Jump to content

Darksiders III (PC, PS4, One)


Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 2 months later...
vor 2 Minuten schrieb ploher:

Für mich gehören beide Darksiders-Spiele zu den wohl meist "unterschätzten" Games überhaupt. Ich fand beide klasse, sie hatten so einen tollen "Zelda-/Metroid-Vibe". 

 

Hoffentlich kann Teil 3 die Serie in diesem Sinne weiterführen. 

Stimme ich zu. Neue Skills freischalten und mit neuen Items nicht erkundete Bereiche zu clearen hatte seinen eigenen Reiz. 

V.a. der Artstyle trägt eine gewisse Epik mit sich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, ploher said:

Für mich gehören beide Darksiders-Spiele zu den wohl meist "unterschätzten" Games überhaupt

Trifft für mich vor allem für Teil 1 zu.

Mit Teil 2 wurde ich nie wirklich warm, keine Ahnung. Teil 1 hat mir um Längen besser gefallen... 

vielleicht wars der Charakter und die Locations an sich.

 

Bin mal auf Teil 3 gespannt, werde mir aber auf jeden Fall zuerst Reviews gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

No dungeons anymore and thus no puzzles to solve. You have no map anymore so you have to remember everything which is a little hard for a Metroidvania game. Vulgrim acts as merchant as much as bonfire. When you die, you lose your souls that you have to get back where you passed away. There is no skill tree anymore, just stats to invest souls in but only 3 stats. Your weapons can be upgraded with fragments, shards, chunck of adamantine up to +10. You have some sort of Estus flasks that you can improve and increase their number etc ...

This isn't Darksiders. Apparently, we didn't play the same game. DS III screams Dark Souls in all of its mechanics and it is a shame. Not that Dark Souls is a bad serie, but I wanted to play Darksiders and I didn't.

hoppla :S

 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gameswelt und Eurogamer.de sind begeistert. Ich hole es definitiv. Mochte War und Death und das hier sieht genau so gut aus. War war schlauchig, Death war OW und Fury ist jetzt Souls-like. Ist doch gut, dass es nicht immer dasselbe Spiel mit anderen Protagonisten ist.

 

Und von katastrophalen technischen Macken habe ich nirgends was gelesen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ushan:

Und von katastrophalen technischen Macken habe ich nirgends was gelesen :ugly:

läuft anscheinend nicht mal mit 30fps, bei der grafik hab ich ehrlich gesagt mit 60fps gerechnet.

soundstotterer, soundausetzter und abstürze. trotzdem viel spass.  :ugly:

bearbeitet von Viktor Vaughn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das GI Review 8/10

https://www.gameinformer.com/review/darksiders-iii/a-quality-experience-from-another-age

 

Klingt eigentlich solide. Dass man von Items und OW-Exploring abgeht kann ich aber nicht ganz nachvollziehen.

Meine Neugier wie die Story diesesmal aussieht hält sich die Waage mit der Vorsicht was man so über das Spiel liest. Mich machen v.a. das Design und die Peitsche (rrr) an. Vielleicht schaue ich einfach noch etwas Gameplay an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb TheDarkness:

Auf meine Pro ruckelt wie die sau und die Grafik ist schlechter als Teil 1 und 2

 

Das Spiel stürzt ständig ab und es hat sehr viele Fehler.... Schade.... Leider kann ich das Geld vom Store nicht zurückverlangen

Keine Ahnung was du hast...

 

 

Klingt genau so wie ich es erwartet habe und ich freue mich riesig, dass Darksiders weitergeht!

 

Edit: ups, sorry Joey. ACG wie immer objektiv und detailliert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch von gamepro:

https://www.gamepro.de/artikel/darksiders-3-im-test-zwischen-himmel-und-hoelle,3337542.html

 

Zitat

Tods Reise in Darksiders 2 zählt für mich zu den meist unterschätzten Spielen überhaupt, da es nicht einfach die Zelda-Formel halbherzig kopiert, sondern dem Nintendo-Klassiker in puncto Spiel-und Rätselspaß mindestens ebenbürtig ist. Umso mehr hat es mich erstaunt, dass sich Teil 3 von der bewährten Gangart entfernt und mit dem Metroidvania-Ansatz und der deutlichen Nähe zur Souls-Serie neu definiert. Dieser Wandel bringt einen frischen Wind in die Reihe und kann durch eine kohärente Welt mit überaus forderndem und spaßigem Gameplay überzeugen.

Mit Fury als Charakter bin ich bis zum Ende der größtenteils flachen Geschichte um die Sieben Todsünden, die in eine um ein Vielfaches spannendere Rahmenhandlung um das Gleichgewicht zwischen Hölle und Himmel eingebunden ist, nicht wirklich warm geworden. Zwar wird gegen Ende die eindimensionale Persönlichkeit ein wenig aufgelockert, über große Teile des Spiels ist die apokalyptische Reiterin aber schlichtweg unsympathisch und unnahbar.

Das deutlich geschrumpfte Waffenarsenal überzeugt mit Klasse statt Masse, und die gewonnenen Fähigkeiten laden zum Erkunden neuer Orte der zusammenhängenden und abwechslungsreichen Welt ein. Das größte Problem ist bislang die unsaubere Technik, allen voran die holprige Framerate.

Zwar ist Darksiders 3 wie sein Vorgänger kein Meisterwerk, Gunfire Games haben es allerdings geschafft mit gekürzten Mitteln und entschlacktem Gameplay ein weitestgehend spaßiges und teils knallhartes Action-Adventure zu erschaffen. Ich bin sehr gespannt, was man sich für Teil 4 mit Reiter Strife neues einfallen lässt.

 

Guter Übertitel -> zwischen Himmel und Hölle :ugly: . Sie geben immerhin 80%.

Ich denke ich warte einfach mal ab. 

 

 

/edit

Erkältet sollte man keine Tabs offen haben. Bitte ein Admin in den DS3 Thread verschieben.. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...