuchtung Dito. Liebe das Teil. Zitieren
Jack Geschrieben 24. September 2014 Autor Geschrieben 24. September 2014 Weder bei der Steelseries noch bei der Razer kann man doch die Tasten auswählen? Und genau dies wäre mir ja wichtig. Zitieren
shere Geschrieben 25. September 2014 Geschrieben 25. September 2014 Schau dir mal das Angebot von Digitec für die MX-Red an: https://www.digitec.ch/de/Search?q=MX-Red Ich würde wohl zu einem Corsair tendieren. Ich selber habe ein Logitech (G710+), das hat aber die braunen Switches (mit zusätzlichen Dämpfungsringen um das Klacken zu reduzieren) und bin sehr zufrieden. Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 20. Juli Geschrieben 20. Juli Der Markt ist in den vergangenen 12 Jahren deutlich komplexer geworden. Habt ihr Empfehlungen? Aktuell liebäugle ich mit ’ner Keychron V3 Max oder Q3 Max. Aber zu jeder Tastatur liest man Gutes und Schlechtes. Ich brauche sie weniger zum Zocken, sondern mehr zum Schreiben. Zitieren
Loijz Geschrieben 21. Juli Geschrieben 21. Juli (bearbeitet) Ich habe eine Keychron V3 Max und bin sehr zufrieden. Würde aber empfehlen gleich die etwas leiseren Tasten zu kaufen (Farbe weiss ich gerade nicht mehr). Die Lautstärke st;rt mich zwar weniger, aber meine Frau, wenn wir gleichzeitig im Homeoffice sind oder wenn sie schon pennen will und ich noch zocke. Für die Keychron gibt es viele Online-Scripts für diverse Funktionen online. Fand es anfangs etwas lästig, dass das Keyboard selber nicht gross Vanilla Optionen hat (Beleuchtung etc.) aber es eine riesige "Modding" Community gibt. Ich liebe das schmale Design, den Volume Regler und dass das austauschen der Keys relativ einfach ist. Kleine Warnung noch. Der Kundenservice scheint super schlecht zu sein. Ich musste den bisher nicht beanspruchen, aber man liest eigentlich selten was Gutes. Ich habe die Tastatur in einem Shop gekauft und würde, bei einem Problem wohl eher zum Shop gehen anstatt online eine L;sung zu finden. bearbeitet 21. Juli von Loijz 1 Zitieren
Akira Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli Keychron Tastaturen sind grundsätzlich sehr solide Tastaturen, das einzige was oft bemängelt wird ist einfach die Latenz. Hatte selbst eine als übergang bis ich schliesslich zu einer Nische gegangen bin wegen meinen Handgelenksproblemen. Habe nun ein ZSA Moonlander Stationär zuhause sowie bei der Arbeit und eine ZSA Voyager für unterwegs mit meinen Lieblingsswitches Browns aka. Tactile. Mechanische Tastaturen sind einfach ein mega rabbit hole. :D 1 Zitieren
Naryoril Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli Ich hätte sehr gerne ein be quiet Light Mount. Aber leider gibt es die nicht mit Schweizer-Layout. Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 24. Juli Geschrieben 24. Juli Die sieht auch nice aus bin superhappy bisher mit meinem Kauf der Keychron v3 Max Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 28. Juli Geschrieben 28. Juli Am 23.9.2014 um 18:54 schrieb FlYiNgIcEmAn: Ich habe die Razer Black Widow Ulitmate 2013 (CH) zu Hause. Diese liegt jedoch über deinem Budget. Ich würde sie wieder kaufen. Die grüne Beleuchtung Damals noch eine Razer. Nun bin ich seit mehr als 2 Jahre bei Keychron und kann den Hersteller nur Empfehlen. Ich nutze die Q1. 1 Zitieren
Limality Geschrieben 2. August Geschrieben 2. August Keychron K10 mit Gateron Brown -> zum Tippen ganz gut. Aber mittlerweile finde ich 100% Tastaturen zu gross bzw. nehmen zu viel Platz ein. Keychron K3 QMK V3 mit Low-Profile Keychron K Pro Banana Switches -> Finde das ganz geil da: Low Profile - super leicht und eben, nimmt nicht so viel Platz ein 1 Zitieren
Naryoril Geschrieben 2. August Geschrieben 2. August Ich bin mir gerade am überlegen ein Keychron K10 QMK zu kaufen und die Switches mit Akko Penguin Silent oder Keychron Banana Silent zu ersetzen. Hat irgend jemand eine Idee, wo man Gelegenheit haben könnte, diese Switches mal auszuprobieren (auch in einer anderen Tastatur)? Am besten im Raum Zürich. Zitieren
Recommended Posts