Jump to content

3DS - The N64-Remake-Machine


Subito ein 3DS-Remake von:  

36 Stimmen

  1. 1. Subito ein 3DS-Remake von:

    • Super Mario 64
    • Wave Race 64
    • Star Wars: Rogue Squadron
    • Star Wars: Episode 1 - Racer
    • Donkey Kong 64
    • 1080° Snowboarding
    • F-Zero X
    • Snowboard Kids
    • Castlevania 64 (inkl. Legacy of Darkness)
    • Space Station Silicon Valley
    • Turok (2)
    • Super Smash Bros.
    • Diddy Kong Racing
    • Excite Bike 64
    • Sin & Punishment


Recommended Posts

So.. meine Freunde. Habe mir ein Gedanken zum Thema N64-Remakes gemacht und im Zuge dessen überlegt, dass der (New) 3DS dafür eigentlich das ideale System ist. Der Optik-Charme wird im Grossen und Ganzen beibehalten und nichtsdestoweniger sind Perfomance und natürlich auch Texturequalität dem Original erhaben.

 

630x.jpg

 

Nun - dass sich der 3DS ideal für N64-Spiele eignet, haben

 

- Star Fox 64 3D

- The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

- und jüngst The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

 

vollumfänglich bewiesen. Da Nintendo diese drei N64-Perlen schon umgesetzt hat, dürfte die Frage, was wohl als nächstes kommen wird, durchaus berechtigt sein. Dieser Thread soll mitsamt seiner Umfrage nun natürlich dazu dienen, nicht nur die Wahrscheinlichkeit des nächsten N64-Remakes herauszukristallisieren, sondern auch die Wünsche von den altgedienten N64-Fans aufleben zu lassen (ich weiss, dass wir schon einen Remake-Thread haben - dieser hier dreht sich allerdings rein um Remakes von N64-Spielen auf dem 3DS-System).

 

630x.jpg

 

Auch Nennungen von Spielen, die nicht von Nintendo kommen, sind natürlich möglich, wobei auch die Wahrscheinlichkeit der Umsetzung beachtet werden sollte. Gibt's den Publisher noch? Wurde eine Marke aufgekauft und der neue Publisher schert sich einen Dreck drum? -> Beispiel Extreme-G -> Wahrscheinlichkeit für ein Remake beträgt vielleicht ca. 0.01%...

630x200.jpg

 

Nun denn, frohes Abstimmen und Happy Nostalgie :circle:

 

dd0d98b4354ba3ebde934a4bb078937b.jpg

 

Persönlich würde ich vergeilen ab:

 

- F-Zero X

- Wave Race 64

- Super Mario 64 (gab's zwar schon für den DS - aber come on, kommt auf 3DS viel besser!)

- Star Wars: Rogue Squadron

- Turok 2 (fuck it Disney!!!! TUT ES!!!!)

- 1080° Snowboarding

- Snowboard Kids (Come on, Atlus!)

- Donkey Kong 64

- Pilotwings 64

 

:sabber:

 

Unwahrscheinlich bis unmöglich sind wohl 3DS-Remakes von folgenden Spielen:

 

- Blast Corps (gehörte Rare und somit nun Microsoft)

- Killer Instinct (dito)

- Jet Force Gemini (dito)

- Conker's Bad Fur Day (Rare - never forget :stare:)

- Banjo-Kazooie (fucking dito - aber gibt's ja für die 360)

- Perfect Dark (double fucking dito - und wieder dito :ugly:)

- GoldenEye 007 (Lizenz bei Activision? - und das Wii/360/PS3-Remake... nun gut :ugly:.. glaube nicht, dass das Rare-Original nochmals irgendwie aufgewärmt wird)

- Shadow Man (Acclaim gibt's nicht mehr und die IP versandet sonst wo)

- Forsaken (dito)

- Extreme G-Serie -> (dito, no Acclaim anymore - und die IP verrostet bei Throwback Entertainment)

- San Fransicso Rush -> Midway ging pleite - keine Ahnung, ob die IP von irgendwem übernommen wurde

- Beetle Adventure Racing (ist zwar EA, aber EA und Nintendo.. ausser minderwertigen FIFA-Umsetzungen kommt da wohl zur Zeit nicht mehr viel).

