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Als ich gesehen habe, dass es von den Bulletstorm-Machern kommt, war ich erst :BOY:.... und dann gelesen, dass es auf Co-Op ausgelegt ist -> :crazytroll:

 

Gut, muss jetzt nix heissen. Sie sagen ja, für 1-3 Spieler:


 

Zitat

 

Outriders is a Mad Max-y co-op shooter from Bulletstorm and Gears of War Judgement studio People Can Fly.

 

It's for one to three players, and is currently set for launch on PC, PlayStation 4 and Xbox One in summer 2020.

 

First hinted at last week with a quick teaser video of a character in cryostasis, we've now been given our first glimpse at the game proper during the E3 press conference of Square Enix, which is publishing.

Outriders is a "dark modern shooter with a traditional voice", People Can Fly says, with a strong story you can see with your friends or on your own. It's set on a hostile world full of monsters - including a towering beastie glimpsed at the end of today's trailer.

 

You'll create your own Outrider and go searching for a mysterious signal.

 

 

Ich hoffe bloss, es ist nicht so sehr auf Co-Op ausgelegt, dass man es dem Ding an allen Ecken und Kanten als Solo-Zocker ansieht. Ich hoffe einfach, dass es für Solo-Zocker keine Kompromisserfahrung wird - denn wenn nicht, wäre ich wohl von Setting und Gangart sehr angetan.

 

Weiss aber nicht, ob das Ding mit einem Release im Sommer 2020, mit bevorstehender Veröffentlichung der neuen Konsolengeneration, untergehen wird.

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  • 1 year later...
  • 1 month later...

Demo kommt morgen raus. 

 

Aber... 

 

 

“Of course, on one side is the cost, or the other side are the technical solutions”, Nowakowski explained. “And because we have three-player co-op we aren’t forced to have dedicated servers – the current structures will be good enough.

 

“We’ve developed the game with that in mind, and dedicated servers were on the table a long-long time ago, but we made the decision not to go in that direction.”

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Am 11.6.2019 um 15:07 schrieb radiant:

 

Ich hoffe bloss, es ist nicht so sehr auf Co-Op ausgelegt, dass man es dem Ding an allen Ecken und Kanten als Solo-Zocker ansieht. Ich hoffe einfach, dass es für Solo-Zocker keine Kompromisserfahrung wird - denn wenn nicht, wäre ich wohl von Setting und Gangart sehr angetan.

 

 

Habe es gestern mit Issy gezockt :circle:  Zuerst spielte sie es alleine, weil ich noch den Prolog beenden musste. Bei einem Abschnitt hatte sie aufgrund  der Anzahl an Gegner etwas Mühe. Zu zweit ging es dann einiges flotter voran. Man hat jederzeit die Möglichkeit das Spiel alleine zu zocken, allerdings erhält man besseren Loot wenn man es im Koop-Modus zockt :ugly: 

 

Was mich ziemlich gestört hat sind die vielen Zwischensequenzen und damit meine ich wirklich extrem viele! Vor allem im Prolog haben sie es doch arg übertrieben. Auch das man nicht jumpen kann finde ich etwas "speziell" und das im Jahr 2021! :lol: wtf Grafisch schwankt das Niveau irgendwo zwischen einem PS4+PS5 Titel. 

 

Ansonsten machen die ganzen Ballereien enorm viel Spass. Achja die Entwickler haben wohl selbst einige Std. Destiny gezockt, anders kann ich mir die ganze Menügestaltung sonst nicht erklären :ugly: 

 

Doch, ich glaube diesen Titel hole ich mir def. Day1 :) 

 

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Last Gen:

~30fps mit bad frame pacing
 

Quote

 

Xbox One X is the most powerful machine of the prior era, and Outriders is certainly an impressive looking experience: Unreal Engine 4's temporal upscaler delivers a 4K output, but native resolution rendering is dynamic - 1728p at the minimum, 1944p on the maximum.

30fps is indeed the target for the last-gen machines, but the action is not as smooth as it should be: improper frame-pacing sees new frames delivered at 16ms, 33ms and 50ms intervals for the most part, so there is a consistency problem there

 

-> PS4 Pro wurde nicht getestet, nur die One X.

