radiant Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 (edited) The edge of everything is dangerous territory. Are you a cunning pirate? A cold-hearted mercenary? A shrewd trader? A scoundrel with a heart of gold? Maybe all of the above? One thing’s for damn sure. You’re going to find out. Systeme: PC, PS4, Xbox One Publisher: Double Damage Games Entwickler: Double Damage Games Genre: (Epic) Space Combat/Exploring/Action Spieler: 1 Beschrieb der Entwickler: Travis Baldree, Double Damage Games: Ich liebe Weltraumspiele. Und für lange Zeit war es hart für Menschen wie mich. Aber fast über Nacht scheint es, als ob wir die Kurve gekriegt haben. Elite:Dangerous wird mit jeder Version besser, Star Citizen bricht Rekorde, No Man’s Sky ist umwerfend und surreal, und Enemy Starfighter sieht unglaublich aus. Ich kann es kaum erwarten, sie alle zu spielen! Jetzt werfen wir von Double Damage unseren Hut ebenfalls in den Ring, aber mit etwas sehr anderem. Wir wollten ein draufgängerisches Weltraumspiel entwickeln, voll mit bizarren Aliens, nicht vertrauenswürdigen Provinz-Barkeepern, gesetzlosen Piraten und epischen Weltraumschlachten. Ein Spiel mit einer Galaxie zum Erkunden, Charakteren zum Anfreunden oder Erzürnen und dem Zufallselement, das in so vielen unserer Spiele vorkam. Rebel Galaxy ist nicht in einer glänzenden, modernen Zukunft angesiedelt – es spielt an einem schmierigen, rostigen Ort am Rande des bekannten Universums, wo die Raumschiffe schon fast auseinanderfallen, genau wie die Menschen. Es ist eine Sandbox-Galaxie, in der ihr den Charakter spielen könnt, den ihr wollt. Seid ihr ein hinterhältiger Söldner, der Kopfgelder kassiert? Eine listige Händlerin, die jemanden zum Schutz anheuert, egal, wohin sie geht? Ein Pirat, der Konvois ausraubt? Ein spitzbübischer Weltverbesserer? Vielleicht ein bisschen von allem? Ihr werdet kämpfen, handeln, verhandeln, fliehen, erkunden, plündern, abbauen, euch beliebt machen und einschüchtern können. Wir haben viele Weltraum-Flugspiele gespielt. Sie beinhalten fast ausnahmslos das Verfolgen eines Fadenkreuzes, das Manövrieren hinter andere Jäger, um diese in Stücke zu schießen, oder hektische Bombardierungsflüge gegen einen Zerstörer. Mit Rebel Galaxy drehen wir das um – IHR fliegt die großen, vor Waffen strotzenden Schiffe, mit großen Mengen an Feuerkraft, Geschütztürmen, Raketensalven und gewaltigen Breitseiten. Es erinnert mehr an Seegefechte – wenn Seegefechte Laser, Raumjäger, Schilde und Warp-Antriebe hätten und zehn Mal schneller abliefen. Ich habe die Gefechte in Assassin’s Creed: Black Flag geliebt – sie waren schwungvoll und schnell, und obwohl sie taktisch waren, wurden sie nie trocken oder behäbig wie in vielen anderen Piraten-Spielen. Wir haben diese Grundidee genommen und im Weltraum ins Extreme getrieben. Ihr könnt eine Gruppe von Raumjägern in Sekunden dezimieren, indem ihr Geschütztürme bemannt oder mit eurer Breitseite auf sie zielt. Ihr könnt auch KI-Charaktere den Stationen eures Schiffes zuweisen, damit sie auf bestimmte Gegner zielen oder ihre Priorität auf diese setzen. Soll euer Partikel-Geschützturm sich darauf konzentrieren, die Jäger abzuschießen, oder soll er stattdessen die Verteidigung eines größeren gegnerischen Schiffes schwächen? Er kann das übernehmen, während ihr einen benachbarten Zerstörer zu Klump schießt. Eine der großen Herausforderungen, wenn es darum geht, ein neues Kampf-System zu erschaffen, ist die Tastenbelegung des Controllers. Wir waren nicht damit zufrieden, das typische Primär-/Sekundärwaffen-System zu nutzen – wir wollten, dass ihr euch fühlt, als hättet ihr eine große Vielzahl an Waffen und Optionen zur Verfügung. Und wir wollten es euch ermöglichen, aktiv zu manövrieren, um Vorteile aus den Schwächen eines Gegners zu ziehen, einer feindlichen Salve Torpedos auszuweichen oder euch zwischen den Wracks alter Schiffe hindurchzuschlängeln. Dafür brauchten wir sehr viele Versuche – aber das Endergebnis erlaubt es euch, das Schiff zu lenken, während ihr schnell zwischen den Breitseiten wechseln oder einen einzelnen Geschützturm bemannen könnt, der Ziele eigenständig erfasst. Die Kamera dazu zu bringen, euch zu helfen und die Ziele vorauszusehen, auf die ihr schießen wollt, war ein weiterer großer Teil der Gleichung – es ist VIEL los, aber es soll sich natürlich anfühlen. Kontextsensitive Aktionen waren ebenso wichtig, um all unsere gewünschten Funktionen im Controller unterzubringen. Das Coole an all dem ist, dass ihr wirklich gute Fähigkeiten entwickeln könnt – es ist nicht nur ein Zahlenspiel. Den Partikelbeschuss eines anderen Kreuzers vorauszusehen und hinter einen Asteroiden auszuweichen, um ihn auf der Oberfläche ausbrennen zu lassen und anschließend von der anderen Seite aus aufzutauchen, während man eine Ladung Wärme suchender Raketen abwirft, die den gegnerischen Schiffsrumpf durchbrechen, ist sehr befriedigend! Erich und ich haben lange an Action-Rollenspielen gearbeitet. Wir arbeiteten zusammen an Torchlight und Torchlight 2, und davor hat Erich Diablo und Diablo II mitgestaltet. Das Lustige ist, dass Rebel Galaxy in vielerlei Hinsicht mehr wirkliche Rollenspiel-Elemente beinhaltet. Die Dinge, die ihr sagt, und die Entscheidungen, die ihr trefft, haben eine tatsächliche Auswirkung darauf, wie andere Menschen (oder Aliens … oder Roboter …) mit euch interagieren. Ein Fraktionssystem unterstützt unser Gesprächssystem. Ihr könnt einen Händler anfunken und verlangen, dass er seine Fracht fallen lässt, aber die Fraktion des Händlers wird sich daran erinnern. Vielleicht schicken sie Kopfgeldjäger, um euch aufzuspüren. Unterstützt die Miliz, und vielleicht hilft sie euch bei einem Kampf, den ihr in Angriff nehmt. Wenn ihr bettelt, nimmt dieser Pirat vielleicht nur die Hälfte eurer Fracht! Wir haben ein phonetisches Anpassungssystem, sodass die Gespräche lippensynchron und die Charaktere ausdrucksstark sind. Es hat viel Spaß gemacht, das umzusetzen, und es verleiht dem Spiel viel Charakter. Um dies zu unterstützen, haben wir einen coolen Blues- und Rock-Soundtrack. Es hört sich seltsam an, aber vertraut uns, es funktioniert. Die Slide-Gitarre einsetzen zu hören, während ihr mit Warp-Antrieb durch eine interstellare Wolke fliegt, ist ziemlich cool. Wir freuen uns schon darauf, allen zu zeigen, woran wir gearbeitet haben. Das war eine der erfreulichsten Erfahrungen, die ich jemals bei der Entwicklung eines Spiels gemacht habe. Weltraumspiele sind zurück – mittlerweile gibt es sogar wieder eine ganze Menge davon – aber wir glauben, dass wir einiges an wirklich neuem Gameplay bieten. Bis dann! Persönlicher Ersteindruck: Ziemlich abgefucktes Space-Adventure ... vom Stil und der Machart her erinnert es dezent an die Heavy Metal-Filme, insbesondere an Heavy Metal F.A.K.K. 2, was Humor und Rauhigkeit angeht. Es ist kein auf hochglanzpoliertes Wältall-Flügerli-Spieli... es wird geflucht, es gibt Piraten und wenn man Schmuggelware wie nuklearen Abfall mit sich führt, wird schon mal eine Militärfrigatte auf den