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope - leider nicht. Ich hoffe aber, dass MS das Potential von Conker (er)kennt und irgendwann, eines fernen Tages, mal was Gescheites damit anstellt.

 

Bei Midway ist es nur schon wegen San Francisco Rush extrem schade. Wie gerne würde ich - vor allem den ersten Teil :ugly: - wieder spielen :ugly:

 

Und bei Acclaim kommen mir schlichtweg die Tränen... scheisse noch eins. Die haben auf der N64 so viel guten Stoff veröffentlicht und gehörten zu den treuesten Publishern/Entwicklern. Sehr schade, dass vieles davon wohl niemals wieder das Licht der Welt erblicken wird - da schlägt der Hammer der Nostalgie einen Amboss entzwei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars: Rogue Squadron und Donkey Kong würde ich sowas von abspritzen, Gott wäre das geil!!!

 

:sabber:

 

Ich habe natürlich überall ein Häkchen gesetzt :ugly:

 

Bezüglich Castlevania 64 muss eines gesagt werden:

 

(Nein, nicht dass es für heute Verhältnisse scheisse aussieht :ugly: - war auch damals keine Schönheit)...

 

Level 2 - Castle Wall

 

SHIT! Die Atmosphäre war zwar insgesamt sensationell düster (der Blitzeinschlag in Level 1!!!). Aber in Level 2 haben sie wohl unbewusst so eine Art Grundstein / Fundament für FROM Softs Dark Souls gelegt :)... dieser scheiss Turm.. gespickt mit Fallen, Guillotinen, unendlich böse... und ja... ziemlich knackig :ugly:

 

(schaut mal ab 06:30 rein)

 

Dafür würde ich definitiv nochmals Geld hinlegen... notabene aufpolierte Optik, verbesserte Steuerung / Kamefahrühung vorausgesetzt. Aber shit... es war so :sabber: Soundtrack war von einem anderen Stern!

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich den Beitrag von radiant sehr ansprechend finde, verstehe ich nicht, wieso es dafür einen eigenen Thread braucht, wenn man doch einen 3DS- und diverse Talk-Topics zum Thema Remaster/Remakes hat :ugly:.

 

(Dieser Post wäre auch verfasst worden, wenn es um Sony gegangen wäre, um gleich mal den Elefanten im Raum anzusprechen :ugly:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich den Beitrag von radiant sehr ansprechend finde, verstehe ich nicht, wieso es dafür einen eigenen Thread braucht, wenn man doch einen 3DS- und diverse Talk-Topics zum Thema Remaster/Remakes hat :ugly:.

 

(Dieser Post wäre auch verfasst worden, wenn es um Sony gegangen wäre, um gleich mal den Elefanten im Raum anzusprechen :ugly:)

 

Wie gesagt, ich weiss :ugly:.. und die "Talk"-Topics, die sich im speziellen um den Remaster-Wahn drehen (von Spielen, die gerade mal zwei Jahre alt sind etc.)...die eignen sich dazu nicht wirklich.

 

Und eine Umfrage in einem bestehenden Thread? Sag mir wie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die ganzen Big-N Games und würd sie mir wahrscheinlich auch alle wieder kaufen, aber zur Zeit ist es mir einfach zu viel Altes.

 

Kann ich verstehen - wobei man sagen muss, dass die 3DS-Remakes bislang allesamt sehr gelungen sind und sich Nintendo respektive die Co-Entwickler sehr viel Mühe gegeben haben :cookie:

 

@Wii U: Oh selbstverständlich, würd's auch da kaufen... Rogue Squadron, insbesondere der Nachfolger auf dem Gamecube, war einfach zu geil... optisch kann sich der sogar heute noch sehen lassen!

 

Der Anflug auf den Todesstern :fap:

 

ab 03:20

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...