Sirius Geschrieben 26. März 2020 Share Geschrieben 26. März 2020 Diesen Artikel habe ich auch gesehen. Da mein PC die Specs von VR-Games flüssig zum Laufen kriegen sollte und keine Brille o.Ä. habe, wird es wohl auf die Rift S hinaus laufen. So kann ich Steam-VR-Games etc. auch spielen. Und ansonsten wird sie dann entsprechend wieder verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull3t Geschrieben 26. März 2020 Autor Share Geschrieben 26. März 2020 Ja Rift S mit Steam klingt an sich nicht verkehrt. Gib en iidruck dure wen eini holsch ;> Ich habe zum Spiel noch ein paar Reviews überflogen. Es ist so der Hass, dass es auf der nischigsten Plattform erscheinen muss Das Ding scheint an der Genialität zu kratzen.. Zitat IGN Verdict Back when VR first became a real thing and we all started spitballing which game worlds we’d most like to be fully immersed in, Half-Life topped my list (tied with BioShock). It took a few years, but Half-Life: Alyx has more than realized that potential. With it, Valve has set a new bar for VR in interactivity, detail, and level design, showing what can happen when a world-class developer goes all-in on the new frontier of technology. In a lot of ways, it feels like a game from the future, and one that the rest of VR gaming will likely take a good long while to match, much less surpass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtEHarry Geschrieben 26. März 2020 Share Geschrieben 26. März 2020 Es ist so der Hass, dass es auf der nischigsten Plattform erscheinen muss Das Ding scheint an der Genialität zu kratzen..Aber diese Genialität basiert ja genau darauf, dass es nur für diese nischige Plattform erschienen ist. Als Nicht-VR-Spiel würde es schlicht nicht so gut funktionieren und ankommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull3t Geschrieben 26. März 2020 Autor Share Geschrieben 26. März 2020 Nachdem ich 6+ Half-Life Games auf PC gespielt habe könnte ich auch mit Alyx auf PC leben.. Steuerung bzw Immersion mit Händen fand ich schon immer spannend. Sei es Combat bei Dying Light oder Bewegungen/Interaktion bei einem Tomb Raider. Das stelle ich mir in VR schon auch sehr gelungen vor @DirtEHarry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben 26. März 2020 Share Geschrieben 26. März 2020 Natürlich ist die Rift genau jetzt nicht mehr lieferbar 😖 Digitec gibt aktuell 4-6 Wochen an, heute Nachmittag hatten sie noch über 10stk. Mal schauen was da so kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull3t Geschrieben 26. März 2020 Autor Share Geschrieben 26. März 2020 Schad.. Lieferantennachschub scheint ein wachsendes Thema zu sein. Schaue gerade das DF Review: Finds zb nice wie man mit dem Kolben der Pistole eine Scheibe einschlagen kann und mit der Waffe den Rest der Scherben aus dem Rahmen schlägt. Sieht man hier und da bei Gunfights in Filmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben 27. März 2020 Share Geschrieben 27. März 2020 Bei Brack soll anscheinend am 03.04 Nachschub kommen, mal sehen wie sich das entwickelt. Nachschub ist ganz klar ein Thema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull3t Geschrieben 27. März 2020 Autor Share Geschrieben 27. März 2020 vor 8 Stunden schrieb Sirius: Bei Brack soll anscheinend am 03.04 Nachschub kommen, mal sehen wie sich das entwickelt. Nachschub ist ganz klar ein Thema Der Reviewer eins über dem Post spielt btw auf Rift S falls du es noch nicht kennst Wird gegen Ende genannt. Durchs Review durch gibt er Inputs zur Spielbarkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Somnium Geschrieben 28. März 2020 Share Geschrieben 28. März 2020 Bin noch nicht so weit aber damn, Alyx spielt wahrlich in einer ganz anderen Liga. Und es fühlt sich halt auch 100% nach Half-Life an. Rift S kann ich btw nur empfehlen, gefällt mir sogar besser als das HTC Vive. Index konnte ich bisher noch nicht testen, es gibt aber Grips auf dem Markt, womit man mit der Rift fast das selbe Erlebnis bekommt. Ohne die Halterung möchte ich schon gar nicht mehr spielen. ^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldstein Geschrieben 29. März 2020 Share Geschrieben 29. März 2020 Umfassendes Interview mit THE GABEN. Unbedingt anschauen, faszinierende Aussagen dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raphaelo Geschrieben 20. April 2020 Share Geschrieben 20. April 2020 Ich habe heute den Walkthrough zu Ende geschaut, da ich wahrscheinlich nie in die Nähe vom Spiel kommen werde, war das leider die einzige Möglichkeit meinen Half Life Durst zu stillen. Es hat mir gefallen, ich war echt überrascht wie viel "Spiel" da ist und es nicht wie das typische VR-Game daherkommt. Die erste Hälfte vom Spiel war eher langweilig und fühlte sich sehr Tutorial-lastig an, aber in der zweiten Hälfte war doch was los. Wahrscheinlich eines der eindrücklichsten und vollwertigsten Spiele überhaupt im VR-Genre. Wirklich Hut ab von den Encounter Designs, der Action und auch den verschiedenen Locations. Schade kann ich das Ding nicht spielen. Was die Story angeht, so ist es wirklich fast ein bisschen Episode 3. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und macht wirklich Lust auf mehr, es wäre echt toll wenn Valve das Universum nochmal besuchen würde. Vielleicht auch in einem "normalen" Spiel. Ich habe jetzt jedenfalls unglaublich Bock auf Half Life, ich glaube es ist Zeit Black Mesa zu kaufen. Bin immer öfter auf der Store-Page vom Spiel . Der Walkthrough war auch gut präsentiert, Danny hat das Spiel schon gespielt und führt in seinem 2. Durchgang echt schön durchs Spiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moragor Geschrieben 17. Februar 2021 Share Geschrieben 17. Februar 2021 Ich habs jetzt 69 (nice) Minuten lang angespielt und bin begeistert. Das Interagieren mit den Händen macht immens Spass was wohl nicht zuletzt den Index Controllern zu verdanken ist die einem erlauben die Hand vollständig zu öffnen und so RL-artige Bewegungen ermöglichen. Das Spiel selbst fühlt sich klar nach Half Life (2) an, auch wenn sich das gameplay von Freeman's modus opperandi unterscheidet. Natürlich fehlt es auch nicht an HL Humor. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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