Spieler aufmerksam, bevor er an eine Weltraumstation andocken kann .. dann heisst's entweder Schmuggelware friedlich übergeben, den Versuch der Bestechung wagen, oder aber die Frau Kapitän so derbe beleidigen, dass man ihren Zorn auf sich zieht und völlig unterlegen das Weite suchen muss .. Vom Schwierigkeitsgrad her finde ich es noch etwas unausbalanciert - die nächste Storymission ist auf Stufe "Very High Risk" und mit meinem Schiff, meiner Panzerung und meiner Bewaffnung noch nicht wirklich machbar .. dümple ich halt noch etwas in der Galaxie herum und mache ein paar Nebenmissionen. Überhaupt lässt sich so einiges anstellen... auch die Upgrades am Schiff sind vielfältig und neben zwei Geschütztürmen lassen sich auch Primär- und Sekundärwaffensysteme, Bordpanzerung, Deflektoren, Schilde, Traktorstrahlen, Mining-Laser, Laderäume, Antrieb, Boost, Warp-Antrieb, etc. etc. verbessern, ausrüsten und ersetzen - oder man kauft gleich ein neues, stärkeres Schiff. Gekämpft wird à la Assassin's Creed IV: Black Flag - will heissen, ihr bewegt euch jeweils flankenseitig zu euren Opfern (oder Peinigern) und nehmt sie mittels seitlich bestückten Primärwaffen aufs Korn. Wahlweise kann auch auf die Geschütztürme umgeschalten werden, nur bewegt man dann nur noch das Fadenkreuz und nicht mehr das Schiff. Was mich zu Beginn noch gewundert hat: Der Bewegungsradius ist festgelegt, d.h. man kann sein Schiff eigentlich nur nach links und rechts bewegen - und nicht völlig frei in einem 360° Raum ... finde ich, auch wenn ich mich daran gut gewöhnt habe, doch ziemlich schade. Vereinfach aber auch deutlich die Kämpfe bei diesem Black-Flag-Kampfsysteme . Ist auch keine Negativkritik, ist ja ein Element des Spieldesigns. Schade aber ist, dass man auf Planeten nicht landen kann, auch nicht auf ausgewählten / vereinzelten. Aber ist ja auch kein No Man's Sky oder Elite Dangerous. Dennoch: Es gibt viel zu tun, der Humor und die Machart sind ziemlich eigen und machen Lust auf mehr . Ebenso das Freund-/Feind-System mit den verschiedenen Fraktionen (Piraten, Militia, Gesellschaft, Händler etc.). Der Sound ist so geil, wenn man seinen "Warp engaged" ... erst auf Sublight beschleunigen, dann Antrieb aufladen, dann....peuweueueueueueueueu... klingt wie der Abschuss einer Railgun in Hardware Rivals ... die weibliche Bordstimme ist auch super... "Engines at maximum...."... und damit man nicht mit Warp-Geschwindigkeit in eine Raumstation oder Sonne fliegt, bremst das Schiff automatisch ab und geht unter Sub-Light, sobald eine "Stellar Mass" im Wege ist... auch praktisch bei Meteoritenfeldern Edited February 1, 2016 by radiant Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted February 8, 2016 Author Share Posted February 8, 2016 (edited) Soderle, ich bin jetzt so weit, das Schiff zu wechseln. .. Endlich die Kohle zusammen, um meine Hammerhead, respektive mein in Executor umgetauftes Einstiegsschiff, gegen die Icarus zu tauschen .. Aber läck Bobby, hab das Schiff mal auf irgend einer Raumstation gesehen und wusste, "das hier will ich"... habe dann aber gestern festgestellt, dass nicht jede Raumstation auch automatisch dieselben Schiffe verkauft ...Zum Glück gibt's auch für Rebel Galaxy ein Wiki: http://rebelgalaxy.gamepedia.com/Ships Jedenfalls macht das Ding immer noch ziemlich Bock ... habe letztens auch erstmals einen Söldner angeheurt, der mir tatkräftig zur Seite stand und in vielen Kämpfen aushelfen konnte. Mit einem Söldner an der Seite übersteht man gegebenenfalls auch Gefechte der Threat-Level-Red-Klasse relativ unbeschadet, da der Wingman etwaige Heat-Seeking-Missiles oder gar gleich die gegnerische Konzentration auf sich zieht. Möglicherweise liegt es auch nicht nur daran, aber mir ist aufgefallen, dass auch grössere (Piraten-)Kreuzer schneller pulverisiert werden können, wenn man sich hinter ihnen platziert und so die Triebwerke aufs Korn nehmen kann ... Gestern hat mich mein Söldner aber leider verlassen, weil ich wohl eine Raumstation angesteuert habe, die nicht seinem Gusto entspricht ... gleich beim Andocken kommt der mir stinkfrech mit "Was glaubst du wer du bist? Ich bin dann mal weg..." - sinngemäss .. Weiss eigentlich einer, wo man Bio-Waste verticken kann ? "Normale" Märkte nehmen die Ware ja nicht an ... muss man sich erst mit den Piraten gutstellen? ... Edit: War allows for the player to sell previously banned goods such as slaves, bio-waste, live organs, and other items to stations that did not previously allow for those sales. Aha, also mal Krieg anzetteln Aber was ich mit Narco-Cola anstellen soll, weiss ich auch noch nicht Edited February 8, 2016 by radiant Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted February 8, 2016 Share Posted February 8, 2016 Es gibt auch neutrale Stationen, wo du illegales Zeug verticken kannst. Musst bei der Map auf die Fraktion schauen, unter welcher die Station ist. Nur Allianz und evtl. Traders-Guild wollen das Zeug nicht. Bio-Waste aber imo nicht die Mühe wert, gibt kaum Kohle dafür. Narco Cola und Sklaven dafür umso mehr Und ja, Söldner sind immer easy, gibt auch je nach Station immer bessere und die sind schon das Geld wert. Und sich mit einer Piraten-Fraktion gutstellen kann auch nicht schaden, sonst muss man immer mit allen gleich Kämpfen . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted February 8, 2016 Author Share Posted February 8, 2016 Witzig ist auch: Einige Militär-Fraktionen sind mir feindlich gesinnt, andere nicht ... ich bin so weit, dass ich keinem Schiff mehr trauen kann .. Aber schiesst das Gegenüber nicht, schiesse ich zumindest vorläufig auch nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted February 14, 2016 Author Share Posted February 14, 2016 Das Spiel wächst und wächst - und damit auch der Spielspass Habe mir heute endlich mal ein Jumpdrive gegönnt, womit ich die Jumpgates - Sprungtore, die in andere Galaxien führen - nun auch nutzen kann ... das bringt tatsächlich etwas Abwechslung in die Farbgebung der Galaxien und tut auch gut, mal was anderes zu sehen, aber hätte mir z.B. auch eine Galaxie gewünscht, in der es grössere Planetenansammlungen etc. gibt. Der Aufbau der Galaxien dürfte +/- immer etwa der selbe sein, was etwas schade ist, den Spass aber keineswegs trübt. Immerhin gibt es unterschiedliche Gegnerarten und in einer Galaxie namens Ozeania sind die Schiffe der "Bösen" ziemlich "fischartig" designed Mache recht gut vorwärts zur Zeit und auch die Kämpfe werden immer spassiger, je besser die installierten Waffensysteme sind. So ein Pirate Commandership auseinanderzunehmen hat schon etwas sehr befriedigendes . Ich kann's also echt nur empfehlen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted February 14, 2016 Share Posted February 14, 2016 Ich hab's auch schon seit einiger Zeit auf der Xbox. Konnte aber bisher noch nicht so rein finden. Bin aber auch erst ganz am Anfang. Wenn ich mich mal etwas von Elite Dangerous los reissen kann, will ich dem Titel auch mal die Aufmerksamkeit schenken, die er verdient. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted February 15, 2016 Author Share Posted February 15, 2016 Ich hab's auch schon seit einiger Zeit auf der Xbox. Konnte aber bisher noch nicht so rein finden. Bin aber auch erst ganz am Anfang. Wenn ich mich mal etwas von Elite Dangerous los reissen kann, will ich dem Titel auch mal die Aufmerksamkeit schenken, die er verdient. Es dürfte wohl was ganz anderes als Elite Dangerous sein - nur schon wegen der Sache mit der 360°-Bewegungsfreiheit, die du in Rebel Galaxy nicht hast. Auch kannst du keine Planeten ansteuern, sondern nur Raumstationen. Aber die Sache mit der Bewegungsfreiheit vergisst man relativ schnell, respektive beginnt man, die eingeschränkte Bewegung liebzugewinnen, denn der Fokus liegt hier auf den Kämpfen - und die finde ich mittlerweile praktisch in allen Belangen besser als in AC IV: Black Flag. Meine Güte wie das abgeht. Broadside-Cannons, 2 Geschütztürme, 1 Mining- und 1 Particle-Laser stehen mir mittlerweile zur Verfügung und ballern und strahlen aus allen Löchern meines Schiffs ... Gestern bin ich aus meinem Warp-Sprung abgebremst worden, weil mir eine gegnerische Piratenschar im Weg stand. Kaum raus aus dem Warp, haben die Laser einen kleinen Bomber ins Visier genommen und ihn sofort zerstört - wurde gleich mit einer netten Explosion begrüsst . Mittlerweile werfen die Aufträge auch etwas mehr Kohle ab, womit ich schnell mal wieder bei 100'000 Space Credits bin - aber die reichen oftmals nirgendswo mehr hin ... alleine für das Jumpdrive gingen 75k drauf .. und für mein neues Schiff nochmals 92k. Aber die Atmo ist echt super! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 28, 2016 Author Share Posted September 28, 2016 Verdammt spielt dieses Spiel!!! Hab es diese Woche wieder weitergespielt und es ist einfach nur geil! Gab es ja noch kostenlos bei PS Plus und es ist wirklich zu empfehlen. Gestern eine Mission begonnen, mit Warp-Power zum gewünschten Standort gedüst, aus dem Warp heraus und in eine gigantisch-epische Raumschlacht katapultiert worden, aus der ich gerade noch so als Sieger hervorgegangen bin. KILL 'EM ALL war das Ziel. Zwei Fraktionen bekämpften sich, ich sollte sie beide eliminieren, um den Frieden im Sektor zu sichern.... was ich da mit meinen Deflektoren Raketenschwärme abwehren musste .... glücklicherweise hatte ich kurz zuvor eine neue, bessere Version installiert und meinen Rumpf verstärkt. Ausserdem neue und mächtige Laser-Geschütze an meinen Breitseiten montiert. Und stärkere Schiffe habe ich mit thermonuklearen Raketen unter Beschuss und auseinander genommen ... meine Fresse hat das gerummst! Und um mal wieder einen Eindruck vom Spiel zu verschaffen - hier habe ich gerade mal wieder einem Händler den Arsch gerettet: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted September 28, 2016 Share Posted September 28, 2016 du siech häsch mer das spiel jetzt au no gluschtig gmacht...must...not...buy... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 28, 2016 Author Share Posted September 28, 2016 du siech häsch mer das spiel jetzt au no gluschtig gmacht...must...not...buy... Hast du es als PS Plus-Member nicht deiner Bibliothek hinzugefügt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted September 28, 2016 Share Posted September 28, 2016 (edited) Hast du es als PS Plus-Member nicht deiner Bibliothek hinzugefügt? :gasphand::gasphand: gehe gleich nachgucken Edit: Jupp hab ich aber das anzeigebild hats mir damals nicht sehr schmackhaft gemacht Edited September 28, 2016 by Limality Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 28, 2016 Author Share Posted September 28, 2016 :gasphand::gasphand: gehe gleich nachgucken Edit: Jupp hab ich aber das anzeigebild hats mir damals nicht sehr schmackhaft gemacht Sehr gut! Es geht so ab, wenn du erst mal durch die Sprungtore hüpfen kannst und dein Schiff upgraden respektive auswechseln kannst. Die dreckige Atmosphäre tut ihr übriges .. Space Pirates ftw Wenn dir eine Antwort nicht passt, kann es einfach mal heissen: "Na gut, dann stirb und schnupper am Vakuum" Die Steuerung ist ausserdem super aufs Gamepad umgesetzt worden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 29, 2016 Author Share Posted September 29, 2016 Gestern habe ich mir eine richtig schöne Fregatte geleistet - Dimensionen zum alten Schiff ca. x3 .. muss heute mal ein paar Bilder hochladen... mehr Breitseitenkanonen, Rumpfausbau, Lasergeschosse, verbesserte Thermo-Raketen.. .das Dingt geht geil ab! Ausserdem damit gleich einen Auftrag erledigt, der mir gewaltige 90'000 Credits aufs Konto gespült hat Als nächstes will ich mir einen wahren Raumgiganten aus der Zerstörer-Klasse leisten Edit: Im Grunde entspricht mein neues Schiff genau dem, welches im Startpost als grosses Einleitungsbild bereits gezeigt wird ... geiles Ding. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted September 29, 2016 Share Posted September 29, 2016 Muss damit unbedingt auch wieder starten. Habe es ja auf der Xbox und mittlerweile auch auf der PS4 Platte. War noch nicht sonderlich weit, als ich es das erste Mal spielte. Aber es macht schon ziemlich Laune zusammen mit dem coolen Soundtrack. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted October 9, 2016 Share Posted October 9, 2016 Sodele - Gestern am späten Abend habe ich auf der PS4 auch wieder mit Rebel Galaxy angefangen. Heute kurz vor 4 bin ich dann endlich ins Bett. Es hat nun auch bei mir so richtig "Klick" gemacht. Als ich das Game auf der Box das erste Mal gestartet habe, hatte ich so meine liebe Mühe mit dem Kampfsystem. Was ich auch extrem mühsam fand bei der Xbox-Ausgabe waren die ständigen Achievements. Dort gibt es jetzt aber wirklich für jeden Brunz eines. Das ist dann auf der PS4 schon einiges angenehmer. Mittlerweile bin ich schon ein ganzes Stück weiter, als noch bei meinen ersten Flugversuchen auf der Box. Habe schon mein zweites Raumschiff gekauft und die Kämpfe gehen nun, nach den kleinen Anfangsschwierigkeiten, ganz gut von der Hand. Freue mich schon auf die nächste Session. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted October 10, 2016 Author Share Posted October 10, 2016 Sehr schön Issy ... das Kampfsystem ging mir sowas von in Fleisch und Blut über! Ich empfinde es sogar als richtiggehend gelungen. Von der Art her ähnlich wie bei Assassin's Creed IV: Black Flag, aber erweitert und noch einen drauf setztend Ich spare derweil für meine erste grosse Fregatte - und dann werde ich mir wohl bald mal meinen erstern Zerstörer leisten können Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted October 10, 2016 Share Posted October 10, 2016 Trophies und Achievements sind übrigens identisch für das Spiel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted October 10, 2016 Share Posted October 10, 2016 Sehr schön Issy ... das Kampfsystem ging mir sowas von in Fleisch und Blut über! Ich empfinde es sogar als richtiggehend gelungen. Von der Art her ähnlich wie bei Assassin's Creed IV: Black Flag, aber erweitert