 

Interessanter sind da schon die Current Gen-Versionen:

 

Series X: Gesamtheitlich etwas höhere Auflösung, dafür schlechtere Framerate zwischen 50 und 60fps

PS5: Etwas niedrigere Auflösung, dafür praktisch gelockte 60fps

 

Mehr Zahlen:

 

Series S: 900p bis 1440p, 45-60fps

Series X: 1440p bis 2088p, 50-60fps

PS5: 1260p bis 1800p, 60fps mit ganz ganz wenigen 1fps-Drops.

 

Grundsätzlich arbeiten aber alle Current Gen-Versionen mit 4k-Upscaling und dynamischen Auflösungen.

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  • 2 weeks later...

So, Joey weiss schon, was jetzt kommt :lol:

 

Ne... also ein Verriss wird's nicht. Erst mal ein paar Worte des Lobes:

 

  • Kudos an die Entwickler, so ne umfangreiche Demo rauszuhauen!
  • Glaube Joey und ich haben gestern über ne Stunde gespielt und hatten da nur die erste von vier Missionen / Gebiete zu Gesicht bekommen.
  • Technisch geht der Titel in Ordnung - wobei man ab und an merkt, dass es halt ein Cross-Gen-Titel ist. Und nicht nativ für Series (ich hasse es immer noch, diees Wort zu schreiben :lol: ) und PS5 entwickelt wurde. Dennoch gibt es ein paar optisch tolle Momente und das ganze läuft, sieht man ja auch im Video oben, auf PS5 praktisch durchgehend mit 60fps.
  • Gameplay allgemein ist auch eine runde Angelegenheit, wobei ich ein zwei mal die Sensitivität der Sticks und Kameraschwenks zurückstellen musste. Zwar fühlt sich der Shooter sehr responsiv an, aber .. ist schwierig zu erklären.. irgendwas macht das Zielen/Treffen schwieriger, als in vergleichbaren Third-Person-Shootern, wie der Gears-Reihe zum Beispiel. Es ist, als würde man anfangen zu zielen, der Kameraschwenk setzt ein, man rechnet mit der aktuellen Schwenkgeschwindigkeit - und dann legt die Geschwindigkeit plötzlich nen Zacken zu und man schiesst deswegen vorbei :ugly:  ... bin mir aber sicher, dass man das mit ein paar weiteren Anpassungen noch in den Griff bekommt. Aber da ist einfach manchmal so eine "Indirektheit", die schwer zu beschreiben ist - eine Ungleichmässigkeit bei der Schwenkbewegung.
  • Humor ist wieder ganz meine Schiene. People Can Fly haben einfach ein Händchen dafür :lol:  - geile Sprüche en masse. Was mich aber ein neues Bulletstorm um so mehr vermissen lässt :okay:  
  • Ladezeiten sind auch sehr fix.
  • Weltdesign / das "postapokalyptische" geht absolut in Ordnung.

 

Aber:

  • Ich hoffe, die Probleme der Demo, insbesondere fehlende Serververbindungen, gehören dann im finalen Produkt der Vergangenheit an :ugly:  ..
    - beim ersten Aufstarten blieb das Spiel im Anmelde-Bildschirm, gleich nach der Authentifizierung hängen.

    - beim zweiten Anlauf bin ich dann ins Spiel gekommen, ins Tutorial, Schiessstand -> Serververbindung getrennt (es lag nicht an meiner Internetverbindung) -> aus dem Spiel geschmissen.
    - 10 Versuche benötigt, bis ich wieder ins Spiel kam - und dann natürlich gleich wieder von vorne beginnen musste.
    - Joey hatte dann die selben Probleme - hat aber nur 1-2 Versuche benötigt, um wieder ins Spiel zu kommen.
    - Danach lief es bezüglich Serververbindung rund und wir konntn unterbruchsfrei miteinander im Ko-op spielen.
  • Ich glaube, das wird so ein typisches 7/10-Spiel. Hab da einfach so ein Gefühl. Gründe:
    - Ziemlich langweiliges / repetitives Missionsdesign.
    - Im Grunde könnte es nur eine einzige Mission geben: "Räume sämtliche Gebiete im Spiel"
    - Denn was wir bislang gesehen haben: "Räume Gebäude A", "Räume Gebiet B", "Räume alle Gegner in Gebiet C"... etc "Öffne die Tür"
    - Die Loot-Situation ist auch nicht wirklich zufriedenstellend. Was die Werte der Gegenstände angeht zwar schon, glaube ich, aber nicht, was das optische Design angeht. Man hat nicht das Gefühl, etwas neues anzuziehen.
  • Das Spiel hat mir ab und an etwas zu viel von einem Horde-Mode. Es ist stellenweise echt übel, was da an Gegnermassen über den Spieler reinbrechen. Im dümmsten Fall kann man nicht mal mehr wegrollen, weil man an einer Wand umzingelt von 4 Gegnern steht... wenn da der Ko-op-Partner nicht aufpasst, geht die Lebensenergie schneller Richtung Gefrierpunkt als ein Eis in der Wüste schmilzt.
    - das macht sich auch im Missionsdesign bemerkbar: Wir stürmten irgend ne Lagerhalle der Bluthunde und kämpften uns bis am Ende durch. Dann hiess es "Verstärkung trifft ein"- allerdings vom Gegner :ugly: -> also mussten wir uns wieder rückwärts durch die Halle kämpfen und das war's :lol:  ... das ist ein Missionsdesign, mit dem ich mich nicht anfreunden kann. Beim Retourfight gab's auch gfühlt 3x so viele Gegner. Und es gibt Gegner, deren Movement so abartig schnell ist, dass es schon fast wieder nervt.
  • Menüführung 1:1 von Destiny kopiert - auch das Bewegen des Cursors mit dem Analogsticks. Das ist eine der BEHINDERSTEN Wege, wie man auf Konsole eine Menüführung designed. Ich hasse das wie die Pest. Und Outriders kopiert es, wie schon andere Spiele zuvor, 1:1 :ugly:  ...

 

Für mich steht fest: Vollpreis bezahl ich nicht dafür. Landet's mal bei PS Plus oder ist für nen knappen 20er zu haben, würd ich zugreifen und es mit Leuten wie Joey zocken. Ist im Ko-op schon noch ganz witzig.. aber eben. Für mich ganz klar kein Spiel, für das ich den Vollpreis bezahlen würde. Natürlich  -ich urteile jetzt anhand einer (sehr umfangreichen!) Demo... einiges davon mag sich im Verlaufe des Spiels ändern. Sollte dem so sein, wird das hoffentlich in vertrauenswürdigen Reviews entsprechend erwähnt und hervorgehoben. Falls nicht - bleibt's bei meiner Einstellung.

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  • 2 weeks later...
Quote

 

Outriders: Cheater werden permanent als Cheater gekennzeichnet

29.03.21 - People can fly gibt bekannt, dass Cheater im Co-Op Shooter Outriders (PS5, Xbox Series X, PS4, Xbox One) für immer als Cheater im Spiel gebrandmarkt und und nicht in der Lage sein werden, mit regelkonformen Spielern via Matchmaking zu spielen.

Outriders ist ein reiner Co-Op- und Solo-Online-Shooter. Es gibt keinen PVP- oder Wettbewerbsaspekt im Spiel. Cheater werden beim Matchmaking von legitimen Spielern getrennt gehalten. People Can Fly warnt, dass dies wahrscheinlich zu längeren Wartezeiten führen wird.

Außerdem wird eine leicht zu erkennende Markierung im HUD hinzugefügt. Wenn man z.B. ein Streamer ist, wird jeder sehen können, dass man betrogen haben. Release: 01.04.21 (Europa)

 

 

Haha geil.

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  • 3 weeks later...

Also ich, Anjelaoni und Niklar haben es versucht zusammen zu zocken, leider sind die Server eine Katastrophe, weswegen wir auf Remnant From the Ashes ausgewichen sind. :ming:

 

An sich wäre es ein gutes Spiel bei dem gameplaytechnisch auch alles sauber funktioniert, aber wenn ständig jemand rausfliegt und dann über 30 Minuten lang nicht mehr reinkommt, dämpft das den Spielspass entsprechend. Anjelaoni hatte zwar im Singleplayer (obwohl dieser ja auch mit dem Server verbunden ist) wenig Probleme, aber da ich es schon eher als MP-Titel sehen würde, würde ich es im Moment als nicht empfehlenswert ansehen.

Edited by DeftOne
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Jup, Niklar hat gestern erneut versucht einzuloggen und es hat nicht geklappt. Daher erstmal abwarten, bis das besser läuft und dann macht's auch etwas mehr Sinn. Es gab zwar einen Patch vor ein paar Tagen, aber zumindest was dieses Problem angeht, hat sich nichts geändert.

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