Jump to content

Gran Turismo Sport [PS4, VR]


Recommended Posts

Also jetzt mal ohne scheiss, wie zur Hölle soll man Mission 7 auf Stufe 8 schaffen, ohne die (offensichtliche) Abkürzung zu nehmen? :lol:Habe gegoogelt und viele habe keine Ahnung, wie man die Mission auf Gold schaffen soll.  :ugly: Nach 4 Versuchen habe ich es endlich geschafft, indem ich jedes mal die Abkürzung genommen habe - die Strafzeit verliert man +- sowieso im Verlauf der Runde. Dazu in Runde 7 und 14 voll auftanken und immer mit Medium Reifen fahren. 

 

Danke @ GTPlanet für den Hinweis. 

 

Ähnlich bei Mission 6 auf Stufe 8. Keine Ahnung wie man das schaffen soll, in dem man normal fährt. Ich hab es schlussendlich nur geschafft, indem ich mit dem Fuel System rumgespielt habe und wenn ich dann mal Platz 1 war, die hinteren beiden Fahrer immer geblockt habe, damit sie nicht an mir vorbeidüsen. :ugly:

 

Naja, noch eine Mission und dann habe ich alle KI Rennen gesehen. :ming:

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bei allen Missionen Gold geholt. :)

 

Hach ich liebe dieses Rennspiel....scheiss auf die alte Kampagne, man startet direkt durch und wird gefordert. Tolle Auswahl an 140 Fahrzeugen, man braucht keine 1000 mit X verschiedenen Varianten von Skylines etc. Ich hatte echt nicht damit gerechnet, dass mich GT Sport so derart begeistert. Wer auf puren Rennsport und auf Bestzeiten-Jagd steht, spannende Online Rennen mit einem sehr guten Matchmaking System sucht, wird bei GTS absolut bedient! Das Fahrgefühl und die Rennatmosphäre sind einfach der hammer, kann es kaum erwarten mit meinem neuen Lenkrad diverse Online Meisterschaften zu bestreiten! Schon lange her dass ich ein Rennspiel so hart abgesuchtet habe... (30 Stunden Spielzeit :ugly: )

 

Schade dass das Spiel von vielen Seiten eher negativ gesehen wird, aber war ja vorabzusehnen...obwohl schon von Anfang verdammt nochmal klar war, dass es KEIN klassisches Gran Turismo werden wird. Sport....SPORT! Fokus auf Rennen, keine Gebrauchtwägeli kaufen und sich am Anfang zuerst stundenlang mit arsch-lahmen Karren langweilen. :ugly:

 

9.5/10  Danke tschau :banderas:

 

PS: Rally spielt sich beschissen. :coolface:

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Moek:

Schade dass das Spiel von vielen Seiten eher negativ gesehen wird, aber war ja vorabzusehnen...obwohl schon von Anfang verdammt nochmal klar war, dass es KEIN klassisches Gran Turismo werden wird. Sport....SPORT! Fokus auf Rennen, keine Gebrauchtwägeli kaufen und sich am Anfang zuerst stundenlang mit arsch-lahmen Karren langweilen. :ugly:

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Moek:

Zocke von Anfang an auf „Experte“ und mit dem Lenkrad schaltet ich manuell. FB kann ich dir am Abend sagen.

 

Btw. finde ich es noch cool dass man die Traktionskontrolle währenddem Rennen ändern kann.

 

 

Ich habe auch von Anfang an "Experte" eingestellt, meine aber, es sei dennoch eine Fahrhilfe (welche war es noch gleich?) zumindest auf "weak" eingestellt. Bin aber nicht ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch habt ihr eigentlich die Rotation bei eurem Wheel eingestellt? Hab bislang standardmässig 1080

 

Habe mich gestern etwas länger damit beschäftigen können. Fahre mittlerweile klar bessere Zeiten mit dem Wheel, vor allem aber habe ich einfach tausend Mal mehr Spass damit. Es fährt sich einfach so herrlich, man spürt jede Delle im Boden :sabber: Gestern konnte ich endlich auch einmal den Sport-Modus etwas länger ausprobieren. Das hat unglaublich Potential. Ich hatte mehrere perfekt laufende, faire Matches. Kein Lag, keine Crashes, einfach tollen, kompetitiven Rennspass. Klasse finde ich auch, dass die Daily Races immer so im Zehnminutentakt starten. So kann man sich jeweils gut auf das Rennen vorbereiten. Finde die Idee des Qualifying jedenfalls super gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ploher:

Wie hoch habt ihr eigentlich die Rotation bei eurem Wheel eingestellt? Hab bislang standardmässig 1080

 

 

Ich kann dir zwar nicht spezifisch für GTS eine Antwort geben, dennoch eine allgemeine Betrachtungsweise:

 

1080 ist zu viel, bei einem Serienwagen würde ich mal von 900° ausgehen.

Ein Tourenwagen, also ein Rennfahrzeug steuert sich wesentlich direkter, probiere 540°, ein OpenWheeler noch direkter > 360°.

 

Schlussendlich hängt es auch von den persönlichen Vorlieben ab. Je grösser der Winkel, desto mehr "muss" gedreht werden, um die Vorderräder abzuwinkeln.

Ich persönlich fahre Winkel um die 300° oder sogar noch weniger". Das ist extrem wenig, vermutlich weniger als in der heutigen F1.

Ich mag die direkte Steuerung und den Umstand nicht übergreiffen zu müssen. Ich schaff beispielsweise die Loews ohne eine Hand vom Steuer wegnehmen zu müssen und bin dadurch natürlich auch sehr reaktionsschnell wenn das Fahrzeug ausbricht. Das ist ein Vorteil, aber wo Licht ist auch Schatten.

Wenn der Winkel kleiner ist, leidet natürlich auch die Genauigkeit sowie die Sensivität, d.h. je kleiner der Winkel desto schwieriger ist es präzise zu fahren. Ich wirke dem entgegen, indem ich das FF beinahe ans Maximum drehe um einen grossen Widerstand zu haben der mir hilft, das Wheel im einzelnen Gradbereich zu drehen. Für die meisten völlig unfahrbar, mir passts.

 

Ich würde mal auf 540 runter gehen, ansonsten auf 900 hoch.

 

 

 

 

bearbeitet von mono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mono:

 

Ich kann dir zwar nicht spezifisch für GTS eine Antwort geben, dennoch eine allgemeine Betrachtungsweise:

 

1080 ist zu viel, bei einem Serienwagen würde ich mal von 900° ausgehen.

Ein Tourenwagen, also ein Rennfahrzeug steuert sich wesentlich direkter, probiere 540°, ein OpenWheeler noch direkter > 360°.

 

Schlussendlich hängt es auch von den persönlichen Vorlieben ab. Je grösser der Winkel, desto mehr "muss" gedreht werden, um die Vorderräder abzuwinkeln.

Ich persönlich fahre Winkel um die 300° oder sogar noch weniger". Das ist extrem wenig, vermutlich weniger als in der heutigen F1.

Ich mag die direkte Steuerung und den Umstand nicht übergreiffen zu müssen. Ich schaff beispielsweise die Loews ohne eine Hand vom Steuer wegnehmen zu müssen und bin dadurch natürlich auch sehr reaktionsschnell wenn das Fahrzeug ausbricht. Das ist ein Vorteil, aber wo Licht ist auch Schatten.

Wenn der Winkel kleiner ist, leidet natürlich auch die Genauigkeit sowie die Sensivität, d.h. je kleiner der Winkel desto schwieriger ist es präzise zu fahren. Ich wirke dem entgegen, indem ich das FF beinahe ans Maximum drehe um einen grossen Widerstand zu haben der ir hilft, das Wheel im einzelnen Gradbereich zu drehen. Für die meisten völlig unfahrbar, mir passts.

 

Ich würde mal auf 540 runter gehen, ansonsten auf 900 hoch.

.

Genau meine Feststellungen, die ich gestern nach einigem Probieren dann ebenfalls gemacht habe. Habe das Wheel dann am Schluss auf 540 eingestellt. Werde wohl dabei bleiben. Empfinde das als "die goldene Mitte". Vielen Dank

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass PD an den Force Feedback-Einstellungen rumgespielt hat? Bisher hatte ich die auf 1/1, also ganz unten. Nun fühlt es sich plötzlich viel zu weich an, sodass ich die Einstellungen erhöht habe (auf 3/3).

 

Gestern hatte ich zudem zum ersten Mal ein richtig schlechtes Online-Race. Wurde mehrfach von hinten gerammt und von der Piste gefegt und habe dafür auch noch Strafzeit und minus beim SR-Rating bekommen. Das bedarf schon noch der Überarbeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ploher:

Kann es sein, dass PD an den Force Feedback-Einstellungen rumgespielt hat? Bisher hatte ich die auf 1/1, also ganz unten. Nun fühlt es sich plötzlich viel zu weich an, sodass ich die Einstellungen erhöht habe (auf 3/3).

 

Gestern hatte ich zudem zum ersten Mal ein richtig schlechtes Online-Race. Wurde mehrfach von hinten gerammt und von der Piste gefegt und habe dafür auch noch Strafzeit und minus beim SR-Rating bekommen. Das bedarf schon noch der Überarbeitung.

Patch 1.03:

Zitat
  • Fixed an issue where participating in a Drift Trial with a car featuring an exterior livery created with a custom color chip (a color chip created in the Livery editor) would result in the game crashing after the result screen.
  • Fixed an issue where excessive force feedback was applied when understeering using the THRUSTMASTER T500RS steering controller.
  • Addressed an issue wherein the THRUSTMASTER TH8A ‘H pattern shifter’ was not properly recognized when connected to a compatible steering wheel controller.
  • The controller steering sensitivity of the DUALSHOCK®4 wireless controller has been increased in order to improve handling during oversteering and drifting.
  • The adjustment range for a steering wheel controller’s force feedback has been broadened: it is now possible to decrease maximum torque on steering wheels with strong motor torque.
  • Various other issues.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ja wirklich nicht verstehe ist, weshalb die "daily Events" entgegen ihrem Namen nicht täglich, sondern offenbar wöchentlich wechseln. Das finde ich schon ziemlich schade.

 

ABer einfach krass wie viel Spass die Online-Rennen machen. So extrem sauber, so unglaublich packend. Einfach fantastisch.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2017 um 09:49 schrieb ploher:

Was ich ja wirklich nicht verstehe ist, weshalb die "daily Events" entgegen ihrem Namen nicht täglich, sondern offenbar wöchentlich wechseln. Das finde ich schon ziemlich schade.

 

 

Sie haben auf die Kritik gehört. Die "daily events" sind nun tatsächlich "daily". :thumbsup: So ein toller Racer. Hatte überhaupt noch nie so viel Spass mit einem Rennspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...