hoochli Geschrieben 2. November 2016 Geschrieben 2. November 2016 Vielleicht, wenn die Schrift noch ein bisschen grösser wäre.. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 2. November 2016 Geschrieben 2. November 2016 Habs bereits dank PSN+ aber... [spoiler=]ke luscht Zitieren
Issy Geschrieben 2. November 2016 Geschrieben 2. November 2016 (bearbeitet) Ach radi - Their loss, wenn sie's nicht spielen möchten. Ich habe nach wie vor Spass an dem Titel. Gestern habe ich eine Nebenmission in Angriff genommen, die mit Risk Low angezeigt wurde. Frisch fröhlich in Richtung Mission los gewarpt. So, dort angekommen, wollte ich eigentlich meine übliche Taktik anwenden. Zuerst schön die kleineren Schiffe abschiessen und dann zum Dessert noch der grössere Brocken. Aber irgendwas lief nicht so nach Plan. Jedenfalls wurde ich auseinandergenommen vom gröbsten. Schilde waren in nullkommanix down und ich konnte mich noch geradeso mit einem herzhaften Boost aus der Gefahrenzone retten. Meine Hülle war auf 12% runter als ich zur nächstgelegenen Station in den Warp ging. Genau vor der Station wurde ich noch einmal angegriffen. Ich habe es aber noch ganz knapp geschafft, anzudocken - Mit 2% Hülle.... Muss mir für diese Mission wohl eine andere Taktik ausdenken. Low Risk-my ass... bearbeitet 2. November 2016 von Issy Zitieren
radiant Geschrieben 2. November 2016 Autor Geschrieben 2. November 2016 Hast du nur einen grossen Brocken? Und haben dir die kleinen Schiffe Mühe bereitet? Low Risk heisst nicht immer zwingend, dass die Mission mühelos über die Bühne geht .. hatte ich auch schon ein paar Mal. Low Risk ist immer noch Risk und die Gegner passen sich oftmals entsprechend deiner Ausrüstung an. Hast du deine Waffensysteme gut und deine Verteidigungsmechanismen (Rumpf, Schild, Deflektor) nur mangelhaft ausgebaut? Vor allem Rumpf und Schile sind extrem wichtig - mit Deflektoren kannst du dich bei massiven Angriffen kurzfristig unbeschadet über Wasser halten - nur funktionieren dann die Breitseitenbewaffnungen nicht .. ich suche derzweil z.B. immer noch nach einem Update, mit dem sich meine Engines nicht mehr impairen lassen Aber bis auf die mit Very High markierten Risk-Missionen geht mittlerweile alles locker von der Hand - selbst ein Schiff der Dreadnaugh-Klasse habe ich ja schon zerstört ... Musst dich sonst mal in verschiedenen Stationen verschiedener Galaxien umsehen - nicht jede Galaxie und nicht jede Station hat jede Erweiterung. MK6-Bewaffnungen habe ich auch erst in der wohl final besuchbaren Galaxie gesehen... und die sind SCHWEINEteuer... meine Herren... 2-3 Millionen gehen da locker mal für ein einziges Upgrade-System flöten - und kaum habe ich mal 1.8 Mio zusammen, investiere ich sie gleich wieder in meine Systeme... statt mal 3 Millionen anzusparen und mir meinen ersten Zerstörer zu kaufen ... Am Ende will ich mal 17.6 Mio zusammen haben, um mir dieses Schlachtross hier kaufen zu können A Platform of Destruction Zitieren
Issy Geschrieben 2. November 2016 Geschrieben 2. November 2016 Eventuell sind's auch 2 grössere Schiffe gewesen. Waffen und Schilde habe ich Komponenten installiert, welche Mk3 und Mk4 Stufen haben - soviel ich weiss. Dass ich es gestern noch so häppchläpp bis zu Station schaffte, war auch nur dem Einsatz der Deflektoren zu verdanken. Na, mal sehen. Klappere sonst noch ein wenig die Stationen ab und mache vorerst andere Missionen, um noch etwas Geld zu verdienen. Zitieren
radiant Geschrieben 2. November 2016 Autor Geschrieben 2. November 2016 Eventuell sind's auch 2 grössere Schiffe gewesen. Waffen und Schilde habe ich Komponenten installiert, welche Mk3 und Mk4 Stufen haben - soviel ich weiss. Dass ich es gestern noch so häppchläpp bis zu Station schaffte, war auch nur dem Einsatz der Deflektoren zu verdanken. Na, mal sehen. Klappere sonst noch ein wenig die Stationen ab und mache vorerst andere Missionen, um noch etwas Geld zu verdienen. Okey, wie weit bist du etwa in der Story? Schon mit der Sekte in Kontakt gekommen? - und immer daran denken, einen Söldner mitzunehmen. Nicht immer ganz billig, aber sie können Aufmerksamkeit auf sich lenken und schalten kleinere Ziele manchmal auch alleine aus. Ich bin ja mal gespannt - das Ende soll nicht soooo dolle sein. ... Zitieren
Issy Geschrieben 2. November 2016 Geschrieben 2. November 2016 Okey, wie weit bist du etwa in der Story? Schon mit der Sekte in Kontakt gekommen? - und immer daran denken, einen Söldner mitzunehmen. Nicht immer ganz billig, aber sie können Aufmerksamkeit auf sich lenken und schalten kleinere Ziele manchmal auch alleine aus. Ich bin ja mal gespannt - das Ende soll nicht soooo dolle sein. ... Bei der Story bin ich dort, wo man einen Chip (?) in ein Kloster schleusen muss. Yep, Söldner habe ich auch dabei. Musste zwar schon zwei- dreimal wieder einen neuen anheuern, weil der alte sich aus dem Staub gemacht hat. Zitieren
radiant Geschrieben 2. November 2016 Autor Geschrieben 2. November 2016 Ok, dann hast du noch ein Stückchen vor dir Ja die lieben Söldner... wenn sich einer aus dem Staub macht, den man vor 2h für 180'000 Credits angeheuert hat, flucht man kurz und geht wieder anheuern Zitieren
Issy Geschrieben 2. November 2016 Geschrieben 2. November 2016 Na gut, so teuer waren meine bisher zum Glück nicht. Vorgestern hatte ich zuerst nicht mal bemerkt, dass mein Söldner nicht mehr da ist. Als ich dann zur nächsten Mission aufbrach fiel mir erst auf, dass das kleine Icon neben dem "Schild/Hülle" Status meines Schiffes nicht mehr da ist. Zitieren
Issy Geschrieben 20. September 2018 Geschrieben 20. September 2018 (bearbeitet) *grab* Ich pack's mal hier rein - es erscheint eine "Art" Prequel zu Rebel Galaxy Gekauft, denn was ich in dem weiter unten verlinkten 1 Std. Gameplay Video sehe, ist genau mein Ding. bearbeitet 20. September 2018 von Issy Zitieren
radiant Geschrieben 20. September 2018 Autor Geschrieben 20. September 2018 Merci Issy - hab ich vergessen zu posten Bin schon seeeehr gespannt darauf! Rebel Galaxy war einfach toll Zitieren
Issy Geschrieben 20. September 2018 Geschrieben 20. September 2018 vor 47 Minuten schrieb radiant: Merci Issy - hab ich vergessen zu posten Bin schon seeeehr gespannt darauf! Rebel Galaxy war einfach toll Ich freue mich extrem drauf. Bin heute eher zufällig bei youtube über das 1 stündige Gameplayvideo gestolpert. Habe es eben fertig geschaut und möchte das Game am liebsten jetzt gleich haben. Leider müssen wir uns noch bis Anfang nächstes Jahr gedulden. Zitieren
Issy Geschrieben 18. Juli 2019 Geschrieben 18. Juli 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb radiant: @Issy Hab's gerade in meinem Twitter feed gesehen - Yeeeeeeeeesssssssss!!! Endlich! Ich freue mich so extrem auf das Game! Edit: Ist allerdings nur für die PC Version. PS4 und Switch kommen etwas später. Hoffentlich ist die Wartezeit nicht zu lange. Ich bin schon ganz hibbelig. Mit meinem Glück fallen RGO und das No Man's Sky Beyond Update dann genau auf den gleichen Tag...Ig chönnt ja nüm... bearbeitet 18. Juli 2019 von Issy Zitieren
Naryoril Geschrieben 18. Juli 2019 Geschrieben 18. Juli 2019 (bearbeitet) Wäre interessant, zumal ich gestern einen neuen HOTAS bekommen habe (Logitech X52 Pro), aber mal wieder ein eingekauftes Epic Store exclusive. Kann mir also gestohlen bleiben. bearbeitet 18. Juli 2019 von Naryoril Zitieren
radiant Geschrieben 26. August 2019 Autor Geschrieben 26. August 2019 Cooles und vielversprechendes Review.. ist ja jetzt schon ein paar Tage via Epic Store erhältlich. Hat's schon jemand? Denke, ich warte noch auf den PS4-Release Zitieren
Issy Geschrieben 27. August 2019 Geschrieben 27. August 2019 vor 7 Stunden schrieb radiant: Cooles und vielversprechendes Review.. ist ja jetzt schon ein paar Tage via Epic Store erhältlich. Hat's schon jemand? Denke, ich warte noch auf den PS4-Release Ich muss zwangsläufig auf den PS4 Release warten. Habe keinen PC. Aber Vorfreude ist ja die beste Freude - also geniesse ich die halt noch etwas. Zitieren
radiant Geschrieben 9. Oktober 2020 Autor Geschrieben 9. Oktober 2020 ENDLICH endlich ist der Rebel Galaxy-Nachfolger mit dem passenden Beinamen "Outlaw" auch für Konsolen verfügbar und ich hab mich auf PS4 natürlich gleich wieder ins Abenteuer gestürzt Es dürfte eines der letzten PS4-Spiele sein, die ich kaufen werden / gekauft habe und daher wird es mir bestimmt auch über die Beendigung des Spiels hinaus in Erinnerung bleiben. Die grösste Änderung gegenüber dem Vorgänger ist natürlich die Perspektive. Vorher hat man sich zwar auch durch einen 3D-Raum bewegt, allerdings auf einer Art 2D-Schiene. Es ging also vorwärts, rückwärts und seitwärts. Das fühlte sich zu Beginn etwas komisch an, den Weltraum nicht frei erforschen zu können, aber schon nach kurzer Zeit ging das in Fleisch und Blut über und man hat die völlige Bewegungsfreiheit eigentlich überhaupt nicht vermisst. Es machte die Navigation auch so einfach wie intuitiv zugleich. Das hat sich bei Outlaw jetzt geändert. Der Raum steht nun zum freien Erforschen zur Verfügung - und man wird auch ohne grosse Vorwarnung hinausgeschmissen und findet sich erst mal zurecht (und das deutlich einfacher als jetzt bei den Souls-Games, nicht dass da jetzt was wer falsch versteht). Man erkundet den Raum also in der hübschen Cockpit- oder der übersichtlicheren 3rd-Person-Ansicht, die ich persönlich bevorzuge. Was sich aber nicht geändert hat: Man startet sein gesetzloses Abenteuer in einem schrottreifen fliegenden Wohnwagen mit einer Bewaffnung, die ihren Namen kaum verdient. Kriegt den Arsch aufgerissen, wenn man sich in die ersten Gefechte stürzen möchte. Panzerung gibt auch noch nicht viel her. Also nochmals zurück auf Anfang. Erst mal ein paar seichte Liefer- oder Erkundungsmissionen erledigen, leichtes Geld verdienen, 8-Ball oder Einarmiger Bandit auf ner Space Station zocken, sich storymässig bissel übern Tisch ziehen lassen und sein Schiff upgraden. Anschliessend, mit neuen Gauss-Kanonen und zielsuchenden Raketen nochmals den Piraten einen Besuch abstatten, die einem vorher noch den Arsch aufgerissen haben. Dazwischen mal noch den Bergbaulaser für teures Geld installieren lassen, um Ressourcen aus herumtreibenden Meteoritenbrocken abzustauben. Versuchen, von der "Allianz der Guten" nicht verhaftet oder zerschossen zu werden, weil man das illegales Stückgut wie Sklaven, Organe aus illegalem Handel oder Drogen mit dem Traktorstrahl in den eigenen Frachtraum gezogen hat. Handelsgilden beitreten. ....und und und. Es gibt wieder haufenweise stilsicheren Space-Cowboy/Piraten-Humor, schöne Stimmung und Atmosphären, Unterlichtgeschwindigkeitsreisen werden wie immer jäh durch Notrufe oder herumlungernde Gesteinsbrocken unterbrochen und.. es macht einfach wieder Bock. Ich kann sowohl Rebel Galaxy wie jetzt auch Outlaw wirklich nur jedem Space-Jäger, der nicht gerade eine vollumfängliche Lebenssimulation, für die man 300 Knöpfe braucht, empfehlen. Es gibt Action, es gibt Erkundung, es gibt fette Upgrades und es macht tierisch Spass. Double Damage ist einfach ein geiler Entwickler. Ich freu mich schon drauf, meinen Kübel, der gerade noch durch ein paar Nähte und Schrauben zusammengehalten wird, gegen einen fetten Frachter oder Jäger einzutauschen und deren Geschütztürme mit mächtigen Lasergeschossen auszustatten. Rein in den Subraum, raus aus dem Subraum, mega Schlacht und Geballer und am Schluss die geile Ware abgreifen, an zwielichtige Händler zu verkaufen und dann die Waffen durch noch mächtigere Waffen auszutauschen. I'm the fucking Guardian of the Galaxy! ... mal sehen, für welche Seite ich mich dieses Mal entscheide. Edit: Ach... und dieses herrlich beflügelnde wie befriedigende Gefühl, wenn ein Gegner vor einem explodiert. Die Explosionen sind mächtig. Und man fühlt fast ihre kurzzeitige Hitze und Druckwelle. Herrlich! Zitieren
Issy Geschrieben 9. Oktober 2020 Geschrieben 9. Oktober 2020 (bearbeitet) Yep, habs gleich am ersten Tag gezogen. Und es fetzt. Bei meiner letzten Session bin ich allerdings beim 8-Ball hängen geblieben. bearbeitet 9. Oktober 2020 von Issy 1 Zitieren
radiant Geschrieben 9. Oktober 2020 Autor Geschrieben 9. Oktober 2020 Ich wusste, dass du als erste antworten wirst :). Auf Issy ist eben noch Verlass. 2 Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 9. Oktober 2020 Geschrieben 9. Oktober 2020 oha, auf das ding bekomme ich gleich richtig bock. wird wohl heute abend noch gesaugt. nehme mal an auf der pro läuft alles einwandfrei oder? 1 Zitieren
radiant Geschrieben 9. Oktober 2020 Autor Geschrieben 9. Oktober 2020 bislang keine Probleme, yep :). Zitieren
radiant Geschrieben 9. Oktober 2020 Autor Geschrieben 9. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb TheDarkness: Kostet? Wenig (31) Zitieren
Recommended Posts