Limality Posted November 11, 2011 Share Posted November 11, 2011 http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2011/11/10/steam-hacked-valve-investigating.aspx Mal sehen, ob jetzt wieder so ein riesen Aufschrei durch die Community geht als es bei Sony passierte... Auf jeden Fall sollten Steam user ihre KK-Abrechnungen im Auge behalten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted November 11, 2011 Share Posted November 11, 2011 http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2011/11/10/steam-hacked-valve-investigating.aspx Mal sehen, ob jetzt wieder so ein riesen Aufschrei durch die Community geht als es bei Sony passierte... Auf jeden Fall sollten Steam user ihre KK-Abrechnungen im Auge behalten. Habs schon im Steam Thread gepostet. Also wenn ich ehrlich bin, langsam nervts nur noch! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted November 11, 2011 Author Share Posted November 11, 2011 Habs schon im Steam Thread gepostet. Also wenn ich ehrlich bin, langsam nervts nur noch! Hab's später gesehen, aber so sehen es die Leute eher. Nur die Reaktionen finde ich wieder mal ganz toll "Dumme Hacker! Schade das sowas passiert! etc." aber bei Sony hiess es gleich "Verbrennt die Bude! Ab mit dem Kopf!!!" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted November 11, 2011 Share Posted November 11, 2011 Wer Hacking begrüsst, sollte eigentlich gleich miteingebuchtet werden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted November 11, 2011 Share Posted November 11, 2011 Und in 5 Monaten heisst es dann: Origins gehackt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted November 11, 2011 Share Posted November 11, 2011 Wie lange dauert es noch bis das LG Forum gehackt wird?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted November 11, 2011 Share Posted November 11, 2011 They are everywhere... even among us!!!! :gasp: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted November 11, 2011 Share Posted November 11, 2011 ich sehs mal positiv: Ich musste meine Kreditkarte eh vor etwa einem Monat austauschen weil es eine Belastung von ca 700 USD gab, die nicht von mir kam (hat übrigens die Kreditkartenfirma gemerkt und mich deswegen kontaktiert) und seither habe ich bei Steam nichts mehr gekauft -> Falls KK Daten geklaut wurden betrifft mich das gottseidank nicht. Nützt all den anderen Leuten allerdings leider herzlich wenig... Und das Passwort ist auch kein Problem da ich seit Gawker (oder so, halt das Teil hinter Kotaku) gehackt wurde überall verschiedene Passwörter verwende. Aber langsam nervt es wirklich ganz gewaltig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted November 11, 2011 Share Posted November 11, 2011 Ich befürchte allerdings, dass solche Aktionen in Zukunft eher zunehmen werden. Je mehr Online-Plattformen entstehen und ihre Kundschaft durch Datenspeicherung an sich binden umso verlockender werden diese Datenebanken für Kriminelle oder Hacker mit zu kleinen Pimmeln. Origin wird nicht verschont bleiben, wie auch jeder andere cloudbasierte Dienst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
shambles Posted November 11, 2011 Share Posted November 11, 2011 Wer Hacking begrüsst, sollte eigentlich gleich miteingebuchtet werden Hmm...finde es auf eine Art noch gut, dass solche Attacken passieren. Eigentlich traurig, aber anscheinend können die Firmen nur auf das Thema Sicherheit sensibilisiert werden, wenn ihr Ruf und damit Geld auf dem Spiel steht. Ich habe und werde meine Kreditkartennummer einfach nie irgendwo hinterlegen...weder bei Steam, noch beim PSN, noch bei Origin. Und meinen echten Namen und Geburtsdatum gebe ich dort sowieso nicht an. Als mail irgendein gmx account, den ich sonst nie brauche. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geist Posted November 12, 2011 Share Posted November 12, 2011 Eigentlich traurig, aber anscheinend können die Firmen nur auf das Thema Sicherheit sensibilisiert werden, wenn ihr Ruf und damit Geld auf dem Spiel steht. This! Leider scheren sich viele Firmen einen Dreck um ihre Sicherheit (und z.B. im Falle von Sony war es ja schlussendlich mehr oder weniger eine "Kinder"lücke die den Zugriff ermöglichte). Wenigstens ist Valve so nennt und verschlüsselt die sensiblen Daten, ganz im Gegensatz zu Sony Daher verstehe ich auch, wenn der Pöbel nicht so ausfallend wird, wie bei letzteren. Ich habe bei Steam zum Glück nie eine KK gebraucht (hätte ich auch gar keine ) und bin somit nur am Rande vom Hack betroffen. Paysafe Cards oder "Echt"käufe ftw Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted November 13, 2011 Share Posted November 13, 2011 Hab's später gesehen, aber so sehen es die Leute eher. Nur die Reaktionen finde ich wieder mal ganz toll "Dumme Hacker! Schade das sowas passiert! etc." aber bei Sony hiess es gleich "Verbrennt die Bude! Ab mit dem Kopf!!!" Der Verlust an sensiblen Daten war nicht das schlimme bei dem Sony Fiasko, sondern ihre bescheuerte Informationspolitik hat das verbockt. Es ging ja irgendwie zwei Wochen bis Sony mit der ganzen Wahrheit rausgerückt ist und sowas macht die Kunden halt wütend, schön zu sehen das Valve hier nicht noch panisch Damage Control machen will, sondern einfach sagt was passiert ist und was man als Benutzer von Steam jetzt machen sollte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts