Jump to content

Half-Life: Alyx


Recommended Posts

Diesen Artikel habe ich auch gesehen. Da mein PC die Specs von VR-Games flüssig zum Laufen kriegen sollte und keine Brille o.Ä. habe, wird es wohl auf die Rift S hinaus laufen. So kann ich Steam-VR-Games etc. auch spielen. Und ansonsten wird sie dann entsprechend wieder verkauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Rift S mit Steam klingt an sich nicht verkehrt.

Gib en iidruck dure wen eini holsch ;>

 

Ich habe zum Spiel noch ein paar Reviews überflogen. Es ist so der Hass, dass es auf der nischigsten Plattform erscheinen muss :sad:

Das Ding scheint an der Genialität zu kratzen..

 

Zitat

IGN Verdict

Back when VR first became a real thing and we all started spitballing which game worlds we’d most like to be fully immersed in, Half-Life topped my list (tied with BioShock). It took a few years, but Half-Life: Alyx has more than realized that potential. With it, Valve has set a new bar for VR in interactivity, detail, and level design, showing what can happen when a world-class developer goes all-in on the new frontier of technology. In a lot of ways, it feels like a game from the future, and one that the rest of VR gaming will likely take a good long while to match, much less surpass.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schad.. 

Lieferantennachschub scheint ein wachsendes Thema zu sein. 

 

Schaue gerade das DF Review:

 

 

 

Finds zb nice wie man mit dem Kolben der Pistole eine Scheibe einschlagen kann und mit der Waffe den Rest der Scherben aus dem Rahmen schlägt. Sieht man hier und da bei Gunfights in Filmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sirius:

Bei Brack soll anscheinend am 03.04 Nachschub kommen, mal sehen wie sich das entwickelt. Nachschub ist ganz klar ein Thema

Der Reviewer eins über dem Post spielt btw auf Rift S falls du es noch nicht kennst :cookie:

Wird gegen Ende genannt. Durchs Review durch gibt er Inputs zur Spielbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch nicht so weit aber damn, Alyx spielt wahrlich in einer ganz anderen Liga. Und es fühlt sich halt auch 100% nach Half-Life an. :)


Rift S kann ich btw nur empfehlen, gefällt mir sogar besser als das HTC Vive. Index konnte ich bisher noch nicht testen, es gibt aber Grips auf dem Markt, womit man mit der Rift fast das selbe Erlebnis bekommt. Ohne die Halterung möchte ich schon gar nicht mehr spielen. ^^

 

image.png.62092239a30bf2f8397d2612c2694e07.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

 

 

Ich habe heute den Walkthrough zu Ende geschaut, da ich wahrscheinlich nie in die Nähe vom Spiel kommen werde, war das leider die einzige Möglichkeit meinen Half Life Durst zu stillen. Es hat mir gefallen, ich war echt überrascht wie viel "Spiel" da ist und es nicht wie das typische VR-Game daherkommt. Die erste Hälfte vom Spiel war eher langweilig und fühlte sich sehr Tutorial-lastig an, aber in der zweiten Hälfte war doch was los. Wahrscheinlich eines der eindrücklichsten und vollwertigsten Spiele überhaupt im VR-Genre. Wirklich Hut ab von den Encounter Designs, der Action und auch den verschiedenen Locations. Schade kann ich das Ding nicht spielen.

 

Was die Story angeht, so ist es wirklich fast ein bisschen Episode 3. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und macht wirklich Lust auf mehr, es wäre echt toll wenn Valve das Universum nochmal besuchen würde. Vielleicht auch in einem "normalen" Spiel. Ich habe jetzt jedenfalls unglaublich Bock auf Half Life, ich glaube es ist Zeit Black Mesa zu kaufen. Bin immer öfter auf der Store-Page vom Spiel :ugly: .

 

Der Walkthrough war auch gut präsentiert, Danny hat das Spiel schon gespielt und führt in seinem 2. Durchgang echt schön durchs Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Ich habs jetzt 69 (nice) Minuten lang angespielt und bin begeistert. Das Interagieren mit den Händen macht immens Spass was wohl nicht zuletzt den Index Controllern zu verdanken ist die einem erlauben die Hand vollständig zu öffnen und so RL-artige Bewegungen ermöglichen. Das Spiel selbst fühlt sich klar nach Half Life (2) an, auch wenn sich das gameplay von Freeman's modus opperandi unterscheidet.

 

Natürlich fehlt es auch nicht an HL Humor.

20210217141313_1.thumb.jpg.2462d350f6644a96a8ccfb90bb8759f9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...