und noch einen drauf setztend Ich spare derweil für meine erste grosse Fregatte - und dann werde ich mir wohl bald mal meinen erstern Zerstörer leisten können Bei mir hat es gestern im Verlauf vom Abend so richtig Klick gemacht mit dem Kampfsystem. Heute nach der Arbeit will ich auch wieder ein paar Missionen abklappern. Will mir auch so ein geiles Raumschiff kaufen. Gibt ja eine ganze Reihe davon, wie ich im Wiki gesehen habe. Im Moment düse ich mit einer Mastodon herum. Trophies und Achievements sind übrigens identisch für das Spiel Echt? Dann verwechsle ich es wohl mit einem anderen Titel? In dem Fall nehme ich das mit dem Brunz natürlich zurück... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted October 10, 2016 Author Share Posted October 10, 2016 Bei mir hat es gestern im Verlauf vom Abend so richtig Klick gemacht mit dem Kampfsystem. Heute nach der Arbeit will ich auch wieder ein paar Missionen abklappern. Will mir auch so ein geiles Raumschiff kaufen. Gibt ja eine ganze Reihe davon, wie ich im Wiki gesehen habe. Im Moment düse ich mit einer Mastodon herum. Ich verwende im Moment dieses Baby hier http://rebelgalaxy.gamepedia.com/Ships/Tennhausen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted October 10, 2016 Share Posted October 10, 2016 Scharfes Teil. Geht eigentlich auch preislich noch. Wird wahrscheinlich auch mein nächstes Schiff werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted October 10, 2016 Author Share Posted October 10, 2016 Scharfes Teil. Geht eigentlich auch preislich noch. Wird wahrscheinlich auch mein nächstes Schiff werden. Jup - sie ist gross, aber auch sehr wenig, was in den Schlachten ein Vorteil ist. Rüstet man dann noch die entsprechenden Schilde und Deflektoren nach und sorgt isch um eine angepasste Bewaffnung, kann man es mit (fast ) allem aufnehmen . Kleiner Tipp: Immer einen Söldner mitnehmen. Kosten nicht die Welt und sind eine wertvolle Hilfe . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted October 12, 2016 Share Posted October 12, 2016 So, bin schon wieder ein ganzes Stück weiter. Mittlerweile habe ich den ersten Jump in ein anderes System hinter mir. Nach der Tennhausen habe ich mir schon wieder ein neues Schiff gegönnt - Die Dravius. Mann, was für ein Bomber: Und die Schlachten. Heiligs Blechle, geht das zum Teil ab. Vorhin hatte ich eine Mission, bei der ich Miner beschützen musste. Als ich aus dem Warp kam, befand ich mich in einem Asteroidenfeld, wo ständig Blitze aufzuckten. Schnell mal einen Scan durchgeführt und schon lässt mich die sexy Stimme des Bordcomputers wissen: Bounty detected. Und dann ging die Schlacht kurz darauf los. Aber Hallo! Was da zum Teil auf dem Bildschirm abgeht - Holla die Waldfee! Einfach herrlich das Game!! Und da mir mittlerweile die gefühlten 3 Songs des Soundtracks gewaltig auf die Nerven gingen, habe ich kurzerhand die Musik auf null gestellt und den Score von Star Trek: Into Darkness eingelegt - Episch ist nur der Vorname... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted October 25, 2016 Author Share Posted October 25, 2016 Habe mir das Teil auch gegönnt ... Schwere Rumpfklasse hat schon Vorteile Bezüglich Söldner: Bisher waren sie günstig und sehr langlebig / zuverlässig. Das vorletzte Mal hat mich aber einer dieser Söldner mit 120'000 Credits fast das zehnfache gekostet... .. ich dachte mir noch "ja gut, der wird schon halten, was der Preis verspricht" - nach zwei Schlachten hat er das Zeitliche gesegnet .... Meine neue Robosöldnerin für einen Fünftel dagegen hält wacker durch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted November 2, 2016 Author Share Posted November 2, 2016 (edited) So, um nochmals etwas Werbung für dieses tolle Teil zu machen: Wer es von einem der letzten PS Plus-Monate NICHT kostenlos seiner Bibliothek hinzugefügt hat, hat jetzt nochmals die einmalige Chance, Rebel Galaxy zu seinem unfassbar günstigen Preis zu ergattern! KLICK AUF'S BILD FR. 5.96 -------->>>> <<<<-------- FR. 5.96 STORE-LINK INCLUDED Vielleicht motiviert mein zusätzlicher kleiner Beschrieb noch etwas: Je länger man es spielt, um so besser wird es. Oder besser gesagt: Je mehr Credits man hat (mittlerweile spülen mir Nebenquests von 500'00 bis zu 1'000'000 und darüber hinaus alles rein), und je mehr Verbesserungen man am Schiff vornehmen kann (stärkerer Rumpf, bessere Schilde, Waffensysteme [MK1-MK2-MK3-MK4-MK5-und sogar MK6 - ich bin gerade bei vielen Systemen auf Stufe MK4 und MK5), desto mehr Spass bringen die famosen und knalligen Weltraumkämpfe. Wenn man gewaltsam aus dem Warp gerissen wird, gleich mal ein paar Raketen um den Latz geknallt bekommt und das anschliessend mit der grässlichen "ENGINES IMPAIRED"-Meldung genüsslich goutiert wird, weiss man, dass die Kacke am Dampfen ist und alle Waffensysteme hochgefahren werden müssen. Dann hält man zuckend seinen Zeigefinger auf der R1-Taste, um die Deflektoren bei Bedarf hochzufahren und sich zumindest zeitweise vor massiven Raketen- und Flak-Schwärmen schützen kann. Dann schwenkt man die Kamera um 90 Grad, so dass die seitlichen Board-Geschütze aktiviert und abgefeuert werden können - bei mir zur Zeit MK5-Lasergeschosse, die fast alles auseinandernehmen und feindliche Deflektoren innert Sekunden rösten. Dann übergibt man alle Hoffnung seinen gefühlt 10 Geschütztürmen, die ihrerseits mit Bergbaulasern, Flak-Batterien und Raketenschwärmen automatisch alles aufs Korn nehmen, was sich innerhalb der jeweiligen Reichweite befindet. Dann betet man, dass all das so lange ausreicht und der Feind es nicht schafft, die eigenen Schilde so zu zertrümmern, dass der Rumpf oder noch schlimmer der Schiffskern Schaden davon trägt. Sobald die kleine fiese Prozentanzeige im linken unteren Bildschirmrand damit beginnt, sich zu verkleinern, heisst es aufpassen. Und beten, beten und nochmals beten - dafür, dass der Feind nicht doch noch unverhofft Verstärkung erhält und man mit heruntergelassenen Hosen und leeren/ausgeschossenen Flak- und Raketenabwehrsystemen da steht. Sollte das der Fall sein, dann hat man hoffentlich auch genügend Credits in den Antrieb und die Sub-Light-Booster investiert, die es in Notsituationen ermöglichen sollten, rechtzeitig fliehen zu können. Ich schwitze schon fast wieder während ich diese Zeilen schreibe - und was ich damit ganz banal ausdrücken möchte: Selten waren für mich Weltraumkämpfe so intensiv und teilweise auch kritisch-fordernd wie in Rebel Galaxy. Und man dann mit seiner "mickrigen" Schweren Fregatte eine Piraten-Dreadnaught zerlegen kann, weil man ihre kleinlichen Begleiter jeweils innert Sekundenfrist mit den Laser-Boardgeschützen pulverisiert hat und noch genügend zielsuchende Thermo-Raketen auf Lager hat, dann erlebt man ein in etwa so geiles Hochgefühl wie beim Besiegen des Ziegendämons in Dark Souls. GEIL! Edited November 2, 2016 by radiant Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted November 2, 2016 Share Posted November 2, 2016 nein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts