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Half-Life: Alyx


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Es sieht grossartig aus, aber VR :whyohwhy:

 

 

Dicke Pluspunkte allerdings für die neue Version des G-Man

 

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Naja, so nebenbei scheint das auch zu bestätigen dass Valve endlich eine neue Zeitgemässe Engine hat und Source endlich durch was modernes ersetzt. Wird langsam Zeit, scheint Valve wacht langsam aus ihrem Winterschlaf auf.

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"Erleben Sie vollkommene Immersion bei Ihrer Interaktion mit der Umgebung, der Lösung von Puzzles, der Erkundung der Welt und realistischen Kämpfen.

Spähen Sie hinter einer zerbröckelten Mauer oder unter einer Klette hervor, um einen (scheinbar) unmöglichen Treffer zu landen. Stöbern Sie in Regalen nach Spritzen mit Heilserum und Munition. Bearbeiten Sie Werkzeuge, die alle außerirdischen Geräte hacken. Werfen Sie eine Flasche durch ein Fenster und lenken damit den Feind ab. Reißen Sie sich Kopfkrabben vom Gesicht und schmeißen Sie sie auf einen Soldaten der Combine."

 

:ugly:..

 

 

Hat jemand eine Oculus oder Vive? 

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Wenn mich ein Titel vom Gegenteil überzeugen könnte ist es Half-Life. Die Marke werden sie für kein B-Projekt verwursten. 

 

Was halt endlos schade ist, dass man nach einer Dekade warten die Hoffnung aufgegeben hat und dann kommt es entgegen aller Vorgänger VR only. 

Ich mach mir eigentlich nur Sorgen über allfällig auftretende Übelkeit. Darüber liest man leider nicht unselten. 

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vor 2 Minuten schrieb Bull3t:

 

Ich mach mir eigentlich nur Sorgen über allfällig auftretende Übelkeit. Darüber liest man leider nicht unselten. 

VR wird sich nicht breitflächig durchsetzen solange Motion Sickness bei einem beträchtlichen Teil der Spieler ein Thema ist. Ich wüsste aber auch nicht wie man dem entgegenwirgen könnte...ausser mit Impulsen, die Bewegung der Glieder simulieren. Meine Motion Sickness rührt daher, dass VR Bewegung suggeriert, aber der Körper unbeweglich bleibt :nixweiss:

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  • 2 months later...

Während eines AMAs hat Valve nochmals bekräftigt, dass "Half-Life: Alyx" in etwa den Umfang von "Half-Life 2" haben wird. Playtester haben für das Durchspielen zirka so lange gebraucht wie bei "Half-Life 2", heisst es. Wir bekommen es also mit einem vollwertigen Titel zu tun

https://wog.games.ch/half-life-alyx/news/gross-2-verschiebung-unwahrscheinlich-ihaz/

 

Jaaa..  machet doch efach es gigantischs VR Spiel. Bi sicher, sit 13 E3-Verastaltige wartet niemer uf Episode 3 :pokerface:

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  • 1 month later...

 

 

im Link gibt es noch ein drittes Video

https://www.ign.com/articles/half-life-alyx-a-watch-3-new-gameplay-trailers

 

 

Das Point & Click Movement hat mir weniger gefallen. Die Option wird nach Minute 6 umgestellt und habe einen Screenshot gemacht:

 

movement1njsz.png

 

Danach wird die letzte Option gespielt. 

 

 

Ich bin nach wie vor in diesem seltsamen Space, in dem ich das Spiel aufgrund des Universums verfolge aber die Anschaffung.. ja, ich versuche zu widerstehen :ugly:

Einige Momente in den Videos sehen schon endgeil aus. Einige Shots könnten direkt aus Half-Life 2 stammen. Die Assets erkennt man sofort wieder :sabber:

 

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  • 3 weeks later...

 

Langes Gameplay mit Nils. 

Cha nid händle wie City 17 mit diesem halb-wolkigen Wetter aussieht bei den Aussenarealen. So eine abgefahrene Lichtstimmung..

Als Zuschauer ist VR denke ich nur die halb Miete. Mich würde interessieren wie es sich macht mit aktivierter Laufsteuerung.

 

Ich habe Nils so einiges spielen sehen aber er ist von seinem 'sensationell' nicht mehr weggekommen. Es gibt so viele kleine Details die antizipiert werden und dann funktionieren sie tatsächlich. 

Wenn halt die guten Brillen nicht zwischen 600-1000 kosten würden.. -.-

 

Scheisse nomal.. Bitte en Port. Please :whyohwhy:

 

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vor 12 Stunden schrieb KiLLu:

Kommt bei den Reviewern durchs Band gut weg. Schön zu sehen, dass Valve immer noch sehr gute Spiele machen kann, wenn sie wollen :ugly:

 

Aber ob ich mir deswegen ein Index hole? Naja, denke eher weniger.

Index kostet bei uns mit den nötigen Sensoren iwie 1500.-

Den Gedanken habe ich schnell aufgegeben. Eine Quest oder Vive kosten mit Zubehör halt auch gerne gegen 1000.. 

 

@Moek

Frage mich wie sehr man an VR festhalten wird bei Sony

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vor 50 Minuten schrieb Bull3t:

Index kostet bei uns mit den nötigen Sensoren iwie 1500.-

Den Gedanken habe ich schnell aufgegeben. Eine Quest oder Vive kosten mit Zubehör halt auch gerne gegen 1000.. 

 

https://www.digitec.ch/de/s1/product/oculus-rift-s-vr-brille-11024049

 

Da brauchst du gar kein Zubehör, da alles mit Inside-Out-Tracking funktioniert, also die Brille selbst die Hände/Controller erfasst.

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vor 9 Stunden schrieb Bull3t:

 

@Moek

Frage mich wie sehr man an VR festhalten wird bei Sony

Wir schätze ich garantiert kommen, die Frage ist nur wann. Ich bin mir sicher das Sony seit Jahren daran werkelt, kamen ja vor X Monaten auch mal diverse Patente zum Vorschein usw. Wenn ich mich nicht täusche ist die PS VR das am besten verkaufte VR Gerät auf dem Markt, glaube nicht das Sony diese Position einfach links liegen lässt. 

 

Ein Traum wäre natürlich wenn sich die PSVR2 drahtlos mit der PS5 verbindet... und wehe man kann die Linsen nicht austauschen. :ugly: 

Edited by Moek
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9 hours ago, DirtEHarry said:

 

https://www.digitec.ch/de/s1/product/oculus-rift-s-vr-brille-11024049

 

Da brauchst du gar kein Zubehör, da alles mit Inside-Out-Tracking funktioniert, also die Brille selbst die Hände/Controller erfasst.

GameStar Einzeltest

Testergebnis ohne Note

Ausgabe 05/2019 - Leider hat man es bei der Oculus Rift S etwas verpasst das Field of View zu erhöhen, sodass das Bild dann doch etwas eingeschränkt ist. Dafür bietet das Update jedoch eine einfache Einrichtung, es braucht nur wenig Systemleistung und bietet vor allem auch einen sehr hohen Tragekomfort ohne unangenehmen Druck oder rote Flecken im Gesicht nach langen VR-Sessions. Zudem punktet das Modell mit gutem Tracking, sofern die Lichtbedingungen stimmen. Die integrierte Audiolösung wiederum enttäuscht, zumal der Preis von 449 Euro dann doch zu hoch angesetzt ist.

 

:thinking: 

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Überlege mir für dieses Game die Oculus Rift S zu holen, da sie schnell verstaubar und keine "fixe" Installation benötigt. Da ich sonst nicht sooo der VR-Spieler bin (bzw. wohl noch nicht) wäre sie auch eher preisgünstig. Spielt es jemand mit der Rift S?

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letztens den Artikel gelesen: Quest vs Rift S

https://www.digitec.ch/de/page/oculus-quest-vs-rift-s-immer-ein-kompromiss-und-doch-gibts-einen-sieger-12348

 

Daher überzeugt mich die Rift S persönlich eher weniger.

Da Augenabstand und Motion Sickness beachtet werden sollten würde ich schauen, dass ein Wunschgerät vorher ausprobiert werden kann.

Wie es mit Games-Streaming aussieht kann ich nicht sagen. Eine Brille scheint zb mit PC und Steam zu funktionieren. Andere nicht. (muss man bei Quest angeblich über die erwähnte Software machen)

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