Bull3t Posted November 21, 2019 Share Posted November 21, 2019 » https://half-life.com/de/alyx » https://store.steampowered.com/app/546560/HalfLife_Alyx/ Entwickler: Valve Publisher: Valve Genre: Virtual Reality, First-Person Shooter Plattform: Windows (SteamVR) Engine: Source 2 Release: März 2020 Wiiiiessooo VR exclusive Mehr Pics auf der verlinkten Website Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted November 21, 2019 Share Posted November 21, 2019 Ja, das könnte dem Portemonnaie weh tun Schaut klasse aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted November 21, 2019 Share Posted November 21, 2019 Sieht sehr geil aus. Und zum Glück läufts mit allen PC-VR-Headsets. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted November 21, 2019 Author Share Posted November 21, 2019 Wie die Shells im Regal liegen und die Hände den Rest davor weggeschoben haben. Gopf.. Wenn sie die Qualität von HL2 da reinbringen, wird 2020 teuer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xerxes Posted November 21, 2019 Share Posted November 21, 2019 Es sieht grossartig aus, aber VR Dicke Pluspunkte allerdings für die neue Version des G-Man Naja, so nebenbei scheint das auch zu bestätigen dass Valve endlich eine neue Zeitgemässe Engine hat und Source endlich durch was modernes ersetzt. Wird langsam Zeit, scheint Valve wacht langsam aus ihrem Winterschlaf auf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted November 22, 2019 Share Posted November 22, 2019 Sieht richtig toll aus, aber leider VR exklusiv Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted November 22, 2019 Author Share Posted November 22, 2019 "Erleben Sie vollkommene Immersion bei Ihrer Interaktion mit der Umgebung, der Lösung von Puzzles, der Erkundung der Welt und realistischen Kämpfen. Spähen Sie hinter einer zerbröckelten Mauer oder unter einer Klette hervor, um einen (scheinbar) unmöglichen Treffer zu landen. Stöbern Sie in Regalen nach Spritzen mit Heilserum und Munition. Bearbeiten Sie Werkzeuge, die alle außerirdischen Geräte hacken. Werfen Sie eine Flasche durch ein Fenster und lenken damit den Feind ab. Reißen Sie sich Kopfkrabben vom Gesicht und schmeißen Sie sie auf einen Soldaten der Combine." .. Hat jemand eine Oculus oder Vive? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted November 22, 2019 Share Posted November 22, 2019 Ach dieser Blödsinn wird verschwinden wie 3D-Gaming 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted November 22, 2019 Share Posted November 22, 2019 Ach dieser Blödsinn wird verschwinden wie 3D-Gaming Ganz sicher nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted November 22, 2019 Author Share Posted November 22, 2019 Wenn mich ein Titel vom Gegenteil überzeugen könnte ist es Half-Life. Die Marke werden sie für kein B-Projekt verwursten. Was halt endlos schade ist, dass man nach einer Dekade warten die Hoffnung aufgegeben hat und dann kommt es entgegen aller Vorgänger VR only. Ich mach mir eigentlich nur Sorgen über allfällig auftretende Übelkeit. Darüber liest man leider nicht unselten. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted November 22, 2019 Share Posted November 22, 2019 vor 2 Minuten schrieb Bull3t: Ich mach mir eigentlich nur Sorgen über allfällig auftretende Übelkeit. Darüber liest man leider nicht unselten. VR wird sich nicht breitflächig durchsetzen solange Motion Sickness bei einem beträchtlichen Teil der Spieler ein Thema ist. Ich wüsste aber auch nicht wie man dem entgegenwirgen könnte...ausser mit Impulsen, die Bewegung der Glieder simulieren. Meine Motion Sickness rührt daher, dass VR Bewegung suggeriert, aber der Körper unbeweglich bleibt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlYiNgIcEmAn Posted November 22, 2019 Share Posted November 22, 2019 Gefällt mir bisher aber leider nichts für mich wegen VR in Kombo mit Motion Sickness Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted January 23, 2020 Author Share Posted January 23, 2020 Während eines AMAs hat Valve nochmals bekräftigt, dass "Half-Life: Alyx" in etwa den Umfang von "Half-Life 2" haben wird. Playtester haben für das Durchspielen zirka so lange gebraucht wie bei "Half-Life 2", heisst es. Wir bekommen es also mit einem vollwertigen Titel zu tun https://wog.games.ch/half-life-alyx/news/gross-2-verschiebung-unwahrscheinlich-ihaz/ Jaaa.. machet doch efach es gigantischs VR Spiel. Bi sicher, sit 13 E3-Verastaltige wartet niemer uf Episode 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted March 3, 2020 Author Share Posted March 3, 2020 im Link gibt es noch ein drittes Video https://www.ign.com/articles/half-life-alyx-a-watch-3-new-gameplay-trailers Das Point & Click Movement hat mir weniger gefallen. Die Option wird nach Minute 6 umgestellt und habe einen Screenshot gemacht: Danach wird die letzte Option gespielt. Ich bin nach wie vor in diesem seltsamen Space, in dem ich das Spiel aufgrund des Universums verfolge aber die Anschaffung.. ja, ich versuche zu widerstehen Einige Momente in den Videos sehen schon endgeil aus. Einige Shots könnten direkt aus Half-Life 2 stammen. Die Assets erkennt man sofort wieder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted March 23, 2020 Author Share Posted March 23, 2020 Rocketbeans sind am streamen omfg.. 😳 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted March 24, 2020 Author Share Posted March 24, 2020 Langes Gameplay mit Nils. Cha nid händle wie City 17 mit diesem halb-wolkigen Wetter aussieht bei den Aussenarealen. So eine abgefahrene Lichtstimmung.. Als Zuschauer ist VR denke ich nur die halb Miete. Mich würde interessieren wie es sich macht mit aktivierter Laufsteuerung. Ich habe Nils so einiges spielen sehen aber er ist von seinem 'sensationell' nicht mehr weggekommen. Es gibt so viele kleine Details die antizipiert werden und dann funktionieren sie tatsächlich. Wenn halt die guten Brillen nicht zwischen 600-1000 kosten würden.. -.- Scheisse nomal.. Bitte en Port. Please Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted March 24, 2020 Share Posted March 24, 2020 Warte auf eine PS VR2 Variante. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlYiNgIcEmAn Posted March 24, 2020 Share Posted March 24, 2020 Ich habe gestern ein wenig bei Shroud reingeschaut als er es gespielt hatte - sieht schon fett aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted March 24, 2020 Share Posted March 24, 2020 Kommt bei den Reviewern durchs Band gut weg. Schön zu sehen, dass Valve immer noch sehr gute Spiele machen kann, wenn sie wollen Aber ob ich mir deswegen ein Index hole? Naja, denke eher weniger. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted March 24, 2020 Author Share Posted March 24, 2020 vor 12 Stunden schrieb KiLLu: Kommt bei den Reviewern durchs Band gut weg. Schön zu sehen, dass Valve immer noch sehr gute Spiele machen kann, wenn sie wollen Aber ob ich mir deswegen ein Index hole? Naja, denke eher weniger. Index kostet bei uns mit den nötigen Sensoren iwie 1500.- Den Gedanken habe ich schnell aufgegeben. Eine Quest oder Vive kosten mit Zubehör halt auch gerne gegen 1000.. @Moek Frage mich wie sehr man an VR festhalten wird bei Sony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted March 24, 2020 Share Posted March 24, 2020 vor 50 Minuten schrieb Bull3t: Index kostet bei uns mit den nötigen Sensoren iwie 1500.- Den Gedanken habe ich schnell aufgegeben. Eine Quest oder Vive kosten mit Zubehör halt auch gerne gegen 1000.. https://www.digitec.ch/de/s1/product/oculus-rift-s-vr-brille-11024049 Da brauchst du gar kein Zubehör, da alles mit Inside-Out-Tracking funktioniert, also die Brille selbst die Hände/Controller erfasst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted March 25, 2020 Share Posted March 25, 2020 (edited) vor 9 Stunden schrieb Bull3t: @Moek Frage mich wie sehr man an VR festhalten wird bei Sony Wir schätze ich garantiert kommen, die Frage ist nur wann. Ich bin mir sicher das Sony seit Jahren daran werkelt, kamen ja vor X Monaten auch mal diverse Patente zum Vorschein usw. Wenn ich mich nicht täusche ist die PS VR das am besten verkaufte VR Gerät auf dem Markt, glaube nicht das Sony diese Position einfach links liegen lässt. Ein Traum wäre natürlich wenn sich die PSVR2 drahtlos mit der PS5 verbindet... und wehe man kann die Linsen nicht austauschen. Edited March 25, 2020 by Moek Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deadman Posted March 25, 2020 Share Posted March 25, 2020 9 hours ago, DirtEHarry said: https://www.digitec.ch/de/s1/product/oculus-rift-s-vr-brille-11024049 Da brauchst du gar kein Zubehör, da alles mit Inside-Out-Tracking funktioniert, also die Brille selbst die Hände/Controller erfasst. GameStar Einzeltest Testergebnis ohne Note Ausgabe 05/2019 - Leider hat man es bei der Oculus Rift S etwas verpasst das Field of View zu erhöhen, sodass das Bild dann doch etwas eingeschränkt ist. Dafür bietet das Update jedoch eine einfache Einrichtung, es braucht nur wenig Systemleistung und bietet vor allem auch einen sehr hohen Tragekomfort ohne unangenehmen Druck oder rote Flecken im Gesicht nach langen VR-Sessions. Zudem punktet das Modell mit gutem Tracking, sofern die Lichtbedingungen stimmen. Die integrierte Audiolösung wiederum enttäuscht, zumal der Preis von 449 Euro dann doch zu hoch angesetzt ist. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sirius Posted March 26, 2020 Share Posted March 26, 2020 Überlege mir für dieses Game die Oculus Rift S zu holen, da sie schnell verstaubar und keine "fixe" Installation benötigt. Da ich sonst nicht sooo der VR-Spieler bin (bzw. wohl noch nicht) wäre sie auch eher preisgünstig. Spielt es jemand mit der Rift S? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted March 26, 2020 Author Share Posted March 26, 2020 letztens den Artikel gelesen: Quest vs Rift S https://www.digitec.ch/de/page/oculus-quest-vs-rift-s-immer-ein-kompromiss-und-doch-gibts-einen-sieger-12348 Daher überzeugt mich die Rift S persönlich eher weniger. Da Augenabstand und Motion Sickness beachtet werden sollten würde ich schauen, dass ein Wunschgerät vorher ausprobiert werden kann. Wie es mit Games-Streaming aussieht kann ich nicht sagen. Eine Brille scheint zb mit PC und Steam zu funktionieren. Andere nicht. (muss man bei Quest angeblich über die erwähnte Software machen) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts