Jump to content

Mutant Year Zero: Road to Eden


Recommended Posts

image.png.8673bc5fe61064a933b53487694e60c5.png

 

Release: 04.12.2018
Plattform: Steam, PS4, Xbox One, Switch (25. Juni 2019) 

Publisher: Funcom

Entwickler: The Bearded Ladies Consulting

Genre: Abenteuer, RPG, Strategie

 

Reviews: 

PCGamer 81%

IGN Review 7.9/10

GamePro Test 83%

4Players Test 83%

Gamespot Review 9/10

 

Gameplay-Video:

 

 

Zocke zwar schon seit einiger Zeit keine RGP/Strategie Spiele mehr, aber das sieht ziemlich interessant aus :circle:

Release war bereits gestern :ugly: Aber die meisten hier sind wohl noch immer mit AC, RDR2 usw. beschäftigt, da gehen solche Titel halt gerne Mal etwas "unter". 

 

Blinker hat es sich natürlich trotzdem schon geholt, bin dann auf deinen Ersteindruck gespannt^^

 

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, merci für den Thread!

 

Aber hallo, XCOM-like combat? Spannendes Szenario? "ulkige Charaktere"? count me in :circle:

Hab dafür Darksiders 3 refunded :ugly:

 

Aber hast recht, bei mir sind z.B. Just Cause 4 und nun auch dieses hier total untergegangen.

Der Westen zieht rein, allerdings! :D

 

Bin auf MYZ sehr gespannt, vielleicht komme ich heute Abend noch dazu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, Bull3t said:

Echt? Was hat nicht gepasst?

Naja, will mich momentan auf 1 Game pro Plattform (PC/Konsole) konzentrieren, sonst drifte ich wieder ab.

MYZ hat mir nach ein paar Videos/Streams nun sehr zugesagt.

 

DS3 ist nicht "schlecht", habs ja (notabene) auch unter 2 Stunden gespielt.

Trotzdem hats nicht "gegriffen" wie v.a. der erste Teil noch.

 

Vielleicht hole ich es dann in einem Sale wieder, aber momentan grad mehr Bock auf Taktik à la XCOM :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla die Waldfee... hab auf bisschen Schlaf verzichtet und noch so 45min. gezockt heute Nacht.

Mal auf "hard" angefangen, obwohl normal schon krass sei zum Teil. Ich werde es sehen :)

 

Aber die Kaufentscheidung ist irgendwie schon gerechtfertigt.

Hatte schon übelst Spass, das System der Fortbewegung und Erkundung im real-time Modus und die rundenbasierten Kämpfe sind ein fabelhafter Mix.

Auch finde ich es geil, dass man einzelne Gegner im Vornherein lautlos ausschalten kann (zu Beginn mit dem Crossbow von Dux). Stealth wird also eine gute Rolle spielen.

Es gibt ausserdem lvl-ups, die mit einem Attribut-Punkt belohnt werden und die man dann in Fähigkeiten/passiven Skills investieren kann.

Die Charaktere (bisher) sind super! Bormir und Dux, was für ein Duo :ugly: Sprachausgabe ist ja mal top, für dass das irgendwie 12? Mann am Entwickeln waren.

Auch die Zwischensequenzen sind einfach gehalten, aber wissen zu unterhalten. 

Grafisch wow... also was auf dem Bildschirm dargestellt wird ist schon sehr hübsch. Merkt man auch direkt an der Hardware-Anforderung, hab alles auf hoch und teilweise sinds effektiv nur 30fps. 

Sieht hammer aus! 

 

Doch doch, glaub das wird super :circle:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv eine Überraschung!

Gestern zum ersten Mal 3x neuladen müssen aufgrund eines harten Kampfes.

Trotz "XCOM-Feel" muss ich mich in neue, andere TBS Titel reinfinden, da die Mechaniken zum Teil doch anders sind.

Dadurch, dass die einzelnen Areale halt auch komplett handgemacht sind mit fixen Gegnern/Positionen etc. muss man sich auf das Gegebene einlassen.

Halt keine random Maps wie in XCOM, wo es teilweise viel günstigere Deckung gibt bei gleicher Missionsart z.B.

 

Aber mir gefällts echt sehr sehr gut! 

bin lvl 11, hab mittlerweile ein 3. Squad-Mitglied dazugewonnen und auf dem Weg zum nächsten Missionsziel, was mit lvl 20 angegeben wird.

Alles Mögliche im Vornherein clearen für XP ist wohl (zu Beginn) ein absolutes Muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mittlerweile 5 Stunden im Spiel und lvl 20.

Es ist teilweise schon sehr knackig. Obwohl meine Waffen um je 1 Punkt aufgelevelt sind, mache ich zum Teil lächerlichen Schaden.

Einzelne Gegner lautlos rausnehmen klappt nur bei 8-10 HP Dingern, bei mehr HP reicht die Feuerkraft nicht aus und ich werde direkt entdeckt.

Was ich hier bisschen dumm finde ist, dass die ganze Map alarmiert wird. Selbst die Schlufis aus dem hintersten Eck kommen angekrochen. 

Und der HP Pool einiger Gegner ist einfach nicht schön... trifft man noch auf einen Shamanen (den man mit 16HP schlecht rausnehmen kann, ohne alle zu alarmieren), hat man noch +3 Gegner an der Backe. 

Gestern wars wohl wirklich 3vs8... das ist hart.

 

Zudem sind die Waffen zu Beginn auf sehr kurze Distanz getrimmt.

100% Schaden ist fast nur 3 Felder vor dem Gegner möglich, meist dann ohne Deckung. 

Für Hinterhalte ganz gut, da ich in Ruhe mit meinen 3 Charaktere an der Reihe bin und auf die 100% gehen kann.

 

Mir fehlt noch bisschen die "klare" Linie bei Kämpfen. Bisher ist mir zu viel vom Zufall abhängig.

 

Aber ansonsten top Spiel, sicherlich eine kleine Perle im 2018!

Bleibe gespannt dran. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wohl auch schon bald durch, hab mich grad länger mit dem Titel beschäftigt die letzen Tage (10h).

Zumindest fühlt es sich von der Mainquest so an, als wärs die letzte und finale.

 

Das nächste Gebiet, wo ich durch muss, ist mit lvl 50 angegeben. Bin selber 46, aber weiss noch 2 Orte wo ich Mobs clearen kann :)

Bin mittlerweile viel besser drin als zu Beginn. Die Gefechte laufen besser ab als auch schon, das Positioning ist besser.

Gibt aber immer noch schwierige Encounter, keine Frage. 

Ausserdem ist der Hinterhalt immer noch enorm wichtig, am besten zu Beginn jedes Gebiets so viele einzelne Gegner "rauspicken" wie möglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

@Schnegge

Jedoch muss ich nochmals von vorne beginnen, mein halbes Team ist abgekratzt,

Führe ich mal hier weiter :)

 

Hast du Iron Mutant aktiviert? (aka Ironman von XCOM).

Würde ich definitiv NICHT empfehlen für den ersten Durchgang.

 

Spiel auf normal, dann regenerieren sich alle Squad-Mitglieder nach einem Kampf wieder vollständig.

Auch ein Kollege der down ist, und du es nach 5 Runden nicht schaffst ihn wiederzu beleben, ist wider bei voller Gesundheit nach dem Kampf. 

 

Auf schwer siehts dann anders aus, da regenerierst du nur 50% HP und Kollegen die "down" sind stehen glaub nur mit 1 HP wieder auf. 

 

 

Bin selber im Spiel lvl 51 und die "finalen" Gebiete sind lvl 60... 

weiss grad echt nicht, wo ich noch leveln soll. Mal dann bisschen die Zone durchstreifen.

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 18.12.2018 um 11:37 schrieb BliNkEr]:

Führe ich mal hier weiter :)

 

Hast du Iron Mutant aktiviert? (aka Ironman von XCOM).

Würde ich definitiv NICHT empfehlen für den ersten Durchgang.

 

Spiel auf normal, dann regenerieren sich alle Squad-Mitglieder nach einem Kampf wieder vollständig.

Auch ein Kollege der down ist, und du es nach 5 Runden nicht schaffst ihn wiederzu beleben, ist wider bei voller Gesundheit nach dem Kampf. 

 

Auf schwer siehts dann anders aus, da regenerierst du nur 50% HP und Kollegen die "down" sind stehen glaub nur mit 1 HP wieder auf. 

 

 

Bin selber im Spiel lvl 51 und die "finalen" Gebiete sind lvl 60... 

weiss grad echt nicht, wo ich noch leveln soll. Mal dann bisschen die Zone durchstreifen.

 

Danke für die Tipps! Werde am weekend nochmals von vorne beginnen. 

 

Habe Iron Mutant aktiviert gehabt, jupp. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Schnegge said:

Habe Iron Mutant aktiviert gehabt, jupp. 

Alles klar, dacht' ichs mir doch^^

Gibt zwar User im Steam-Forum die ALLE Achievements haben (ergo auch Iron Mutant / very hard / keinen einzigen verloren), aber das sind Masochisten.

Könnte ich mir niemals geben, selbst nach 200h XCOM verrecken mir immer noch Soldaten xD

Und hier... also ich weiss ja nicht aber einige Stellen sind schon ziemlich hart. kA wie die das gemacht haben (weil die haben zum Teil gar nicht soo viel Playtime).

Wohl irgendwie die Masterwaffe oder einen guten Trick gefunden...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Publisher Funcom und der Entwickler The Bearded Ladies haben angekündigt, dass das taktische Adventure-Spiel "Mutant Year Zero: Road to Eden" am 25. Juni 2019 für die Switch erscheinen wird. Zeitgleich wird eine neue Erweiterung verfügbar sein (auch für PC, Xbox One und PlayStation 4). In der Switch-Version ist der DLC von Anfang an enthalten. Auf den anderen Plattformen muss er einzeln erworben werden. Oder man kauft die Deluxe Edition.

 

 

Sehr geil und die Erweiterung ist auch gleich von Anfang an dabei (das ist mittlerweile ja auch nicht mehr selbstverständlich) :ugly: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...