Jump to content

Gran Turismo Sport [PS4, VR]


Recommended Posts

Ich tippe eher auf eine reduzierte Anzahl Pisten mit wenigen Autos und nicht Online. Glaube schon das man selber fahren kann. GT ist aber passè. Man kann keine Legende sein und jahrzentelang keine Spiele veröffentlichen. Ich beneide hier die Xboxler ganz ehrlich um Forza Horizon.

 

Jahrzehntelang? :thinking:

 

Rein vom Purismus her kommt im Konsolensektor so schnell nichts an GT ran. Die Liebe zum Auto spriesst aus allen Poren. Das ist aber zur Zeit auch noch der einzige Vorteil von GT. In beinah allen anderen Belangen ist Forza mit GT mindestens gleichgezogen oder liegt klar vorne. Da muss GT Sport gewaltige Sprünge nach vorne machen. Bezüglich Motoren-/Auspuff-, Brems- und Crash-Sounds sind sie wirklich vor 10+ Jahren stehengeblieben. Auch die "Karriere"..... phuu....es ist ein abarbeiten.

 

Turn 10 hat wirklich nicht nur Gas gegeben, sondern dabei auch noch Qualität bewiesen. Keine Ahnung, was Polyphony genau so lange treibt. Horizon allerdings wird nicht von Turn10, sondern von Playground entwickelt (und das verdammt gut) - aber es kommen nicht beide vom selben Entwickler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahrzehntelang? :thinking:

 

Rein vom Purismus her kommt im Konsolensektor so schnell nichts an GT ran. Die Liebe zum Auto spriesst aus allen Poren. Das ist aber zur Zeit auch noch der einzige Vorteil von GT. In beinah allen anderen Belangen ist Forza mit GT mindestens gleichgezogen oder liegt klar vorne. Da muss GT Sport gewaltige Sprünge nach vorne machen. Bezüglich Motoren-/Auspuff-, Brems- und Crash-Sounds sind sie wirklich vor 10+ Jahren stehengeblieben. Auch die "Karriere"..... phuu....es ist ein abarbeiten.

 

Ja es sind halt gefühlte Jahrzente vergangen seit das mal was war. Rennspiele leben halt von Technik. Das ist nicht wie Spiele wie ICO die vom Artstyle her ziemlich zeitlos bleiben. Wenn da lange nichts mehr geht wird es schwierig. Die Ankündigugn von GT Sport klingt einfach nach einem Spin-Off oder Prologue. Sonst hätten sies GT7 genannt. Einfach so ein Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäume.....

Eigentlich ein Wunder, dass die Vegetation nicht wie echt aussieht und analog dem Pollenflug simuliert wird.

PD hat schliesslich schon immer den Fokus auf, für Rennspiele, völlig unrelevante Dinge gelegt....

 

2D/3D-Bäume in Ehren, aber ich könnt jetzt so spontan nicht sagen, ob es diese Thematik in meine Top100 der zu optimierenden Sachen im GT-Franchise schaffen würde.

 

Obs ne Gurke wird werden wir sehen, manchmal kommt es anders als man denkt oder...... die Hoffnung stirbt zuletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2D/3D-Bäume in Ehren, aber ich könnt jetzt so spontan nicht sagen, ob es diese Thematik in meine Top100 der zu optimierenden Sachen im GT-Franchise schaffen würde.

 

 

Motoren-/Auspuffsounds, KI-Verhalten, Crash-Geräusche... besser gestaltete Karriere (gut, sowas wird's in GT Sport aufgrund der eSport-Auslegung wohl eh nicht grossartig geben?)... aber ja - die Probleme von GT sind bekannt. Dazu natürlich die Premium-/Standard-Aufsplittung der Autos. Noch einmal PS2-Modelle neu auflegen können und dürfen sie sich nicht mehr erlauben.

 

Und ja - haben sie nicht den Sternenhimmel in GT 6 simuliert oder so? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, Perfektionisten sind sie :pfft:

 

 

Gran Turismo Sport: Details zur PS4 Pro-Version

 

06.11.16 - Polyphony Digital hat Einzelheiten zur PS4 Pro-Version des Rennspiels Gran Turismo Sport veröffentlicht, das 2017 in Europa erscheinen soll:

 

- 4K, 60 FPS

* Auflösung: 1800p Checkerboard

* Bildfrequenz: 60 FPS

 

- HDR

* Datenerfassung mit einer maßgeschneiderten von PDI entwickelten Kamera.

* 100 Mal größerer Helligkeitsbereich als der aktuelle Kamerastandard.

* Gran Turismo wird aktuelle HDR-Fernseher und künftige HDR-Geräte mit Helligkeiten bis zu 10.000 Nits unterstützen. (HDR10 ST.2084)

* Die GT-Tonemap ermöglicht vollständige Kompatibilität zwischen "Standard Dynamic Range (SDR)" - und HDR-Fernsehern.

 

- Große Farbbreite

* Farbraum um 64 % des sRGB erhöht.

* Spektroskopische Messung, 10-nm-Skala (Messung der Spektralbasis.)

* Arbeitsablauf mit vollem, weiten Farbraum mit BT.2020 auf allen Produktionsstufen - von der Datenerfassung, der Materialerstellung, dem Rendern bis zur Ausgabe.

 

"künftige HDR"-Geräte.... :ming:... ich seh's schon kommen... wer jetzt ein HDR-Gerät kauft, wird wohl über kurz oder lang wieder in die Röhre schauen, weil das neue wieder besste und kontrastreicher und heller ist und die "alten" Displays das nicht mehr packen... :dude:

 

 

Bin momentan ziemlich happy, so ohne HDR-Gedöns. Und freue mich auf die 1800p mit 60fps :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"künftige HDR"-Geräte.... :ming:... ich seh's schon kommen... wer jetzt ein HDR-Gerät kauft, wird wohl über kurz oder lang wieder in die Röhre schauen, weil das neue wieder besste und kontrastreicher und heller ist und die "alten" Displays das nicht mehr packen... :dude:

 

das ist ja sowas von klar.

lies dir mal die gaf threads zu dem thema durch.

gibt anscheinend auch probleme mit dem farbraum beim hochskalieren auf ''alten'' 4k geräten.

ich warte jetzt mal noch sicher ein halbes jahr oder länger ab und beobachte die geschichte ganz genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja sowas von klar.

lies dir mal die gaf threads zu dem thema durch.

gibt anscheinend auch probleme mit dem farbraum beim hochskalieren auf ''alten'' 4k geräten.

ich warte jetzt mal noch sicher ein halbes jahr oder länger ab und beobachte die geschichte ganz genau.

 

Jaja, schon gesehen :lol:.... die liebe Deep Color-Geschichte :coolface:....

 

Von wegen "broken colors" etc. bei aktiviertem HDR etc.... phu... zum Glück nur 4k-SUHD.... :lamy:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuck - Polyphony scheint aus vollen Rohren zurückzuschiessen :milk:

 

Eurogamer:

 

Gran Turismo Sport's debut, you might have heard, was far from spectacular. Polyphony's debut on the PlayStation 4 didn't just lack the spectacle you'd hope for from one of Sony's most famous developers; the demo fell flat, the messaging was mixed and the problems that have plagued Gran Turismo for generations had seemingly been left to fester. Series creator Kazunori Yamauchi has always danced to his own tune - probably the eccentric assault of a BRM V16 as it thunders up the hill of his beloved Goodwood - but the disappointing droning engine sounds found in Gran Turismo Sport back then suggested that maybe he'd fallen desperately out of touch.

 

That was back in May, and since then things have changed. A lot. The negative reaction to Gran Turismo Sport's reveal lit a fire under Polyphony, it seems, who've worked hard to move the game on immeasurably since that shaky start. The latest build on hand at a Sony press event last week - even taking into account the fact it's flattered by being shown on the PlayStation 4 Pro - shows a massive improvement in quality. If this work-rate is kept up until Gran Turismo Sport's eventual launch some time in 2017, it could be on course for one of motorsport's best comebacks since Jenson Button powered from last through to first in the 2011 Canadian Grand Prix.

 

http://www.eurogamer.net/articles/2016-11-09-gran-turismo-is-finally-opening-its-eyes-to-the-wider-world-of-racing-games

 

It might not be able to call itself the greatest driving simulator around any more, but it's got every chance of being the finest Gran Turismo yet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Yamauchi hat echt einen an der Waffel :ugly:

 

Wie GT Sport das Beste aus PS4 Pro und Playstation VR herausholt

 

  • „Um die HDR-Kompatibilität zu unterstützen, mussten wir zunächst mit der Entwicklung einer leistungsstarken Kamera beginnen, weil es keine Geräte gab, die in der Lage waren, Bilder in HDR und mit großem Farbraum aufzunehmen”
  • „Das Sammeln von Daten in diesem Umfang zu betreiben, war zu Beginn unserer Arbeit nicht leicht, weshalb wir zunächst Systeme für die Kamera entwickeln mussten.

 

"Perfektionist" ist noch untertrieben :ugly:.... und ob das Ferrari-Rot jetzt mit absoluter, 110%-iger Akkuratesse seinen Weg auf einen Bildschirm findet... ich bezweifle, dass das auch nur annährend mehr als 10% der Spieler überhaupt aufgefallen wäre :ugly:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

JaJaJaJaJaJa.....

 

Ausgesehen hat GT schon immer gut, aber was nützt das wenn das Balacing wieder nicht stimmt, der Sound hoovert, die Karriere wieder Mist ist, der Onlinemodus noch der grössere Mist ist oder dank HDR auf der normalen PS4 (oder 5) wieder nur zu zehnt gefahren werden kann??

 

Für schöne Autos kann ich mir auch ein Heftli holen.

 

Nein echt, ich hoffe ja ob den letzten GT-Enttäuschungen auch auf Wiedergutmachung, aber das letzte was mich dazu bringt sind Grafikblender.....und dann wieder die obligaten FPS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Porsche is' jetzt offiziell bestätigt:

 

 

kjgSNmjq

 

Ausserdem kann dieses Wochenende eine Beta gespielt werden:

 

Während der Testphase ab dem 15. April können erfolgreich angemeldete Spieler am Wochenende von 17:00-20:00 Uhr und unter der Woche von 19:00-22:00 Uhr auf die Betaserver zugreifen.

 

Die Anmeldung zur GT Sport EU Beta erfolgt über ein Anmeldeformular auf der offiziellen Webseite. Bis zum Start der geschlossenen Betaphase werden in regelmäßigen Abständen neue Einladungen an angemeldete Spieler verschickt.

 

Auf dem offiziellen PlayStation Blog gibt es den kompletten Beitrag mit allen Informationen rund um den Start der Beta.

 

https://blog.de.playstation.com/2017/04/11/72589/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...