Jump to content

Gran Turismo Sport [PS4, VR]


Recommended Posts

Die ersten Kritiken klingen vielversprechend. Mir sagt das Konzept zu. Ich spiele äusserst selten Rennspiele, und wenn überhaupt, dann vorzugsweise online. Gerade die spröden Karrieren von GT, Forza und dergleichen empfand ich immer als äusserst langweilig. Ich finde daher den Ansatz von GT Sport interessant. Tatsächlich tönen die ersten Erfahrungsberichte auch wirklich klasse was das Online-Spielerlebnis betrifft, zumal offenbar äusserst faire, interessante und vor allem lagfreie Duelle entstehen sollen (vgl. nur das Eurogamer-Review). Werde daher wohl auch zugreifen.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gestern Abend rund 4 Stunden gespielt und bin ziemlich angetan. Habe aber vorerst nur die Kampagne gespielt (Fahrschule, Missionen, Streckenkentnisse). Die Menüführung ist ziemlich zackig und intelligent gelöst. Wenn man z.B. nur Silber holt, ist direkt „neu versuchen“ statt „beenden“ ausgewählt. Von einer geladenen Veranstaltung kann man auch die restlichen anwählen, man muss als nicht zurück ins Hauptmenü.

 

Generell gefällt mit der konsequente Ansatz des Spiels, bisher vermisse ich das alte GT jedenfalls nicht.

 

Werde mich wohl zuerst auf die Kampagne konzentrieren und dann online loslegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Moek:

Habs gestern Abend rund 4 Stunden gespielt und bin ziemlich angetan. Habe aber vorerst nur die Kampagne gespielt (Fahrschule, Missionen, Streckenkentnisse). Die Menüführung ist ziemlich zackig und intelligent gelöst. Wenn man z.B. nur Silber holt, ist direkt „neu versuchen“ statt „beenden“ ausgewählt. Von einer geladenen Veranstaltung kann man auch die restlichen anwählen, man muss als nicht zurück ins Hauptmenü.

 

Generell gefällt mit der konsequente Ansatz des Spiels, bisher vermisse ich das alte GT jedenfalls nicht.

 

Werde mich wohl zuerst auf die Kampagne konzentrieren und dann online loslegen.

 

 

Klingt gut. Werde heute Abend wohl auch die ersten Runden drehen, wenn mir nicht TW Warhammer II wieder ein Strich durch die Rechnung macht :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bisher sehr zufrieden, läuft IMO sehr gut. Die Pflicht-Einleitung zum Sport-Modus scheint auch seine Wirkung zu haben. Mutwilliges "rammen" hält sich stark in Grenzen, weil es eben stark bestraft wird. In anderen Rennspielen ist bei der ersten Kurve nach Start eine Karambolage quasi vorprogrammiert...

 

Gut finde ich, dass man die Strafzeit noch verbessern kann, wenn man sich im weiteren Verlauf des Rennens sich "benimmt". Hatte vorhin ein Rennen auf der Oval-Strecke welche momentan läuft gewonnen. Gerade bei solchen Strecken hätte ich gedacht, dass das bei 24 Spielern nicht gut gehen kann. Aber es lief verdammt gut...ausser dass währenddem Rennen mein TV sich gemeldet hat, dass er sich in 60 Sekunden automatisch abschaltet. :ugly: Bin dann von Platz 1 auf Platz 5 gefallen weil ich die Meldung wegklicken musste...kam aber nochmals auf Platz 2 und wurde schlussendlich erster, weil der eine mehrere Sekunden Strafe bekam. (Hatte währenddem Rennen auch mal 4 Strafsekunden, am Schluss nur noch eine)

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt echt toll. Hab vorhin noch einige Lektionen der Fahrschule gemacht, mehr aber noch nicht. Immerhin kann ich bereits sagen, dass es sich grandios fährt, und das auch auf einem Controller. Ich mochte das Fahrgefühl schon immer lieber als bei Forza. Zudem war mir Letzteres irgendwie einfach immer zu steril (abgesehen von Horizon natürlich).

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moek:

Also wer gerne Online fährt, sollte sich das Spiel kaufen! Muss sagen, habe den Modus total unterschätzt. Macht einfach bock. :)

PA: Rang C

 

 

Hab es immer noch nicht gewagt, den Multiplayer zu starten. Bin nach wie vor mit Trainings, Time-Trials etc. beschäftigt, um etwas Übung zu bekommen. Kann mich einfach wiederholen, dass es sich absolut traumhaft spielt.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ploher:

Macht mir wirklich sehr viel Spass. Habe mich daher entschieden, für das Spiel ein Wheel zu holen (Trustmaster T150)

:lol:

 

Und ich hab mir am Donnerstag ein Logitech G29 Lenkrad gekauft, Wheel Stand Pro bekommen ich am Montag. :cookie:

Das vierte mal ein Lenkrad gekauft, jetzt wird es NICHT mehr verkauft. :ugly: (Xbox 1 Lenkrad, Logitech G25, Thrustmaster T500, Logitech G29)

 

Wehe es wird nicht auf der PS5 funktionieren. :stare: 

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...